Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume Zukunftssequenzen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 12:47
hi, ich habe seit vielen jahren ab und zu ein sehr komisches erlebnis:

ich befinde mich in einer realen situation welche ich aber schon vor einigen tagen zuvor geträumt habe. Komisch an der sache (obwohl sie an sich schon merkwürdig ist) ist das ich wie gelehmt danebenstehe und die situation - welche nur wenige sekunden andauert - neben mir wie eine wiederholung eines filmes abläuft. noch komischer ist das ich in der zeitspanne vom traum bis zur realität nichts davon weiß, erst wieder in der situation wo es passiert. das arge ist auch das alles passt. jede einzelheit die sich abspielt meine ich zu kennen... ein komisches gefühl in der magengegend wenns passiert. jeder satz, jede bewegung und auch alle örtlichen gegebenheiten sind wie im traum, sogar bäume und wind, gegnenstäne die runterfallen, texte die gesprochen werden....

hat jemand so was ähnliches schon erlebt oder bin ich reif für die klappsmühle ???

Anzeige
melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 12:51
Ich denke du bist nicht reif für die Klappse

Manche Menschen sollen soetwas können ...


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 13:03
Icarus,
du musst nicht direkt für die Klapse reif sein.

Es gibt tatsächlich Leute,die sowas können. Klar,oft erzählen viele und es sind letzlich doch Fakes,aber medial begabte Menschen,die ihren "Beruf" auch ernst nehmen,können sowas.

Jedenfalls solltest du diese Gabe mal akzeptieren. Schliesslich bringt sie dir ja auch was und du kannst ggf. schlimmes verhindern ;)

Aber seit wann kannst du das denn ? War es schon immer so ? Oder erst seit kurzem ?


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 13:10
so etwas nennt ma DEJA-VU ;-)
und es ist nix schlimmes
passiert mir selbst auch sehr oft
lg ^^..^^


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 13:29
Ja,ich stimme da ladyavalon zu.
Ist ein 'Phänomen' namens "Dejavu".
Hab ich auch schon mehrere Male gehabt,ein Dejavu ist nicht allzuselten.
Frag doch mal Wiki dazu ab.

Shiido


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 13:31
P.S.: Dejavu heißt ungefähr soviel wie "Schon gesehen".

Shiido


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 13:36
Ja,aber hat der Threadersteller nicht die Überschrift "Zukunftssequenzen" genommen ?
Heisst ja,dass er kurze Einblicke in die Zukunft kriegt und nicht in die "Vergangenheit",so wie es bei Deja-vus der Fall ist


1x zitiertmelden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 14:30
Hmmm...Icarus mir Passiert sowas Andauernd, jetzt leztens hab ich Geträumt das ich Meinen Roller auser garage schiebe (Ist fast nie dadrin, allso ist es nicht Jede tag so) Und Dabei hat ich dan Auch so ein Komisches Gefühl.
Beschreib mal dein Gefühl?
Bei mir ist es so Als ob ich Voller Luft oder so bin, und alles für diese 2 sec in einem Tunnelblick Sehe!


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 15:04
Ich habe EXTREM oft solche dejavus, das ist völlig normal. Was mir wesentlich mehr zu denken gibt ist, dasss ich manchmal bewusst in die zukunft sehen kann. d.h. ich weiß etwas schon bevor es passiert.


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 16:14
Das kenne ich aber auch.
Sei es gewisse Situationen, die dann so eintreten
oder auch dass ich viele Sachen im Schlaf verarbeite.
Verlorene Nummern, die mir in den Sinn kommen,
an die ich nicht gedacht habe oder eben so wie eine "Vorahnung".

Nimm es nicht als nachteilig hin, oder hab keine Angst,
dass du reif für die Klapse bist.
Horch einfachfach ein wenig in dich rein.


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 16:48
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:a,aber hat der Threadersteller nicht die Überschrift "Zukunftssequenzen" genommen ?
Das,was man vorher träumt,passiert ja dann auch nacher in einem Dejavu.Also ist es vom Traum aus gesehen eine Zukunftssequenz.

Shiido


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 17:27
erstmal danke für die vielen antwoten.

hab das seit ca. 10 jahren oder länger. nutzen kann ichs nicht weil ich bis zum eintreten der sequenzen nichts mehr davon weiß. erst wenns dann passiert steh ich daneben als ob ich n stiller beobachter wäre, manchmal bin ich auch teil der sequenz und sag dann irgendwas und die antwort kommt mir dann natürlich mehr als bekannt vor aber blöd is hat nur das ich von zeitpunkt des traumes bis zum eintreten der ca. 5 bis 10 sec. dauernden szenen nichts mehr davon weiß.

am ärgsten find ich halt das es alles genau so ist wie im traum, jede einzelheit, jeder blick den ich mache jede sache die irgendwo liegt oder runterfällt, jeder satz der gesprochen wird, einfach alles was halt in diesen paar sec. passiert - und ich steh halt da und kann nichts machen oder verändern hab sogar in diesen momenten irgendwie
ein voll angenehmes gefühl in körper.

beruflich nutzen kann ichs nicht und will ich auch garnicht.... aber die lottozahlen würd ich doch sehr gerne kennen ggg.
das letzte mal bin ich z.b. mit dem auto gefahren und hab in die landschaft geblickt und die bäume und die straße, der satzt meines beifahreres.... alles wieder wie im traum. es sind eh immer unbedeutende dinge, keine von irgendwelchen schlimmen sachen oder so nur ganz normale alltagssachen aber trotzdem beschäftigts mich.

