Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dame von Versailles

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Frankreich, Versailles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 12:03
Ich war vor einem Jahr in Besuch zu Versailles um mir dort die ,,Berühmtberüchtigten,, Gärten anzusehen, direkt neben dem Brunnen bin ich den Weg entlang gegangen, als mir dann plötzlich schwindelig geworden ist und ich eine Frau die in einem gelben, altertümlichen Kleid (es war eher eine Shilouette) direkt vor mir sah, es war so als ob sie durch mich hindurch geht, sie klammerte sich desweiteren an einen Herren fest. Von dem ich jedoch weniger erkennen konnte,da es nur für ne knappe sekunde zu sehen war, das Gesicht der Frau, habe ich jedoch immer noch im Kopf. Weiß vielleich jemand von euch, ob es um das Schloss Legenden, Sagen usw. gibt? Ernste Antworten bitte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 12:07
Zitat von blackbeccyblackbeccy schrieb:da es nur für ne knappe sekunde zu sehen war,
Siehst du: Nur eine Sekunde!
Das kann vieles gewesen sein (Einbildung,Shilouette von einem anderen Besucher etc.)
Zitat von blackbeccyblackbeccy schrieb:Weiß vielleich jemand von euch, ob es um das Schloss Legenden, Sagen usw. gibt?
Es gibt genügend Legenden und Berichte über solche Erscheinungen. Habe mal gelesen, dass 2 Frauen plötzlich in eine Art "Zeitloch" gefallen sind, wo alles Schwarz-Weiss und der Garten von vielen Leuten in altertümlicher Kleidung voll gewesen sein soll.


melden
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 12:13
Ich stand alleine auf dem Weg, es war noch morgens und Besucher waren an dem Tag kaum dar, da es schon Herbst war. Von den Besuchern in dem Zeitloch habe ich auch schon gehört, ich meine es war eine Schulklasse, das eine war die Lehrerin und der andere ein Schüler....aber schwarz-weiß hab ich nichts gesehen... es war eher so die ,,klischeehafte sichtung eines geistes,,. Ich will mir halt soviele Meinungen wie möglich einholen... ich bin was Geister betrifft eigentlich sehr skeptisch, aber das hat mich wirklich Umgehauen.


1x zitiertmelden

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 12:17
Zitat von blackbeccyblackbeccy schrieb:es war eher so die ,,klischeehafte sichtung eines geistes,,
Du solltest dir aber nichts klischeehaftes abkupfern ;)

In Versailles gab es schon immer viele Geschichten, nicht nur, was das paranormale angeht.
Vieles davon aber scheint mir doch sehr fragwürdig...
Gerade WEIL es in Versailles passierte, denken sich viele Leute irgendwelche Geschichten aus. Genauso fragwürdig ist es bei deinem Beispiel.


melden
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 12:23
Ja danke...


melden
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 12:25
Und hör mal bitte auf mich zu zitieren, ich hab schon von vielen Leuten gehört dass das verrückt klingt und langsam find ich es ermüdent, ich dachte hier könnte mir jemand mal was dazu sagen und nicht nochmal das die Geschichte fragwürdig wäre...


4x zitiertmelden

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 12:28
@blackbeccy:
Zitat von blackbeccyblackbeccy schrieb:Und hör mal bitte auf mich zu zitieren,
Wieso ? Damit kann ich deine Anhaltspunkte effektiver ansprechen.

Und ausserdem hat es nichts damit zu tun, ob du nun die Wahrheit sprichst oder nicht,sondern es geht darum, dass es bereits viele Geschichten und Sichtungen in Versailles gab.
Ausserdem haben solche Phänomene viel mit der Menschlichen Psyche zu tun.



melden
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 12:51
Wer weiß, vielleicht hab ich mir das echt nur eingebildet... es war zumindest so echt in dem Moment, das ich immerhin nach einem Jahr immer noch drüber nachdenke


melden

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 19:54
vllt war es Marie Antoinette mit öhm ihrer Affäre graf von Fersen


melden

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 20:08
Link: www.geister-und-gespenster.de (extern) (Archiv-Version vom 02.12.2007)

Es gibt einen berühmten Bericht über zwei englische Touristinnen Anfang des 20. Jahrhunderts, die ein sehr eindrucksvolles Erlebnis in Versailles gehabt haben wollen.
HIer ein Link dazu:

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/Versailles_Geister.htm (Archiv-Version vom 02.12.2007)


melden

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 20:12
das kenne ich auch bereits ich verweile bei meine rtheorie :D


melden

Die Dame von Versailles

29.07.2008 um 20:17
Ich kenne die sowohl die Website, als auch die Geschichte.
Wäre sicher mal einen Blick wert für die Threaderstellerin, die komischerweise untergetaucht ist.


melden
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

30.07.2008 um 09:59
Ich bin nicht untergetaucht, aber die Geschichte kenne ich auch..... soll ich etwa 24 Stunden on sein, oder wie stellst du dir das vor Mr. DeXtar???


1x zitiertmelden

Die Dame von Versailles

30.07.2008 um 10:00
Kam sowas nicht mal bei X-Factor....?


melden
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

30.07.2008 um 10:04
ohhh mann, vergesst einfach das Thema wenn ihr nur contra bezogene Nachrichten schreiben müsst


1x zitiertmelden

Die Dame von Versailles

30.07.2008 um 10:05
Ich war auch mal dort...
Hatte aber keine erscheinungen :D


melden
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

30.07.2008 um 10:05
das gilt nicht für kisa-chan, danke für die Hilfe!!


melden

Die Dame von Versailles

30.07.2008 um 10:07
Zitat von blackbeccyblackbeccy schrieb:ohhh mann, vergesst einfach das Thema wenn ihr nur contra bezogene Nachrichten schreiben müsst
Damit musst du rechnen, ist schliesslich ein Forum...und kritisch sein darf man ja oder nicht?
Du schreibst ja selbst vielleicht hast dus dir eingebildet.


melden
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

30.07.2008 um 10:10
weil ich langsam selbst nicht mehr weiß was ich glauben soll..... aber wenn mir jemand kommt mit

,,Kam sowas nicht mal bei X-Factor"

dann muss ich schon wirklich daran zweifeln, ob dieser jenige an dem Thema intressiert ist oder einfach nur Langeweile hat.


melden
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

30.07.2008 um 10:12
weißt du, ich würde euch gerne mit ,,Beweisen,, zubombadieren, aber innerhalb einer Sekunde hat man ziehmlich schlecht den fotoapparat an der Seite


melden

Die Dame von Versailles

30.07.2008 um 10:50
Zitat von blackbeccyblackbeccy schrieb:soll ich etwa 24 Stunden on sein,
Naja, eine bessere Alternative gibt's schon. Ist sehr wichtig, wenn man derartige Threads eröffnet.
Und zwar kannst du ja z.b. sagen, dass du erst um X Uhr wiederkommst.


Anzeige

melden