Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tunnelsysteme, Türkei

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tunnelsysteme, Türkei

07.06.2008 um 14:37
Ich stamme ja aus dem Süd-Osten der Türkei.
Ich erinnere mich daran, dass ich als kleines Kind (4-5 jährig) einmal an einem Ort war, wo es eine Höhle gab.

Lol, klingt bisschen gaga^^
Ich werde meine Mutter fragen, wie der Ort hieß

Aufjedenfall war es eine Art Freizeitpark.
Leute haben dort gegrillt usw.
Gabs auch bestimmte Gräber, zu denen Menschen hingepilgert sind.

In der nähe eines Hauses war ein unterirdischer Gang.
Man konnte die Steine an die Wand kleben (also sie fielen nicht wieder ab)
Magnetische Wirkung halt.
Das war auch der Grund, wieso soviele Menschen die Höhle besichtigt haben.
Und dann erzählte man halt, dass 2 Männer darein gegangen sind und vom Wasser?!? überrascht wurden.
Kann sein, dass es nichts Besonderes war, aber ich erinner mich genau, dass wir nicht tiefer reingegangen sind.Wer weiß, wie weit es da ging.

Vielleicht ist es wirklich einer von diesen vielen Eingängen, die man auch in Südamerika usw fand.

Wie gesagt, ich werde mal bisschen nachforschen.

Anzeige
melden

Tunnelsysteme, Türkei

07.06.2008 um 14:38
da rein*


melden

Tunnelsysteme, Türkei

07.06.2008 um 14:40
Eine Art Unterwasserhöhle also?
Ja frage mal nach wie der Ort heisst,
klingt sehr interessant :)


melden

Tunnelsysteme, Türkei

07.06.2008 um 15:28
Ja.Wie er heißt und wo er ist.Wird in der Antike bestimmt auch scho besucht worden sein


melden

Tunnelsysteme, Türkei

07.06.2008 um 15:42
Ich glaube du meinst einen ort in pamukale, da war ich auch mal, kann mich nur wage dran errinern.


melden

Tunnelsysteme, Türkei

07.06.2008 um 16:02
@Dagegen

Ne, eben nicht.

Ich meine nicht die großen Tourismusgebiete.
Es war ein für Ausländer eher unbekanntes Gebiet

Lediglich die Einheimischen gingen dort hin und halt die Menschen, die in den umliegenden Zentren lebten.

Meistens wollte die Leute lediglich sehen, ob man wirklich Steine an die Wand "kleben" konnte.


melden

Tunnelsysteme, Türkei

07.06.2008 um 17:25
Hallo Iskandar,
Kannst du deine Mutter bitte fragen wo genau dieser Ort ist, ich bin auch aus süd-ost Türkei, und bin super interesiert an diesem Thema.

ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir anwortest

lg


melden

Tunnelsysteme, Türkei

07.06.2008 um 17:34
@TingelTangel

Si si, werd sie fragen, sobald sie wieder kommt.


melden

Tunnelsysteme, Türkei

07.06.2008 um 17:41
Eine alte Anlage ... in der Türkei wurde bestimmt viel gekämpft ...


melden

Tunnelsysteme, Türkei

07.06.2008 um 17:58
@Prometheus

eben nicht.
Es ist weder der Gang zu einer unterirdischen Stadt, noch eine Anlage.
Es lag glaub ich auch im Garten eines privaten Hauses.
Weiß jemand bescheid, wieso die Wände Steine wie ein Magnet festhielten?
Vielleicht physikalisch erklärbar.
Und dann starben ja da angeblich 2 Männer, als dieser Tunnel sich plötzlich mit Wasser füllte.


melden

Tunnelsysteme, Türkei

07.06.2008 um 19:23
Der Magnetismus ließe sich auf natürliche Weise durch Magnetit erklären.

Magnetit ist ein Mineral, welches magnetische Eigenschaften besitzt (für Erklärung siehe Wikipedia, will das hier nun nicht alles erklären).
Es gibt eine Legende, dass ein Hirte im Ida-Gebirge in der Türkei/Griechenland angeblich Magnetit entdeckte, weil die Nägel seiner Schuhe an der Erde hängen blieben.

Jedenfalls soll dies von Plinius dem Älteren berichtet worden sein.

