Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 12:10
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Nehmen wir einfach mal an, Geister existieren...Dann müssten sie auch im Grunde alle gleich sein, egal wo man sie aufnimmt, ob Japan, Europa oder Südamerika.
XD sorry fand das hiergendwie sau komisch

Dann müssten sie im Grunde alle gleich sein
XD

jetzt stellen wir mal
ein Japaner einer Europäer und einen aus Südamerika nebeneinander
??????
fällt dir was auf????
schau die drei mal genau an???
schauen die gleich aus????
der eine ist weiß
der andere ist ein Farbiger wenn vieleicht nicht sogar ein Schwarzer
der andere hat Schlizaugen
wir sind auch alle von der gleich rasse
schauen aber alle Grund verschieden aus
also warum sollte das geister nicht tun???
warum sollten sich Geister nicht den Kulturkreisen ihrer Umgebung anpassen???

Anzeige
melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 15:28
@geisterfeuer
Ich glaube, du verstehst nicht, worauf ich hinaus möchte...

Aber zu allererst : Gehen wir mal davon aus, es existiert eine Seele, diese verlässt den sterbenen Körper...der Körper diente nur als Hülle, die Seele ist reine Energie...und damit sind wir wieder bei "alle sind gleich", egal ob Schwarzer, Europäer oder Asiate, denn dieses Aussehen kam erst mit Entwicklung des Menschen, am Anfang waren wir alle schwarz ! Da der Ursprung aller Menschen gleich ist, müssen logischerweise auch die Seelen von gleicher Natur sein !

Also muss ein Geist, egal wo auf dieser Erde, gleich aussehen, da nur die Hülle anders aussieht, aber die Energie/Seele bleibt die selbe !

So, da dies aber nicht der Fall ist, bleibt nur eine logische Erklärung über Geister :
Sie existieren nicht !!!
Geister sehen so aus, wie es sich die verschieden Kulturen eben vorstellen, wie diese auszusehen haben, nach Überlieferungen und Geschichten, es ist reine Phantasie...

Und da habe ich halt mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht möglich wäre, das lebene Menschen diese durch ihr eigenes Unterbewusstsein "erzeugen"...aber das ist nur ein Gedankenspiel von mir.

Ich habe hier noch was interessantes über die Ursachen für Glauben an Geister
gefunden :

"Während biochemische Modelle von Gehirnkernen und untersuchte Reizverhalten von Neuronen als Quellen fehlen, erklärt die rein formale Psychologie den Glauben an Geister als eine Personifizierung des Todes (bzw. der Seele). [B]Eine Akzeptanz des vollständigen Endes des Lebens nach dem Sterben besteht bei vielen Menschen nicht (vgl. Volksmund, Kultur), es wird vielmehr die Seele als etwas nicht vollständig hirnorganisches betrachtet, was im streng wissenschaftlichen Sinne nicht korrekt ist, und mit den heutigen Erkentnissen der Biochemie und Neurowissenschaftchen nicht konform geht."

Hier wieder der Verweis auf den Kulturkreis...weisst du jetzt, wie ich es meinte ?![/b]



melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 16:31
Ob es nun Geister gibt oder nicht schließe ich lieber nicht daraus was ein jeweiliger Kulturkreis unter einem Geist versteht. Das wäre doch sehr wage.

Aber zu allererst : Gehen wir mal davon aus, es existiert eine Seele, diese verlässt den sterbenen Körper...der Körper diente nur als Hülle, die Seele ist reine Energie...und damit sind wir wieder bei "alle sind gleich", egal ob Schwarzer, Europäer oder Asiate, denn dieses Aussehen kam erst mit Entwicklung des Menschen, am Anfang waren wir alle schwarz ! Da der Ursprung aller Menschen gleich ist, müssen logischerweise auch die Seelen von gleicher Natur sein !

Ist zwar O.T. aber kannst du mir (vieleicht per PN) eine Adresse geben wo das beschrieben ist das zu Anfang alle Menschen schwarz waren? Mich interessiert das Thema wirklich sehr konnte im Internet aber leider keine gute Seite dazu finden wo das aussehen der allerersten Menschen genau beschrieben wird.

