Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Steinhaus in Bunderhee

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steinhaus Bunderhee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 08:24
Link: www.genealogie-forum.de (extern) (Archiv-Version vom 31.05.2008)

Hi.Also, bei uns soll es ein Geisterhaus geben. Und zwar das alte Steinhaus. Es liegt zwar sehr ländlich, aber mich würde doch mal Eure Meinung zu dieser Geschichte interessieren. Im Steinhaus wohnte eine hübsche und hochmütige Jungfer. Sie wurde umworben und umschwärmt, doch kein Mann war ihr gut genug. Eines Tages, kam wieder ein junger Mann und auch diesen wollte sie nicht. Der Mann war so sehr enttäuscht darüber, so das er freiwillig in den Krieg zog und nie wieder kam.Eine Hexe sah die ganze Geschichte mit an und verfluchte die Jungfer. Sie schrieb unlesbare Zeichen an einen Balken des Hauses und seitdem saß die Jungfer schmachtend am Fenster und wartete auf den Mann, der wegen ihr in den Krieg zog und der sein Leben verlor. Sie starb wegen ihm irgendwann an gebrochenen Herzen, aber fand auch im Tod keine Ruhe und spuckte seitdem in dem Haus.Eine Familie, die später in das Haus zog, beendete den Spuck. Der Mann sah die Zeichen und dachte, Kinder hätten sie an den Balken gemalt. Darauf hin entfernte er sie.Soviel erst einmal zu der Geschichte.Einen Link gibt es auch dazu. http://www.genealogie-forum.de/ostfrld/orte/bunderhee.htmIch wohne ungefähr 10 km von dem Haus entfernt. Und man hörte hier auch einige Geschichten über das Haus. Viele Leute aus Bunderhee wollen die Jungfer am Fenster stehen sehen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 08:27
wieso fragst du nicht einfach leute aus deiner gegend?
nicht jeder user kennt geschichten zu irgendwelchen "spuk"häusern.....

*blubb*


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 11:46
Zitat von dogdog schrieb:Eine Familie, die später in das Haus zog, beendete den Spuck. Der Mann sah die Zeichen und dachte, Kinder hätten sie an den Balken gemalt.
wie hat er denn den spuk beendet? die zeichen einfach weggewischt?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 12:09
ich habe mir mal eben meine frage selber beantwortet...

auszug aus dem link
Beendet wurde der Spuk, als eine Familie das Haus bezog. Der Hausherr entdeckte die sieben Zeichen der alten Frau, glaubte darin eine kindliche Zeichnung seines Sohnes zu erkennen und wischte sie fort. Von nun an kehrte der Geist nicht mehr zurück.
na dann ist ja alles wieder gut


1x zitiertmelden

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 13:27
ich denke das das möglich ist. wenn die hexe mächtig genug war um die seele and das haus zu binden wird es vermutlich so gewesen sein.
das durch die entfernung der zeichen der spuk beendet war liegt dann vermutlich daran das die zeichen der speicher der kraft und die fessel der seele der jungfer waren.
aber wenn nachdem der spuck aufgehoben war immernoch jemand die jungfer gesehen habe will, dann denke ich das der sich das nur eingebildet hat oder der spuk war doch nicht ganz augehoben und die jungfer war nicht nur durch die zeichen an das haus gefesselt.


melden

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 14:18
Immer wieder interresante Geschichten,dog. :)
Wenn du mehr Infos willst,dann stimm ich datrüffel zu: Frag die dortigen Einwohner. Vor allem ältere Leute wissen bestimmt was darüber,weil sie ggf. "empfänglicher" für solche Dinge sind.

Und nun zur Story :

Der Spuk hatte also ein Ende,NACHDEM der Vater die Zeichen entfernt hatte ? Einfach so?
Geschah den davor noch etwas im Haus bzw. wurde die Jungfer gesichtet ?


melden

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 15:17
@Mr.Dexter

ich fand die Geschichte interessant.
Ja, die Jungfer soll jahrelang in dem Haus gespuckt haben, manche wollen sie auch mal nachts am Fenster stehen sehen haben.. Genau, nachdem die Zeichen verschwunden waren, war auch der Geist nicht mehr da.


1x zitiertmelden

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 15:19
@dog:

Vielleicht waren diese Zeichen eine Art "Gefängnis" für die Jungfer,die so dort aufgehalten wurde.
Eine Art "Bannkreis" o.ä. :|

Aber hattest du dir schon überlegt,ob das ganze auch ein Fake ist ? ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 15:40
Zitat von dogdog schrieb:Genau, nachdem die Zeichen verschwunden waren, war auch der Geist nicht mehr da.
wann war denn so die letzte sichtung?


melden

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 15:46
@Mr.Dextar genau das gleiche habe ich doch auch gesagt, nur mit einem anderem ausdruck, das die zeichen eine art gefängnis gewesen sein kann.


melden

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 15:47
@vanpire:

Ah okay.
Sorry,habe es nicht gelesen ;)

@dog:
An deiner Stelle würde ich mich mal bei den Bewohnern umhören. Die haben meist eine interresante Meinung! Vor allem die älteren.


melden

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 18:39
@Mr.Dextar ich denke auch das man so am besten vorran kommt wenn man erstmal die älteren bewohner danach fragt, die müssten ja eig sowas wissen. ;)


melden

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 20:35
Hat man die Jungfer denn auch mal am Tag gesehen?


melden

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 23:45
Es sind glaub ich erst ein paar Jahre her, das die Jungfer da zuletzt am Fenster gesehen wurde...aber genau kann ich es nicht sagen...
Ich kenne da leider niemanden...Aber vielleicht finde ich in nächster Zeit mal jemanden oder ich frag einfach mal bei mir in der Familie..die kennen das Steinhaus auch alle.
Heute ging leider nicht, hatte zuviel zu tun. Darum antworte ich auch erst jetzt.

@FlederMaus
Ich glaube man hat sie nur in der Nacht gesehen, sicher bin ich mir aber nicht.

Aber ich versuch mich mal schlauer zu machen


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Steinhaus in Bunderhee

14.05.2008 um 23:55
Zitat von dogdog schrieb:Es sind glaub ich erst ein paar Jahre her, das die Jungfer da zuletzt am Fenster gesehen wurde
nun gut, aber verstehe da etwas nicht so recht...

auszüge aus dem link
Sie brachte an einem Balken innerhalb des Hauses sieben unlesbare Zeichen an und reichte der Jungfrau einen Liebestrank, der diese in tiefe Liebe zu dem Rittermann fielen ließ
meiner meinung nach eine sehr sehr alte geschichte.
Zitat von SaniSani schrieb:Beendet wurde der Spuk, als eine Familie das Haus bezog. Der Hausherr entdeckte die sieben Zeichen der alten Frau, glaubte darin eine kindliche Zeichnung seines Sohnes zu erkennen und wischte sie fort.
der hausherr wischte diese sehr sehr alten zeichnungen einfach weg?

ist das nicht ein wenig merkwürdig? da diese zeichnungen ja wohl schon hunderte jahre alt sein müssen, wären sie nicht irgendwann im laufe der zeit von selber verschwunden? witterungsmäßig oder so?
auch wenn nicht, konnte der hausherr sie dann so einfach von einem uralten balken wegwischen?


1x zitiertmelden

Das Steinhaus in Bunderhee

15.05.2008 um 00:15
In dem Link stand auch, das die Zeichen nicht zu sehen waren...
Und der neue Hausherr hat sie dann entdeckt.. Das versteh ich nicht so ganz.

@Lithium
Das soll noch gar nicht so lange her sein, das der neue Hausherr die Zeichen entdeckt und weggewischt hat...Aber natürlich schon einige Jahre her. Wann genau weiß ich aber nicht.
Vor etwa zehn jahren war ich sehr oft in der Nähe von dem Steinhaus... Und da hat mir eine Freundin erzählt, das öfter Leute die Jungfer am Fenster stehen sehen haben...
Leider hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr...so das ich sie mal fragen könnte, wann das war..


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Steinhaus in Bunderhee

15.05.2008 um 00:52
das meinte ich ja auch, dass der hausherr das erst vor paar jahren gemacht hatte... aber die geschichte selber...also, als die hexe die zeichen angebracht hatte, muss schon sehr lange her sein.

zitat aus dem link
Zitat von SaniSani schrieb:tiefe Liebe zu dem Rittermann
also rittermann hört sich sehr alt an.

daher ja auch meine frage
Zitat von SaniSani schrieb:konnte der hausherr sie dann so einfach von einem uralten balken wegwischen?



melden

Das Steinhaus in Bunderhee

15.05.2008 um 19:50
gehts hier nicht weiter??
:(finde ich schade=(


melden

Das Steinhaus in Bunderhee

16.05.2008 um 00:14
naja... vielleicht hundert jahre kann das her sein denke ich ;)
naja vielleicht hat der zauber in seiner stärke nachgelassen.. was sich dann auf die zeichen auwirkte die dadurch einfacher weg zu wischen und zu erkennen waren. aber kann auch sein das die geschichte einfach nur ein bauernfänger ist^^
aber das weiß ich nicht


melden

Das Steinhaus in Bunderhee

16.05.2008 um 14:19
@vanpire

Das kann natürlich sein, das der Zauber nachgelassen hat...

Wenn ich nur jemanden finden könnte, der mir sagen kann, wann denn die Zeichen weggewischt wurden...

Die Geschichte kennt hier eigentlich wirklich jeder...Nur jetzt wo ich mal mehr wissen will, find ich niemanden.

Gestern sind wir noch an dem haus vorbeigefahren ;)

Ich finde auch nicht mehr darüber im Netz. Nur noch ne Seite, wo das haus vorgestellt wird, mit Zeichnungen.


melden

Das Steinhaus in Bunderhee

16.05.2008 um 14:52
das ist krass
hat die jungfer oder die hexe vielleicht alle erinnerungen gelöscht^^


Anzeige

melden