Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiss nicht mehr weiter

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geisterbeschwörung, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poslo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss nicht mehr weiter

02.05.2004 um 23:21
Hallo...ihr da!
Mein bester Freund hat mir was zimlich erschrekendes erzählt...
Er hat vor ca. einer Woche zum ersten mal an einer geistereschwörung teilgenommen. Er sagt es sei nichts ungewönliches passiert.
Er hat so zimlich 0 ahnung davon und die andren die mitgemacht ahben auch nicht so wirklich. Als er gestern zu mir kam war er ganz aufgelöst ich hatte ihn garnicht wiedererkannt!
Und wir kennen uns schon LANGE! Er hat mir erzählt das er vor 2 tagen bei einer warsagerin war die aus unerklärlichen gründen GARNICHTS sehen konnte. Was sie auch nicht erklären konnte!
sowas hatte sie noch nie erlebt (sagte sie) Außerdem hat er mir erzählt das 1 tag nachdem er an der geisterbeschwörung teilgenommen hat 2 bilder bei ihm im zimmer runtergefallen sind und dass ihn ein eiskalter hauch umhüllt hat.
Der so ca. 20 sek. anhielt. er ist ganz verängstigt und schläft nur noch mit licht.
er fühlt sich immer beobachtet. Angstzustände und schweissausbrüche hat er auch. WAS KANN DAS SEIN?? BILDET ER SICH DAS ALLES NUR EIN????
Hab schon mal gehört das ein geist einen ständig begleiten kann!
WAS IST DA LOS HILFE!
PS: er weiss nicht das ich euch Frage!! und will es auch nicht!

O_o

Anzeige
melden

Weiss nicht mehr weiter

02.05.2004 um 23:32
hm sorry damit kenn ich mich gar nicht aus da ich von sowas auch immer die finger lasse. wo sind denn die leute die sonst immer die ganzen geister-threads volllabern?
wenns es kein fake ist, dann ein paar fragen: was ist mit den anderen teilnehmern? ist da ähnliches zu beobachten? nimmt dein freund bewusstseinserweiternde drogen? (ey, kein vorwurf!)

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Weiss nicht mehr weiter

02.05.2004 um 23:34
sag ihm doch, dass er zu einer magierin gehen soll, die heruasfinden soll, warum das so mit ihm. gegen soetwas gibt es glaube ich immer ein "gegenmittel"...man muss es halt nur kennen. auf jeden fall beruhige ihn...sag ihm, er soll tee trinken und entspannende musik dabei hören und sich vorstellen, wie alle negative energie oder was auch immer er denkt in sich zu haben, aus ihm entweicht. ist wohl denke ich auch ein wenig psychologisch.

...life is live...


melden

Weiss nicht mehr weiter

02.05.2004 um 23:44
Ich denke er sollte die Wahrsagerin nicht allzu ernst nehmen. Vielleicht passieren all diese Sachen nur weil er fest daran glaubt verfolgt zu werden.
Weisst du, ob diese Wahrsagerin seriös arbeitet oder nur das Geld leichtgläubiger Menschen abzockt?
Wenn sich herausstellt, dass sie gelogen hat, denke ich auch das das Verfolgen aufhören wird.
PS: Man sollte nie ohne Erfahrung eine Geisterbeschwörung durchführen.

Jedenfalls wünsche ich ihm Glück.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 00:19
OK Sag ihm er soll sich nicht so anstellen. Der Geist kann ihm nichts tun. Wenn er sieht, dass er bei ihm nichts erreicht wird er ihn in Ruhe lassen. Dein Freund sollte sich das eine Lehre sein lassen.




melden
poslo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 00:32
Tja, die anderen haben soweit ich weiss nichts.
Aber es kann ja auch sein das er sich nur da reinsteigert.
Ich hoffe es!
DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!

