Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:18
Erstmal hi an alle, hab die letzten Tage und Wochen hier öfter mitgelesen. Aber jetzt hab ich mich doch registriert, da ich eine wahre Geschichte aus dem Jahr 2002 hier reinstellen wollte.


Also wie gesagt, es war das Jahr 2002 und meine Eltern und ich waren in den Pfingstferien in Frankreich an der Côte d'Azur für eine Woche im Urlaub. Bis dahin habe ich nicht an Geister, Gespenster usw. geglaubt, genauso wenig wie mein Vater. Das war auch der Grund weshalb wir ziemlich genervt waren, da meine Mutter während des ganzen Urlaubs ein Buch über Geister und andere Wesen gelesen und natürlich auch die ganze Zeit davon gesprochen hat. Als wir dann am Meer waren hat mein Vater vergessen die Autoschlüssel aus der Badehose zu nehmen und ist mit ihnen ins Wasser gegangen und hat sie natürlich im Meer verloren. Als wir wieder zurück zur Ferienanlage fahren wollten, haben wir die Schlüssel gesucht und gesucht und nicht gefunden. Ein Schweizer hat uns dann geholfen den ganzen Sand ab zu suchen, aber es hat nichts gebracht. Bis wir dann auf die Idee gekommen sind, dass mein Vater die Schlüssel evtl. in der Badehose vergessen und sie im Meer verloren hat, da wir wirklich jeden cm² am Strand abgesucht hatten. Der Schweizer hat uns dann zur Ferienanlage zurückgefahren und wir haben das Auto über Nacht am Strand gelassen. Wir haben dann unseren Nachbar angerufen, damit er uns den Ersatzschlüssel vom Auto schickt. Am nächsten Tag bin ich mit meiner Mutter am Pool gelegen während mein Vater sich ein Fahrrad ausgeliehen hat und damit nochmal zum Strand gefahren ist, um weiter nach dem Schlüssel zu suchen. Nachdem er aber am Strand erneut nichts gefunden hat, ist er ins Meer rein und hat da weitergesucht, obwohl ihm natürlich bewusst war, dass die Chance den Schlüssel darin zu finden, gleich 0 war. Er hat zuerst auch da nichts gefunden und ist dann immer weiter rein ins Meer, bis er schließlich schon bis zum Hals im Wasser war. Auf einmal hat er am Boden etwas silbernes glitzern sehen und erst nicht erkannt was es war. Da er keine Taucherbrille dabei hatte, konnte er im Salzwasser nicht mit offenen Augen tauchen und hat so versucht mit den Füßen das silberne "Etwas" sichtbar zu machen und nach oben zu holen. Und kaum zu glauben, es war der verlorene Autoschlüssel.



Was mich jetzt interessiert, was denkt ihr darüber? Natürlich kann das alles auch nur ein riesen großer Zufall gewesen sein. Doch ich schätze die Chance einen verlorenen Autoschlüssel am NÄCHSTEN tag im Meer wieder zu finden kleiner ein als die Chance auf einen 6er im Lotto, zumal das ja nicht im seichten Wasser war sondern schon relativ weit im Wasser. Bis heute denken meine Eltern, dass es ein "Denkzettel" von Geistern war, damit wir merken, dass es sie doch gibt. Meine Mutter hat sich natürlich durch diese ganze Sache bestätigt gefühlt und auch ich bin mir nicht mehr sicher, dass es keine Geister gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:26
ich hab mal im tiefsten winter im schnee meine wohnngsschlüssel verloren und sie 3 wochen später wiedergefunden aufn fußweg als der schnee weg war ... aber geister? eher kommisar zufall. verstehe auch zusammenhang zwischen deiner mutter, das buch und den schlüssel nicht.


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:27
Ick würd mal sagen"Datt is "Glück gehabt""
War zwar anstrengend zu lesen,aber die Story von "Glück gehabt" kennt wohl jeder mal..........


