Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anwesenheit von Geistern spüren

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anwesenheit von Geistern spüren

17.03.2009 um 22:39
@accrec
Ich denke das wir erstmal grundsätzlich Angst von Geistern (nicht Wissen) haben, ob gut oder böse. Das erschwert unser sehen / fühlen!
Die Angst vor diesem neuen ist da! Um zu entscheiden (gut / böse ) muss man schon Schritte voran gegangen sein.

Anzeige
melden

Anwesenheit von Geistern spüren

17.03.2009 um 22:45
@ARA

Ja, genau. Man muss erst die Angst vor den unbekannten Wesen ablegen,
sich eben damit auseinandersetzen und "dran gewöhnen".


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

17.03.2009 um 22:54
@accrec
Fühlst Du Sie?


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

17.03.2009 um 23:11
Denke aber das die Geister/Seelen unsere Angst fühlen und sie deswegen den meisten von uns Menschen nicht zu erkennen geben.

Erst wenn wir für sie bereit sind, werden wir sie fühlen / sehen.

Sie brauchen genauso Vertrauen zu uns, wie wir zu Ihnen.


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

18.03.2009 um 10:53
Ich kenne auch das gefühl,das jemand oder etwas da ist obwohl ich alleine zu hause bin,am anfang wenn ich jemanden von meinen erlebnissen erzählt habe wurde ich nur ausgelacht,du bist nur gestresst.Aber ich habe mich mit dem zustand angefreundet,und heute finde ich es Positiv,und begrüsse meinen Gast und heisse ihn Willkommen in meinem Haus...


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

18.03.2009 um 13:44
Ja ihr habt recht, ich denke es ist meine Fylgia( Schutzwesen), vielleicht sollte ich wirklich mal die Angst verlieren, wer weiss, vielleicht gibt es botschaften für mich.
Wenn ich Angst habe, verschließe ich mich, somit kommt auch kein Wesen wirklich an mich heran weil ich dann nicht sehen will.
Ich werde in einer ruhigen Minute meines Lebens versuchen ohne Angst daruf zu achten


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

18.03.2009 um 18:02
Nehm dir die Zeit und Ruhe die du brauchst.

Sei geduldig und konzentriert, aber verkrampfe nicht und versuch auch nichts zu erzwingen.

Fliessen lassen ist da die Devise.


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

18.03.2009 um 18:28
Ja das werde ich auch tun, ich denke wenn es kommen soll dann kommt es auch


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.03.2009 um 15:28
Also, bei mir ist das so (scheiß Anfang ich weiß):
Als ich klein war (Kleinkinderalter) konnte ich oft Personen sehen die nicht da waren. Ich will nicht behaupten, dass es Geister waren aber es könnte ja sein. Meine Mutter ist der Meinung dass der Mann den ich am meisten gesehen habe mein Schutzengel ist.
Das hat aufgehört als ich älter wurde. Allerdings passieren mir auch nun wieder ab und an "seltsame Sachen". Da liege ich zum Beispiel in meinem Bett und höre plötzlich das Lachen eines Mädchens oder einmal hab ich deutlich gespürt, dass jemand durch das Zimmer kam und sich auf meine Bettkante gesetzt hat. Na ja solche Sachen eben.
Meine Mutter kennt so ähnliche Erlebnisse und sie hatte sie auch erst im Kinderalter und dann erst wieder als sie erwachsen war. Sie glaubt, dass so etwas eher passiert wenn man innerlich ausgeglichen ist und deshalb in der Pubertät weniger vorkommt.

Vor ein paar Tagen hab ich mit ein paar Freundinnen bei uns Zuhause Gläserrücken gemacht (ich weiß ist nicht gern gesehen). Und es kam ein Geist der sagte, dass sie Caja heiße und das Mädchen sei, das ich manchmal höre. Sie hat ein bisschen über sich erzählt und meinte dann, dass sie hier ist um mir zu sagen, dass ich verhindern soll, dass ein gewisser Tyler Becoco, den ich mit 29 kennen lerne, erschossen wird.

Mir ist schon klar, dass da jeder Geist kommen könnte um zu sagen „ich bin das Mädchen, das du lachen hörst“ aber es war das erste Mal, dass ich Gläserrücken gemacht habe und es sich „richtig“ angefühlt hat.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr davon haltet

Mit freundlichen Grüßen
Kusoka


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheit von Geistern spüren

22.03.2009 um 15:34
@Kusoka


Nicht böse gemeint, aber bitte nicht mit Gläserrücken anfangen hier.


