Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutregen in Indien?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Blutregen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutregen in Indien?

04.07.2012 um 09:22
Ich frage mich, warum es da keine Ergebnisse gibt, die Beiträge sind aus 2008 und es wurde berichtet, dass Untersuchungen laufen.

Hier ist auch noch ein ausführlicher Bericht:

http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/wissen/umwelt/851739.html

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutregen in Indien?

04.07.2012 um 09:31
Gibt es eigentlich auch Fotos von diesem Blutregen ?


melden

Blutregen in Indien?

04.07.2012 um 09:52
@Nesca

Ja, auf der vorigen Seite hat @andreasko ein Bild eingestellt


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutregen in Indien?

04.07.2012 um 10:08
@sinonvrai
Danke :) das Bildchen habe ich gesehen .

Ich meinte aber von der Stadt selber.


melden

Blutregen in Indien?

04.07.2012 um 10:13
@sinonvrai
Ich habe vor kurzem auch schon krampfhaft was aktuelles darüber gesucht, leider ohne Erfolg


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutregen in Indien?

04.07.2012 um 10:18
@Eya
Schade :( Hätte mich nun echt interessiert . Warum gibt es keine Fotos von solch einem Vorfall?


melden

Blutregen in Indien?

04.07.2012 um 10:21
@Nesca
Tjoar gute Frage.... Allein dass die so auf Hitze reagieren und unseren roten Blutkörperchen ähneln wirft schon genug Fragen auf...

who knows


melden

Blutregen in Indien?

04.07.2012 um 13:18
Ich hab von diesem Blutregen auch mal gelesen, habe das Magazin sogar noch hier. Müsste das mal raussuchen. Die haben das Blut untersucht und es war unbekannte DNA. Ich suche nachher mal raus, was ich da gelesen habe.


melden

Blutregen in Indien?

04.07.2012 um 13:21
@AESA

hmmmmmm....... eigentlich war doch schon geklärt, was es ist: so eine Art Algen....lies mal den ganzen Thread únd die angegebenen Links!


melden

Blutregen in Indien?

04.07.2012 um 13:26
@sinonvrai
Ich werde es tun und noch damit vergleichen, was ich hier in der Zeitschrift habe, sonst weiß ich nur die Hälfte xD


melden

Blutregen in Indien?

04.07.2012 um 13:32
@sinonvrai

Ne eigentlich war es genaugenommen gar keine Alge und kein bekannter Organismus, bzw es war noch nichtmal ein Organismus.

Aber dieses Zellartige Zeug hat die Fähigkeit sich zu reproduzieren wie ne Zelle.

DNA wurde keine gefunden.


melden

Blutregen in Indien?

05.07.2012 um 00:27
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/erneut-blutregen-in-kerala.html (Archiv-Version vom 05.07.2012)
Dass man den Blutregen naturwissenschaftlich erklären kann, heißt nicht, dass es nicht ein ganz deutliches Zeichen Gottes sein könnte! Ich glaube, wir gehen ganz schweren Zeiten entgegen!


melden

Blutregen in Indien?

05.07.2012 um 00:58
Wir sind im Sommerloch,da hagelts nunmal Blut und Scheisse wenn keine Krokodile und Bluebottles in Rhein und Mosedl aufzutreiben sind


melden

Blutregen in Indien?

05.07.2012 um 04:59
hier zu euren thema habe ich sogar etwas ganz aktuelles gefunden ist ja schon komisch genau 7 jahre später wo wir darüber sprechen passiert es gleich nochmal obwohl es 7 jahre lang kein regen gab ..zufall oder was???

04.07.12 08:14 Uhr



Erneuter Blutregen in Indien: Stammt es doch von außerirdischem Leben?


Über dem indischen Bundesstaat Kerala ist erneut roter Regen niedergegangen, welcher auch als Blutregen bezeichnet wird. Während manche darin die Luftverschmutzung oder auch den Wüstensand als Ursache sehen, haben Analysen von Wissenschaftlern erstaunliches ans Licht gebracht.

Denn dieser Regen beinhaltet Zellstrukturen ohne jegliche DNA. Trotzdem können diese sich immer wieder reproduzieren. Das bringt Astrobiologen zu der Vermutung, das es sich dabei um außerirdische Zellen handelt.

