Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauriges Bild

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schauriges Bild

04.07.2008 um 12:45
Link: www.castleofspirits.com (extern) (Archiv-Version vom 12.06.2008)

hallo leute ^^

so wenn es eine thread zu diesem bild schon gibt dann bitte löschen ^^
wollte euch nur mal fragen was ihr von diese m bild haltet es ist ein kunstwerk was 2000 mal bei ebay versteigert wurde und es hat auf mich jedenfalls eine merkwürdige wirkung es ist so beängstigend und hat auch eine düstere atmosphäre ich bekomme jedenfalls ein bischen angst wenn ich mir das bid die ganze zeit reinziehe was haltet ihr davon ?
( man sagt sogar es sei verflucht aber ob s stimmt weis man nicht^^)

Anzeige
melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 12:56
Bevor man sich das Bild "reinzieht", sag doch mal bitte, was man ungefähr darauf sehen kann, bevor da irgendjemand nen Herzinfarkt bekommt.

Danke


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 12:56
Ist schon irgendwie Angst erregend.. vielleicht ist es sinn der sache..
Das es gewisses etwas ausstrahlt.. vielleicht hat das bild auch eine bedeutung zb seelentod der kinder..


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:01
der junge wurde perfekt getroffen.

Steht da und schaut und hinter ihm die Haende am Fenster.


Das Puppenmädchen mit der Unglücklichen Mimik.


Alles Perfekt inszeniert, das das Bild dem Betrachter eine Unangenehme Athosphäre präsentiert.

Ich selbst finde das Bild recht gut und haette es auch gerne.


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:03
naja also mir macht es keine "angst"....vielleicht bin ich ja auch nicht so leicht zu schocken ^^


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:04
Ist das nicht Die weinenden Kinder von Bragolin?


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:06
Wow Kimberley dir macht ein Bild keine angst, du bist wirklich ne harte Sau! :D


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:06
nbe das Bild heißt

"Hands Resist him"

von einem Bill irgendwas


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:07
Ist das nicht Die weinenden Kinder von Bragolin?

Ne, das ist eines der Bilder:

http://img.akistanbul.com/haber/2064.jpg


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:08
wo kann man das Bild den Anschauen?


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:09
folge dem link junger padawan


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:14
... und möge die macht mit dir sein... :)


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:17
ich meinte nicht hier, ich meinte in welchem Museum?


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:20
also das Bild ist sehr gut und ausdruckstark. es hat schon fast einen charakter. Man erkennt es dann den Kindern, dessen Gesichter.
Und das Mädchen erleidet großen Schmerz und ist seelisch komplett am Boden. Der Junge, wahrscheinlich der ältere Bruder, will noch stark sein, man sieht es an der Haltung und dem Gesichtsausdruck. so nach dem Motto ich will meine schwester beschützen. koste was es wolle.
Sie sind gefangen in einer welt, welche sie nicht wollen. an den Händen könnte man deuten. Jeder will etwas von Ihnen. nach motto, schätzchen hier, schätzchen dort. werden überall hingeschleift. sachen anprobieren. ich denke, dass sie vll sogar aus einer besseren Familie kommen, dass erkennt man an den großen Fenstern, der ordentlichen Frisur und den hellen, sauberen sachen.
Und meist ist es dann so, das diese Kinder, kaum freunde haben, nur privatlehrer und ähnliches.

ich finde das bild fantastisch.


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:22
wow mysterywoman echt ne gute interpretation des bildes ^^


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:37
Ich finde das Bidl auch wunderschön.
Alleridngs muss ich Mystery recht geben ich denke nämlich auch das Sie gefangen sind.
Oder aber das der Junge nicht zur Puppe wird.
Das zu erklären ist einfach:
Das Mädchen ist in Ihrer Rolle als Püppchen unglücklich.
Und der Junge lässt sich nicht in eine Form pressen.
Sei Gesicht wirkt sehr Erwachsen, wissend.

Allerdings glaube ich wenn ich das Bild inner hütte hängen hätte dann ginge es mir auch nich so dolle weil ich mich mit der zeit einfach beobachtet fühlen würde.

Als würde jemand aus seiner in meine Welt sehen.


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:41
elfenzabuer, ja das klingt auch ganz plausibel.
sehr interessant. (zwecks püppchentheorie)

naja ich denke, wenn ich es bei mir hätte, würde es mir bestimmt auch so gehen wie die kinder. ich denke das bild, würde einen traurig machen, weil du jeden tag diese traurigen gesichter siehst.


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 13:56
aufgrund des doch erwachsen wirkenden gesichts des jungen denke ich, dass das mädchen in ihrer rolle als ewiges "püppchen" gefangen ist, wärend der junge schon früh in die rolle des "starken mannes" gedrängt wird, der gefühle nicht zeigen soll.
das "püppchen" hält die eigene elektronik oder batterie in den händen. auch interessant...


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 16:10
also das einzige schaurige was ich an dem bild finde ist, das der bengel gewisse züge von dem herrn bush hat :D


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 16:22
der maler wurde bestimmt als kind misshandelt


melden

Schauriges Bild

04.07.2008 um 16:32
naja

According to the artist, the boy is based on a photograph of himself aged 5, the doorway is a representation of the dividing line between the waking world and the world of dreams and possibilities, and the doll is a guide who will escort the boy through it. The hands themselves represent alternate lives or possibilities. [1][2] It became the subject of an urban legend and a viral internet meme in February 2000, when it was posted for sale on eBay along with an elaborate backstory implying that it was haunted. [3][1][4]


Wikipedia: The Hands Resist Him

Schön ist dieses Gemälde aufjeden fall


Anzeige

melden