Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter Schlachthof in Saargemünd

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlachthöfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter Schlachthof in Saargemünd

23.06.2008 um 22:38
Link: underground.zenox.info (extern)

Ne Frage die mich schon länger interessiert:

Kennt jemand den alten Schlachthof in Sarreguemines/Frankreich?
Mein Mann war mal Kraftfahrer und öfter dort unterwegs, ist ganz in der Nähe von uns. Die Arbeiter in einem Kalkwerk in Frankreich haben ihm mal erzählt dass es in Sarreguemines einen verlassenen Schlachthof gibt, welcher Hals über Kopf stillgelegt wurde weil ein Arbeiter austickte und ein paar Kollegen um die Ecke brachte oder so.
Wie es immer ist: nun ranken sich Spukgeschichten um diesen Ort und man sagt, der Mann ist verrückt geworden weil dort ein Geist haust der ihm irgendwie den Verstand geraubt hat (sowas wie in Shining wohl..............)
Hat jemand schonmal was davon gehört oder war schonmal da?
Das einzige was ich gefunden habe ist der angehängte Link, ich denke das ist der besagte Schlachthof.

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter Schlachthof in Saargemünd

23.06.2008 um 22:39
Intressant... muss ich irgendwann unter die Lupe nehmen.


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

23.06.2008 um 23:13
hmm... aber wieso kümmert sich da kein Senat drum?


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 04:54
Man sollte sich mal fragen :
" Wieviel Angst in einem Schlachthof zurück blieb... ? "

Delon.


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 08:51
Ich geb da Delon voll und ganz recht.


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 10:09
ist halt alles ein wenig unaufgeräumt.Vieleicht gab es da ja auch nur einen Gammel-Fleisch Skandal.


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 10:42
An so einem Ort müssen jedem, der über ein bisschen Gefühl verfügt, alle Haare zu Berge stehen. Ob da nun Geister rumspuken oder nicht. Fantastische Aufnahmen übrigens.


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 12:46
Irgendwie einfach nur ekelhaft, diese Bilder.


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 14:01
Ja,die Bilder sind echt gut.

Wurde dieser Schlachthof erst 2005 geschlossen? Da lag nämlich ein Kalender auf dem Schreibtisch.

Und wurde der Schlachthof so fluchtartig verlassen? Da liegen ja noch viele, viele Sachen rum.

Also,ich gestern mal gegoogelt. Aber auch nichts gefunden. Nur,das da wohl jemand ne Party drin geben will oder wollte.

Mich würden da nachts keine zehn Pferde reinbekommen.


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 14:19
Der wurde wie ich hörte sehr fluchtartig verlassen,warum auch immer.
Soweit ich weiss wurde er 2006 geschlossen


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 14:26
@evil-lady

Weißt Du denn auch, was für Geister Geschichten erzählt werden?



Ich würde echt gerne wissen, warum das da so fluchtartig verlassen wurde.


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 14:30
Link: gallery.dralzheimer.stylesyndication.de (extern) (Archiv-Version vom 05.01.2009)

Frag doch mal den Doc Alzheimer. Vielleicht weiß der mehr über die Geschichte des Schlachthofs.

http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Slaughterhouse/ (Archiv-Version vom 05.01.2009)


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 14:35
Hab ich schon von dem hab ich noch keine Antwort bekommen-
Nein ich weiss nur dass da irgendein Kerl verrückt geworden sein soll und ausgetickt ist und irgendwie soll der Schlachthof dafür verantwortlich sein


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 14:40
Juhu meine erste Antwort
Hallo erstmal zusammen,
also für mich wäre der Schlachthof gut für nen Drehplatz für nen horrorfilm.
;-)


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 14:50
Wenn ich jetzt einen Artikel über den RICHTIGEN Schlachthof gefunden hab, ist der mittlerweile abgerissen. Aber über die Gründe, warum er zugemacht wurde, hab ich auch auf den französischsprachigen Seiten nix gefunden. Allerdings reicht mein Französisch auch nicht gerade für eine umfangreichere Google-Suche, die über "abattoire" und "fermé" rausgeht. :)

Kennst du Otto? Weiß der vielleicht was?


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 14:59
Wer ist Otto???
Letztes Jahr Ende des Jahres stand er mal noch...


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 16:45
Anscheined ist der Schlachthof bereits abgerissen. Kopfschüttel.

Thread schließen!!!!


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 16:58
Der Schlachthof
Ein ausgedienter Schlachthof, der sich zum Zeitpunkt unseres Besuchs in der Auflösung befand. Die Demontagearbeiten waren bereits in vollem Gang, inzwischen wurde das Gebäude wahrscheinlich schon abgerissen.

Es war ein ganz besonderes Vergnügen hier zwischen fauligen Schlachtabfällen und verkrustetem Blut fotografieren zu dürfen. Wie es in diesem Schlachthof mit den hygienischen Verhältnissen während des Betriebs aussah, mag man sich da gar nicht vorstellen. Erst recht nicht bei einem Biss in ein Würstchen "Made in France". Prost Mahlzeit!
Tja noch fragen ?


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 17:04
Da zeigt es sich wieder einmal Urbanlegendsinternetsites und die fähigkeit lesen zu können, aber das gelesene nicht richtig zu verarbeiten und zu verstehen führt gleich wieder zu Massenmöderflaxxbracker statt zu einen Gewerbeschliessung wegen Hygienischen Missständen weil wenn man danach sucht wird man sogar fündig.

Gammelfleisch läst grüßen.


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

24.06.2008 um 18:59
An einem Ort wie diesem ist es nicht verwunderlich, wenn irgendwann Menschen verrückt werden. Ich kann mir vorstellen, dass sich durch Arbeit in Schlachthöfen die besten Amokläufer und Mörder heranzüchten lassen.


melden

Alter Schlachthof in Saargemünd

25.06.2008 um 13:54
@evil-lady:
Der da: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=182256
Und zwar der Canonianer.


Anzeige

melden