Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Botschaft, Menschheitsgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

08.03.2008 um 15:23
http://www.china-intern.de/printpreview/corruption/1199237261.html
/dateien/mt43059,1204986194,AM guidestone1

Beim Stöbern auf das hier gestossen... No Comment - Just Read

Amerikanisches Stonehenge kündigt die Ermordung von neun Zehnteln der Weltbevölkerung an


Die Weltbevölkerung auf 500 Millionen Einwohner zu begrenzen, heißt nichts anderes, als neun Zehntel aller Menschen weltweit auszurotten. Der wirkliche Ursprung dieses merkwürdigen Monumentes ist und bleibt mysteriös. Niemand kennt die wahre Identität der Person oder der Gruppe, welche die Errichtung der Marksteine in Auftrag gaben.
Die Marksteine von Georgia ( Georgia Guidestones) befinden sich in Elbert County, Georgia, etwa 145 Kilometer östlich von Atlanta und 15 Kilometer nördlich des Zentrums von Elberton. Das Monument liegt in einer kurzen Entfernung östlich vom Georgia Highway 77 (dem Hartwell Highway), und ist bereits von der Schnellstraße aus sichtbar. Kleine Hinweisschilder beiderseits der Straße bezeichnen die Abzweigung zu den Marksteinen und führen den Besucher schließlich auf die "Guidestones Road".

Bei den sogenannten „Marksteine von Georgia“ (Georgia Guidestones) handelt es sich um eine megalithische Steinsetzung aus Granit, welche sich auf einem Hügel im Elbert County im amerikanischen Bundesstaat Georgia erhebt. Manche Zeitzeugen bezeichnen sie als das "Amerikanische Stonehenge" .
Bemerkenswert hingegen ist die Tatsache, daß die Georgia Guidestones eine Botschaft enthalten, die den Zehn Geboten der Bibel vergleichbar sein soll. Diese neuen Gebote sind in acht verschiedenen modernen Sprachen in das Monument eingraviert. Eine kürzere Botschaft findet sich im oberen Teil des Bauwerkes. Hier werden vier verschiedene antike Schriften benutzt.

Die Steinsetzung ist etwa sechs Meter hoch und wird von sechs Säulen aus Granit gebildet. Insgesamt wiegen alle Bauteile mehr als 100 Tonnen. Eine Säule erhebt sich im Zentrum des Bauwerkes, vier weitere sind um sie herum arrangiert. Ein Deckstein beschließt das Bauwerk. Er ist nach astronomischen Kriterien ausgerichtet. Ein steinernes Tableau befindet sich westlich der Steinsetzung. Es enthält Erklärungen zur Geschichte und zum Verwendungszweck der “Guidestones”.

Die Botschaft der Marksteine von Georgia

Diese Botschaft enthält zehn Hinweise oder Prinzipien, welche in acht verschiedenen Sprachen in den Georgia Guidestones eingraviert sind. Bei diesen Sprachen handelt es sich um Englisch, Spanisch, Suaheli, Hindi, Hebräisch, Arabisch, Chinesisch und Russisch. Eine Inschrift in Deutsch ist nicht vorhanden. Die Übersetzung der Botschaft aus dem Englischen lautet:

1. Reduktion der menschlichen Bevölkerung des Planeten Erde auf 500 Millionen Menschen, um ein Leben in Eintracht mit der Natur zu ermöglichen.
2. Überlegte Reproduktion der menschlichen Rasse – Entwicklung von Fitness und Verschiedenheit.
3. Vereinigung der menschlichen Spezies mittels einer neuen, universellen Sprache.
4. Beherrschung von Leidenschaften, Glauben und Tradition mit abgeklärter Weisheit.
5. Schutz der Menschen und Nationen durch faires Recht und effiziente Gerichte.
6. Herrschaft einer Weltregierung über die einzelnen Nationen und Klärung von internationalen Streitfällen vor einem weltweit zuständigen Gericht.
7. Vermeidung von Ausnahmerechten und unnützer Bürokratie.
8. Ausgewogenheit zwischen persönlichen Rechten und gesellschaftlichen Pflichten.
9. Wertschätzung von Wahrheit, Schönheit und Liebe – Suche nach der Harmonie mit dem Unendlichen.
10. Seid kein Krebsgeschwür für diese Erde – Laßt der Natur Raum – Laßt der Natur Raum.

