Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr davon ?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
uludag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr davon ?

14.05.2004 um 02:24
Würde mal gerne wissen was Ihr von Seelenfreundschaft haltet ?

Sprich die nichtalltägliche Wirklichkeit (sofern ihr schon so etwas erlebt habt)einen anderen Menschen mitzuteilen über Träume oder ähnliches ?

Gehe natürlich davon aus das Ihr diesem Menschen 100% vertraut oder ?

Anzeige
melden

Was haltet Ihr davon ?

14.05.2004 um 07:48
meinst jetzt Seelenverwandschaft ?

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Was haltet Ihr davon ?

14.05.2004 um 08:17
Dazu gibt es übrigens schon einen Thread. Wenn ich ehrlich sein soll, ich glaube nicht daran.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Was haltet Ihr davon ?

14.05.2004 um 10:40
Nein und Ja @o'berheimer!

Ja, dazu gibt es schon einen/eine Thread!

Nein, D u kannst es nicht und wirst nicht müde diese Überzeugung in alles hineinzuposten, was Deine Wahrnehmungsfähigkeit übersteigt. Du hast Dich selbst "an´s Kreuz der vor-Heisenbergschen-Physik genagelt". Und ich sag Dir, steig da wieder runter! Es tut nicht nötig. Es tut auch nicht nötig uns immer wieder jene "Folterwerkzeuge" zu präsentieren, mit Hilfe derer die westliche Wissenschaft vor Einstein/Heisenberg, die Anhänger von "Seele", "Gott", "höherem Selbst" und dergleichen, gequält hat. Die Physiker haben sich vor Jahren schon, (Hans Peter Dürr erwähnte das) während einer Konferenz in London formal und öffentlich dafür entschuldigt, daß sie mit ihrer bisherigen Definitionen von Wirklichkeit, dieser Wirklichkeit nicht gerecht geworden seien (sinngemäß). Von Dir erwarte ich das nicht.
Was ich aber von einem Menschen Deiner intellektuellen Kompetenz erwarte, ist, daß er Wandlungen und Veränderungen in dem von ihm bevorzugten Metier
wahrnehmen kann und die Folgerungen, die sich daraus für das Denken und Argumentieren ergeben können, nachzuvollziehen imstande ist.


melden

Was haltet Ihr davon ?

14.05.2004 um 13:04
Also ich glaube auf jeden Fall an Seelenverwandschaft / Freundschaft, ich habe sie selber erleben dürfen. Hier das Beispiel:
Ich tanze nun schon seit 3 Jahren und stieg dann in den Jugend Tanz Club ohne Partnerin ein. Da habe ich ein kleines Mädel mit nem Kerl tanzen sehen und wir haben uns nur angeschaut und irgendwie wussten wir dass wir zusammen tanzen müssten. Die Sache endete eine woche später so: Sie hat ihren Tanzpartner in den Himmelgeschossen und ich tanze seit dem mit ihr. Heute sind wir die besten Kumpels und natürlich nur rein platonisch!!!! Auf jeden Fall haben wir nun die verrückte Theorie aufgestell, dass wir entweder verschollener Bruder/ Schwester sind oder nunmal Seelen verwand. naja ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben!!!
MfG


melden

Was haltet Ihr davon ?

14.05.2004 um 13:48
Ja, wenn die Chemie stimmt ( das meine ich wörtlich ) gibt es soetwas. Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle. ZB. vertraute Verhaltensweisen, Bewegungen, Mimik, usw. Es entsteht, obwohl man einen Menschen nicht kennt, schlagartig ein Gefühl der Vertrautheit und Zusammengehörigkeit.
Das dürfte wohl fast jeder schon einmal erlebt haben, hat aber sicher nichts mit Magie oder ähnlichem zu tun sondern mit Körperchemie und Psyche.

Obwohl das oft passt ist diese " Seelenverwandschaft" leider nicht immer von Dauer.:(



NICHTS lebt ewig !


melden

Was haltet Ihr davon ?

14.05.2004 um 15:23
Auch auf die Gefahr hin von diversen Logikern und Kopfmenschen ausgelacht zu
werden, aber es gibt diese Seelenverwandschaft.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr davon ?

14.05.2004 um 15:34
@AcidU
ich werde mich deiner meinung anschliesen
gemeinsam sind wir stärker :-)

ja ich weis das es sowas gibt habe meinen gegenpart auch gefunden

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Was haltet Ihr davon ?

15.05.2004 um 13:55
Ein eindeutiges "Ja" gibt es von mir!
Passiert allen von uns... dem einen mehr, dem anderen weniger.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr davon ?

15.05.2004 um 15:09
Ja, gibt es. Ganz klar und eindeutig.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Was haltet Ihr davon ?

15.05.2004 um 16:47
JA, NATÜRLICH GIBT ES DAS !!!
(auch wenn irgendwelche "klugen" Leute was anderes sagen)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben
Mystery, 39 Beiträge, am 02.12.2007 von sarahx33
chriisch am 19.03.2007, Seite: 1 2
39
am 02.12.2007 »