Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga) RSS

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Tunnel, Spanien, Geisterhaus, Kind, Schwarzer Mann, Spukhaus, Geisterhäuser

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 212
jumo
Diskussionsleiter
Profil von jumo
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

04.07.2008 um 18:37



Link: www.malagacf.es (extern)

Buenas tardes,
ich hab erst vor kurzem angefangen mich mit diesen paranormalen Dingen zu beschäftigen....natürlich hab ich erstmal bei mir in der Gegend gesucht... Ich wohn in Süd-Spanien- Málaga/Andalusien und bin auf folgendes gestossen:
El Cortijo Jurado - Das alte Gutshaus....
es besitzt 365 Fenster.Dieses Haus steht am Rand von Málaga im Ortsteil Campanillas und ist von der Autobahn zu sehen.
Jeder in Málaga kennt es und jeder sagt das sich dort paranormale Dinge abspielen...Selbst das spanische Fernsehen war schon dort.
Es gibt so viele Erfahrungsberichte (gegoogelt etc.) das ichs einfach ein bisschen zusammenfasse, die Legende:
Von 1880 - 1920 lebte in diesem Gutshaus die Familie des Dr. Hereida, dieser Familie wird nachgesagt Satanische Rituale praktiziert zu haben. Ausserdem waren sie und andere Obrigkeiten so reich das sie sich über das Gesetz hinwegsetzen konnten.
Um 1900 verschwanden mehrere junge Mädchen aus der Nachbarschaft von Campanillas im Alter von 11-17 Jahren (andere Quellen sagen im alter von 11-17 Jahren).
Der Legende nach wurden sie von den Obrikeiten vergewaltigt und mit mittelalterlichem Foltergerät bestilisch gefoltert worden sein. Nach dieser unheilvollen Nacht wurden sie in einen 4 km langen Tunnelsystem welchen den Fluss Campanillas kreuzt, geworfen.
Es gab bis vor kurzem sogar noch einen Mann der in diesem Haus für die Familie Hereida arbeitete. In einem Interview hat er erzählt wie ihnen damals verboten wurde den Tunnel zu betreten... Er hat auch erzählt das er in seinem Jugendlichem Leichtsinn runtergegangen wäre, und dort die Symbole einer Schlange, einer Ziege und einem Dreieck und etwas anderem... ausserdem von bitterer Kälte und einem extrem unangenehmen Gefühl.
Der Tunnel wurde während auf der 3 km enfernten Finca der Familie Larios ein Golfplatz gebaut(?) wurde, zugeschüttet... anscheinend sind auch 2 LKWs 2 meter tief eingesackt...
Ausserdem wurden ein paar mumifizierte Leichen gefunden, die Untersuchung von der Polizei eingestellt??. heute soll der tunnel dicht sein.
In diesem Haus sollen noch weitere schwere Verbrechen begangen worden sein.. wie ein Brudermord und versümmelungen etc.
Seitdem werden ständig Geister gesichtet, welche Gerechitgkeit beklagen...diese werden sogar teilweisse von Autofahrern von der Autobahn gesehen, ausserdem werden stándig Stimmen und Geräushce gehört...oft wird von der Sichtung eines Mädchen namens Elena gesprochen,auch von einem riesiegen Mann in schwarz gekleidet.Was haltet ihr davon?habt ihr davon schon einmal etwas gehört?Schaut mal bei Google, auch auf jedem Videoportal kann man sich Filme darüber ansehen.
Lg.
jumo

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

04.07.2008 um 19:23

Hmm auf youtube sind paar vidz von dem haus sieht ziemlich düster aus aber ansonsten is nix deutsches im inet nur spanisch kann das vll jemand der spanisch kann mal übersetzen pls

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

04.07.2008 um 19:27

http://img254.imageshack.us/img254/287/cortijoiz4.jpg

Bild vom Haus

melden
rofl-kartofl
ehemaliges Mitglied


   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

05.07.2008 um 12:28

http://img254.imageshack.us/img254/287/cortijoiz4.jpg

Bild vom Haus
Toll, ist bestimmt nur ein Mensch, der da oben (beim roten Kresi) rumhängt.
Hmm auf youtube sind paar vidz von dem haus sieht ziemlich düster aus aber ansonsten is nix deutsches im inet nur spanisch kann das vll jemand der spanisch kann mal übersetzen pls
Auch wenn´s spanisch ist - setz doch mal ein Video von diesem Gebäude rein.

melden
jumo
Diskussionsleiter
Profil von jumo
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

05.07.2008 um 12:50

hab ich mir am Anfang auch gedacht... allerdings kann man den Turm nicht begehen...

melden
rofl-kartofl
ehemaliges Mitglied


   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

05.07.2008 um 12:52

jumo schrieb:
hab ich mir am Anfang auch gedacht... allerdings kann man den Turm nicht begehen...
Sicher? Woher weißt du das? Gibt es keine Treppen dort hoch?
Eine Absperrung kann man schnell mal hinter sich lassen.
Und zur Not könnte man auch dort hoch klettern.

melden
jumo
Diskussionsleiter
Profil von jumo
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

05.07.2008 um 13:51

Keine Treppe mehr, aber klar, man kann klettern...
Ich such ein bisschen mehr videos etc.

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

05.07.2008 um 16:44

Das Haus sieht toll aus was würde es kosten denkt ihr , vielleicht könnte man den Preis hinunter handeln nach all den schaurigen Geschichten in der Umgebung.

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

05.07.2008 um 16:58

ja das haus sieht nicht schlecht aus ,
sry aber unter dem haus ist der tunnel oder ???

melden
Kc
Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

05.07.2008 um 19:21

Ein typisches Herrenhaus aus Spanien, so von der Optik her.