Eine kürzere Botschaft ist in den vier senkrechten Seiten des Decksteins eingraviert. Dabei nimmt jede Botschaft eine Seite des Decksteins ein. Auf dem steinernen Tableau zur Geschichte der Guidestones ist vermerkt, um welche Sprachen es sich dabei handelt – Babylonische Keilschrift (Nordseite), klassisches Griechisch (Ostseite), Sanskrit (Südseite) und ägyptische (demotische) Hieroglyphen (Westseite). Die Übersetzung der jeweiligen Texte lautet wie folgt:

“Mögen diese Marksteine Wegweiser zu einem Zeitalter der Vernunft sein”.


weiteres kann man auf der folgenden Seite nachlesen:

http://www.china-intern.de/printpreview/corruption/1199237261.html

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

08.03.2008 um 15:29
Na ja, wenn auch moderne Sprachen zum Zuge kamen, könnte die Botschaft von fanatischen Christen stammen, hohes Alter ist ja logischerweise ausgeschlossen.


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

08.03.2008 um 15:57
Ich tippe auf radikale Naturschützer.


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

08.03.2008 um 16:06
hat schon irgendwas von einer Sekte.


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

08.03.2008 um 17:47
Ich glaub auch das es das Werk einer Sekte ist, die wahrscheinlich ausgestorben ist.


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

08.03.2008 um 18:01
ja klar.... erbaut am 22. März 1980

klar zu sehen auf dem Foto ....

ausgestorbene Sekte .... tztz


Sponsoren: Eine kleine Gruppe Amerikaner deren Ziel ein Zeitalter der Vernunft ist

Die ham sich ihre eigene Gebote in Granit gemeiselt .... basta..... nix mystisches, höchstens erschreckendes.


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

08.03.2008 um 18:16
Ups, hab ich übersehen... sorry ;)


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

08.03.2008 um 18:58
Das war die Gruppe Freunde der Erde


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

08.03.2008 um 20:48
hat Sektencharakter ...

/dateien/mt43059,1205005726,guides


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

11.05.2008 um 21:08
An für sich etwas Makaber soetwas offiziell einfach aufstellen zu dürfen, zudem dies nicht gerade billig ist, oder sind das überdimensionale Träume eines Steinmetzes???
Manche Sprüche sind denke ich auf jedenfall realitätsnaher als man glauben möchte...


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

12.05.2008 um 05:13
typisch amerikanisch so kritzelleien auf großensteinen mit stonehenge, einem exakt nach den sternen der sonne und dem mondausgerichtetetn monument zu vergleichen


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

12.05.2008 um 10:17
Es wird wohl das Werk einer Sekte oder christlichorientierten Vereinigung sein ,da das Gebilde wohl kaum von nur 4 Menschen aufgestellt wurde .Da haben sie wohl ihre utopischen Gedanken geäußert .Die Gebote auf dem Stein aber mit den christlichen Geboten zu vergleichen ist purer umfug.
Scheinbar sind sie der meinung so Gehör zu finden .Vielleicht war es illegal den Stein dort aufzustellen weshalb sie ihre Namen nicht eingraviert haben oder sie hatten einfach angst ,dass sie auf andere Gruppen treffen die sich mit ihnen anlegen .
Es ist sicher interessant wer die großen Steinplatten dort aufgestellt hat aber man sollte ihm nicht zu viel Beachtung schenken.


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

12.05.2008 um 10:53
Hört sich i wie nach radikalen Natürschützern an :D


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

27.07.2009 um 23:43
Es gab neulich einen Bericht, natürlich im Fernsehen, zu einer neuen Weltsprache.

Esperanto ( übersetzt: Hoffender )
3. Vereinigung der menschlichen Spezies mittels einer neuen, universellen Sprache.


“Mögen diese Marksteine Wegweiser zu einem Zeitalter der Vernunft sein"
http://fremdsprachen.suite101.de/article.cfm/weltsprache_esperanto (Archiv-Version vom 06.09.2009)

oder

Wikipedia: Esperanto


Ich denke, dies alles ist selbstredend.


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

28.07.2009 um 17:54
Die New World Order hat die da hingestellt =)

Das hier gehört eigentlich in die sparte Verschwörungen^^


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

30.07.2009 um 09:39
Da sieht man mal wieder, was falsche Übersetzungen alles anrichten können!!!

"Maintain" heißt nicht - wie oben behauptet - "reduzieren" oder gar "ermorden"! Laut Wörterbuch heißt es nichts anderes als "halten" oder z.B. "in einem Zustand bewahren", "erhalten", "beibehalten".

NIEMAND RUFT DA ZUM MASSENMORD AUF, AUSSER DIE ÜBERSETZER! So ein hirnverbrannter Mist, sowas derart zu verfälschen.

