Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Frankreich, Ruine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunny5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:03
/dateien/mt43612,1207317801,P1180378Original anzeigen (0,3 MB)
Dieses Foto fällt mir immer wieder in die Hände. Es ist eine leerstehende Schule (vermute ich jedenfalls anhand des Wortes "skol") in der Bretagne. Es muß irgendwo in der Umgebung von Guissény sein - aber wo genau, weiß ich leider nicht mehr.

Das Gebäude hat einen unheimlichen Eindruck auf mich gemacht, zumal wir auch noch bei grauem Himmel und Regen da vorbeigekommen sind und eine ziemlich düstere Atmosphäre geherrscht hat.

Wie gesagt, leider weiß ich nicht mehr, wo genau es war, aber vielleicht will es ja der Zufall, dass jemand den genauen Standort und ein paar Details weiß bzw. ob es überhaupt noch existiert.

Anzeige
melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:15
Also das es eine Schule ist glaub ich nicht, Schule heisst auf Französich école, sofern mich mein Schul-Franz. nicht täuscht.. :)
Für mich sieht das Gebäude eher aus wie ein Gefängniss..


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:16
Ich habe keine Ahnung........Das ist doch in Frankreich oder??????? Weil das was an der Schule steht kann ich nicht übersetzen................*Skol Ar Groaz*


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:18
Könnte Auch ein Haus einer sekte oder eine Kapelle oder so etwas sein???????? oder Täusche ich mich da??????????


melden
sunny5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:27
Ich tippe bei der Sprache eher auf Bretonisch. Das ist eine keltische Sprache und in der Bretagne sozusagen die Umgangssprache. Die aber auszusterben droht, soweit ich weiß.

Wenn es ein Gefängnis gewesen wäre, hätte jemand alle Gitter abmontiert. Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:29
Wer weiß.........Ich habe auch schon gegooogelt aber nichts gefunden......


melden
sunny5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:37
Es gibt tatsächlich ein halbwegs brauchbares Übersetzungsprogramm Bretonisch-Englisch-Französisch.

"Skol" heisst école (also Schule)
"ar" kann sur, la, le, usw. heissen
aber dieses "groaz" oder "croaz" wird nicht angezeigt.


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:46
Link: copainsdavant.linternaute.com (extern)

Ist wohl wirklich ne Schule (gewesen?) in Frankreich.
Zumindest hab ich bei Google was gefunden.


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:49
Ich denke Aber nicht das da die Schule auf den Bild gemeint ist


1x zitiertmelden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:49
groaz könnte viellleicht "Kreuz" bedeuten=Schule des Kreuzes o.ä.


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:50
Link: de.wikipedia.org (extern)

Achja, und Bretagne war auch richtig :)


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:51
Zitat von Caro1790Caro1790 schrieb:Ich denke Aber nicht das da die Schule auf den Bild gemeint ist
Wieso?


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:51
Kann das sein das die Stadt oder das Dorf Croaz heißt..........


1x zitiertmelden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:53
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, keine Ahnung warum!!!!!!!................


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:57
ich denke es wir eine schule gewesen sein für die gläubigen wo dann mehr über gott gelehrt wurde und die bibel das einzige schulbuch. sowas soll esdoch geben


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 16:59
Zitat von Caro1790Caro1790 schrieb:Kann das sein das die Stadt oder das Dorf Croaz heißt..........
Äh...wäre auch möglich *hüstel*


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 17:01
@Squirrel
Ich ziehe meine Zweifel zurück......ich Glaube sogar das es diese Schule ist........



Ich denke auch das es irgent eine Religionsschule ist...........


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 17:03
wow sieht sehr hübsch aus!


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 17:04
Naja, wenn du meinst!!!!!!!!...................Es liegt halt im Auge des betrachters................


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 17:16
ganz so gruselig sieht es nun wirklich nicht aus. ehrlich da kenne ich schlimmere gebäude. und an solchem gebäude musste ich 2 jahre oft vorbeigehen. das waren grausen


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 17:16
und meines hat sogar eine unheimliche geschichte


Anzeige

melden