Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum wird real

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlafen, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum wird real

10.03.2008 um 18:57
Ich hatte einmal einnen merkwürdiegen Traum in dem mich eine Schlage gebissen hatte.
Schon im Traum hatt es hölisch wehgetahen.Doch als ich direkt darauf hin wach wurde,
fühlte ich immer noch ein Stechen in meinem rechten Arm.
ich zog meinen Schlafanzug Ärmel hoch und ich sah zwei kleine einstiche in meiner Haut.
Ich durchsuchte mein Bett ,ob da vielleicht etwas Spitzes lag.
auch neben meinem Bett suchte ich nach spitzen Gegenständen aber ohne Erfolg.

Ich kann es mir nicht erklähren.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Anzeige
melden

Traum wird real

10.03.2008 um 19:05
Vielleicht hast du auf deinem Arm gelegen.Und hast im Nachhinein die Einstiche erfunden^^


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 19:19
So etwas ähnliches hatte ich auch mal:

Mir wurde im Traum eine Stricknadel zwischen dem linken Daumen und Zeigefinger durchgestoßen. Im Traum hab ich dann immer diese Nadel in der Hand stecken gehabt.
Als ich aufgewacht bin, hatte ich einen "Bluterguß" im Durchmesser einer Strickknadel auf der ober- und unterseite meiner linken Hand. Der hielt ungefähr eine Stunde....dann war er plötzlich verschwunden...von jetzt auf nachher


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 19:24
Na ja wenn man sich im Schlaf verletzt ohne dabei aufzuwachen oder extrem unbequem liegt träumt man meistens von etwas das den Schmerz verursacht.
Nichts Bemerkenswertes würd ich sagen.


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 19:29
prinzipiell schon. nur wars in meinem Fall ein etwas komsciher Zufall, da der "Bluterguß" in Größe und Form perfekt passte. Was das genau war? Keine Ahnung :)


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 19:32
Die Hand irgendwo irgendwie eingeklemmt. Ein Bluterguss kann ja auch durch eine Quetschung entstehen. Das ein Bluterguss rund ist, ist kein Wunder und die Größe ist halt Zufall. Die andere Erklärung wäre natürlich Voodoo. Hast du irgendwelche Feinde? :)


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 19:35
Feinde? hmmm...wer weiß :D

für eine Quetschung wars zu zentriert und zu kreisrund.....aber egal ;)


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 19:39
Waren bestimmt Schnaken


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 19:43
erlich es taht bei mir nicht einfach nur weh.
aus meinem Arm kahm aus zwei einstichen etwas Blut.

und ich glaube nicht das man durch das liegen auf dem Arm oder durch unbequemes liegen einstiche in der Haut entstehen.


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 19:44
Schnaken waren das definitv nicht, sonst wärs zum einen geschwollen gewesen und zum anderen hät ich davon länger was gehabt als nur eine Stunde....aber wie gesagt...eigentlich egal ;)


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 20:06
Du schläfst mit Schlafanzug?
Das dürfte mir normalerweise weitere vernünftige Fragen verbieten,aber vieleicht solltest du beim Sandmann gucken nicht so dicht an den Bildschirm gehen.

Und abends wenn man Licht einschaltet ,die Fenster schließen,dann kommen die Mücken nicht rein!!


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 20:39
Ich habe mal eine Reportage über Stigmata gesehen.......

Dort haben Hirnforscher angeblich festgestellt ,dass man sich rein durch die Gedanken eine Verletzung zu ziehen kann.......
So hat der Mann eine Frau genommen hat ihr die Augen verbunden und ihr gesagt ,er würde ihr einen heißen Gegenstand auf die Hand drücken .In Wirklichkeit hat er aber nur seinen Schlüsselbund genommen den er selbst in der Hand hielt und drückte ihn auf ihre Hand .Die Frau hatte schmerzen bekommen und sich eingebildet der Gegenstand wäre heiß .Als man sich dann ihre Hand ansah konnte man feststellen ,dass sie Brandblasen
hatte die vorher noch nicht dagewesen waren.
Stigmata kam in 90% der Fälle nur bei Gläubigen(Christen) zustande und die Verletzungen traten an der selben Stelle wie die von Jesus Christus bei der Kreuzigung auf...

Also könntest du dir den Biss im Traum nur eingebildet haben ,aber dein Gehirn hatte ihn als echt identifiziert und du bekamst eine Bisswunde ......


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 21:00
Stigmata kam in 90% der Fälle nur bei Gläubigen(Christen) zustande und die Verletzungen traten an der selben Stelle wie die von Jesus Christus bei der Kreuzigung auf...

P.S. Ich habe mal gehört ,da0 die Kreuzigungsmethode umstritten ist.
Soll heissen,es ist nicht sicher ,ob Jesus genau án den Stellen durchnagelt wurde!


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 21:20
Anspielungen auf feuchte Träume kann man sich da echt sparen. Bis zu der Stelle" und da hatte ich dann Bisswunden" ist es eigentlich ein ganz normaler Traum, doch dann wurds Hanebüchen.


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 22:04
@martialis
Es ist wohl auch nicht möglich.
Aber das wissen die meisten Christen nicht bzw. es ist ihnen egal weil es doch ein Detail der Geschichte ist.....
Aber es ging darum ,dass das Gehirn selbst Verletzungen am Körper erzeugen kann und das nichts mit Jesus Christus zu tun hat....


melden

Traum wird real

10.03.2008 um 22:08
@crash_maker

Ja hab sowas auch schon öfter im TV gesehen,aber leider noch nie in der Realität.
Wenn denn was dran ist,muß es sich hierbei um einen sehr starken Glauben handeln!


melden

Traum wird real

17.02.2011 um 22:17
tut mir leid, dass ich das nochmal ausgrab....aber: schnaken stechen ? ô.O


melden

Traum wird real

17.02.2011 um 22:22
@Gorgarius komm drauf an, ob du nördlich oder südlich der benrather linie wohnst *g*

im süden deutschlands sind schnaken das, was man im norden als stechmücke bezeichnet.
im norden sagt man zur stechmücke oftmals auch schnake...

(um noch mehr zu verwirren..im süden sagt man dann "mücke" zur fliege *g*)


melden

Traum wird real

17.02.2011 um 22:23
Also ich sag zu diesen kleinen Dingern mit abstehenden Hinterbeinen "Mücken" und zu diesen großen wild fliegenden Dingern, die sich immer in den Haare verfangen und dämlich an der Decke hängen "Schnaken" xD
Die haben mich aber noch nie gestochen und Mücken sind die einzigen Lebewesen die ich wirklich aus Frust und Wut töte, wenn ich schlafen will..... ^^


melden

Traum wird real

17.02.2011 um 22:27
@Astaroth666
Wikipedia: Bettwanze

das ist wohl doch etwas warscheinlicher


Anzeige

melden