Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Lebenden für einen Toten?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schwanger, Sehr Böser Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 06:43
Hallo,

wollt mal ganz gerne eure Meinung zu einer recht merkwürdigen Serie in meiner Familie hören:

Folgendes, vor ca. 13 Jahren wurde meine älteste Schwester schwanger (es ist ihr 1. und bislang auch einziges Kind). Wärend der Schwangerschaft verstarb unsere Oma. Nun gut, sie war über 80 und hatten einen Schlaganfall, was soweit nichts merkwürdiges ist.

ca. 10 Jahre später wurde meine 2. Schwester zum 1. Mal schwanger, und wärend der Schwangerschaft verstarb plötzlich unser Onkel. Gut, er hatte ein schweres Lungenleiden, aber trotzdem kam sein Tod sehr plötzlich für uns alle.

Letztes Jahr nun wurde meine Frau schwanger, zum 1. Mal, und was soll ich sagen, wärend ihrer Schwangerschaft verstarb ein anderer Onkel von uns. Gut, er war Alkoholiker und hatte Krebs, aber auch mit seinem Tod war so schnell eigentlich nicht zu rechnen.....

was meint Ihr, Zufall oder furchtbare Serie?
Was ich vielleicht dazu sagen sollte, zwischen den Schwangerschaften ist kein naher Verwandter von uns gestorben.....

Ach ja, bei meinem Vater wurde gestern bei einer routine Operation die Hauptschlagader angekratzt, und er liegt auf Intensivstation, und was soll ich sagen....vor 4 Wochen kam heraus, dass meine 2. Schwester zum 2. Mal schwanger ist.....

Langsam geht bei uns die Angst um was denn jetzt als nächtes passiert.........

Anzeige
melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 07:28
Ich würde sagen, dass dies eine Verkettung von unglücklichen Zufällen sind ! ausgerechnet in Deiner Familie passieren diese Todesfälle gleichzeitig mit Geburten! Ich kann mir durchweg vorstellen, dass man da merkwürdige Gedanken bekommt. Fakt ist aber das auf jede neue Geburt auch viele Sterbefälle kommen. Leider eben auch so viele aus Deiner Familie. Ich denke aber das dies auh ohne die neuen Geburten zu dem selben Zeitpunkt passiert wäre ! Es ist vielleicht kein Trost, aber dennoch sei froh, dass keiner auf Grund seiner Erkrankungen leiden musste .


1x zitiertmelden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 07:53
Es kursieren ja Geschichten, daß die zahl der Seelen begrenzt ist, womit Geburt den Tod eines anderen in gewisser Weise voraus setzt.

Aber daß die Seelen innerhalb einer Familie so herumgereicht werden ist schon wirklich eine Seltenheit.


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 08:12
Es kursieren ja Geschichten, daß die zahl der Seelen begrenzt ist, womit Geburt den Tod eines anderen in gewisser Weise voraus setzt.


Da frag ich mich doch ,warum die Weltbevölkerung ständig wächst??!!??


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 08:21
lol, martigena

obwohl es ja eigentlich die Frage klärt, warum die gesellschaft soviele kalte, seelenlose, egozentrische Menschen aufweist...die haben keine Seele bekommen, die waren grad alle^^


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 08:28
Hmm ,naja,denke mal hinter jeder scheinbar seelenloser Kreatur steckt ein zartes Seelchen!


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 09:10
lol..ja klar, martigena..die ganzen Räuber, Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder mit der zarten Seelen-Beseitug^^...

und um diese zu bestücken, rodet der Herr des Guf mal in einigen Familien herum, um das Ganze irgendwie verzweifelt im Gleichgewicht zu halten ?


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 09:15
ja genau!


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 12:36
Wohl kaum dass einige menschen keine seele haben. ich denke, dann könnte man gar nicht leben oder 'mensch sein'

Und wie sollte das gehen? Nach dem zufallsprinzip? Ach du armes schwein bekommst keine etc?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Und rumreichen muss auch nicht sein. Wer sagt denn, dass man wenn man stirbt, SOFORT wieder in einen Körper schlüpft? Das braucht seine Zeit.


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 12:50
Ob sowas vor Gericht auch zählt,ich kann nichts dafür das ich Herr X.gekillt habe,ich habe schließlich keine Seele bekommen?
Oh Mann,oh Mann


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 14:21
Wenn die Seelen in eurer Familien intern verteilt werden liegt die Lösung doch auf der Hand:

Wenn ihr euch alle sterilisieren lasst werdet ihr unsterblích......


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 14:25
irgend wann sterben wir doch alle, nää

nur ne frage der zeit, oder sterben sterben tun nur die anderen.


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 14:36
Es hört sich so an,als ob der Tod höchstpersönlich über euch wacht. Eine neue Seele kann nur hinzugefügt werden,wenn eine genommen wird...:|
Nichts für Ungut,aber da jetzt sogar dein Vater erkrankt ist und noch jemand schwanger ist,sieht das wieder danach aus.
Egal,beobachte dies noch weiter. Danach kannst du uns deine Erlebnisse nochmal schildern.


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 14:37
aber nur wenn ich nich der nächste bin ;-)


1x zitiertmelden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 14:40
Nette Story, poste doch mal die Geburts-und Sterbeurkunden...


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 14:43
wieso das?


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 14:44
Wenn ihr so weiter macht hole ich eure Seelen auch bald ab! Scheint als ob hier einige Seelen mal neu TÜV benötigen !!


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 14:46
Zitat von badandy04badandy04 schrieb:aber nur wenn ich nich der nächste bin
Na dann haste ja lange zu warten:D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 14:47
Sag deiner Familie mal, sie soll die Fortpflanzung vorübergehend sein lassen ...


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 14:50
meinste, wenn wir keine neuen produzieren, dann leben wir länger, was :D


melden

Einen Lebenden für einen Toten?

13.03.2008 um 14:51
Ach was,wer früher stirbt,ist länger tot:D


Anzeige

melden