Scheint aber nicht besonders geschützt zu sein, nichts ist vernagelt, keine Zäune. Mit einer Leiter ist man auch von außen schnell in der oberen Etage und von dort auf dem Dach.

Schade, dass ich nur Latein, aber kein Spanisch kann. Obwohl die ja sehr ähnlich sind, die Sprachen...

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

05.07.2008 um 20:34

Los Videos ;)



melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

06.07.2008 um 13:55

Das klingt mal spannend, also muss wohl irgendjemand seinen nächsten Urlaub für Spanien planen um da mal nach dem Rechten zu sehen!

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

07.07.2008 um 17:11

ich war vor 2 monaten in spanien auch in malaga... aber in pedregalejo. Hab dort nicht viel gehört darüber....

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

07.07.2008 um 17:50

Ich fahr in 2 wochen nach spanien und arbeite dort für 2-3 monate und werd mich bei der siesta mal in diesem haus umsehen^^
Ich schreib euch wenn ich wieder zuhause bin, was ich erlebt habe

Lg
Kreiza

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

07.07.2008 um 18:17

^^ Au ja....ein Weinchen mit einem Einheimischen ist da oft hilfreich.....;)
das wäre toll, als REPORTER vor ORT

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

07.07.2008 um 19:31

Anhang: 311.jpg (6,35 KB)
moin moin zusammen!
hab noch was über die mumifizierten leichen gefunden.
@jumo könntest du das übersetzen?

Poco tiempo despues de descubrir los cuerpos se difundió la noticia a la prensa, y los cuerpos desaparecieron sin dejar rastro. Pero según veo en las fotos ¿Estaban desnudos? Porque he visto otras fotos de cuerpos momifiados más antiguos y mantienen las ropas. Lo de decapitarlos seguramente era para que no los pudieran reconocer, (hace 100 años no tenían otro modo). Aunque lo normal sería deshacerse de los cuerpos enterrándolos o quemándolos, así que no se porque los dejaron en un almacén. El caso es que ahí están.

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

07.07.2008 um 19:32

Anhang: 312.jpg (6,80 KB)
noch das zweite bild.

melden
rofl-kartofl
ehemaliges Mitglied


   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

07.07.2008 um 20:31

Sieht irgendwie ekelhaft aus, was auf den Bildern von CH-WOLF zu sehen ist.

melden
jumo
Diskussionsleiter
Profil von jumo
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

08.07.2008 um 09:28

Link: video.google.de (extern)

@informer...
das Haus wurde mehrfach verkauft, im Moment wolleten sie dort ein Hotel im Stil des Gutshauses bauen, aber anscheinend ist das Geld ausgegangen... so langsam dürfte es nichts mehr kosten. ;-)

@artist...
in der Mitte des Hofes gibt es einen Brunnen(alla Ring.. haha) auf dem Grund dieses Brunnens gibt es den eingang zu einem Tunnel, der aber zugemauert wurde...
es wurden aber von Investigationsteams unterirdische Geheimräume gefunden, auch zugemauert, und in einem findet man ein Krypt... was Antonio bedeuten könnte- da gibt es auch ein video, muss ich mal suchen...

@KC...
seit den angefangenen Bauarbeiten- die nie wirklich angefangen wurden, wurde ein 2 m Sicherheitszaun und Sicherheitspersonal aufgestellt, anscheinend sind die aber bestechlich... ;-) jaja wir sind in Spanien...

@hatu29..
ich wohn seit 11 Monaten hier und hab erst vor kurzem und auf neugierde das Häussle gefunden, aber Pedregalejo ist cool, was hast du dort gemacht? Sprachschule?

@KreizaTom...
sag mir Bescheid wenn du kommst,
ich will auch hin, aber die einheimischen haben Angst (ich au mittlerweile) - man sieht das Haus von der autobahn und schon dort finde ich es schaurig...

@CH-Wolf
hier die gewünschte übersetzung, ich denk das hört sich alles etwas wirr an... naja..:

Kurze Zeit nach dem Fund der Körper gelang die Nachricht an die Presse und die Körper verschwanden spurlos.
Aber den Bilder nach zu ordnen ?waren sie nackt?- Weil ich schon viele Bilder von Mumien gesehen habe, die álter waren aber trotzdem angezogen.
Das sie kopflos waren, ist bestimmt weil sie nicht identifiziert wurden (vor 100 jahren hatten sie andere methoden) Aber normal wäre sie zu verbrennnen oder zu beerdigen, deswegen versteh ich nicht warum sie sie in dem lager gelassen haben.

ich weiss nicht, die Bilder können ja net soooo alt sein..... und geköpft wegen anderen methoden...???!

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

08.07.2008 um 09:46

@ rofl-kartofl
Mumien sehen meist ähnlich aus... ist doch nicht ekelig, die Sache an sich ist schlimm, das schon.

Warum ohne Kopf...gibts da vielleicht irgendwie Rituale, die so was praktizieren, oder nur Kopf abgebrochen und Tierfraß, verschleppt.....??

melden
   

El Cortijo Jurado (Campanillas/Málaga)

08.07.2008 um 09:51

So wie mir die hütte aussieht ist sie wohl Treffpunkt so mancher Freak-Veranstaltung... die Grafitties etc. sprechen ja eher für irdische geister die dort nachts Krawall machen?

Aufschlussreich wäre es wenn man das Wachpersonal interviewn würde. Obwohl, sagen die auch die Wahrheit - wir sind ja immerhin in Spanien =P

salute, Tsu



melden

Seite 1 von 212

88.734 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Stimmen270 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden