Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

25.03.2009 um 06:32
wenn die 60 jahre hier gelebt haben, sind sie dann nicht automatisch als deutsche eingebürgert?
dann sind die ja auch noch kriminell, wenn sie einfach ohne ausreiseantrag das land verlassen haben.
also fahnenflüchtig.
ich wette auch, das die nie beim militär oder zivildienst waren.

Frechheit^^

Anzeige
melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

29.03.2009 um 01:41
Also ich habe den Film meiner Meinung nach eine Mistery-Doku gerade gesehen.

Ich möchte hier nicht wirklich meine Meinung dazu abgeben, ich weis nicht was ich davon halten soll.

Am ende des Films wird ein Link gezeigt der auf eine Website verweist.

Alle die den Film noch sehen wollen sollten diese seite nicht besuchen für alle anderen werde ich ihn posten.

http://www.eylandt.info/ (Archiv-Version vom 23.03.2009)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

01.04.2009 um 01:15
Hallo,

ich habe mir den Film angeschaut und fand in sehr interessant.

Natürlich kann man darüber spekulieren ob es echt ist oder nicht, aber warum versucht man hier immer gleich so derart negativ dem gegenüber zu stehen? Okay, vielleicht mag der Film noch an einigen Stellen aufgepeppt worden zu sein (stand ja auch auf deren Site, wenn ich mich nicht irre), aber was, wenn tatsächlich Dinge daraus wahr sind, wie z.B. die Briefe und auch der Keller selbst am Ende mit dem Cubus und den darin enthaltnen Metallkästen etc.

Natürlich agieren in dem Film auch Schauspieler die daran beteiligt sind um was rüberzubringen, egal wie es letzendlich dann aussieht. Glaubt denn jeder das nur Originale her müßen? Wie, wenn man an die nícht heran kommt usw.

Und zu früheren Beiträgen zu der gewissen "Cathryn" muß ich mal was dazu schreiben.

Du erwähnst großspurig Deine Erklärung zwecks des Abschreiben der Briefe mit neuer und alter Rechtschreibung usw.

Ist Dir aber eigentlich mal aufgefallen, daß der Brief, der den Text enthielt (von Dir zitiert):
"Ich habe große Angst, dass jemand hinter unser Geheimnis kommt" an der Stelle mit dem "Daß" auf dem Papier weggebrannt ist und die Abschrift natürlich später geschah (wo es die neue Reform gab und man dann das ß einfach durch ss ersetzt hat) Man sollte Screenshots von den Bildern oder auch den Film mal genauer betrachten und dann darüber reden, als so zu schreiben, als wenn du eine Wahnsinnsmega Ahnung hast.

Ach ja, zu den anderen hier, die auch spekuliert haben, daß es um KZ Flüchtlinge (Juden) etc. ging ist doch blankweg großer Schwachsinn. Warum sollten das welche gewesen sein? 1944, in einer so großen Phase des schon verlorenen Krieges noch die verstecken, die zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr wirklich gejagt wurden, weil die NS anders zu tun hatte als sich darum noch zu kümmern. Vorallem 60 Jahre lang, obwohl alles ein Jahr später vorbei war? So ein Quatsch. Hat jemand dahingehend mal darüber nachgedacht, was diejenigen da schreiben? Weitere Kommentare dahingehend spare ich mir.

Eines ist auf jeden Fall super:
Der Film hat mir gefallen und, selbst wenn es auch nur Ansatzweise einen kleinen Funken Wahrheit in der Hinsicht enthält, bin ich schon zufrieden.

Und ja, ich schreibe mit der alten Rechtschreibung, weil ich diese gelernt hab und die neue Blödsinn finde (falls es jemanden gibt der sich z.B. über "ß" aufregen sollte o.ä.) ^^


1x zitiertmelden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

01.04.2009 um 01:27
@nforcer
Zitat von nforcernforcer schrieb:1944, in einer so großen Phase des schon verlorenen Krieges noch die verstecken, die zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr wirklich gejagt wurden, weil die NS anders zu tun hatte als sich darum noch zu kümmern.
Da möchte ich Dich korrigieren. Juden und sog. Feinde des Reiches dazu gehörten auch Kinder und Jugendliche wurden noch bis zum Tag der Kapitulation gejagd und getötet (Beispiel: Die Kinder vom Bullenhuser Damm)

http://www.schoah.org/stumme-zeugen/bullenhuser-damm.htm


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

01.04.2009 um 13:20
@jafrael : Trotzdem kein Grund, sie noch so viele Jahre (Jahrzehnte?) länger zu verstecken. Ich glaube, darauf wollte Nforcer eigentlich hinaus.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

01.04.2009 um 21:21
Jepp, darauf wollte ich hinaus. Klar, gab es immer wieder noch Fälle, solange der Krieg lief, daß es Verfolgungen etc. gab, aber gerad der Aspekt des "danach" ist halt seltsam und dann auch noch für 62 jahre...

