Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stonehenge

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stonehenge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stonehenge

09.05.2008 um 09:30
Joa 2 Stunden geht ja noch so! Da will ich unbedingt hin :)

Ach...das ist wieder weit hergeholt. wo wäre es denn gelandet, in der mitte? und wenn es grösser war? XD

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stonehenge

23.09.2008 um 11:15
Link: news.aol.com (extern)

Gerade gelesen, gibt scheinbar Indizien, wonach Stonehenge ein Heilzentrum war, zu dem die Kranken und Verletzten aus nah und fern pilgerten.

"Archaeologists Geoffrey Wainwright and Timothy Darvill said the content of graves scattered around the monument and the ancient chipping of its rocks to produce amulets indicated that Stonehenge was the primeval equivalent of Lourdes, the French shrine venerated for its supposed ability to cure the sick."

"An unusual number of skeletons recovered from the area showed signs of serious disease or injury. Analysis of their teeth showed that about half were from outside the Stonehenge area."

"He pointed out that experts near Stonehenge have found two skulls that showed evidence of primitive surgery, some of just a few known cases of operations in prehistoric Britain."


http://news.aol.com/article/was-stonehenge-a-healing-center/183749?icid=100214839x1210180573x1200597116


melden

Stonehenge

23.09.2008 um 11:43
Wenn ich Wainwright richtig in Erinnerung habe ging es doch darum das man dort Konatk zu seinen Ahnen fand und die Sonnenwendfeiern abhielt. Liegt nicht eine Tagesreise weiter ein Holzhenge bei dem die Sonne Abends/Morgens analog zum Stonehenge durchlinst? Wenn ich nicht irre lautete die Theorie das man sich morgens im Stonehenge den Sonnenaufgang anschaute und dann zum Holhenge marschierte um dort dann das selbe in Grün zu feiern, danach wurde dann gepimpert damit die Kinder im Frühjahr zur Sommersonnwende geboren werden und somit die Sterberate gesenkt wird.

Ausserdem galten die Steine als heilig, weshalb die größten und mächtigsten angeschleppt wurden, auch wieder in einem religiösen Akt?

Ich werde mal sehen ob ich den Bericht nochmal finde, war recht lesenswert und vor allem schlüssiger als eine UFO Landebahn.


melden

Stonehenge

23.09.2008 um 12:47
Sehr viel früher in der Menschheitsgeschichte, in der fortgeschritten Zivilisation der Atlanter wurde Ton verwendet um Gegenstände beliebiger Größe friktionslos zu bewegen, Merlin könnte über das Wissen dieser Methode verfügt haben und so mit Hilfe eines Stabförmigen Gerätest die Felsen bewegt haben.


melden

Stonehenge

01.11.2008 um 19:53
so,schaut mal her.hab ein wirklich tolles video gefunden das zeig wie wennig es braucht um grosse schwere gegenstände zubewegen. jeder der sagt stonehenge wurde nicht von menschenhand gebaut sollte sich mal das video anschauen.sehr aufschlussreiches video.


<embed src="http://www.disclose.tv/embedPlayer.php?vid=1b554caad50131478083eb6e4" flashvars="config=http://www.disclose.tv/videoConfigXmlCode.php?pg=video_11409_no_0_extsite" quality="high" bgcolor="#000000" width="425" height="355" name="flvplayer" align="middle" allowscriptaccess="always" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" allowfullscreen="true">
http://www.disclose.tv/action/viewvideo/11409/


melden

Stonehenge

29.12.2009 um 06:03
Einige Monate sind ins Land gezogen mittlerweile.


Gibt es eventuell neue Informationen die jemand hierzu beitragen kann?


melden

Stonehenge

29.12.2009 um 09:46
Ja das ist ein schönes Video, ein paar Sachen sind deswegen immer noch nicht geklärt. Der Mann hat die Steine gedreht, auf einem Betonierten Untergrund... Hatten die Menschen der Steinzeit das auch schon ? :)
Außerdem hatte der Mann schöne Betonglötze mit einwandfreien Flächen, während die Steine von Stonehenge ziemlich uneben sind. Auch die Größe spielt hier ne Rolle, während er paar Größere Betonglötze hatte, sind die Stonehenge Steine etwas Größer. Und eine Frage ist auch immer noch ungeklärt. Wie kann man eine der Härtesten Steinart der Welt mit Primtiven Mitteln bearbeiten, schaut euch die Zapfen oben an den Steinen an.
Ich hatte mir da mal vor nicht allzu langer Zeit eine Archäologen Dokumentation über Stonehenge angeschaut und dort wurde behauptet das man mit Primitiven Mitteln den Stein kaum bearbeiten konnte, sprich vielleicht paar Kanten wegschlagen. Wie konnte man aber diese Zapfen oben an den Steinen formen ? Und Mulden wurden auch noch rausgeschlagen.

Hier mal 2 Bilder von den Zapfen und einem früheren Deckstein mit Mulden:
http://wolfgang-kipferl.de/picsstone/stone5.jpg
http://www.abload.de/img/stonehenge2u5h7.jpg

So ich Wünsch euch Viel spaß beim Weiternachgrübeln !


melden

Stonehenge

15.05.2010 um 00:42
Grüß Euch

Hab erst vor Kurzem eine Doku über Stonehenge gesehen, da wurde bermerkt das durch die Ausrichtung der Steine , Trommel und Akkustische Signale verstärkt ins Zentrum geleitet wurden. Daher nehme ich mal an das es ein Ritualplatz war aber nun nicht für Opferungen sondern Eher für Bewegungsmedtitationen.

CU Chummers


melden

Stonehenge

11.08.2010 um 12:21
Hab gerade was gefunden. Wieviel Menschen braucht man um Stonehenge zu bauen? Eigentlich nur einen es dauert nur etwas länger.

Dieser Engländer zeigt, wie einfach es sein kann riesige Steinblöcke zu bewegen, ohne Flaschenzüge oder Maschinen.

https://www.youtube.com/watch?v=pCvx5gSnfW4


melden

Stonehenge

11.08.2010 um 16:10
Auf alle Fälle wurde es mit der Kraft des Qi´s aufgebaut und jeder der die Energie Qi kennt weiss wovon ich spreche. ;)


melden

Stonehenge

11.08.2010 um 17:17
@Hammelbein

ich weiß -mir geht es auch so- ,dass es ziemlich unvorstellbar ist ,wie man solche schweren Megalithen dorthinverfrachten konnte ,aber da ich vor ca.2 Monaten in England -zur Klasssenfahrt- war und natürlich auch stonehenge besichtigt habe (so spektakulär ,wie auf den Fotos ist es gar nicht) ,habe ich eine "Führung" oder besser gesagt eine Erklärung dazu gehabt und der hat das super erklärt .
Es wurden Aufzeichnungen gefunden ,diese besagen ganz eindeutig ,dass die Menschen in der Zeit mit vielen seilähnlichen Gebilden die Megalithen in den nahegelegenen Fluss geschafft habe und ihn dann mehrere Kilometer treiben lassen und ihn dann einen kürzeren weg dorthin geschafft haben .

Ich habe mir dort auch ein Heft gekauft ,in dem alles genau beschrieben dasteht . U.a. wie sie die Steine aufgerichtet haben ...davon existieren sogar Spuren.

Der allgemeine Zweck von stonehenge soll ein Kalender sein ,in dem man genau die Mittsommerwende sehen kann -->bestimmung eines ganzen Jahres .

Ich hoffe ich habe ein wenig licht in deine frage gebracht .

lg.Iapetos


1x zitiertmelden

Stonehenge

11.08.2010 um 20:27
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, daß das Gestein nicht auf Britanien entstanden sein kein. Also ist fraglich, wie die Menschen dieses dahin bekamen vor 4000 Jahre Oo...

kann auch sein daß ich gerade irgendwas vertausche ^^


1x zitiertmelden

Stonehenge

12.08.2010 um 11:02
Zitat von bolderdashbolderdash schrieb:kann auch sein daß ich gerade irgendwas vertausche
Jepp.


melden

Stonehenge

12.08.2010 um 11:03
Zitat von IapetosIapetos schrieb:Es wurden Aufzeichnungen gefunden ,diese besagen ganz eindeutig ,dass die Menschen in der Zeit mit vielen seilähnlichen Gebilden die Megalithen in den nahegelegenen Fluss geschafft habe und ihn dann mehrere Kilometer treiben lassen und ihn dann einen kürzeren weg dorthin geschafft haben .
Naja klassische "Aufzeichnungen" werden es wohl nicht gewesen sein.


melden

Stonehenge

11.08.2011 um 22:15
Hallo zusammen,
Also ich finde es immer noch ziemlich erstaunlich wie diese riesigen Gesteine da immer noch stehen und zwar ordentlich im Kreis aufgestellt, mit fast immer dem selben Abstand dazwischen. Das Video mit dem Mann der Steine bewegen kann, erklärt meiner Meinung nach nichts, denn schließlich gab es damals meines Wissens nach, solcherlei Maschinen noch nicht. Kein Rad, Kein Flaschenzug. Außerdem waren die Steine in dem Video auch nicht vergleichbar mit denen von Stonehenge. Ich finde es immer noch äußerst erstaunlich und ich denke, dass diese Steine einen tieferen Sinn haben, als dass er sich so einfach mit Wissenschaft erklärt. Es gibt mehrer Theorien, aber ich denke keine ist gut genug ausgebaut für alles eine Logische Erklärung zu finden. Stonehenge wird wahrscheinlich noch lange ein Mysterium bleiben.


melden

Stonehenge

12.08.2011 um 00:37
qllPdM stonehengeraetselOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das scheint mir recht logisch zu sein.

Was Geometrie usw. angeht, so glaube ich, daß die Leute damals schon ihre Möglichkeiten gefunden und genutzt haben. Man kann sowas schon ohne CNC-Technik und elektrische Riesenpinguine aufbauen. Räder und Flaschenzüge gibt es schon lange, und die Menschen waren damals auch nicht blöde. Ob das jetzt wirklich ein Schaukelplatz war weiß ich nicht, aber wieso eigentlich nicht?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stonehenge

12.08.2011 um 20:59
Derzeit auf Phönix - Stonehenge-Doku.


melden

Stonehenge

14.08.2011 um 19:40
Youtube: Secrets of Stonehenge | National Geographic
Secrets of Stonehenge | National Geographic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb am 09.05.2008:Stonehenge, wurde ca 200v.Chr errichtet, also in einer Zeit wo ich mir selber nicht vorstellen kann, wie jemand (geschweige denn von den Pyramiden) es geschafft hat, Geometrisch (gabs damals schon die Geometrie?) so korrekt, diese jeweils 2 Tonnen schweren Megalithen aufzustellen und fuer was.
Ja, es gab bereits Geometrie und sogar Algebra!






Ich frage mich doch immer wieder, wie bedauerlich arrogant oder gar dumm der heutige Mensch ist, der sich nur im geringsten einbildet, dass sich nur mit Kränen und Benzinmotoren, Elektrizität und Zahnrädchen ein solches Monument errichten lässt! o.O


1x zitiertmelden

Stonehenge

14.08.2011 um 19:54
Sie haben die Steine von Unten nach Oben weiter gereicht. Hep, noch einen und hep, - scheibe, zu Boden gefallen. Ich würde mir auch ein Hilfsmittel zum Hochheben basteln, von alleine wird das sonst nichts.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich frage mich doch immer wieder, wie bedauerlich arrogant oder gar dumm der heutige Mensch ist, der sich nur im geringsten einbildet, dass sich nur mit Kränen und Benzinmotoren, Elektrizität und Zahnrädchen ein solches Monument errichten lässt! o.O
„nur“ schon nicht, dennoch haben sie die Steine da hoch gebracht.


melden

Stonehenge

08.09.2011 um 17:17
Mal was Aktuelles zu Stonehenge,
Archäologen finden Grabkammer im Stonehenge-Steinbruch
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/09/archaologen-finden-grabkammer-im.html


Anzeige

melden