Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Fantasy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

27.03.2008 um 12:55
einer der 7 zwerge :)

.....wenn das video länger wäre würden noch die anderen 6 kommen und auch Schneewitchen....

Anzeige
melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

27.03.2008 um 13:23
@chandi
Jup, sieht man klar und deutlich.^^


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

27.03.2008 um 15:09
EIn Kind mit einem schrecklichen Hut


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

27.03.2008 um 15:12
Ist ja süß das Video. Und das wurde als Zwerg eingestellt?

Gibt bestimmt ne Menge Leute die das auch noch glauben.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

14.04.2008 um 10:34
Also gibts Elfen&Co. nur als Fakes?


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

14.04.2008 um 10:48
Hab grad ne ganz schön harte Nachricht bekommen:

"...kannst Du in einer Discotheque in Böblingen nachfragen, ob es da mal einen Typ gab, dem in der Disco der Kopf abgeschlagen wurde, weil er aus Dummheit drei Elfen tötete, die einen Lichtertanz vorführten.
Die Disco heisst See Studio..."


Hart, oder?


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

14.04.2008 um 14:50
Wie süß das Kindchen was darum hüpft auf dem Video :'D hahahah


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

14.04.2008 um 16:14
oh da skind is ja schnuffig xD


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

15.04.2008 um 00:30
gegenfrage könnt ihr die wunder eines Baumes erkennen ohne das ihr dabei verrückt werdet?
oder das wunder eines berges?


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

15.04.2008 um 00:36
Im Jahre 1920 begann in dem englischen Dorf Cottingley in der Grafschaft Yorkshire eine schier endlose Feengeschichte.

Das kam so:

Die zehnjährige Frances Griffith war in das Haus ihres Onkels in Cottingley gezogen. Mit ihrer sechzehnjährigen Cousine Elsie Wright spielte sie oft in einem wilden und

schönen Tal hinter dem Haus. Dort trafen sie die Feen, die als "Cottingley Fairies" in die Geschichte eingehen sollten.
Natürlich nahmen die Eltern die Berichte über Begegnungen mit Feen nicht ernst. Doch auf Fotoaufnahmen, die die Kinder machten, war verblüffenderweise ein Schwarm geflügelter Feen zu sehen, die wie Schmetterlinge um Frances herumschwebten. Der Vater war erstaunt - aber skeptisch. Weitere Aufnahmen zeigten Elsie. In ihrem Schoss lag eine kleine Fee mit eng anliegendem Wams, einer roten Mütze und Flügeln. Der Vater schloss die Bilder weg, sie waren ihm unheimlich.
Doch inzwischen hatte es sich herumgesprochen, dass es Fotos von Feen gab. Der Fotograf und Fälschungsexperte Henry Snellig bat darum, die Bilder untersuchen zu dürfen. Er begutachtete die Negative sorgfältig und kam zu dem Schluss: "Diese Aufnahmen sind nicht gefälscht. Sie wurden in keinem geschlossenen Raum belichtet. Auch sind es keine Studioaufnahmen, bei welchen man mit Papierfiguren, schwarzem Hintergrund oder anderen Montagetechniken gearbeitet hat. Es handelt sich tatsächlich um unverfälschte Negative."

Sir Arthur Conan Doyle (Der "Vater" u.a. für die Sherlock Holmes Bücher) hörte von dem Fall. Er war zwar begeisterter Okkultist, aber nicht leichtgläubig. Auch er liess die Feen-Negative untersuchen. Ein erfahrener Filmproduzent bestätigte die Angaben: "Eine Manipulation hat es nicht gegeben. Die Negative sind echt."


Conan Doyle schickte Wissenschaftler nach Cottingley und bat die beiden Mädchen weitere Aufnahmen zu machen. Es gelang Elsie und Frances mit einer neuen Kamera, die einen markierten Film enthielt, noch zwei "Feenbilder" zu machen. Der markierte Film wurde von dem Filmproduzenten kontrolliert. Wiederum schloss eine fachmännische Untersuchung Fälschungen aus.

Nach dieser Untersuchung kam es dann 1920 zur Veröffentlichung der Bilder. Die letzten Fotos wurden 1921 gemacht, der Streit um die Feen war schon voll entbrannt. Danach gelangen keine Fotos mehr. Die Fachleute führten dies darauf zurück, dass die beiden Mädchen wohl zu erwachsen für einen Kontakt mit den Feen geworden waren. Dann wurde es still um die beiden und alles wurde zur Legende.

Leider weiss man heute, dass diese wunderschöne Geschichte unwahr ist. An der Universität zu Leeds erkannte man immerhin erst rund 50 Jahre (!) später die Lüge. Die beiden Kinder hatten sich die Elfengestalten aus alten Büchern ("Princess Mary's Gift Book" von Claude Shepperson) ausgeschnitten, bemalt und verändert. Mit Hilfe des befreundeten Fotografen Edward Gardner entstanden dann diese Bilder.