Die Frage stellt sich halt: Wenn das wahr sein sollte/könnte, warum und weshalb und wer und wieso so lange? Und wann eine komplette Aufklärung dessen zustande kommen kann, steht denk ich mal leider in den Sternen. Schade.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

01.04.2009 um 22:24
@nforcer

Du hast aber schon verstanden, dass der Film nichts als ein modernes Maerchen ist, oder? Eine fiktive Geschichte, noch dazu hier im Forum mehrmals vom Macher selbst in Erinnerung gebracht, damit das Thema ueberhaupt besprochen wird.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

12.04.2009 um 02:40
Hey ihr!

Ich und mein freund haben uns grad eben den Film angeschaut und ich muss sagen wir sind total geschockt!!!!!!!

Also das übersteigt echt unsere Vorstellungskraft!

Wobei mich das eher betreffen dürfte, da die Frau sehr lange Zeit meine Nachbarin war und ich den Laden auch noch im "alten" zustand kenne mit Friseurladen und allem Pipapo...

Viele sagen das wäre nicht echt und die Leute wären Schauspieler,
das muss ich an dieser Stelle verneinen!

alle Personen sind echt, wie auch das Haus im Film!
Vorne ist jetzt ein kleines Ladenlokal names "die Rappelkiste"!
Meine Eltern wollten (als ich noch bei ihnen gewohnt habe), damals anfragen ob sie dort einziehen könnten, da man von uns aus direkt in den Garten schauen konnte, und alles Recht hübsch aussah!
Man zum Glück ging das nicht weil die Tochter dort nachdem ihre Mutter für tot erklärt wurde, einzog!
Auch wurde der Keller 2007 wirklich zugeschüttet, erriner mich noch an den Lärm und alles!
In letzter Zeit wurd ne Menge an dem Haus gemacht!
Man ganz schön unheimlich!
Wie oft haben wir auf dem Balkon gesessen und dort runtergeschaut!!!!

Deswegen bin ich jetzt noch mehr geschockt muss ich sagen!

Naja, an der Frau ist sonst nichts aufgefallen, hat nen kleinen Sohn, meine Schwester spielt wohl ab und an mal mit ihm!

Man das macht mir jetzt echt Panik =D


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

12.04.2009 um 13:50
Man, was ich an dem film ärgert ist das nicht beschrieben wird was die Frau vermittelt bekommen hat, oder wie die "3" sich ausgedrückt haben sollen!
Aber ganz schön spannend!
Ich werd mal meine Eltern sobald sie aus dem Urlaub sind fragen ob die irgendwas wissen, aber in der Nachbarschaft hat damals echt keiner etwas mitbekommen!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.05.2009 um 03:39
... nur mal so als Info, falls das noch nicht aufkam:

http://www.wdr.de/themen/kultur/film02/eylandt_recherche/interview.jhtml?rubrikenstyle=kultur

Interview mit dem Regisseur.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.05.2009 um 04:40
@honeyblossom

Ich nehme an, du hast diesen Thread nicht gelesen, stimmts? Oder hast du ihn gelesen und bist (dann nun zum dritten Mal hier) der Regisseuer selbst? Das ganze ist eine Mockumentary. Wird von den Machern selbst so bezeichnet. Und damit du nicht googlen musst, hier die Begriffserklaerung:

Der Filmgenre-Begriff Mockumentary kommt aus dem Englischen (engl. to mock – sich lustig machen, engl. documentary – Dokumentarfilm) und ist die Bezeichnung für einen fiktionalen Dokumentarfilm, der einen echten Dokumentarfilm oder das ganze Genre parodiert.

Quelle: wiki

Ich hoffe, du kannst nun wieder beruhigt auf dem Balkon hocken - alles nur Spass gewesen.


1x zitiertmelden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.07.2009 um 01:27
Hi
@Cathryn

don't worry be happy..............einfach nur lachen.

He bist doch ne gute Schriftstellerin so eine Story kann man doch auch selber hinbiegen,

Ich denke der Regisseuer oder besser das Team hat gut Geld verdient.

Ich hätte da noch ein paar Ideen für ne unheimliche Geschichte.

