Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutz vor Geistern

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 13:49
Habe gerade einen Bericht über Geisterjäger im TV gesehen und es so ein bisschen mit der Angst zu tun bekommen.

Nun würde ich gerne wissen ob es nicht vielleicht Schutz gegen Geister gibt. Schließlich kann mir niemand versichern dass ich nicht einmal einem begegne.

mfg

Anzeige
melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 13:51
mhmm....wenn es denn mal beweisen ist, daß es Geister gibt, dann würden diese "Geister" erforscht werden, wenn diese dann dem Menschen gefährlich werden könnten, würden Sie aus den Forschungsergebnissen einen Schutz gegeb Geister entwickeln, aber da bisher noch kein Geist bewiesenermaßen einem Menschen geschadet hat, braucht man sich auch nicht schützen.....


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 13:56
Also ich würde dir raten schon an Geister zu glauben,
dann brauchst du keine Angst zu haben das sie dich besuchen um dir zu beweisen das sie existieren ;)


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 14:00
ach Du meinst, daß wenn ich nicht an Geister glaube, sie mir beweisen wollen, daß es sie wirklich gibt ?
Was ist denn dann mit den Para Forschern, die seit jJahrzehnten/Jahrhunderten immer noch keinen Beweis haben ? Wollen die Geister sich denen dann nicht präsentieren ?


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 14:05
War leicht ironisch gemeint natas ;) Ich weiss aber nicht, könnte doch sein das ich recht hab.. Trotzdem denke ich das es kaum einen "schutz" vor Geistern gibt..


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 14:20
@dawson hab auch auch so aufgefasst, nur meine ;) nicht gesetzt

mhmm..meine Freundin hat unser Haus, wo wir eingezogen sind, irgendwie mit Steinen gegen Unheil abgeschottet, dazu sollten dann auch die Geister gehören, die die Schwelle dann nicht mehr betreten..ich hab noch keine bei uns im Haus gesehen, entweder der Schutz wirkt oder es gibt keine Geister...


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 14:22
einfach umdrehn und nicht hinsehn.
hab ich bei "a nightmare on elm street" gelernt ^^


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 14:26
genau @nyaralthep (boar, Deinen Namen kann ich nichtmal aussprechen ;) )
Wir haben auch so´n langen Flur in der Wohnung, von der Küche ins Wohnzimmer...seit Monaten ist da schon die Birne kaputt und Abends im dunkeln da druch zu gehen ist auch nicht so dolle, weil die Wonzimmertüre außen komplett verspiegelt ist...was hab ich die schwaze Lady (dieses Schockbild) mit dem Hasen und nem Messer schon hinter mir im Spiegel gesehen, aber passiert ist mir nie was...legt wohl daran, daß ich "ihr" immer den Rücken kehre ;)


1x zitiertmelden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 14:31
naja...wir sollten schon dieses thema ernst nehmen :-P

ich würde gerne wissen, wie man geistert vertreibt!


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 14:33
@ natas75
Zitat von nataSnataS schrieb:boar, Deinen Namen kann ich nichtmal aussprechen
den darf man auch nich aussprechen, sonst geschehen unbeschreibliche dinge :D


c&p reicht ^^


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 14:39
ich nehm das Thema ernst, aber wenn es nichtmal bewiesen ist, daß es Geister gibt, dann kann man auch keine Geister vertreiben, oder ?
Ich mein, wenn es bewiesenermaßen keine Auto´s gibt, dann braucht man auch keinen Sprit um mit denen zu fahren, doer ???

@copy & paste verwandel ich mich dann auch in den gruseligen Clown oder was ;)


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 16:14
Es gibt möglichkeiten sich vor Geistern zu schützen, aber normalerweise bekommst du es nicht so schnell mit welchen zu tun sobald du keine Seancen machst.


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 22:26
Gebe da blackbeccy recht, is genauso wie mit Bienen und Spinnen, lasst du sie in Ruh lassen sie dich in Ruh!

Du solltest mehr Angst vor dem restlichen Unterweltspack haben :)


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 22:33
Es kommt drauf an wo sich die Geister befinden bzw in welche spehre...dann kommt es auf das energie potential - also was bei dir passiert....dann soll es wohl noch wichtig sein welche rolle du in deren universum spielst...


