Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliche Anwesenheit!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 14:51
Ich weiß nicht ob ihr so etwas kennt...
Aber ich habe manchmal das Gefühl als wäre noch jemand/etwas mit anwesend im Raum.
Auch wenn z.b. mein Partner oder eine Freundin da ist habe ich das Gefühl wir wären zu dritt.
Manchmal meine ich einen Schatten durch das Zimmer huschen zu sehen.
Ich muss dazu allerdings anmerken das das Haus in dem meine Eltern und ich wohnen auf einem ehemaligen Friedhof steht.
Können es irgendwelcher Geister sein?
Normalerweise glaube ich nicht an so etwas aber langsam macht es mir doch Angst.
(Pyschisch belastet bin ich übrigens nicht!!)

Liebe Grüße
Nina

Anzeige
1x zitiertmelden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 14:57
Zitat von nina25nina25 schrieb:Pyschisch belastet bin ich übrigens nicht!!
Sicher ?


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 14:57
Hallo Nina.

Bin selbst in einem ehemaligen Pfarrhaus aufgewachsen (Baujahr 1773), mit einem Garten zum spielen der früher ein Friedhof war :)

Sowas gibts,ja musst halt lernen es zu akzeptieren das du nicht allein bist.


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 15:09
Das Problem ist halt nur das es kein altes Pfarrhaus ist.
An der Stelle stehen 8 Reihenhäuser und davor befindet sich ein verwildertes Feld.
Und es wird langsam wirklich unheimlich.
Habe mir schon einen geweihten Rosenkranz von unserem örtlichen Pfarrer besorgt.
Nur helfen tut es trotzdem nichts.
Nachts habe ich manchmal das Gefühl als ob diese Schatten vor meinem Bett stehen.
Kann es auch sein das es ruhelose Geister sind die keinen Frieden finden?


1x zitiertmelden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 15:11
Wenn du das nicht so hinnehmen willst,wieso ziehst du dann nicht aus ?


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 15:12
Naja der Pfaffenkram bringt dich net viel weiter...

Wenn du dich etwas für Magie interessierst und akzeptierst das es mehrere Dimensionen gibt ist dir wahrscheinlich besser geholfen....


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 15:16
Weil meine Eltern und ich dort seit 25 Jahren wohnen und es auch noch länger möchten.
Früher war es mir gar nicht richtig bewusst.
Magie ist nicht unbedingt mein Interessengebiet.
Aber ich denke ich werde wohl noch etwas weiter forschen müssen.


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 15:27
@ Nina

Bist du die einzige die diese Sachen spürt (wenn du Besuch hast) ?
Zitat von nina25nina25 schrieb:An der Stelle stehen 8 Reihenhäuser
Beschweren sich deine Nachbarn auch?


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 15:36
@Dawson09

Meine Besucher haben mir mal erzählt,das sie sich in meinem Zimmer sehr unwohl fühlen.
Ob meine Nachbarn so etwas auch erleben weiss ich nicht.
Ich habe sie noch nicht gefragt.
Das einigste was ich eben weiß ist das die Tochter unserer Nachbarn (sie ist 18!) auswärts schläft,da sie sich beobachtet fühle.
Allerdings im Wohnzimmer,Küche,Bad und im Keller.
Bei mir ist es ausschließlich mein Zimmer.
Ich finde es schon sehr seltsam.
Aber vielleicht sollte ich einmal mit den Nachbarn reden.


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 15:41
Pfarrhaus oder nicht spielt keine Rolle

Es kommt eher auf den Boden an, was da früher so stand (nicht nur vor 100 jahren, eher seit jeher, seit immer)

Menschen, die auf dem Boden ehemaliger schlachthäuser oder schlachtfeldern etc. wohnen, können z.b. probleme bekommen.

Ich habe auch das glück, auf beastetem boden zu wohnen -.- aber was solls. solange du nicht mehr von diesem 'dritten' merkst, gehts ja noch.

(Das ist jedenfalls meine Meinung dazu)


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 18:14
Sind es noch mehr Dinge die dir Angst machen oder nur die Schatten und das Gefühl?

Das kann sonst auch Einbildung sein.

Haste ne Geschichte von dem Haus,wie alt ist es?


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 18:21
Nein,Einbildung ist es ganz sicher nicht.
Meine Hunde gehen auch nicht in mein Zimmer.
Ich denke ich werde mal nachforschen was vor dem Friedhof hier stand/ war.
Das Haus wurde erst vor rund 30 Jahren gebaut @Nichtmensch


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 19:07
Aha. Meinen Post ignorierst du einfach mal :P


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 19:24
Wenn ich mir vorstelle,wie viele Menschen schon durch Kriege überall auf deutschem Boden umgekommen sind,müßte es an jeder Ecke spuken.
Glaube nicht ,dass da ein ehemaliger Friedhof dran Schuld ist,dann müßten solche Phänomene viel häufiger auftreten.


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 19:35
Was ist daran schlimm, in einem Haus zu wohnen, wo vorher ein Schlachthaus stand? ^^"
Ich mein...da sind ja "nur" Tiere gestorben. o.o


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 19:37
Spuken ist nicht ganz das richtige wort... es sind eher überbleibsel von damals, die einem unbewusst belasten können.

Friedhof war nur ein beispiel. Ich meinte einfach allgemein negative orte, wie eben schlachthäuser oder orte, an denen morde/folter etc. geschehen sind.

Und ich behaupte jetzt mal, fast jeder ist mit solchen negativen energien schonmal in kontakt getreten, meist halt unbewusst.


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 19:38
'nur' Tiere?!

Sorry aber das ist mir keine weitere ausführung wert.


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 20:09
Ich meine damit, das Tiere doch eigentl. nicht wirklich einen Hass entwickeln können. o.o So wie es z.B beim Menschen der Fall ist. xD


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 20:18
Naja ich weiß nich..
wemmer überlegt, dass ein Hund sich ein Leben lang merkt, wenn man ihm was Böses macht, ihn schlägt oder so...
und dann auch dementsprechend reagiert wenn er dich wiedersieht


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 21:11
Auch mir ist schon mal soetwas passiert.
Vorab: Ich glaube nicht an Spuk oder soetwas - auch nach dieser Geschichte nicht.
Eine Erklärung habe ich trotzdem nicht.

Ich habe 8 Jahre lang in einer Wohnung in einem Haus gelebt, daß ähnlich alt ist wie das vom Threaderöffner erwähnte Haus.
Die Wohnung habe ich sehr gemocht, und auch meine Gäste fühlten sich wohl immer wohl dort.

Aber ich hatte zwei bis drei mal nachts, wenn ich im Bett lag das Gefühl,
daß im Wohnzimmer in meinem Sessel jemand sitzt. Mir lief es dabei jedesmal eiskalt den Rücken runter. Es saß natürlich nie jemand dort...
Inzwischen bin ich aus beruflichen Gründen umgezogen und wohne in einem Haus,
daß einige hundert Jahre alt ist und das man viel eher mit Spuk verbinden würde.
Aber den Effekt habe ich nie mehr erlebt, und vorher in anderen Wohnungen auch nicht.

Ich will hier jetzt nicht das große Gruseln anregen, ich wollte damit nur sagen,
daß es diesen Effekt wirklich gibt,, auch wenn ich keine Erklärung dafür habe...


melden

Unerklärliche Anwesenheit!

11.04.2008 um 21:24
ch will hier jetzt nicht das große Gruseln anregen,

Was wir hier schon gelesen haben,und an Material gesehen haben,da gruselt eine Geschichte nicht.


Anzeige

melden