Danke schonmal im vorraus. :)


melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 22:53
yo man ne antwort auf das erste video...
wenn ihr mal genau darauf achtet dann seht, ihr, das das meistens die gleichen kleinen geisterköpfe in den ecken der fenster und so sind... aber es sind schon auch pics dabei die mir ein wenig angst machen, weil sie auch sehr gruselig aussehen...
und manche der pix nicht zu identiefiezieren sind... also schon gruselig....


melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 23:02
also mal zu dem video von Bam666,
das fliegt nich von der brücke, das kommt erst später...
ne katze denk ich ma net, warum sollte so´n vieh aus der luft kommen, vielleicht ist es auch nur ein ast oder dessen gleichen...
jeder kann sich seine meinung selber bilden... und ich denke es ist ein fake...
warum filmt man ganz zufällig ne autofahrt??? Misteriös Misteriös...
Also ich kenne niemanden der zum Spaß ne Autofahrt filmt....


1x zitiertmelden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 23:10
@ GiZzMoO
Wenn du mal zwischendurch auf pause drückst, kannst so sowas wie vier beine sehen..
Also ich denk nicht das es ein Fake ist.
Aber sicher nichts übernatürliches..


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 23:21
hab mir das video auch paar mal angeschaut. habe es auch mal geschafft es im richtigen moment zu stoppen. konnte auf jeden fall vier beine und einen schwanz erkennen.
sah mir schon sehr nach katze aus... aber woher sollte die kommen? auf keine fall von der brücke man sieht ja das sie von vorne amgeflogen kommt.
wenn es ein fake ist, dann haben die es echt gut hin bekommen.

@GiZzMoO
Zitat von GiZzMoOGiZzMoO schrieb:warum filmt man ganz zufällig ne autofahrt???
aus langeweile oder auch weil man vielleicht ein neues handy hat und es erst mal in alles lebenslagen ausprobieren will? was auch immer.

habe ich auch schon gemacht.


melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 23:28
Was mir immer an sämtlichen Videos der Geister und Ufovideos auffällt ist,das meistens nur bis zum "Effekt" gefilmt wurde aber nie die Reaktionen danach,oder wie bei der "Flying Cat" man nicht weiß was ist danach passiert.
Vollcrash.....oder was???


melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 23:29
Die Beine und den Schwanz konnte ich auch erkennen.
Also Fake glaub ich nicht, wegen dem Unfall danach... Hmm..


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 23:31
tja Starfire das verstehe ich auch nicht. entweder hatten die danach wirklich einen crash oder was auch immer.
sieht auf jeden fall so aus als wenn der fahrer das lenrkrad verreist.


melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 23:40
Aber is ja auch nicht nur auf diesem Video so.
Fast alle enden kurz nach der "Erscheinung"
Durch Schock nicht mehr fähig weiter zu filmen??? :):):)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

26.03.2008 um 23:42
hmm...ja das verleiht dem film noch eine gewisse dramtik ;)


melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

27.03.2008 um 00:13
Aber würde mir mal was ähnliches passieren,würde ich mir wahrscheinlich die Hand abhacken wenn ich nach irgenteiner "Erscheinung" nicht weiterfilmen würde.


melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

27.03.2008 um 15:06
@Chris0815
Aber zu allererst : Gehen wir mal davon aus, es existiert eine Seele, diese verlässt den sterbenen Körper...der Körper diente nur als Hülle, die Seele ist reine Energie...und damit sind wir wieder bei "alle sind gleich", egal ob Schwarzer, Europäer oder Asiate, denn dieses Aussehen kam erst mit Entwicklung des Menschen, am Anfang waren wir alle schwarz ! Da der Ursprung aller Menschen gleich ist, müssen logischerweise auch die Seelen von gleicher Natur sein !

Also muss ein Geist, egal wo auf dieser Erde, gleich aussehen, da nur die Hülle anders aussieht, aber die Energie/Seele bleibt die selbe !
Seele
Brauchen wir nicht davon ausgehen ist so.
Diese vverlässt den sterbenden Körper, der Körper diente nur als Hülle, die Seele ist reine Energie.

Wenn du davon ausgehst das Geister Energie sind, dann kann man auch davon ausgehen das sich dies Engergie verändern kann, wie der Astralkörper der kann auch jede X belibige Form annehemn.

und damit sind wir nicht alle gleich da jeder eine andere Enerigie, Lebenserfahrung, Kraft des Geistes hat.


egal ob Schwarzer, Europäer oder Asiate, denn dieses Aussehen kam erst mit Entwickung des Menschen am Anfang waren wir alle Schwarz! Da der Ursprung alles Menschen gleich ist, müssen logischerweise auch die Seelen von gleicher Natur sein!

Am Anfang stimme ich dir vollkomen zu
DIE ENTWICKLUNG DES MENSCHEN
wiso därf sich nur das äußere verändern ???
warum nicht das innere???
die persönlickkeit kann sich doch auch ändern warum sollte sich die Seele oder wie du bereits gesagt hast die Energie nicht Ändern???


Also muss ein Geist, egal wo auf dieser Erde, gleich aussehen, da nur die Hülle anders aussieht, aber die Energie/Seele bleibt die selbe !

Energie ist nicht gleich Energie es giebt tausende Sorten von Energie
Öl, Gass etc.
es giebt verschiedene sorten von Öl
es giebt verschiedene arten von Gassen
folglich wenn du einen Geist als Seele ansiehst und letzendlich auch als Energie
warum sollte es nicht auch versichiedene Arten dieser Energie geben???

mfg
Geisterfeuer


melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

27.03.2008 um 21:49
also wegen solchen videos die anscheinend immer dan hören wen das ereigniss pasiert ist, wen ich mit einer kamera filme dan filme ich nicht nur 15sek,sondern länger.aber wenn in einer aufnahme was pasiert ist und ich das jemandem zeigen will oder es ins internet machen will,dan zeige ich doch immer nur die paar sekunden die entscheident sind,da wo es pasiert. es interesiert doch nimanden was 5minuten vorhär oder später pasiert. mann will doch eigentlich nur das wesentliche sehen.
oder nicht?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

27.03.2008 um 21:53
nein!

mich würde schon interessieren was danach kommt.

besonders bei manchen vids, wie das mit dem auto das unter der brücke her gefahren ist und eine art katze abbekommen hat.


melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

27.03.2008 um 22:07
lithium666 hat recht
die meisten Geistervideos kann man schon daher als Fake abstemmpeln, da man zwar hiergendetwas erkennt, aber sobald die das sehen hört man nur hiergendein
wow shit wow shit
und die laufen weg
wenn die nur ein einziges mal da bleiben würden, weiterfilmen würden, oder vieleicht der Erscheinung oder vieleicht auch alien hinterherlaufen würden
und weiterfilmen würden
währe das realistischer als nur ein 8 sek erscheinung mit ein wenig unglaubwürdigem vorspiel


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

27.03.2008 um 22:11
das problem ist, dass nach dem dreh alles anfangen zu lachen und sich freuen das alles im kasten ist.


melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

27.03.2008 um 22:39
exakt da man das nie sagen kann, wenn die aufnahme vieleicht noch 10 minuten länger gehen würde und man sehen würde wie die reaktion ablaufen
die gesichter etc.
könnte man videos besser einschätzen
Da man ja sehen kann, wenn es nicht gerade professionele Schauspieler sind, ob die da jetzt nur zum Spaß ein Video gedreht haben, oder nicht.


melden

Geister auf Bilder und Video - welche sind echt und welche nicht?

28.03.2008 um 11:28
mein mitbewohner und ich haben vor videos zu drehen, aber auch alles fakes die wir bearbeiten... sind manchmal noch recht einfach, jemand läuft durch und auf der kamera dieganze zeit auf aufnahme und pause drücken und so sieht man eine zitternde gestalt die sich bewegt ect

bei den fotos nja sie sollten schon scharf sein und dann kann es auch immernoch ein fakes sein.
manchmal mit viel fantasie ergibt sich ein gesicht irgendwo bei einer dreckigen wand ect.
bis jetzt haben wir mit fotografieren geschaft, das der kolleg hinten steht und irgendwie sein halbes gesicht auf dem bild nochmal vor ihm ist und verzogen... aber dies war auch ohne blitz und somit passieren oft solche sachen...


Anzeige

1x zitiertmelden