Möglicherweise habt ihr euch an einem Ort befunden, der ein starkes Vorkommen von Magnetit aufweist oder aufwies. Das erklärt auch, warum man Steine an die Wand heften konnte, Steine und Wände zogen sich aufgrund der Magnetwirkung an.


Das zwei Männer in der Höhle ertranken, als die sich mit Wasser füllte oder sie sogar hineingezogen wurden, ist auch nicht unbedingt so unwahrscheinlich.
Wasser fließt aus höheren Regionen in tiefere Höhlenteile, wodurch ein Sog entsteht.

Und kann es nicht abfließen, dann füllt sich natürlich auch ein Höhlenraum schnell.


melden

Tunnelsysteme, Türkei

10.06.2008 um 22:11
aber wo???


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunnelsysteme, Türkei

10.06.2008 um 22:23
Das mit den Steinen die man an die Wand hängen kann hab ich nicht gerafft, war der Tunnel etwa aus metall?
Klingt wirklich interessant


melden

Tunnelsysteme, Türkei

11.06.2008 um 11:23
Magnetit ist kein eigentliches Metall, sondern ein Mineral.

Es hat jedoch magnetische Eigenschaften, daher kann es gut möglich sein, dass auch herumliegende Steine im Tunnel solche Eigenschaften haben.
Dementsprechend ziehen sich Wände und Steine dann auch an, falls dort tatsächlich große Magnetitvorkommen sind.

Ist eher unwahrscheinlich, finde ich, dass jemand extra aus hundert Kilometern Entfernung einen Stein mitbringt, um ihn in einem Tunnel an die Wand zu heften.


melden

Tunnelsysteme, Türkei

11.06.2008 um 22:54
Hi Iskandar!

Soviel ich mich noch erinnern kann, hatte ich damals in der Volksschule einen Freund, der mir genau die gleiche Geschichte schon mal erzählte. Nur waren wir beide damals vielleicht 8 oder 9 Jahre alt, er ist aus der Türkei und erzählte uns (damals in der Klasse) von diesen Steinen die den Berg raufrollen. Hm ja seine Geschichte weicht etwas von deiner ab, aber ich glaube er meinte die Steine rollen dem Berg oder der Wand entlang hinauf! Vielleicht hab ich das auch in falscher Erinnerung, aber auf jedenfalls ist das in der Türkei, und er meinte die alten Leute dort erzählen sich dort Spukgeschichten usw.

Naja, kA was daran wahr ist.

MFG


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunnelsysteme, Türkei

11.06.2008 um 22:59
Schade das der Diskusionsleiter schon lange nicht mehr da war, ich finde das Thema echt interessant...


melden

Tunnelsysteme, Türkei

12.06.2008 um 00:35
Fogende Frage, gibt es den zu dem Thema eine Geschichte? Weil das ja in Mystery steht , warte ich auf etwas mehr Backround. Eine Höhle und magnetisches Gestein ist ja eher weniger mysteriös!


melden

Tunnelsysteme, Türkei

12.06.2008 um 12:08
Nur weil die Österreicher Kellerverließe bauen, heißt das noch lange nicht, das sowas die Türken auch nicht dürfen!
Immer diese Voreingenommenheit...echt das Letzte! :D


melden

Tunnelsysteme, Türkei

29.06.2008 um 08:20
@VHO-Hunter
Genau, da hast Du recht! Jeder kann etwas untergraben !!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Karadedeler (Türkei) Dschinn-Erscheinungen
Mystery, 72 Beiträge, am 12.10.2012 von Affect
melungeon am 16.09.2011, Seite: 1 2 3 4
72
am 12.10.2012 »
von Affect
Mystery: Weinender Fels
Mystery, 44 Beiträge, am 03.03.2012 von Rumpelstil
rappcep am 23.12.2010, Seite: 1 2 3
44
am 03.03.2012 »
Mystery: Video: Katze mit Flügeln!
Mystery, 161 Beiträge, am 15.04.2011 von Eisbärin
Porsche am 05.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 15.04.2011 »
Mystery: Van Monster?!
Mystery, 20 Beiträge, am 31.01.2009 von MazlumDogan
Kidkash95 am 04.12.2008
20
am 31.01.2009 »
Mystery: Die Verschwundene türkische Kompanie
Mystery, 47 Beiträge, am 05.08.2007 von ibopasa
movielite am 26.12.2005, Seite: 1 2 3
47
am 05.08.2007 »