Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandte

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:14
Hey leute ;D
Ein Freund von mir hat uns mal erzählt , das er mitten in der Nacht einfach so aufwachte & aus irgendeinem Grund zu seinem Vater ans Bett ging' , weil
er ein "komisches" Gefühl hatte. Sein Vater starb kurz danach , so hatte mein "Freund" noch ein paar Minuten um sich zu verabschieden..
Sein Vater war schon länger krank.. doch warum wacht man einfach mitten in der
Nacht auf , obwohl man doch tief & fest schläft ?
Bei Zwillingen ist dieses "Phänomen" (?) auch oft zu beobachten..
Das der andere weiss was sein Zwilling denkt oder fühlt..
wie kommt sowas ?

Anzeige
melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:16
Zufälle?


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:18
na denke mal durch tiefere Bindung zu diesem Menschen


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:19
So viele ? so oft ?
Sowas passiert doch ständig bei manchen Leuten ;D


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:20
Bei Zwillingen versteh ich das die sind ja schon im Bauch zusammen...


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:22
also sowas wie gedankenlesen ? :D


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:22
Naja so ähnlich.


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:23
Das heisst doch nichts :D
Man hat doch trotzdem eigene Gefühle , & gedanken.


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:25
Ja aber zwischen Zwillingen giebt es schon eine tiefere Bindung als z.B.bei normalen geschwistern und das sieht man auch schon äusserlich.


1x zitiertmelden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:27
@Topic

Ich denke auch, das man einfach spürt, wenn es einem menschen zu dem man eine tiefe bindung hat, schlecht geht oder er stirbt. Ich habe sowas auch schon gespürt. und wahrscheinlich sowieso fast jeder...

mit seelenverwandschaft hat das doch nichts zu tun...oder nur entfernt, denke ich jedenfalls.


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:33
Es ist keine Seelenverwandschaft, sondern die Macht.... :D


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:33
Halt die Klappe Luke :D


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:37
Okay, darth spinel. ^^


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 15:53
Vielleicht hat sich ja ein uralter oder noch von uns nicht entdeckter Instinkt in ihm reaktiviert und so hat er sich halt "verabschiedet".
Was für eine Krankheit hatte er den ?


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 17:09
was deinem freund da widerfahren ist, kenne ich nur zu gut.
in der sterbewoche meiner oma hatte ich zweimal einen traum und zweimal wusste ich, was meine eltern mir zu berichten hatten, als sie stunden später aus der klinik, nach hause kamen.

das ist in meinen augen die tiefe verbundenheit, die man zu einem menschen hat. wobei ich damals eher dachte, die seele meiner oma erschien mir und wollte mir mitteilen, was jetzt gerade, in diesem moment, mit ihr geschah.

eine seelenverwandtschaft ist in meinen augen etwas anderes. ich habe eine gute freundin. mit ihr verbindet mich einiges. heisst:

ich finde mich in ihr wieder und sie sich in mir. wir haben oft den gleichen gedanken und sprechen ihn gleichzeitig aus oder schreiben es gleichzeitig im chat. wenn wir uns in die augen schauen und reden, kommt es so vor, als kennen wir uns schon ewig und nicht gerade erst 4 monate.

heisst, die gedanken sind gleich, die worte sind gleich, die meinung ist gleich, die interessen sind gleich. das einzige, was nicht gleich ist, das ist das alter. uns trennen 10 jahre.

aber das ist eher die art von phänomen, welches ich seelenverwandtschaft nenne.


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 18:44
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Ja aber zwischen Zwillingen giebt es schon eine tiefere Bindung als z.B.bei normalen geschwistern und das sieht man auch schon äusserlich.
Das bezweifle ich. meine großen Schwestern sind zwillinge und die verstehen sich weder großartig, noch haben sie eine total tolle bindung. Ich dagegen mit ihnen schon eher. Also mit Zwillingen hat das nix zu tun, aber Geschwister an sich haben schon eine enge bindung... meiner meinung nach


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 22:12
Ich habe mal gelesen, dass alle Seelen eigentlich eins sind. Wir sind alle miteinander verbunden, aber solange wir hier auf Erden leben, können wir das nicht wahrnehmen. Im Jenseits begreifen wir das wieder.
Und da das Sterben ein so radikaler Schritt ist, halte ich es für denkbar, dass der Sterbende mittels Telepathie die nächsten Angehörigen informiert.
Ich habe das bei meiner Oma ebenfalls gewußt, als sie starb. Meine Mutter brauchte mir das gar nicht zu erzählen, weil etwas in mir es schon vorher "wußte".


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 22:43
@ gardenmouse

Wo hast du das denn gelesen? In mir sträubt sich grad alles gegen deine ersten drei Sätze, das hängt nicht damit zusammen, dass ich an der Echtheit deiner Kommentare und Argumente zweifle, jedoch denke ich anders, nimm es mir nicht übel ;)

Ich hab persönlich nie an sowas wie "Seelenverwandtschaft" geglaubt, weil ich einfach dachte, Menschen sind vergänglich und vergessen einander nach dem Tod, es wäre belanglos, dass die Evolution sowas wie eine Seelenverwandtschaft für uns vorgesehen hätte. Aber es gibt immer wieder Situationen, die mich an meinen eigenen Grundsätzen Zweifeln lassen, nichts ist also, wie es zu sein scheint, denke ich mal. O_o
Ich glaub ich halte nichts von Seelenverwandten, weil ich Angst habe, dass WENN es sie gibt, sie einen zu schnell wieder verlassen könnten...ich hoffe mir kann einer folgen in dieser wirren Gedankenwuselei ó.o


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 23:12
Würde verbundenheit nicht unbedingt mit Seelenverwandschaft gleichsetzen.


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 23:19
babijx3, dieses Phänomen gibt es öfters..
Wenn man jemandem sehr nahe steht, dann merkt man das
einfach irgendwie unbewusst.
Bis jetzt ist mir selber das noch nicht passiert, aber ich
weiss daß es sowas öfter gibt.
man ahnt einfach etwas voraus, ohne eigentlich richtig daran zu denken.


melden

Seelenverwandte

14.04.2008 um 23:36
Um manche Sachen vorauszuahnen muss man nicht unbedingt mit jemandem eng verbunden sein, man muss die Zeichen sehen


Anzeige

melden