Bei 2. heißt es im englischen Originaltext "Guide reproduction wisely". Was soviel heißt wie "Steuert die Vermehrung weise". Das soll uns sagen, dass die Menschheit sich nicht immer weiter vermehren sollte. Irgendwann schafft unser Planet das nicht mehr. Und so wie ich es verstehe, soll auch diese "weise Vermehrung" dazu führen, dass sich die Weltbevölkerung irgendwann auf 500 Millionen einpendelt. Und nicht die Ermordung von 9/10 der heutigen Menschen!!!

Von einer Weltherrschaft, wie in 6. behauptet, steht auf den Steinen auch nichts. Da steht "Let all nations rule internally, resolving external disputes in a world court". Übersetzt: "Lasst alle Nationen landesintern regieren und alle externen Streitfragen in einem Weltgerichtshof klären". Das hört sich für mich nicht nach Weltherrschaft sondern nur nach Zusammenarbeit bei Problemen und ansonsten Eigenverantwortlichkeit an.

Leute, paßt auf, was ihr übersetzt bzw. was ihr für Übersetzungen unüberlegt weitergebt. Da kann sonst übles draus entstehen.


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

30.07.2009 um 11:22
500 mio sind 1/10 der weltbevölkerung? mittlerweile sind 500 mio 1/13... also hat der stein da wohl nen fehler...

ausserdem sieht er aus, wie @Cathryn schon schrieb, nen sektencharakter. sieht zu "modern" aus.


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

30.07.2009 um 14:43
hört sich extrem nett an:
1. Reduktion der menschlichen Bevölkerung des Planeten Erde auf 500 Millionen Menschen, um ein Leben in Eintracht mit der Natur zu ermöglichen.
-Massenmord in riesigem umfang

2. Überlegte Reproduktion der menschlichen Rasse – Entwicklung von Fitness und Verschiedenheit.
-Eugentik, Zwangssterilisation, usw.

3. Vereinigung der menschlichen Spezies mittels einer neuen, universellen Sprache.
-Zerstörung der Volkssouveränität, Sprachen, Kultur, etc.

4. Beherrschung von Leidenschaften, Glauben und Tradition mit abgeklärter Weisheit.
-Kennt jemand die Vulkanier aus Star Trek...

5. Schutz der Menschen und Nationen durch faires Recht und effiziente Gerichte.
6. Herrschaft einer Weltregierung über die einzelnen Nationen und Klärung von internationalen Streitfällen vor einem weltweit zuständigen Gericht.
-Weltregierung

7. Vermeidung von Ausnahmerechten und unnützer Bürokratie.
8. Ausgewogenheit zwischen persönlichen Rechten und gesellschaftlichen Pflichten.
9. Wertschätzung von Wahrheit, Schönheit und Liebe – Suche nach der Harmonie mit dem Unendlichen.
10. Seid kein Krebsgeschwür für diese Erde – Laßt der Natur Raum – Laßt der Natur Raum.
-Der Rest liest sich eigentlich vernünftig

Muss ja einen extrem kranke, aber auch machtvolle Gruppe sein die sowas macht.


1x zitiertmelden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

30.07.2009 um 17:07
Zitat von bluntiebluntie schrieb:Muss ja einen extrem kranke, aber auch machtvolle Gruppe sein die sowas macht.
Extrem krank ist höchstens das was einige Hohlbirnen daraus lesen.
Die Guidstones geben lediglich die Erkenntnisse der Studie "Grenzen des Wachstums"wieder und die der erweiterten Studie Global 2000-Der Bericht an den Präsidenten.Das Infokrieghörige solch Materie weder kennen geschweige denn lesen sollte klar sein,die lassen das genauso in der Schublade verschwinden wie einst Reagan

http://www.nachhaltigkeit.info/artikel/global_2000bericht_von_1980_545.htm

http://ecoglobe.ch/sustain/d/glob1981.htm


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

31.07.2009 um 08:45
HHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOO


HAT

JEMAND

MEINEN

POST

GELESEN

???


In dem Eingangsposting sind falsche Übersetzungen!!!!!!


Und von 1/10 steht auf dem Stein auch nix. Das steht auch nur im Eingangsposting.


HAAALLLOOOO, JEMAND DER ZUHÖRT???


melden

Die Botschaft der "Marksteine von Georgia"

31.07.2009 um 08:49
@bluntie
@Truth_Finder
@yoyo
@gardenmouse
@twix
@cornholio
@Cathryn
@Mystera
@25h.nox
@crash_maker
@Legion4
@ghostfear1983
@bluntie

(hab ich vergessen - damit sie es vielleicht tatsächlich lesen)


Anzeige

melden