Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Gänsehaut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 10:51
Hallo Leute,

ich lese hier oft von Geistern und Gespenstern. Geräuschen und ängstlichen Tieren...
Aber hier möchte ich einfach mal auf die Tatsache eingehen, dass im Dunkel alles anders ist.
Ich möchte hier mal ein Beispiel nennen und frage mich ob ihr sowas kennt:
Habt ihr an gewissen Stellen des Hauses auch manchmal so ein mieses Gefühl? Ich meine damit nichts übernatürliches, sondern etwas menschliches, nämlich dieses angespannt sein, wo man das Gefühl hat irgendwas könnte einen von hinten packen.

Oder was habt ihr schon erlebt? Meine Mutter hatte früher mal in der Dusche ein weißtes Hemd meines Vaters trocknen lassen (wie auch immer) und als ich dann das Bad betrat und Licht anmachte war in der dusche eben im ersten Monat etwas erschreckendes zusehen.

Soetwas meine ich. Entweder einfach ein mieses Gefühl, ein Ort den man nicht leiden kann oder irgendwelche Geschichten wo normale Alltagsgegenstände oder Menschen einen Nachts oder Tags einen so riesen Schreck eingejagt haben, dass man fast immer damit rechnet dass soetwas wieder passiert und einem des Nachts den letzten Nerv raubt ;)

Anzeige
melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 10:55
Danke fürs Ändern, war da wohl in Gedanken ;)


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:09
Nöö, habe nie sowas erlebt.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:15
das kenne ich durchaus - es gibt räumlichkeiten wo man sich absolut nicht wohlfühlt, obwohl sie erstmal nicht optisch nicht so wirken -

oder in einer meiner wohnungen hatte ich immer das gefühl, dass noch jemand da war - obwohl ich allein dort lebte -


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:23
Ich kenne das auch. Bei mir in der Wohnung ist es das Schlafzimmer in meiner Wohnung. Ich hasse es dort zu sein wenn es dunkel ist.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:25
den ort gibt es bei mir auch...is der keller.....liegt aber widerrum daran, das ich mich im dunkeln nicht wohl fühle und sobald ich das licht angemacht habe ist es weg.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:27
Well, Iam 16 Paranoid From the Weed!
Erklärt alles:)


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:32
merkwürdige gefühle - nicht unbedingt angst - habe ich, wenn ich im november durch nebel laufe - u. es schon fast dunkel ist - aber man den hellen nebel wahrnimmt nicht nur auf der haut sondern auch sichtbar....


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:33
Ich finde den November schön.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:34
...im zwielicht sieht generell alles furchteinflößender aus, als es eigentlich ist, wie ich finde... egal ob es sich um einen zum trocknen aufgehängten bademantel oder um den eigenen schatten handelt - ich habe mich schon so ziemlich an allem erschreckt, auch wenn es bei tageslicht dann noch so harmlos aussah ^^


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:37
schatten69 - ich auch - eben weil es so an märchen erinnert und der duft der erde, des gefallenen laubes, das rascheln der blätter -

u. man wirkt wie abgeschirmt von der außenwelt - die töne sind dann anders..

andere können das sicher besser beschreiben


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:37
Also wo ich manchmal ein kleines bisschen erschrecke; wenn ich nachts zur geöffneten Schlafzimmertüre hinaussehe und die Umrisse von Schränken u.ä. wahrnehme.
Danach gehe ich möglichst schnell unter die Decke.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:38
@kiki: Ich bin ein Herbstkind.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:40
Auf Dachböden hatte ich schon immer ein mulmiges Gefühl, so als ob dort die Zeit stehengeblieben wäre.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:43
Ich hatte als Kind immer im Gästezimmer meiner Oma ein ungutes Gefühl. Irgendwas hat mir da Angst gemacht und ich wollte dort nie schlafen. Weiß bis heut nicht was der Grund dafür ist. Unwohl fühle ich mich in diesem Zimmer heute noch.

Und mein Ex hatte so ne dämliche Schaufensterpuppe im Gang stehen. Vor der hab ich mich fast immer erschreckt wenn ich Nachts mal aufs Klo bin :D:D


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 12:48
man sollte wirklich darauf achten, was einem gefällt und guttut oder was einem irgendwie merkwürdig vorkommt -

ich halte mich auch noch heute an regeln, die mir mein großvater mit auf den weg gegeben hat - klingt sicher albern, aber es hilft der psyche:

wo man kurzfristig ist u. nicht weiß, wer vorher in dem raum war - oder eben wo man ein merkwürdiges gefühl bekommt:

die fenster öffnen und in alle 4 ecken laut klatschen -das würde böse geister hinaustreiben--

mir hilft es - jedenfalls fühle ich mich danach wohler.. :)


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 13:35
Ich hab die seltsame Angewohnheit immer hinter meine Tür zu schauen wenn ich in mein Zimmer gehe, obwohl mir da noch nie was passiert ist.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 14:07
hatte lange zeit angst im dunkeln

hab mich da selber threapiert damals und seitdem nix mehr.


Vor Jahren hab ich mir angewöhnt alles Rational zu betrachten und zu sehen.

Seid dieser Zeit verschwinden die beklemmenden Gefühle immer nach ein paar Momenten.


Wenn man sich selber gut im Griff hat dann verschwinden diese Mulmigen Gefühle


1x zitiertmelden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 14:32
mulmige gefühle haben nicht unbedingt etwas mit unangenehm o. ängstlich zu tun -

es ist eben anders als gewohnt


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 15:17
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wenn man sich selber gut im Griff hat dann verschwinden diese Mulmigen Gefühle
So sehe ich das auch


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

27.06.2008 um 16:28
So, jetzt dürfen alle lachen:

Ich, mit meinen 20 Jahren, fühle mich generell unwohl wenn ich nachts / abends alleine zuhause bin. Hört sich blöd an, aber irgendwie ruft das in mir ein unangenehmens gefühl hervor. ich habe keine angst oder so, aber schön ist es auch nicht ^^

ansonsten hab ich das manchmal wenn ich mir abends lange (z.B. auf allmy) gruseliges zeug reinzieh, sei es geschichten von leuten die angeblich wahr sind oder videos. anscheinend regt das meine fantasie an. wenn ich nachts aufstehen muss geh ich gar nicht gerne auf die toilette, ich hab das gefühl das jeden moment "was" passiert...

anonsten bin ich NORMAL *lol*


Anzeige

melden