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.03.2009 um 15:43
@chandni
uuuuuuhhhhhhhhh mein Zigglein :D huhu

mein Geschichtchen kennst ja schon^^

wieso nicht? Gläserrücken gibt's doch noch nicht im Allmy^^
und irgenwo muss man immer mal mit einem neuen Tread anfangen^^ und wenn es KEINEN für dieses THEMA gibt? :D


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.03.2009 um 16:21
@chandni
Sorry, aber du hast doch am Anfang geschreiben, das du wissen willst ob andere auch auch Geister wahrnehmen und ich dachte wenn ich die Geschicht aufscheibe gehört das irgenwie mit dazu. Ich kann ja schlecht in zig Threads schreiben und mal hier ein bissche schreiben und dann da ein anders bisschen. Dann weiß ich ja nacher gar nicht mehr wo ich jetzt was geschrieben hab.
Kannst den letzten Teil ja ignorieren. Wollte nicht vom Thema ablenken
Sorry!


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheit von Geistern spüren

22.03.2009 um 16:23
@Kusoka


Nee nicht schlimm, aber ich will mich von dem Thema Gläserrücken distanzieren, weil es dadurch entweder durch Psychosen kommt oder weil man es halt darauf anlegt Kontakt zu haben...

Ich meine eher das was man so schon hat, was ohne Einwirken zustande gekommen ist...


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.03.2009 um 16:28
@chandni
ok, das wär ja dann der erste Abschnitt...


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheit von Geistern spüren

22.03.2009 um 16:32
@Kusoka
Jupp, das ist auch interessant....


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

31.03.2009 um 23:25
ich kann zwar derzeit keine anwesenheit spüren aber hören,

im nachbar haus lebt(e) ein altes pärchen als ich vor einigen jahren hier einzog hörte man den mann nachts aber auch am tag sehr oft stöhnen und schreien, was er hatte weiß ich nicht ich weiß nur das er bettlegerich war, als ich eines tages mal daran vorbei lief schrie er wieder und seine frau schrie ihn dann an das es keine geister gibt...

neulich fragte ich eine andere nachbarin was er denn nur hat das er so stöhnt und schreit sie sagte das er doch schon n halbes jahr tot sei, ich dachte ich höre nicht richtig, denn ich habe ihn noch immer vorallem nachts stöhnen und schreien hören auch heute manchmal noch obwohl ich ja nun weiß das er nicht mehr da ist, aber gut ich denke das es vielleicht schon so drin war in meinem kopf und es mich eben auch so beschäftigt hat ... keine ahnung.


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

21.06.2009 um 22:37
@chandni
Ähm mal ne Frage, wie kann man denn Geister spüren?

Reduziert sich das wirklich nur auf die Kälte? Dann hätte ich hier im Zimmer auch einen, weil hier isses dieser Tage seltsamerweise kalt gewesen, obwohl draußen sommerliche Temperaturen waren und die Luft richtig gestanden hat.

Also wenn bei mir wirklich ein Geist im Zimmer haust, dann soll er wenigstens auch die Miete zum Teil mit zahlen. Dass Geister aber auch immer solche Schmarotzer sein müssen :(


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheit von Geistern spüren

21.06.2009 um 22:48
@lolrabi


Scherzkeks :D Manchen wird auch warm oder die merken zb, dass sich eine Hand auf ihre Schulter legt, kann man nicht pauschalisieren ;)


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

21.06.2009 um 22:51
Hm, aber dass es im Sommer kalt wird, ist ungewöhnlich.

Aber gut, als ich das letzte mal verknallt war, war es auch dauernd kalt, aber jetzt bin ich es ja nicht :D Bzw. ich wüsste nix davon.

Was ich mich immer frage, warum sollte ein Geist Gesellschaft brauchen? Ich beachte den doch eh nicht - oder schaut der zu, wie ich daheim grad am Zocken bin? Wenns dem Spaß macht *kopfkratz*


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 00:31
Ich hab es auch schon öfters gehabt, dass ich die Anwesenheit von Geistern gespürt habe. Meistens merke ich, dass ich beobachtet werde bzw mich beobachtet fühle. Ich habe auch eine Katze und die sind ja, so sagt man zumindest, sehr empfindlich für so etwas. Auf jeden Fall, wenn ich Abends immer im Wohnzimmer saß und meine Tür zum Flur einen Spalt auf hatte, fühlte ich mich beobachtet und meine Katze saß auch sehr oft vor der Tür und guckte an der Tür hoch und mauzte den halben Abend aufgeregt herum.


Anzeige

melden