Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeschwemmt, Fussfunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:02
Link: www.sueddeutsche.de (extern) (Archiv-Version vom 19.06.2008)

Im August 2007 wurde der erste, angeschwemmte, rechte Fuss gefunden.
Danach drei weitere rechte.
Heute geht eine Meldung vom fünften, angeschwemmten Fuss um die Welt.
Diesmal ein linker Fuss.
Die Füsse waren alle bekleidet mit Socke und Turnschuh.
Die Behörden stehen vor einem Rätsel – lassen sich davon aber offensichtlich
nicht stressen.
Es ist noch nicht klar, wie die Füsse von den Körpern getrennt wurden.
Es wurden keine weiteren Leichenteile der gleichen Personen gefunden.
Auch liegen keine Vermisstmeldungen vor.
Könnte es ein Flugzeugabsturz…..?
Könnte es ein Bootsunfall……?
Könnten es Morde…..?
Könnten es Experimente…..?
Könnten es Opfergaben…?
Ist es ein Totengräberspleen..?
Eine mysteriöse Sache! „schauder….Gänsehaut!!“

Was meint Ihr dazu? Hat jemand eine Erklärung/Vermutung?
Die Süddeutsche hat auch schon darüber berichtet! (siehe Link oben rechts)
Sonst googeln: da finden sich viele Berichte. Aber leider nichts Konkretes.
Hier zum Beispiel:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/06/british-columbia-fnfter-fu-land.html
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0618/vermischtes/0047/index.html (Archiv-Version vom 19.06.2008)

Gruss starzorro51


Anzeige
3x zitiertmelden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:07
Wow .. das klingt aber echt gruselig... zumal keine Personen vermisst werden...


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:11
Zitat von starzorro51starzorro51 schrieb:Auch liegen keine Vermisstmeldungen vor.
Die Füße könnten von überall stammen.


Wenn die Meldungen stimmen, denke ich das es Morde waren.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:13
Klingt wie eine perverse Mordserie, in der
die Füße wohl von den Tätern nichtmehr gebraucht werden..


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:13
Also die Füße der Opfer von den Tätern.. nicht die Füße der Täter. ^^

Wäre es ein Flugzeugunglück oder so, wüsste man wohl was darüber und es
würden eher noch andere Körperteile auftauchen.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:14
krass was den das für eine Story, also wenn von berichtet wird, in der süddeutschen denke ich das es stimmt. will aber foto sehen :)

Flugzeugabsturz schließe ich aus, weil es dann mehr leichenteile gegeben haben muss, dazu vermissten anzeigen und es hätte große runde gemacht das ein flugzeugabsturz war.

Bootsunfall gleiche meinung, bloss nicht so großes trara in den medien

die weiteren drei klingen plausibler, doch da müssten es vermissten anzeigen geben. und das letzt glaube ich am wenigsten


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:15
ich denke auch das es sich um Morde handelt


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:15
Vielleicht steckt die Mafia dahinter.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:16
aber naja man müste foto haben um zu sehen wie "gut" der fuss noch aussieht.
ist er schon halb verwesst oder so, dann kann er sonst wie lange schwimmen und von vielen seiten herkommen. sieht er noch "frischer" aus müsste es aus der umgebung kommen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:17
Das Blöde ist, ohne Füße kann man nicht mal in Fundbüro gehen.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:17
Ja die müssen ja nicht in Kanada vermisst werden.
Heut zu Tage gibt`s da ja Möglichkeiten per DNA Test mehr rauszukriegen.
Vielleicht sind die Beine bei Unfällen abgerissen (Schiffsschraube,andere Hindernisse)


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:17
wie witzig bist du den drauf

aber die könnten wuhig mehr reinschreiben in den artikel


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:22
Da kann es doch verschiedene Möglichkeiten geben.

Eine der "möglichsten" hast du oben doch genannt:
Zitat von starzorro51starzorro51 schrieb:Könnte es ein Flugzeugabsturz…..?
Wäre nachvollziehbar.
Aber es laufen auch genügend freie Mörder da draussen rum,die so krank wären,so etwas zu tun.

Doch ohne weitere Infos können wir,mal wieder,nur spekulieren.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:22
Eigenartig finde ich halt, dass alle so nahe beieinander gefunden wurden und sie sich immer so ähnlich waren. Im Prinzip denke ich auch an gewaltsame Tode. Irgendwelche Leute, die ihre Opfer halt zerstückeln und die Füße wegwerfen. Warum auch immer.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:23
dexter das stimmt.

wir brauchen mehr informationen.
Aber mörder klingt am wahrscheinlichsten für mich, da die kranke fantasien haben


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:24
Kann genauso gut die Tat von Piraten gewesen sein, die ihren Opfern die Füße abgetrennt haben.

"Keine Vermissten" Wie soll man das verstehen? Keine Vermissten WO? In Canada? In Vancouver??? Weltweit keine Vermissten?? Das bezweifle ich...
Wie gesagt, glaub ich eher dass das den Opfern von Piraten waren.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:25
kaltesfeuer

das kann sein. ich denke es wird in der nähe sein. vll gibt es ja vermissten anzeigen. bloss aus anderen städten. der mörder reiste rum, lernte jemand kennen, wo er dachte, die wäre ein gutes opfer. fährt zu sich @Home vollzieht die tat und reist wieder rum. nimmt sich eben immer opfer aus anderen städten um kein verdacht auf sich zu ziehen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:25
Wer sagt denn, dass sie tot sind? ...


1x zitiertmelden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:25
Könnte es ein Flugzeugabsturz…..?


Wäre nachvollziehbar.
Der wäre doch ans Tageslicht gekommen.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:26
footonline2

SUN (Archiv-Version vom 19.06.2008)


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:27
@dio:

Schon möglich,aber vielleicht ein Privatflugzeug o.anderes.


Anzeige

melden