Während dieser Regen in den vorangegangenen Jahren jeweils zu Beginn der Regenzeit niederging, fiel er diesmal in die mittlere Zeit des Monsuns.

dazu habe ich auch gleich zwei antworten gefunden was davon richtig und logischer erscheint müsst ihr entscheiden ..xD antwort 1 ist...


Dieses Phänomen wurde schon vor einigen Jahren aufgeklärt: Die Zellen kommen mit Gestein aus dem All auf die Erde. Sie können auch die Grundlage für Leben auf der Erde gewesen sein.


und antwort nummer 2 die etwas aufwendiger ist lautet...



Das Phenomen ist bereits seit dem 19jh bekannt.
2001 hat das Center for Earth Science Studies "CESS", dem Tropical Botanical Garden und dem Forschungsinstitut "TBGRI" gemeinsame das Wasser analysiert. Die Farbe kommt durch eine Hohe Anzahl von Sporen einer Flechten bildenden Alge namens "Trentepohlia" zustande.
In der Umgebung findet mann diese Flechte an fast allen Bäumen, auf Felsen, sogar auf Laternenmasten. Das Institut schätzt, das die Menge der Flechten ausreicht um genügend Sporen zu bilden, die dann sporatisch das Wasser rot färben kann.
Zusätzlich wurde auch festgestellt, das die Färbung nicht durch vulkanischen Ursprungs, Wüstenstaub oder gelöste Gase oder Schadstoffe herrühren kann. Das Institut erklärt des weiteren, das starke Regenfälle vor dem "Roten Regen" dazu geführt haben, das die Flechten eine enorm grosse Menge von Sporen freigegeben haben.
Milton Wainwright von der Universität Sheffiled studiert stratosphärische Sporen und konnte den Berecht der CESS in den meisten Punkte als Richtig bewerten. Die gefunden Sporen sind einem Rost-Pilz der vor allem in der USA vorkommt recht ähnlich.


ich hoffe euch etwas geholfen zuhaben =)


melden

Blutregen in Indien?

05.07.2012 um 09:15
@jambray
Eben wegen der ganz neuen Vorkommnisse hat @andreasko diesen Thread wieder aktualisiert.

Beitrag von andreasko (Seite 3)

Was mich dabei stutzug macht: Wenn die Zellen aus dem All kommen - da sind ja eigentlich lebensfeindliche Temperaturen und Verhältnisse.
Sie können sich aber reproduzieren - also leben sie! Woher nehmen sie die Grundlage ihres Lebens?
(Wasser, Nahrung, Sauerstoff?)
Warum sind sie in der Kälte und im "Vakuum" des Alls nicht gefroren oder zerplatzt?

Und: Wenn sie keine DNA haben, woher nimmt man dann an, dass es eine Flechte ist? Warum gibt eine Zelle, die sich reproduzieren kann, Sporen ab?

Fragen über Fragen.

Bin gespannt, was es da hoffentlich bald Neues gibt.


melden

Blutregen in Indien?

07.07.2012 um 03:44
Und dann auch noch in Kerala, der Christenprovinz! Sicher wird es riesen Gemetzel an den Thomaschristen dort geben!


melden

Blutregen in Indien?

07.07.2012 um 12:29
Warum untersuchen sie nicht einfach die Struktur der DNA und lesen daraus welche Art Tier es war? Ob es überhaupt eine uns bekannte DNA ist? Aber achja, das wäre ja zu einfach :)


melden

Blutregen in Indien?

07.07.2012 um 12:39
Das Problem ist ja: es gibt keine DNA - jedenfalls keine, die so strukturiert ist, wie die anderer Lebewesen auf der Erde.

Es soll eine Flechte sein.

Schau hier noch einmal:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/erneut-blutregen-in-kerala.html (Archiv-Version vom 08.07.2012)


melden

Blutregen in Indien?

22.11.2012 um 19:12
was is es nun das "blutregen" aliens??!

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/erneut-blutregen-in-kerala.html (Archiv-Version vom 26.10.2012)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutregen in Indien?

22.11.2012 um 22:28
Ich denke wenn es wirklich "Blut" großflächig regnet, würde man das auch dementsprechend riechen... Ich glaube jeder weiß wie Blut riecht. Es gab doch auch schon oft Flüsse die sich urplötzlich Blutrot färbten. Auch für das gibt es heutzutage wissenschaftliche Erklärungen.


Anzeige

melden