O_o


melden

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 01:08
Joh, reinsteigern ist fast das Richtige. Wenn er aber nach der Geisterbeschwörung anfängt zu glauben, dann spielen seine Ängste verrückt. Und deshalb mache ich bei solchen Sachen nie mit. Denn Phantasie und Gedanken können alles mit einem veranstalten.


melden

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 01:31
hey ich hab auch nicht an irgent ner geisterbeschwörung teilgenommen und glaube jeden tag daran das ich nen geist im genick habe rofl


kein scherz

..ich mag Hähnchen....


melden

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 02:01
Also wennßs denn kein Scherz war, was ist es dann?


melden

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 07:36
moin

poslo, kein scheiss.... hat der irgend ein prob mit drogen?

serious

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden
poslo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 15:21
@ buddel JAEIN also auf Pflanzlicher basis aber schon seit 2 monaten GARNIX mehr! Keine ahnung was mit dem los is! Ich hoff ma das es so is wie buddha schon gesagt hat : (Denn Phantasie und Gedanken können alles mit einem veranstalten.)
THX! ! ! !


O_o


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 15:50
Link: gespensterweb.de (extern)

Wow...hört sich ja ziemlich bös an...so wie du es geschildert hast.
Vielleicht sollte er erneut eine Wahrsagerin aufsuchen (eine andere) und mal schaun, was die so sagt bzw. sieht.
Es gibt auch einige Mittel gegen Geisterverfolgung und so. Ich kann dir zwar leider keine nennen, aber gehört hab ich schon von denen.
Wie wäre es, wenn du dich mal mit Experten in diesem Gebiet in Verbindung setzt? Im Netz gibt es viele Möglichkeiten!!!!
Kannst ja mal bei gespensterweb.de nachfragen! Die könnten dir und deinem Freund vielleicht helfen. :)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 19:04
Tut mir Leid, aber: Sowas geschieht Leuten recht, die sich mit der Geisterwelt einen Spaß erlauben! Lasst den toten Gestalten dieser Welt endlich ihren Frieden und belästigt sie nicht ewig mit euer Hobbylosigkeit!


Zu deinem Freund:
Er lebt noch, was soll sich daran ändern? Wenn er wirklich glaub von einem geistlichen Wesen verfolgt zu werden, dann sollte er sich am einen Experten wenden, der sich auf Geisteraustreiung spezialisiert hat.



Adios.


PS: Kindlicher Unfug mit der Schere im Hause, führt in jeder Hinsicht zur Verletzung! Aber Mutti sagte doch schon, das man mit einer Schere nicht spielt. Dennoch gibt es immer wieder soglose Kinderchen, die es erst lernen, wenn sie sich fast die Hand wegschneiden.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!



melden

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 20:20
also, erstmal denke ich hat jeder hier so ein bissle recht. ich denke auch zum größten teil des dein freund sich da nur hereinsteigert! des mit der wahrsagerin kann ich mir nur so erklären: Ich hab mal gehört des leute sich vor so etwas "bedecken" können, also so des die wahrsagerin nichts sehen kann... können nur ganz wenige aber vielleicht gehört dein freund auch dazu...

aber dragonmikehat recht: : Sowas geschieht Leuten recht, die sich mit der Geisterwelt einen Spaß erlauben! und erst recht wenn diese keine Ahnung davon haben...

buddel: poslo, kein scheiss.... hat der irgend ein prob mit drogen?
pOsLo: @ buddel JAEIN also auf Pflanzlicher basis aber schon seit 2 monaten GARNIX mehr!

vielleicht ist es aber auch nur der entzug???

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
poslo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 22:44
Ja ich denk ma ne woche 2 abwarten, unn dann ma weiter schaun...