hab heute dieses forum gefuden und dachte da kann ichs erzählen ohne das ich gleich mal eingeliefert werde :-))

aufm dejavu hab ich auch schon gedacht aber das ist ja etwas das schon mal passiert ist und nochmal passiert aber ich habs ja nur geträumt irgendwann davor und wenn ich versuch mich daran zu erinnern wann ich s geträumt hab dann kann ich s auch nur schätzen ist aber immer so um die 2 bis 3 wochen her. wie gesagt blöd is halt nur das ich vom traum bis zum eintreffen nicht daran denke und auch gar nicht daran denken kann weil ich s nicht in erinnerung hab nur erst dan wenns passiert bin ich mir zu 1000 prozent sicher das ich s geträumt hab.

vorkommen tuts so alle paar monate mal. fühlen tu ich dabei auch so was ähnliches wie n tunnelblick irgendwie machtlos und überweltigt. in mir drinn ist es ein total angenehmes gefühl so als ob man total gut ausgeschlafen ist, als ob man total leicht wäre so als ob der gesamte körper aufatmen würde.


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 17:28
Das hört sich so ähnlich an wie in dem Film die Vorahnung .
(Hast nicht rein zufällig den Film gesehen? )


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 17:37
kommt nicht ausm film sonst würd ichs nicht schreiben, bin doch kein kind oder n blödi der nur aufmerksamkeit sucht


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 17:48
Nun gut.
Ich würde dann sagen: Nimms einfach mal hin.
Es bringt dir doch sowieso mehr Vorteile als Nachteile!


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 18:02
naja vorteile sehe ich persönlich keine ist nur n unheimliches gefühl sowas zu können.
hat sich aber nicht verändert seit dem es passiert - meine damit das es nicht länger dauert oder das es irgenwelchen einfluss auf mein leben nimmt. nachteile sehe ich auch keine ausser das ich damit lieber mit niemanden spreche sonst glauben die meisten das ich wucki bin...


melden

Träume Zukunftssequenzen

18.05.2008 um 18:05
wollte einfach nur wissen ob es mehreren leuten so geht wie mir und ob die sich damit schon mal mehr beschäftigt haben als ich


melden

Träume Zukunftssequenzen

20.05.2008 um 17:11
Ich blicke diesem thema eher Skeptisch entgegen.
Da ja Träume etwas sehr Intimes sind und schnell wieder vergessen werden
kann man das wohl nur schlecht nachprüfen.
Villeicht gibt es Leute die In die Zukunft Ausschnitsweise sehen können.
Auch mir ging es schon so das ich von etwas träumte, wie sie sich auch später abspielten.
Ich erklärte mir das aber dadurch, dass wenn man etwas will oder Angs davor hat denkt man darüber sehr viel nach.
und Träume spiegeln die Gedanken oft wieder.
vondaher glaube ich eher weniger an das in die zukunft schauen


melden

Träume Zukunftssequenzen

21.05.2008 um 10:02
hi hi....du hast ja geschrieben, das du von dem Traum bis zum geschehen nichts mehr vom Traum weisst, also ist es ganz klar ein Dejavu. Das Gehirn trickst uns aus und wir glauben, weil es ein Dejavu ist, wir erlebten das schon mal, aber dem ist nicht so.

Hier ist eine schöne Zusammenfassung.

1. Das Gehirn verarbeitet plötzlich fälschlicherweise Eindrücke doppelt.
2. Das Gehirn muss nun diese zwei Eindrücke so trennen, dass es einen Sinn ergibt.
3. Die einzige Möglichkeit ist eine zeitliche Trennung.
4. Der jetzige Eindruck wird vom Gehirn zeitlich in die Gegenwart gesetzt, der falsche in die Vergangenheit (aber eben ein und der selbe Gedanke).

und dann habe ich auch noch ein paa Links für dich. Vll helfen sie dir weiter. wenn du sie nicht selbst schon gefunden hast :-)


Wikipedia: Déjà-vu

http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Gesundheit/Dejavu/ (Archiv-Version vom 22.05.2008)

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/01/Deja-vu

http://www.welt.de/wissenschaft/article1338153/Forscher_kommen_dem_Dj-vu_auf_die_Spur.html

lg


melden

Träume Zukunftssequenzen

21.05.2008 um 22:49
sehr interessantes thema *gg*

ich habe auch schon das eine und das andere mal ein dejavu erlebt...

und weil ich wissen wollte ob sowas nur wirklich sein kann, hab ich das mal bisschen getestet...
ich erzähl meinen freunden ständig was ich so in meiner traumwelt erlebe und es gab dann schon einige dinge die dann wirklich eingetreten sind...es ist jetzt nicht weltbewegendes oder so..eher einige kleinigkeiten

vielleicht ist es auch nur reiner zufall, wer weiß^^

lg
Emily


melden

Träume Zukunftssequenzen

21.05.2008 um 23:50
@Emily...

Das ist ja auch interessant was du gemacht hast. das kann schon vorkommen das man vll kleiner dinge träumen kann die vll auch eintreffen. Doch da denke ich werden es eben solche tätigkeiten sein, welche man fast täglich durchführt und dann passiert es eben mal so wie man es geträumt hat. das klingt auch plausibel. Aber man weiss es eben nicht. das ist ja das interessante an unserem Gehirn :-)


Anzeige

melden