Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Fantasy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

19.05.2008 um 19:14
Du hast fotos von solchen dingern gemacht. Is ja geil. Diese ganzen geisterfotos sind alle immer nur zufällig entstanden, ich glaub ich schnapp mir mal ne Kamera, geh aufn Friedhof und knips da mal wild ummich.

Anzeige
melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

19.05.2008 um 19:22
Ich habe nicht Fotos von eindeutigen Geistern gemacht, nur solche Fotos, wo ein "Orb" drauf zu sehen war. Ob es jetzt Energie, ein Geister oder eine Fee ist, kann man erst sagen, wenn man es weiß. Selbst Wissenschaflter behaupten es zu wissen, versuchen es zu entlarven und behaupten einfach irgendeinen Mist, den natürlich der Großteil der Menschheit glauben (muss!).

Kann sein, dass es "Orbs" sind, aber vielleicht auch nicht^^ Ach ja: Geisterfotos entstehen nicht immer zufällig. Es gibt auch bewusst fotografierte paranormale Situationen.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

07.06.2008 um 09:00
Ich selbst hatte auch schon Orbs auf Bildern fotografiert.
Das geht aber anscheinend nur mit einier digitalen Kamera. Da ich Fan von analogen Spiegelreflexcameras bin, verwende ich meistens diese.
Hier werden keine Orbs auf den Bildern sichtbar.

Ich hab auch schon "gezielt" Orbs fotografiert, und festgestellt, dass diese bevorzugt auf Bildern aus den Innenräumen alter Häuser zu sehen sind.

Bei meiner Schwiederoma ihrer letzten Geburtstagfeier sind auch sehr viele Orbs auf den Bildern zu sehen. Die größten Anhäufungen in ihrer näheren Umgebung.

Was auch immer das für Dinger sind, Feen sind es, glaub ich, mit Sicherheit nicht


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

08.06.2008 um 01:00
Das fiel mir auch auf! Verhäuft werden auf Orbs auf Feiern Festen, etc. fotografiert. Jedoch kann ich nicht beurteilen, ob es nur auf Digitalkameras auftritt... ich will auch endlich eine Spiegelreflex *Träne kullert über die Wange* =D


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

09.10.2008 um 20:29
fetter Textkursiver TextIch gehe mal wieder richtung Feen und so

sie wollen nicht das alle menschen wissen das es sie gibt denn menschen sind bösse und nur selten gibts gute weil menschen immer alles kaput machen was sie sehen und anfassen. und mann sollte baumgeister nicht mit feen verwechseln^^ und wenn ergent ein mensch oder sogar von der regierung was darüber herausgefunden hätte würden wir die bürger es nie wissen denn die sagen es uns ja nie was da so ab geht menschen wissen mehr als sie zugeben werden und sagen immer noch es wäre Fantasy damit es auch keiner glaubt...naja so sehe ich das^^



melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

28.11.2009 um 13:42
@ seelenwind

warum glaubst du das manche Fotos Äste, Reflexionen u.s.w. in echt sind????
Fr. Strang wurde Extra von einer Hellsichtigen beraten ob alle ihre Fotos von Elfen und anderen Naturgeistern ensprechen, und die muss es doch besser wissen.
Ich glaube fest daran das alle Fotos echt sind.
Außerdem kann auch Fr.Strang ebenfalls Naturgeister sehen, steht ja eh auf der Seite.

Gruß,

Titania17


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

28.11.2009 um 14:44
@pau1e
Elfen und Kobolde sind ja anscheinend nicht existent. Oder doch?
Irgendwo müssen ja Sagen auch ihren ursprung haben...
Ja, viele Sagen haben einen wahren Kern. Doch ist dieser weitaus nicht so spektakulär wie ihn Fantasy-Romanautoren oder andere Fantasy-Faszinierde hinstellen.
Kann man Elfen etc. nachweisen oder spüren?
Zuvor sollte man erstmal klären, was Elfen und Kobolde wirklich sind, und zwar nicht in unserem Sinne, sondern im Sinne der Mentalität der Menschen, die davon berichteten. Und die ist auch schon ziemlich alt. Mehr als 1800 Jahre. Vorweg möchte ich erwähnen, dass Elfen auch die Bezeichnung Alben tragen.
In der nordischen Mythologie unterscheidet man zwischen Licht- und Schwarzalben.
Sie werden vor allem in vielen Texten mit dem nordischen Göttergeschlecht in Verbindung gebracht, den Asen. Wie zum Beispiel in diesem Text hier:

"ása ok alfa
er hér inni eru,
manngi er þér í orði vinr."

Übersetzung:

"die Asen und Alben
die hier innen sind,
sprechen alle arg von dir."

Textquelle: Lokasenna Vers. 2


Auch der Unterschied zwischen Licht und Schwarzelben ist in der Gylfaginning Kapitel 17 überliefert:

„ Sá er einn staðr þar, er kallaðr er Álfheimr. Þar byggvir fólk þat, er Ljósálfar heita, en Dökkálfar búa niðri í jörðu, ok eru þeir ólíkir þeim sýnum ok miklu ólíkari reyndum. Ljósálfar eru fegri en sól sýnum, en Dökkálfar eru svartari en bik.“

Übersetzung:

„Da ist eine Wohnung, die Álfheim heißt. Da haust das Volk, das man Lichtalben nennt. Aber die Schwarzalben wohnen unten in der Erde und sind ungleich von Angesicht und noch viel ungleicher in ihren Verrichtungen. Die Lichtalben sind schöner als die Sonne von Angesicht; aber die Schwarzalben schwärzer als Pech.“

Es handelt sich hier bei um ein Volk, dass von den Verfassern als Lichtalben bezeichnet wurde. Was für ein Volk es war, weiß ichnicht genau. Es wird jedoch menschlich gewesen sein. Hier kann man schonmal die erste Verbindung aufbauen.

Alben = Elfen = höchstw. Bezeichnung f. ein menschl. Volk

Alben = Elfen ≠ ein Fabelwesen á la Tolkien.

Es hat den Eindruck als überliefere der Text von zwei unterschiedlichen menschlichen Volksstämmen, indem der eine scheinbar angenehmere Eindrücke hinterlassen halt als der andere.

Die Ethymologie des Wortes "Alb" ist nicht ganz geklärt:

Man geht vom indogermanischen "albh" aus, was "glänzen", "weiß sein" bedeutet. Zum Vergleich: Lateinisch "albus" = "weiß")
Gibts irgendwelche Handlungen, Aktionen, die auf solche Wesen zurückzuführen sind, oder Elfen oder Kobolden zugeschrieben werden?
Was meinst du damit?
Irgendwo im Forum hat mal jemand geschrieben, dass wenn man im Wald spazieren geht und Müll wegschmeist, dass man dann ein paar Tage nicht mehr ruhig schlafen kann... ist das nur das schlechte Gewissen?
Wenn ich etwas in den Wald schmeiße, kann ich trotzdem schlafen. Warum? Weil ich weiß, dass es die Natur sowieso nach einiger Zeit verrotten wird.
Bei einem "Grün"-eingestellten Menschen kann ich mir das jedoch gut vorstellen, dass er dann ein schlechtes Gewissen hat.

Quelle zum Nachlesen: Wikipedia

Literaturempfehlung:

Autor: Anja Arendt
Buch: Die Geschichte der Elfen & Elben
Verlag: Heel
ISBN: 3-89880-165-9.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

28.11.2009 um 21:23
ich denke, man muss auch unterscheiden können und nicht alles für bare münze nehmen was einem erzählt wird.

aber das alle erscheinungen und ähnliches fakes sind, ist insofern nicht stimmig, da manche erlebnisse ja auch von menschen getätigt wurden, die sicht nicht kennen, ja noch nicht einmal im selben land wohnen, zu einer zeit vor dem internet, flugreisen oder gar telefon.

trotzdem gleichen sich die erlebnisse/beschreibungen der "wesen"
DAS wiederum ist für mich ein wichtiges argument, das es etwas wie elfen oder ähnliches geben muss.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

29.11.2009 um 17:39
Das Problem ist wohl eher, dass Elfen nicht überall auf der Welt überliefert wurden, schon gar nicht in diesem Stil:

/dateien/mt43297,1259512773,bild elfe 3


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

16.02.2011 um 20:31
Es gibt aber auch Elfen-Symbole, die direkt von Elfen übertraen wurden... Wurden sie das?
Wieso werden Elfen immer als schöne Frauen dargestellt? Es sind doch keine Frauen, oder?
Wollen wir sie so sehen, wäre es der Fall?

@Titania17: Ich bezweifle nicht die Existenz von Elfen! Ich hab nur unendlich Fragen dazu, die einige hier im Forum vielleicht beantworten können.


Sorry, wenns so rüberkam!


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

16.02.2011 um 21:16
Einige Kinder haben tatsächlich die Gabe diese Wesen zu sehen.
Und Elfen oder Feen halten sich in der Gegenwart von Kindern auf weil diese noch rein sind und ihre Gedanken und ihr Tun fern von Gewalt und Bösem ist


3x zitiertmelden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

16.02.2011 um 21:19
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Einige Kinder haben tatsächlich die Gabe diese Wesen zu sehen.
Diese Gabe nennt man "Fantasie"!^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

16.02.2011 um 21:36
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Kindern auf weil diese noch rein sind und ihre Gedanken und ihr Tun fern von Gewalt und Bösem ist
Kann nicht sein. Hast du schon mal einen Tag in einer durchschnittlichen Kita verbracht, und mal zugesehen wie die Kleinen aufeinander losgehen, wenn die sich zoffen?
Von wegen "ihr Tun fern von Gewalt und Bösen".


Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Keysibuna an.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

16.02.2011 um 21:54
@Chips

ich mache im Moment ein Praktikum in einem Hort
ich weis was du meinst
aber hast du schon mal ein 10 jähriges Kind Amok laufen gesehn?

Das meine ich!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

16.02.2011 um 21:56
Zitat von VantulusVantulus schrieb:aber hast du schon mal ein 10 jähriges Kind Amok laufen gesehn?
Wenn du mit " amok laufen" das meinst, was uns aus den USA in den täglichen News verklickert wird, so mit Schußwaffe ect. - nein.

Aber bei jeder durchschnittlichen Balgerei zwischen Kindern geht es ebenso brutal und gewaltsam zu, wie bei einer guten Wirtshaus-Prügelei. Nur die Maßstäbe von aufgebrachter Energie ect. sind etwas anders.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

16.02.2011 um 22:52
@Vantulus

Das hängt mit der kognitiven Entwicklung zusammen, wieso Kinder sich anders verhalten, oder anders gestrickt sind, als Erwachsene ;)

Und mehr sollte man da nicht reininterpretieren.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

17.02.2011 um 08:19
Hallo
Ich habe mir nun den gesamten Thread durch gelesen da ich selbst sowohl an Elben als auch an Trolle glaube was daher rührt das ich mich in der Nordischen Mythologie heimisch fühle und mich dort wieder erkenne. Zu der verlinkten Seite mit den Elbenbildern habe ich allerdings ein eher Distanzierte Meinung... Wer auf diesen Bildern nun Elben erkennen WILL der wird sie sicherlich auch in einem zerlegten Motor sehen. Aber nüchtern betrachtet scheint es nicht mehr als eine Fälschung zu sein. Was mich auf dieser Seite auch stört ist dieses ständige verweisen der Fotografin auf ihre Hellsichtige Bekannte. Eine Bekannte die sich wahrscheinlich pro Foto bezahlen lässt... Für Geld sehe ich überall Elben, Trolle, Zwerge und ja sogar die Midgardschlange... Zudem ich den Zusammenhang zwischen einem Hellsichtigen Menschen und Elben nicht finden kann. Laut der Sage werden Elben und auch Trolle nur von Menschen gesehen denen sie es erlauben sie zu sehen. Da ich mich tief mit der Mythologie verwurzelt sehe, glaube ich natürlich auch das dem so ist. Ergo wird auch ein Hellsichtiger Mensch nicht gegen den Willen eines Elben oder Trolls diesen erblicken können. Das ist nur meine Meinung und mein Glaube. Ich möchte hier niemandem etwas aufdrängen zu dem er keinen Bezug hat. Nüchtern betrachtet wird auch mein Glaube eher eine Scheinwahrheit sein wie jeder andere Glaube auch. Aber das blende ich im hinblick auf die Tatsache das ich Kraft aus meinem glauben ziehen kann einfach aus. Etwas anderes macht man auch in anderen Religionen nicht.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

17.02.2011 um 08:26
@Ramthor

Sehr schöne Beitrag, ehrlich und realistisch!

So was liest man sehr selten, hoffe dein Beitrag bringt einige Menschen ihre Vorstellungen neu zu überdenken.

LG


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

17.02.2011 um 08:38
@Keysibuna

Danke für die Blumen :-)


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

17.02.2011 um 16:01
@Ramthor

Ich kann mich @Keysibuna nur anschliessen. Ein sehr guter Beitrag, völlig unparteiisch und sachlich vorgetragen.


Anzeige

melden