Ok im einfachsten fall sagen viele menschen die sich mit sowas beschäftigen(professional) lautes ansprechen des Geisten bzw Spirit auffordern zu gehen bzw sich ein anderen ort zu suchen.


Ich rate erstmal auf zu schreiben was genau passiert objektiv....und dazu noch deine subjektive meinung


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 22:35
Hm ein allgemeiner schutz....dafür müsstest du Geist erstmal definieren.....

meinst du damit the mind? Der entweder in uns wohnt oder das gehirn nur ein empfänger ist. Oder redest du von traditionellen Hollywood geist der sich mit den äusserlichkeiten eines menschen offenbart am besten noch mit den neusten klamotten von 1674?


melden

Schutz vor Geistern

29.07.2008 um 23:34
Na Serwas!

@boarderin
Warum willst du dich denn vor Geist(ern) schützen?


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 00:51
schutz? wer sagt das geister böse sind?

oww


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 01:23
@ Lightbend & blackbeccy

da muss ich euch sagen, dass es sie gibt...obwohl ich eine ingenieurwissenschaft studiere (also ein mann für physik und mathematik bin^^) habe ich selber erlebnisse erlebt die ich mir rational nur damit erklären kann, dass es geister gibt.

ich könnt so vieles erzählen...

angeblich ist die fähigkeit geister zu sehen bei uns in der familie vererbbar. na ja so viel zur kleinen vorgeschichte meinerseits.

bei mir in der wohnung befindet sich ein geist. und ehrlich gesagt will ich ihn nicht hier haben...ich denke nicht, dass er ein verstorbenes familienmitglied ist oder so ähnlich-er kommt mir fremd vor. er hat mir nichts getan-nur bisher einmal mich berührt...okay das tat bissl weh bzw. brannte wie alkohol auf ner frischen wunde. ich habe das gefühl, dass dieser mich gezielt aufsucht. ich habe ihm ein paar mal gesagt, dass er mich in ruhe lassen soll und das tat er auch. ich beachte ihn momentan gar nicht/ignoriere ihn...befürchte aber, dass iwann wieder das bedüfrniss seinerseits so stark wird, dass ich ihn wieder sehen kann und das möchte ich nicht, dass ist mir doch immer ziemlich unheimlich und lieber will ich ganz normal meinen alltag leben als mir gedanken zu machen wann er wieder kommt. deshalb die frage: wie werde ich ihn los?

einfach ihm bescheid geben, dass er gehen soll? ich muss dazu sagen ich wohn in einem neuem mietshaus. also keine vorgeschichten. wobei...bei uns sind 2 personen bisher gestorben. könnten es die verstorbenen nachbarn sein...oh man ich nehm mich schon selber auf den arm^^

würde gerne wissen wie man halt einen geist vertreibt.

noch mehr würde mich interessieren...ob es gegenstände gibt, die ein geist meidet...bzw. sich nicht traut sich näher zu kommen.

hätte sowas gerne im meinem schlafzimmer^^

dankeim vorraus...

an die skeptiker: kann euch nicht verübeln, dass ihr daran nicht glaubt ;-D ist leider so


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 01:26
Der erste Schritt ist, seine Angst vor ihnen zu besiegen.


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 01:28
@ rabenfrost

wieso das denn? sind geister da um uns erschrecken? ich glaube nicht...also eher bei poltergeistern, aber die machen ja schon lärm, wenn man sich ihnen nährt -.-


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 01:37
@blackmamba

Stimmt, es gibt sie, ob man/frau es jetzt nun wahrhaben will oder nicht.
Ich fragte Boarderin lediglich warum sie sich davor schützen möchte, weil mir persönlich noch kein 'böser' Geist erschien.

Aber für deinen Fall hab ich vllt. was gefunden.
Keine Ahnung ob es auch seriös ist.
Einfach mal ausprobieren^^

http://www.daimonen.de/symbole/symbole_schutz.htm (Archiv-Version vom 29.10.2009)


Anzeige

melden