Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Medizin, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
peanny159 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 19:10
Es gibt Menschen die Jahre lange ohne essen auskommen.Aber auch Menschen die in ein andere Welt blicken können.Sie können schauen wie es anch dem Tode weiter geht.
Leute die einen Menschen heilen ohne Medizin nur mit ihren Händen.
Wer glaubt von euch an die Erleuchtung.Würd mich einfach so mal interresieren.

Wenn ich dir das erzähle schrumpfen deine Eier auf die Größe einer Rosine...
Es gibt keine Entschuldigung für mich...


Anzeige
melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 19:26
Menschen die lange Zeit ohne essen auskommen sind die buddhistischen Mönche. Sie glauben auch an die erleutung und empfinden keinen Schmerz.

Von Menschen die in eine andere Welt blicken können hab ich noch nie gehört... Leute die ohne Medizin andere heilen kenn ich eigentlich auch nur aus der Bibel (jesus)...

aber du weißt ja wie sehr ich der Bibel vertrau...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 19:36
Hallo peanny159!

Wenn´s Dich "nur einfach mal so interessiert" hättste diese Seite besser nicht "aufgemacht". Die, die "Wissen" sagen dann nix dazu, und die, die nicht "wissen" erzählen Dir "was vom Pferd". Das ist kein Thema für "nur-mal-so". Wennde d a s gelernt hast: Frage wieder!!


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 19:59
@jafrael
check ich nicht...

@peanny
ohne essen auszukommen ist auch ohne erleuchtung möglich, siehst du an magersüchtigen, die mehrere Jahre nichts essen. Zwar aus anderen Gründen als Mönche, aber sie tuns...



kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 20:31
@jafrael: Genauso sieht es aus.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 20:33
@peanny Das von dir genannte hat nun wirklich mal nichs mit Ereleuchtung zu tun! Mönche können tagelang in tiefer Trance verharren ohne jegliche Nahrung aufzunehmen, sie sind nachher aber auch dementsprechend Angeschlagen!
Erleuchtung ist Erkenntnis des Seins und erkenntnis deines Wesens und natürlich den Sinn des Lebens.

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 20:39
tun und sein ist ein ganz gewaltiger unterschied @peanny

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 20:44
@peanny
Es gibt nicht "die Erleuchtung". Nach dem Motto: Plötzlich geht ein Licht an.
Es ist ein langwieriger Prozess, der sich durch mehrere Leben hinzieht. Am Ende der Reinkarnationskette sind manche Leute in der Lage, Dinge zu durchschauen, die andere nicht verstehen, haben ohnehin ein viel besseres Verständnis der Welt und leben in viel größerer Harmonie mit Körper, Geist und Umgebung.
Einige bekommen dann die Fähigkeit zu heilen.

(Um blöden Kommentaren vorzubeugen: Dies ist natürlich nur mein Glaube.)

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 20:50
@honikbärle
wir sind der gleichen meinung!

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 21:04
Erleuchtung zu erlangen bedeutet,alles zu wissen,die ultimative Antwort auf alle Fragen zu kennen,eine absolut reine und positive Persönlichkeit,die keine Lüge kennt. Diese Person müsste allein durch ihre Austrahlung,durch ihr Charisma in der Lage sein,uns von seiner Erleuchtung zu überzeugen.

Leider ist mir so eine Person noch nicht begegnet.


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 21:11
So wie Honibärle schreibt denke sehe ich das auch ungefähr.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 21:23
@volker
wie jesus etwa?

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 21:40
@ honikbärle Recht hast du!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
atum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 21:45
Erleuchtung ist das was dich wiedergibt. Sie ist der Kern deiner Fragen. Der Kern ist eine Antwort auf all die Fragen zu dieser Antwort und wenn du irgendwann inder Lage sein kannst, zu diesem kern vorzudringen, dann bist du erleuchtet.
Glaubst du das?

Du bist nur solange da, bis ich wegschau!


melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 21:52
@atum, Mmmh auch eine schöne Definition!


melden
atum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 21:59
danke @jafrael. Aber auch diese ist nur eine unter tausenden. Es ist auch nicht wichtig wie sie aussieht. Das Entscheidende bei der Erleuchtung ist, das man sie hat. Erleuchtung wird aber leider viel zu sehr missverstanden. Ich glaube, das man immer die Erleuchtung erlangen kann. Klar viele Mythologien behaupten das Gegenteil. Es dauere über viele viele Leben hinaus, bis man die Erlösung findet und zur völligen Ruhe kommt. Ich denke das ist das Ziel. Man verschmilzt einfach mit der Energie. Deshalb gibt es auch keinen Tod, was ich im übrigen auch als ein Zeichen oder ein merkmal von Erleuchtung, so wie ich sie verstehe, halte. Tod ist Illusion und Erleuchtung ist Wahrheit.

Du bist nur solange da, bis ich wegschau!


melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 22:21
honkibärle: -[Es ist ein langwieriger Prozess, der sich durch mehrere Leben hinzieht.]-
Nur ist da die Tatsache, dass es nur ein Leben gibt. (Aber ich lasse dich in deinem Glauben).

mhh, von Erleuchtung welcher Art meint ihr denn? Wessen soll man den durch die Erleuchtung bewusst werden?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 22:29
@atum, schon wieder möchte ich Dir beipflichten. So seh´ich´s auch, so habe ich es erlebt und bleibt es in mir bis zum Ende meiner Tage!


melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 22:31
ES gibt doch viele Menschen die ihre Hände alls Werkzeug zur Heilung benutzen oder?!

Oder sich ausschlieslich von Prana ernähren die Anleitungen gibt es ja onmass
hab selber mal mit den Anweisungen von Jasmuheen und Ursula Lokar experimentiert


melden
atum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 22:43
Ich experimentiere sehr gerne mit mir selbst und mit meiner Wirkung auf menschen. Ich könnte jetzt nicht sagen, man sollte das tun oder jenes tun. Ich denke, das jeder einfach nur aufmerksamer sein sollte und sensibler für sich und seine Umwelt. Einige Leute erzählen, das wahre Erleuchtung nur durch absoluter Liebe erlangt werden kann. Dem Pflichte ich bei. Aber was ich festgestellt habe ist, das diese Liebe sich durchaus auch in Wut verwandeln kann. Denn Wut ist auch nur ein Zeichen von Liebe zu irgendetwas. Man sollte dabei allerdings nicht den Fehler machen Wut mit Hass in verbindung zu bringen. Dies wirkt sich negativ aus. Jeder Mensch zieht nur sein Ding durch und weiß nicht was fürn Ding ich durchziehe. Also warum hassen. Aus allem sollte man etwas für sich und die Erkenntnis gewinnenkönnen. Alles hat zwei Deutungen. Mindestens. Also warum auf eine festlegen. Kurz und gut. Ein wenig verwirrung ins Spiel bringen schadet nie, da man nur so den Wald vor lauter Bäumen sieht! Und das kommt irgendwann automatisch. Bei mir ist es jedes mal eine Art HEUREKA Gefühl und mir geht einer ab. Und so stell ich mir die Erleuchtung vor. Als einen großen DAUERORGASMUS der nie endet.

Du bist nur solange da, bis ich wegschau!


melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 22:58
Ja, so eine Art Dauernd verliebt sein


Anzeige

melden