Die meisten in diesem Thread hatten doch garkein Intresse an einer Aufklärung mit realen
Hintergrund..........................da ist doch jeder lieber sein eigner X-Akten Doppel Null Agent auf der Jagdt in und um allmystry.

Der Kommissar jagdt immer noch Fantomas..............oder die grünen Männchen von Frau Eylandt !

Also in diesem Sinn

Weidmannsheil


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.01.2010 um 11:24
ja hatten ja die meisten auch gedacht


...aber da ich nun vieleicht an den Film komme- schaue ich einfach rein...solange es nichts kostet ...... hihi---also doch richtig gelgen

@Cathryn
Danke nochmal, im Namen der Vergesslichen* SAM


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.01.2010 um 12:46
Mhm, kriegt man die Briefe noch irgendwo im Internet zu lesen? Aus reinem Interesse.
Irgendwie sind jetzt ja so ziemlich alle Seiten, die sich damit befasst haben, gesperrt. :)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.01.2010 um 13:04
@Caligatio.

Die Briefe, die es einmal gab, waren mit Photoshop erstellt.

Den Inhalt der Briefe kannst du hier Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt? (Seite 5) finden.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.01.2010 um 14:28
@Cathryn

Ich danke dir.
Schade eigentlich. Immer wenn etwas halbwegs interessantes passiert, ist es nicht echt. ;)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.09.2010 um 21:14
Ich hab mir eben mal die doku angecshaut und oich muss sagen.


ich hab noch nie noch nie so schlechte schauspieler gesehen.

es war echt enttäuschend. Meiner Meinung nach ist sogar der Mord am telefon gefaket. schade, vom trailer sah das thema sehr spannend aus

aber das ganze ist leider nur ein haufen aufgeblasener mist

wer ihn sich anschauen will der muss einfach mal danach auf veoh googlen


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.09.2010 um 21:32
Ich weiß das ist der toteste Thread der welt aber man macht mich diese hirnvergewaltigung von pseudo doku sauer.

da schauen Leute zwischendurch auf ihr script. die konnten sich nicht mal nen echten experten schmieren. sondern fragen lieber die nachbarin ob sie nicht mal kurz so tut als wäre sie eine psychologin. das ganze bewegt sich auf einem niveau wie diese pseudo reality shows früher auf PRO 7


ahhh diese pathetisch hölzern gespielten unendlich schlecht gecshriebennen interview situationen

Also ganz ehrlich. es gibt nichts was man einfacher fälschen kann als ein glaubhaftes interview. aber selbst das versauen die. der film ist echt eine beleidigung an die menschenkentnis und intelligenz des zuschauers


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.09.2010 um 22:17
@james1983 Du hast aber diese Erklärung gelesen, oder?
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 04.05.2009:Das ganze ist eine Mockumentary. Wird von den Machern selbst so bezeichnet. Und damit du nicht googlen musst, hier die Begriffserklaerung:

Der Filmgenre-Begriff Mockumentary kommt aus dem Englischen (engl. to mock – sich lustig machen, engl. documentary – Dokumentarfilm) und ist die Bezeichnung für einen fiktionalen Dokumentarfilm, der einen echten Dokumentarfilm oder das ganze Genre parodiert.


Quelle: wiki
Vielleicht gehört das schlecht gemachte auch dazu..wäre zu überlegen, nicht wahr?

Also, Puls mit einer kalten Cola kühlen und drüber grinsen ;-)

Zum Thema...mal sehen ob ich mir den angucke..lustig hört es sich ja an..und da ich auf trshiges stehe wird es Zeit. Und dann kann ich auch was dazu beitragen.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.09.2010 um 22:23
@Capsaicin
cola macht dick. *g* ja nach dem ich mich masslos geärgert habe hab ich ein interview mit dem regieseur gesehen *g* und jetzt schäme ich mich ein bisschen

in dem sinne muss ich sogar sagen eine gewisse wirkung hatte er auf mich *g*

aber ich sag das ist trotzdem nur eine schlechte entschuldigung für biliige geldmache und schlechte unterhaltung auf low budget ebene

versteh mich nicht falsch ich liebe trash. aber das ist nun mal so ekliger pseudo reality tv soap trash und damit kann ich nichts anfangen

dass der gewollt schlecht war ist meiner meinung nach so wahr wie das tommy mischeau the room als schwarze komödie gedacht hat *g*

aber ja auch ich musste ein paar mal laut lachen vor allem als das wort planet polatis fällt und als man das billige sci fi set auf dem super 8 film sieht lol


Anzeige

melden