Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glauben wir an Geister?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glauben wir an Geister?

16.04.2008 um 20:32
Hi Ging mir grad durch den Kopf Warum glauben mir an Geister oder woher kennen wir Geister wenn es sie nicht giebt?
So komische Frage aber bestimt interesant.

Anzeige
melden

Warum glauben wir an Geister?

16.04.2008 um 20:35
Um sich daran festzuhalten das der Tod nicht endgültig ist.. :)


melden

Warum glauben wir an Geister?

16.04.2008 um 20:36
Ja schon aber dafür gibt es den Himmel und keine geister auf der Erde oder?


melden

Warum glauben wir an Geister?

16.04.2008 um 20:42
@Topic

hmmmm.........tu ich doch garnicht 0_o


melden

Warum glauben wir an Geister?

16.04.2008 um 20:45
joa eben.. ich glaub nicht so unbedingt dran.


melden

Warum glauben wir an Geister?

16.04.2008 um 20:46
Und wie kommen die Leute darauf das es Geister gibt muss ja einen grund haben.


melden

Warum glauben wir an Geister?

16.04.2008 um 20:50
Link: de.wikipedia.org (extern)

ich glaube du musst da ein bissel mehr differenzieren. welche geister meinst du?

naturgeister? gespenster? den heiligen geist? ethanol?

die gründe warum menschen an sowas glauben sind so vielfältig wie die arten der geister an die sie glauben. vielleicht hast du mal was gesehen, gespürt, empfunden was sich nicht rational erklären liess und *zack* ist wieder ein gespenst geboren..


melden

Warum glauben wir an Geister?

16.04.2008 um 20:58
Nein nein ich will nur wissen warum Menschen an geister glauben wenn es sie nicht gibt?
Sie müssen doch irgendwo das wort Geist und gemalte Bilder her haben.


melden

Warum glauben wir an Geister?

16.04.2008 um 23:09
früher glaubten die menschen an götter, naturgeister und allgemein übernatürliche wesen, da sie sich die ganz natürlichen gweschehnisse nicht erklären konnten. zum beispiel glaubten die alten griechen, dass zeus vom olymp die blitze vom himmel schleudert. heuzutage lassen sich solche dinge ganz einfach erklären aber deraberglaube blieb erhalten.


melden

Warum glauben wir an Geister?

16.04.2008 um 23:19
denke auch das hat mit überlieferungen aus alten zeiten zu tun. und man bekommt das ja schon von kindesalter an eingeflösst! zum besipiel wenn man sich verkleidet zu fasching/ karneval, oder im fernsehen ( casper, slimer/ ghostbusters, etc... ). geister gibt es schon seit ewigen zeiten und es gibt haufenweise bräuche sie zu vertreiben ( helloween oder eben auch karneval ). und irgendwann ist das bei den menschen in haut und haar übergegangen und es gibt waldgeister, kobolde, feen, trolle, poltergeiste ) alles halt was die fantasie der menschen sich einfallen hat lassen. wie sie genau da drauf kamen weiss ich auch nicht. aber vielleicht wussten sie keine andere erklärung für manche dinge die sie sich nicht erklären konnten. es gibt ja auch schon seit ewigen zeiten gott, teufel, hexen, dämonen, drachen, engel, zwerge. irgendwann hat man das aufgeschrieben und überliefert und die nächsten generationen glaubten dann so etwas gibts echt. vielleicht glauben die menschen in 2000 jahren es gab hobbits, schlümpfe oder pokemon.

wer weiss? die welt ist verrückt


melden

Warum glauben wir an Geister?

17.04.2008 um 21:11
Weil die Menschen überhaupt an ETWAS glauben müssen..
Und Wabi hat es auch schön gesagt xD


melden

Warum glauben wir an Geister?

18.04.2008 um 17:59
An irgendwas muss man ja glauben...


melden

Warum glauben wir an Geister?

18.04.2008 um 18:03
Weil wir geistergestört sind.


melden

Warum glauben wir an Geister?

18.04.2008 um 18:08
????????


melden

Warum glauben wir an Geister?

18.04.2008 um 18:11
man muss glauben um zu sehen
und man muss sehen um zu glauben
den müsstet ihr aber kennen


melden

Warum glauben wir an Geister?

18.04.2008 um 19:45
Von mir aus geistesgestört.


melden

Warum glauben wir an Geister?

19.04.2008 um 12:43
Das ist eine Frage, auf die sich so schnell keine Antwort finden läst. Warum haben wir überhaupt einen Glauben? Was ist eigentlich der Glaube? Wenn ich sage ich Glaube an etwas dann stimme ich auch der Existenz dessen zu an das was ich Glaube. Wenn ich an Gott glaube existiert er für mich, glaube ich an Geister existieren sie für mich. Nur um etwas überhaupt zu Glauben braucht der Mensch Beweise. Nur wie lässt es sich Beweisen das es Geister gibt? Durch die lächerlichen Bilder von Geistern die auch leider auf der Seite von Allmystery zu finden sind, bestimmt nicht. Durch eigenes ERLEBEN schon eher. Doch leider sind die Berichte einiger Mitglieder auch so unglaubwürdig das man einfach nicht daran Glauben kann. Leider finde ich auch das sich viele Leute mit Geisterbericht wichtig machen wollen, und somit einem Horrorautor echt alle Ehre machen. Warum viele Menschen NICHT an Geister glauben, ist einfach denjenigen Menschen zu verdanken die aus Geistern eine Schow machen. Ich persönlich glaube an Geister weil sie mir Zeigen das wir nicht alleine sind und das es doch viel mehr gibt zwischen Himmel und Erde als wir in unserem kleinen Denken GLAUBEN können.
Gruß euer Templer.


melden

Warum glauben wir an Geister?

19.04.2008 um 13:05
Vielleicht glauben wir an Geister weil wir uns so rational unerklärbare Sachen erklären können.


melden

Warum glauben wir an Geister?

19.04.2008 um 14:07
Also ich bin mir da nicht so sicher, würde aber auch nicht behaupten, daß es keine gibt..... es ist jedenfalls ein interessantes und mysteriöses Gebiet und da ich sehr neugierig bin ist es schon ein Thema für mich.


melden

Warum glauben wir an Geister?

19.04.2008 um 14:33
Also ich kann mir das nicht anders erklären. Viele Leute glauben doch auch an Gott weil sie sich damit erklären können wie das Universum entstanden ist.


melden

Warum glauben wir an Geister?

19.04.2008 um 15:00
"Wir" schonmal garnicht !!
Stimmt`s schizophrenes "Ich" ? ^^


Anzeige

melden