Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückte aber mögliche These ...

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Energie, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrückte aber mögliche These ...

20.07.2008 um 23:32
Hy @all
ich behaupte jetzt mal das es keine "Seele" sondern nur Energie gibt!
Meine Erklärung:
Energie ist überall. Egal wo wir hinsehen oder was mir machen. Alles besteht aus einer bestimmten Art von Energie.
Wenn wir Sterben verlieren wir "unsere" Energie, und da Energie nicht verschwinden oder sich auflösen kann, schwirrt diese für eine Bestimmte Zeit noch über den Toten Körper und danach wandert Sie "ersteinmal" Ziellos herrum bis Sie sich in einen neuen (frisch geborenen) Körper wieder verankert!
Daher sind auch Rückführungen in ein zuvor gelebtes Leben möglich, da Energie ja bekanntlich auch bestimmte Informationen speichern kann.
Mein persönlicher Beweis: Warum haben Kinder sonst von "Geburt an" Angst vor Waffen oder ähnliches, wenn Sie mit so etwas noch nie in Kontakt getreten sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Na dann los;)

Anzeige
melden

Verrückte aber mögliche These ...

20.07.2008 um 23:40
Wenn wir Sterben verlieren wir "unsere" Energie

Und was passiert mit uns?


melden

Verrückte aber mögliche These ...

20.07.2008 um 23:43
Ich weiß gerade nicht was Du genau meinst?
Aber der zurückbleibende Körper wird natürlich beerdigt...


melden

Verrückte aber mögliche These ...

20.07.2008 um 23:43
sehr interessanate these, klingt echt gut.
aber der beweis ist für mich kein wirklicher beweis. denn kinder haben von geburt an keine angst vor waffen. einem säugling würde es beispielsweise wenig ausmachen, wenn du ihm eine waffe an den kopf hälst. die angst kommt erst dann, wenn der säugling, oder besser "das kind" weiß, was man mit so einer waffe machen kann. die angst vor waffen ist also anerzogen und nicht von geburt an da.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

20.07.2008 um 23:45
Ja schon, aber die wirkliche "Angst" kommt ja erst zu stande, wenn das Kind anfängt zu denken...


melden

Verrückte aber mögliche These ...

20.07.2008 um 23:50
Ich sehe da eigentlich keinen gravierenden Unterschied zu einer "Seele", bloss eine kleine Namensänderung.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

20.07.2008 um 23:51
damit hast du deinen beweis ja selbst widerlegt. denn das denken macht ja nicht der geist, oder die energie, sondern das gehirn. die energie hat damit also gar nichts zu tun. und das kind denkt ja auch nur, dass waffen gefährlich sind, wenn es ihm vorher jemand gesagt hat oder es sich damit mal wehgetan hat.
vielleicht wären ja diese rückführungen ein besserer beweis für deine these. obwohl hier natürlich auch wieder fraglich ist, ob das alles so stimmt, was man darüber hört. es gab da ja schon einige fernsehsendungen drüber. ob das alles imme authentisch war, ich weiß es nicht ;-)


melden

Verrückte aber mögliche These ...

20.07.2008 um 23:56
@Helena01
Da hast Du dich wohl falsch erkundigt...
Wie meinst Du denn, wie unser Gehirn funktioniert, wenn nicht mit Energieströmen?


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 00:07
Ich weiß gerade nicht was Du genau meinst?

Na du schreibst, dass nach unseren Ableben, unsere Energie unsere Körper verlässt.
Da du "unsere Energie" schreibst, dachte ich, du meinst nicht unser Selbst, sondern lediglich etwas, das wir besitzen und scheinbar nach unseren Ableben, von uns geht.
Verstehste?^^
Unsere Energie... unsere Seelen... unsere Körper... nun, was sind wir denn schlussendlich?


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 00:07
mir ist schon bekannt wie ein gehirn arbeitet.
nur: die information, dass waffen gefählrich sind, werden nicht von energien eines früheren lebewesens übermittelt. diese information wird durch mitmenschen, die mit dem kind zusammenleben, übermittelt. denn wie gesagt, von geburt an hat keiner angst vor waffen. man erlernt diese angst durch seine umwelt und nicht durch die energie von seelen, die in den körper gefahren sind.
vielleicht solltest du deine these nicht an so einem beispiel festmachen. man könnte doch auch ganz allgemein sagen: die energie, die ein gehirn braucht, um überhaupt arbeiten zu können, stammt von den energien verstorbener. ohne dass jetzt irgendwelche konkreten inhalte vermittelt werden.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 00:10
Ja, streich die "Seele" weg und ersetze sie durch "Energie"! Die "Seele", Himmel, Hölle, Gott und alles was daran noch hängt, gibt es bei mir nicht...


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 00:16
@Helena01
Ganz einfach erklärt:
Wenn mir jemand von Kind an beibringt kein Spinat zu essen, dann ess ich keinen Spinat!
Der Unterschied ist nur: Ich habe keine Panische Angst vor Spinat und renne beim anblick weg;)!


1x zitiertmelden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 00:47
@ Texter

Du sagst die Energie schwebt rum, bis sie in einen neuen Körper übergeht.

Beinhaltet die Energie das Wesen, das es einmal war?

Wen ja dan bedeutet das, das die Reinkarnation immer das gleiche Wesen ist.

Das würde z.B. erlkären "Der Mann oder die Frau im Falschen Körper".