Elsie sagte darauf, nachdem alles aufgeflogen war: "Ich schäme mich nicht dafür. Sie [die Menschen] wollten es ja glauben, denn eigentlich war alles ziemlich offensichtlich." Frances dagegen behauptet noch immer, daß sie diese Fotos nur machten, um den Erwachsenen zu zeigen, dass es wirklich Elfen gibt. Denn sie meint, sie habe dort unten am Wildbach wahrhaftig Elfen gesehen.

1997 wurden zwei Film darüber gedreht: "Fairy Tale: A True Story", mit Peter O'Toole und Harvey Keitel, und "Photographing Fairies" mit Ben Kingsley. Diese erregten aber nicht besonders grosse Aufmerksamkeit - ganz im Gegensatz zu den Fotos damals.

/dateien/mt43297,1208212593,cottingly 4
/dateien/mt43297,1208212593,cottingly 3
/dateien/mt43297,1208212593,cottingly 2
/dateien/mt43297,1208212593,cottingly 1

Leider alles Fake, aber trotzdem huebsch.


1x verlinktmelden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

15.04.2008 um 09:06
Das heißt aber nicht, dass es keine Elfen usw gibt! Schliesslich, haben die beiden sich das nicht aus den Fingern gesogen, sie haben halt nur gefakete Fotos gemacht!


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

15.04.2008 um 16:18
ja weil niemand diese wesen sehen kann obwohl sie existieren solange man nicht ansatzweise sein herz für diese welt öffnen kann wird man es auch niemals kennen ich selbst sehe sie auch nicht weil mein herz verschlossen ist aber man spürt einfach das sie da sind.
Beispielsweise , du kommst in einen raum, und dir schlägt der geruch von Parfüm ins Gesicht obwohl niemand ausser du da bist und der Geruch nur in diesen einen Raum ist, hast du Feen um dich die dich testen ob du bereit bist sie zu sehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

15.04.2008 um 17:19
Boah was für grauenhafte Fakes :D
Daß Elfen auch immer mit Flügeln dargestellt werden?! *seufz*


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

15.04.2008 um 17:21
Ich möchte gerne wissen wer dieses Bild von Elfen, in die Welt gesetzt hat?! Als ob die drauf achten was für Kleidchen usw die anhaben.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

15.04.2008 um 17:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Schau dich schlau:


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

25.04.2008 um 20:03
Also bitte liebe User, ich bin gerade zufällig währrend des googelns auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen und bin ein wenig geschockt. Jetzt habe ich mich nur dazu angemeldet um folgendes zu schreiben:

Auf den Bildern ist nichts zu sehen. Das ist Fakt. Dabei handelt es sich um Wassertropfen auf der Linse, Äste oder einfach um Licht. Diesen Dingen haftet nicht wirklich viel elfenhaftes an. Der Mensch ist in der Lage Dinge zu sehen die nicht da sind, dies liegt an einfachen Wunschdenken oder gar psychischen Störungen. Besonders geistig nicht sehr labile Menschen neigen zu solchen Unsinn. Aus eigener Erfahrung muss ich feststellen, dass besonders Frauen 30+ ganz gerne an Feenwesen verschiedenster Art festhalten. Ich selbst bin auch ein Fan von Fantasy-Geschichten und spiele gern mit der Fantasie, aber bitte, lasst Fantasie Fantasie sein und belasst die Realität bei Realität. Natürlich bekommt man etwas Aufmerksamkeit, wenn man möglichst dramatisch seinen tristen Alltag verkauft, aber glücklich macht dies auch nur für kurze Zeit.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

04.05.2008 um 10:54
@londariel:
Hört sich auch vernünftig an....


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

04.05.2008 um 11:49
So n scheiss gibt es nicht... Diese komischen Bilder sind nur Fehler beim fotografieren.
Ich weiss garnicht wie man an so was glauben kann


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

08.05.2008 um 01:01
gut, dann gibt es auch nicht:

x keine Gottheiten
x keine Geister
x Ailiens
x Atome
x die Ozonschicht
x Seelen
x das Ich
x Drachen
x Luft
x Wunder

und alle anderen Dinge die man nicht sehen kann existieren dann auch nicht
Leute ! Nur weil man etwas nicht sieht, heißt es noch lange nicht das es nicht existiert!!!!
Der beste Beweis sind doch wir selbst, früher haben die Leute geglaubt die Welt wäre eine SCHEIBE!!!!!!!!!!!
Aber die Erde ist rund!!!!!!!!!!!!!
ja toll es gibt einen Mann im Mond :O wir können das Gesicht ja alle sehen nicht war?


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

08.05.2008 um 01:03
und Drachen zb wurden unabhängig von einander gesehen von Menschen und aufgezeichnet früher
meint ihr die haben sich alle abgesprochen?
und dann haar genau dasselbe wesen gezeichnet?
meint ihr die menschen bilden sich alle immer und immer wieder dieselben figuren ein?


Anzeige

melden