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:29
"Kommissar Zufall" is nichts anderes als unser Unterbewußtsein was uns dahin lenkt was wir eh nicht abwenden können.........


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:29
Meine Mutter hat zu diesem Zeitpunkt ein Buch über Geister gelesen und die ganze Zeit davon geredet und auch daraus vorgelesen, wodurch mein Vater und ich sehr genervt waren. Mittlerweile denkt nicht nur meine Mutter sondern auch mein Vater, dass es so eine Art "Wink mit dem Zaunpfahl" war, dass es eben doch Geister gibt, das sie dafür gesorgt haben, dass wir den Schlüssel erst verloren und dann wieder gefunden haben. Wie gesagt, kann alles ein großer Zufall gewesen sein. Aber einen Schlüssel im nicht mehr vorhandenen Schnee wieder zu finden is dann doch nichts besonderes im Vergleich zu einem Schlüssel, den man im Meer verloren hat.


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:29
Oha,.......hab ich gerade selbst widersprochen?????


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:30
Es gibt keine Geister


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:31
Hat schon alles seinen Sinn.......Es passiert nichts ohne Grund........


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:36
Vielleicht hab ich mich da nicht deutlich ausgedrückt. Wir haben uns die ganze Zeit darüber lustig und Witze darüber gemacht, was meine Mutter im Nachhinein als "Weckruf" für die Geister betrachtet hat. Vielleicht mögt ihr Recht haben, dass es einfach ein komischer Zufall war, dass es genau zu der Zeit war als sie das Buch über Geister gelesen hat. Aber ich muss selber zugeben, dass ich mich seit diesem Urlaub über sowas nicht mehr lustig mache.


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:39
Wie sacht man so schön:" Der Glaube versetzt Berge"
Glaub an eine Sache so richtig intensiv.......kann eintreffen
zu 99.99 % .


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:40
Der übliche Einstieg ins Allmy-Forum.

irgendwas googeln...

Allmy finden...

Nen Bisschen darin schmökern...

Anmelden und ne Story verfassen um die Freaks zu verarschen oder sich wichtig zu machen...

Die üblichen vier Antworten kriegen:
1. Welche Drogen nimmst du?
2. Muhahaha wasn Quatsch, toller Fake!
3. Geh mal zum Psychiater, du Klappstuhl.
4. Genau sowas ist mir auch mit dreizehn, also vor zwei Jahren, passiert, erzähl mal obs da in der Nähe nen Friedhof/Kloster/Mord/Hinrichtungsstätte gab?

...

Naja, Willkommen im Club.^^


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:43
Zitat von Dennis88Dennis88 schrieb:Bis heute denken meine Eltern, dass es ein "Denkzettel" von Geistern war, damit wir merken, dass es sie doch gibt.
Wenn Geister, sollte es sie dann geben so was können, warum krallen sie sich dann nicht einfach nen Zettel und nen Stift und schreiben uns ne Nachricht oder hätten den 9/11 verhindert oder oder oder.....?


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:44
"Anmelden und ne Story verfassen um die Freaks zu verarschen oder sich wichtig zu machen..."

Tut mir leid, aber so einen Schwachsinn muss ich mir nicht geben.


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:45
Aber man lernt hier auch einzustecken und nicht allzuschnell persönlich beleidigt zu sein, naja mitunter...^^
War nicht böse gemeint 88.


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:53
Dann ist ja gut;)


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 15:54
und was hat das jetzt alles mit geistern zu tun kommst du da jetzt blos drauf weil deine mutter ein buch gelesen habt und einen schlussel verloren habt und den dann wieder gefunden habt
ich erkenne nicht ganz den zusammenhang zwischen buch schlussel geist finden
sind doch alles drei ganz unterschiedliche begriffe
mein 6 jähriger nachbar hat mal einen flummi ins klo fallen lassen und dann gespühlt
der klemptner hat den flummi dann wieder gefunden ist das dann auch ein geist???
ich bin ja solchen themen sehr offen aber das ist wirklich totaler blodsinn