O_o


melden

Weiss nicht mehr weiter

03.05.2004 um 23:37
@poslo
"Hallo...ihr da!
Mein bester Freund hat mir was zimlich erschrekendes erzählt...
Er hat vor ca. einer Woche zum ersten mal an einer geistereschwörung teilgenommen. Er sagt es sei nichts ungewönliches passiert.
Er hat so zimlich 0 ahnung davon und die andren die mitgemacht ahben auch nicht so wirklich. Als er gestern zu mir kam war er ganz aufgelöst ich hatte ihn garnicht wiedererkannt!
Und wir kennen uns schon LANGE! Er hat mir erzählt das er vor 2 tagen bei einer warsagerin war die aus unerklärlichen gründen GARNICHTS sehen konnte. Was sie auch nicht erklären konnte!
sowas hatte sie noch nie erlebt (sagte sie) Außerdem hat er mir erzählt das 1 tag nachdem er an der geisterbeschwörung teilgenommen hat 2 bilder bei ihm im zimmer runtergefallen sind und dass ihn ein eiskalter hauch umhüllt hat.
Der so ca. 20 sek. anhielt. er ist ganz verängstigt und schläft nur noch mit licht.
er fühlt sich immer beobachtet. Angstzustände und schweissausbrüche hat er auch. WAS KANN DAS SEIN?? BILDET ER SICH DAS ALLES NUR EIN????
Hab schon mal gehört das ein geist einen ständig begleiten kann!
WAS IST DA LOS HILFE!
PS: er weiss nicht das ich euch Frage!! und will es auch nicht!"

Grundsätzlich sollte man die Finger von Sachen lassen, von denen man nichts versteht...Ich glaube nicht, dass er sich das einfach nur einbildet, ich selbst habe Dinge gesehen, die über das "normale" Verständnis hinaus gehen und auch Menschen denen ich vertraue/vertraute (beispielsweise meine Mutter, die absolut eine ehrenhafte, starke, zuverlässige, wahrheitstliebende Frau ist (ach ja, Mütter sind doch meist die besten Menschen :)) haben mir Dinge erzählt...die einfach nur krass und für einen unaufgeschlossenen Menschen einfach unglaubwürdig sind.........Ich würde raten, wenn er gläubig ist, sollte er sich an einem jeweiligen "Priester" wenden und diese um Rat und Hilfe fragen. wenn er nicht gläubig ist, sollte er versuchen dem Schrecken ins Auge zu sehen oder jemanden fragen, der seiner Ansicht nach ihm helfen kann...Mütte, Väter, Omas, Opas, Onkels und Tanten (und dergleichen) wissen oft mehr, als man glaubt. Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen und man sollte keine Hemmungen haben zu fragen, denn sowas kann sehr böse enden...


melden

Weiss nicht mehr weiter

04.05.2004 um 03:50
@ pOsLo

hol Deinen Kumpel da schnell wieder runter! Es war Einbildung und sonst nichts.
Da gab es sicherlich unerklärbare Situationen, die dann doch erklärbar sind. Deine Aufgabe sollte es sein, sein "Erlebtes" zu hinterfragen und eine Erklärung zu finden.

Versuche das mal mit ihm gemeinsam zu klären.

Und dann Finger weg von Dingen, die Dich ohne wirkliche Kenntnis beeinflussen können.

Gruß, marsrover.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss nicht mehr weiter

04.05.2004 um 17:02
@poslo

ich kann dur nur ans herz legen den rat von dragonmike anzunehmen

gaaanz wichtig ist das du deinem freun klar machst das er versuchen soll die angst unter kontrolle zu bringen den die angst ist der schlüssel

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Weiss nicht mehr weiter

04.05.2004 um 19:42
Wenn nichts hilft, was bisher gesagt wurde, sollte er seine Wahrnemungen einem seriösem(!) Parapsychologen erklären/anvertrauen. Der kennt sich mit sowas am besten aus. Dabei am Besten zu einem privaten und nicht an irgend ne Uni, die wollen sowieso nur Versuche machen. (leider gibt's sowas nur in den USA)

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden

Weiss nicht mehr weiter

04.05.2004 um 20:07
bäääh warum seh ich keine geister? die welt ist so fad, da will ich geister sehen!!!! finds voll spannend ;)

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden
poslo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss nicht mehr weiter

04.05.2004 um 21:44
@ xBlackKnightx ich bin eigendlich FROH das ich sowas noch nicht gemacht habe und denke ich auch nicht machen werde...! Was man da so hört is nich so Kruselig wie ne geiserbahn oder so das iss eher psychoterror echt NEIN DANKE!
@ marsrover
Ja ich werds mal versuchen...

DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!

O_o


Anzeige

melden