Grundsätzlich glaube ich, das nach dem Tod noch etwas ist. Was, das kann man nur vermuten.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 01:04
@Walli
Ja, Du hast (nach meiner These) soweit Recht, jedoch möchte ich noch hinzufügen, dass die Energie ja immer wieder neue TEILE an Informationen (vom jeweiligen Körper und Erlebten), nicht das gesamte Wesen, speichert...
Was, sei nun dahingestellt...
Ich gehe davon aus, dass dies nur bestimmte Informationen sind, wie z.B Unangenehme, Ängstliche, Freudige oder ähnliche Situationen...


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 01:58
@texter:
Sehr sehr schöne These, denn diese hatte ich auch schon wenn nur etwas anders.

AAABer: Du hast einen kleinen Denkfehler. Du sagtest Kinder haben schon von Anfang an Angst vor Waffen. Das ist FALSCH! (darauf gehe ich erst später ein)

Weiteres hast du dein Beispiel mit dem Spinat angeführt. Das ist schon richtig, dass ich dann keine Angst vorm Spinat hab.

Nun zu den Schlussfolgerungen:
-Warum hab ich keine Angst vorm Spinat. Mir wurde von Kindesbeinen auf erklärt, dass der Spinat "ungesund" (jetzt in deinem Sinne) ist, mir aber nichts böses tut und deswegen auch keine Angst davor haben muss.

-Doch als Kind wird einem schon erzählt, dass Waffen "böse" sind und Menschen verletzen oder gar töten kann. Und das wollen wir als naive unschuldige Kinder doch nicht.

-Nehmen wir an, wir leben in einer Welt, wo uns von Klein auf beigebracht wird, dass Waffen "gut" sind. So würden wir es auch hinnehmen.
Ein einfaches Beispiel, wären die Kindersoldaten, da diese auch keine "Angst" vor den (Gebrauch) von Waffen haben.
Somit ist dein Beweis leider kein richtiger Beweis dafür, dass die Seele eventuell nur pure Energie ist.

Weiteres:
Du sagtest das Gehirn besteht aus Energieströmen. Korrekt, physikalisch gesehen.
Medizinisch gesehen sind das Millionen von Neuronen und Axonen und Ganglienzellen, die elektrische Impulse weiterleiten und somit Informationsträger sind.

Weiter:
Jedoch, kommt diese Energie nicht von bereits "Verstorbenen", sondern diese Energie ist reine SELBSTENERGIE. Du isst was, der Stoffwechsel setzt ein, und du wandelst Materie in Energie um. Diese Energie, kommt NUR, und zwar wirklich NUR von dir selber und von keinem anderen.

Jedoch find ich deine These interessant, nur der Teil mit "ich schlüpf dann in den Körper des anderen" wenn ich Tod bin, bin ich nicht ganz einverstanden.

MFG


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 03:27
Soweit ich weiß haben Babys Angst vor garnichts.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 03:56
Nun, deine These ist ganz sicher nicht verrückt. Aber wenn wir sie physikalisch betrachten, ist es dann nicht so, dass uns recht viele verschieden Arten von Energie am Leben erhalten? All diese Energieformen müssten, deiner Theorie zufolge, nach dem Tode zu einer einzigen gebündelt werden und in dieser Form nun frei "herumschweben".
Reibungsenergie, beispielsweise, setzt doch unter anderem auch Wärmeenergie frei, wenn ich mich nicht irre. Ist es nicht ein ewiges Aufsplitten, anstatt eines Bündelns?

Gruß,

Rabenfrost


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 08:35
wandert Sie "ersteinmal" Ziellos herrum bis Sie sich in einen neuen (frisch geborenen) Körper wieder verankert!

Wenn man die these mal so betrachtet oder diese aussage dann sollte man auch daran denken das allein schon das spermium seine eigene energie hat und um so grösser der Körper wird desto mehr energie bekommt dieser körper auch, ist also nicht angewissen auf energie von anderen.
Sollte ich an diese these glauben würde ich es so sehen.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 12:06
@ Texter
Zitat von textertexter schrieb:Ganz einfach erklärt:
Wenn mir jemand von Kind an beibringt kein Spinat zu essen, dann ess ich keinen Spinat!
Der Unterschied ist nur: Ich habe keine Panische Angst vor Spinat und renne beim anblick weg!
Dir hat ja auch keiner erzählt, dass Spinat dich töten könnte. Dass Waffen töten können, werden Eltern ihrem Kind wahrscheinlich erzählen und dass sie gefährlich sind, dass man damit nicht spielen darf etc. Deshalb hat ein Kind Angst vor Waffen, weil es ANERZOGEN ist und NICHT ANGEBOREN. Wie gesagt, wenn ein Kind nicht weiß was eine Waffe ist und ich sie ihm an den Kopf halten würde, hätte es definitiv keine Angst!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 12:17
@texter
Lass doch bitte dem Begriff Energie seine Bedeutung.
Der ist eigentlich ziehmlich klahr definiert.
Die kanonisch konjigierte Variable zur Zeit(falls es dich interesiert)

Reinkarnation ist wirklich keine neue Idee.
Aber du setzt dich sicher nicht iweder aus genau der energie zusamme aus der du vorher bestanden hast.
Selbst dass du dich genau aus den Gleichen Atomen zusammensetzt ist eher unwahrscheinlich.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 13:10
Seele=Energie..
So sehe ich das


Anzeige

melden