1x zitiertmelden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 16:01
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:und was hat das jetzt alles mit geistern zu tun kommst du da jetzt blos drauf weil deine mutter ein buch gelesen habt und einen schlussel verloren habt und den dann wieder gefunden habt
ich erkenne nicht ganz den zusammenhang zwischen buch schlussel geist finden
sind doch alles drei ganz unterschiedliche begriffe
mein 6 jähriger nachbar hat mal einen flummi ins klo fallen lassen und dann gespühlt
der klemptner hat den flummi dann wieder gefunden ist das dann auch ein geist???
ich bin ja solchen themen sehr offen aber das ist wirklich totaler blodsinn
Es geht darum, dass wir uns darüber lustig gemacht haben und über Geister, Gespenter usw. gelacht haben und meiner Mutter nicht glauben wollten und gedacht haben, alles in dem Buch ist gefaked.
Im Nachhinein deutet meine Mutter das Ganze als Denkzettel von Geistern und mittlerweile ist auch mein Vater von dieser Theorie nicht mehr ganz abgeneigt.


1x zitiertmelden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 16:02
Übrigens, wenn du paar Satzzeichen setzt, tut man sich auch nicht so schwer beim Lesen;)


1x zitiertmelden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 16:02
ich glaub dat war einfach nur glück....

naja, sobald solltet ihr kein lotto mehr spielen, denn da ihr jetzt mit dem schlüssel soviel glück gehabt habt, werdet ihr wohl sobald keinen 6er mehr im lotto haben ;)

aber geister...nee glaub ich nich.....


melden

Das Geisterbuch und der wiedergefundene Schlüssel

23.03.2008 um 16:37
@Dennis88
Zitat von Dennis88Dennis88 schrieb:Übrigens, wenn du paar Satzzeichen setzt, tut man sich auch nicht so schwer beim Lesen
intressante these wenn man dem kriegsveteran nicht das bein angenommen hätte würde er sich nicht so schwer beim laufe tun was?

schon mal was von Legasthenie gehört ??? naja wahrscheinlich nicht aber auch egal
Zitat von Dennis88Dennis88 schrieb:Es geht darum, dass wir uns darüber lustig gemacht haben und über Geister, Gespenter usw. gelacht haben und meiner Mutter nicht glauben wollten und gedacht haben, alles in dem Buch ist gefaked.
Im Nachhinein deutet meine Mutter das Ganze als Denkzettel von Geistern und mittlerweile ist auch mein Vater von dieser Theorie nicht mehr ganz abgeneigt.
achso ja klar und deswegen haben euch UNTOTEN mit dem gräßlichen fluch belegt und euren schlüßel zurückgebracht uhhhhhh ist ja grußlig

ey jung nur weil du dich über was lustig machst passiert das doch nicht wenn das der fall währe wurde jedem dem du auf der straße begenest schreiend entgegen humpeln
und von geistererscheinung erzählen die kommen weil er sich darüber lustig gemacht haben und selbst wenn du einen geist verärgerst hättest glaubst du dann nicht das er was

BÖSES

tut
ich meine diese grauenhafte tat mit dem schlüßel wiederfinden ist zwar schon strafe genug und mir ist auch klar das ihr nach diesem erlebnis einen grauenhaften schock und das deine Falmilie in mitleidenschaft gezogen hat
aber ich denke wenn du mal einen richtigen geist gesehen hast oder vieleicht sogar einen der bei dir im haus wütest dann wüsstest du das nicht ein geist dafür gesorgt hat das der schlüßel sich hiergendwo in am meeresboden verfangen hat und dein vater mit hife der übernatürlichen gabe des magneto wiedergefunden hat
das ins themen gebiet mystery zu posten ist schon fast eine frechheit wenn es wirklich ein geist war dann müste er euch jetzt strafe einen kometen auf euer haus fallen lassen



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel