Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.04.2009 um 19:55
@KittyMambo
vor denen haba ich angst... aber total! die von meiner oma lachen alles oder schauen nur... blöd drein......

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.04.2009 um 19:58
@asteriski

angst? ich finde diese gesichtsausdrücke nicht beängstigend sondern "nervig" keiner mag plärrende kinder, wieso sollte man sich solche verewigten gesichtsausdrücke in hübschen kleidchen auf die sofalehne setzen?
:D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.04.2009 um 20:03
@KittyMambo

Na das stimmt auch wieder.. aber weinende Kinder kann man beruhigen.. aber die Puppen? das ist es war die Angst aus mach t :) und naja... wenn die Leute darauf stehen gg


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.04.2009 um 20:05
@asteriski

ja, das stimmt.echte kinder kann man beruhigen. ;)

bei diesen puppen bleibt dieser ausdruck und verschafft automatisch eine art unbehagen.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.04.2009 um 20:09
@KittyMambo

aber es gibt auch hübsche wie die Blonde von mir :) wo bei meiner Oma steht :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.05.2009 um 10:22
Ich finde manche Bauchrednerpuppen nach wie vor am "merkwürdigsten...diese hier ist über 100 Jahre alt und hat schon AUSSTRAHLUNG*

Youtube: picture from a hundred year old ventriloquist dummy / doll
picture from a hundred year old ventriloquist dummy / doll
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.05.2009 um 10:32
..hab das Vid ohne Ton gesehen...Lautsprecher gehn nicht...denke ist aber auch nicht wichtig oder...?

die Puppe sieht halt echt aus ..also nach Vorbild des Redners...soll die Puppe der Unterhaltung dienen.?..ich weiß nicht...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.05.2009 um 10:35
1820 gab es einen Mann , Fredrick Osloft, er arbeitete in seinem Labor bis ein Geist vorbeikam und ihn tötete,man fand ihn am nächste Morgen. Fredrick ,100 Jahre später, war immer noch in den Köpfen der Leute... so auch bei Jugendlichen.
die zwei Jungen hat man gesehen, ins verfallene Labor als eine Mutprobe gehen , sie wurden nie wieder gesehen. Wo man sie wahrscheinlich ermordete. Die mythe erzählt dass immer wenn jemand diese geschichte retählt und danach sucht oder das Vide o nicht an 5 wwiter personen schickt..sich jener Frederik rächt und sich neue Opfer holt.....was für eine Geschichte :) huuuuuuuuuuuuu


https://www.youtube.com/watch?v=pR6e0DYlhb8 (Video: Haunted 100 year old Doll)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.05.2009 um 19:05
Eine Geschichte*

Totenpuppe

In einer Zeit, als es noch düster und dunkel war, die Menschen arm und am Abend noch eng zusammenrückten, gab es ein winziges, altes Dorf.
Die Dorfbewohner hatten gerade genug zum leben, nur wenige waren etwas besser gestellt.
Des Abends trafen sie sich oft auf dem Dorfplatz um sich ein wenig zu unterhalten. Nur drei Menschen sah man hier nie…..
Ganz außen am Rande des Waldes, der düster war und unheimlich, lebte eine Familie, in einer verkommenen Hütte.
Sie waren noch mehr abgesondert als viele andere und man hatte sie ganz in den äußersten Winkel verbannt, da keine sie in der Nähe haben wollte.
Der Mann war Totengräber und Leichenwäscher, niemand wollte etwas mit den Leuten zu tun haben.
Ihr kümmerliches Dasein ertrugen sie nur weil sie ein Kind hatten, welches sie sehr liebten.
Es war ein kleines Mädchen, welches gerade in den nächsten Tagen seinen dritten Geburtstag feiern sollte. Zwei Kinder waren noch im Kindbett verstorben und so war dieses Mädchen alles was sie hatten.
Nichts gab es was sie dem Kinde hätten schenken können und so nähte die unglückliche Mutter aus Lumpen und mit vieler Mühe eine Puppe.
Doch selbst dazu war nicht genug da, so wurde es nur ein hässlich balg mit Kopf und Rumpf, Arme und Beine hatte er nicht….
Die ab gearbeiteten Hände taten ihr bestes und die rotgeweinten, verschwollenen Augen, blind vor Kummer und Tränen konnten kaum die Stiche sehen die die Nadel machen sollte.
Sie zeigte es ihrem Manne und er war sehr unglücklich, konnte er mit seinem erbärmlichen Lohn nichts geben was geholfen hätte, reichte es gerade für das nötigste zum leben.
Als er die Frau betrachtete und an das Kind dachte, machte er sich in der Nacht noch einmal heimlich davon und lief über das Moor zum Steinhäuschen wo die Toten aufgebahrt lagen, bis man sie der Erde übergab.
Gerade zwei Tage zuvor war eine Frau verstorben, die mit zu den wohlhabenderen im Dorfe gehört hatte.
Er betrat den Raum und nahm aus seiner Tasche ein langes Messer…
Er dreht die Frau und schnitt aus deren Gewand ein großes Stück Stoff.

Schnell machte er sich mit seiner Beute wieder auf den Heimweg, wohl war ihm nicht.
Seiner Frau erzählte er, er habe es gefunden…

Als er ihre leuchtenden Augen sah, war er ´s zufrieden und sah zu, wie sie eifrig, mit flinken Fingern ein Kleid nähte, das den hässlichen Körper verbarg. Sie stickte noch ein Gesicht auf und setzte zum schloss der Puppe noch eine Mütze auf, die aus dem Stoff noch mit entstanden war.

Leise schlichen sie mit der Puppe in die Kammer, wo in der Ecke ein Lumpenlager war, auf dem die Tochter schlief. Sie gaben ihr den Stoffbalg in den Arm, damit sie es gleich finden würde, wenn sie am Morgen ihres Geburtstags erwachte.
Dann begaben auch sie sich zur Ruhe.
Schon früh am Morgen hörten sie das Jauchzen und das Singen der Kleinen, die sich über das Geschenk so sehr freute, keinen Augenblick ließ sie die Puppe mehr los, sie hütete sie und drückte sei immer an sich, jede Nacht schliefen sie eng an einander geschmiegt auf ihrem ärmlichen Bette ein.
Ein bisschen Glück hatte Einzug gehalten.
Doch in den darauffolgenden Tagen wurde das Kind zusehends blasser und stiller.
Es aß kaum und trank nicht mehr wurde dünner und verkümmerte, die Eltern wussten nicht ein noch aus.
Nur kurze Zeit danach lag das kleine Mädchen tot in ihrem Lager. Bleich und nur noch ein Schatten, nur die Puppe hielt sie so fest, dass niemand sie aus den erstarrten Armen lösen konnte.

Das Leichengift der beraubten Toten, war durch den Stoff deren Gewänder gedrungen gewesen und hatten die scheußliche Tat auf das grausamste gerächt.
So begrub der Totengräber sein eigenes Kind, und als man den Sarg ein letztes mal öffnete, den Deckel der erbärmlichen Holzkiste, so meinte man auf den aufgesticken Zügen der Puppe, ein hämisches Grinsen zu sehen….
Der Leichengräber und seine Frau überwanden das Unglück nicht und nahmen sich im nahe gelegenen Moor das Leben.

Jahrhunderte sind vergangen, nichts erinnert mehr an jenes Dorf…..aber die Menschen die in die Nähe des Waldes und des Moores kommen hören noch immer ein kleines Kind weinen…. Oder sehen eine dünne, bleiche Gestalt, winzig klein, die in ihren dürren Fingerchen anklagend eine Puppe vor sich hält*
© SAM 2009


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.05.2009 um 19:38
@Samnang
wow... traurig.. aber schööön....
gefällt mir...:)

288xcvt.jpg


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.05.2009 um 19:41
@asteriski
Danke, ja traurig und das
Püppchen war nicht so bunt...und zugegeben auch nicht aus Porzellan...

@M11
stimmt ist auch ohne Ton greislich, und ich möchte sie auch nicht..... :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.05.2009 um 19:43
@Samnang
ich finde die bauchrdenerpuppe süß aber doch etwas ablehnendes hat sie :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.05.2009 um 19:47
ja also fürchten tue ich mich nicht, aber sagen wir mal sie haben was unbehagliches, natürlich auch faszinierendes, was ja sicher auch der Zweck sein soll.
Die Alten vor allem.
Viele NEUE haben ja dieses gewisse ETWAS nicht mehr....sollen sie gruselig sein, so übertreibt man meist und es wirkt eher peinlich.

Deshalb finde ich so suptilen Schauer den man bei manchen bekommt, wesentlich prickelnder :)

@asteriski


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.05.2009 um 10:18
Meine Tante Sammelt auch Porzellanpuppen,allerdings aus dem alten Semester.Sie kauft sie meist auf dem Flohmarkt..Eine Puppe davon "hasse" ich ganz besonders..Es ist ein kleines Mädchen,schon sehr alt die Puppe,zerkratztes Gesicht,an einigen stellen kaum noch Haare und trägt ein weises Kleid.Das besondere an der Puppe sind die augen..mit einem kleinen Mechanismus am Rücken der Puppe,kann man die Augen bewegen..echt gruselig..die augen sind schon ausgeblichen,fast weis....

Wenn ich da mal zu Besuch bin dann drehe ich die Puppe immer um,da ich das Gefühl habe das die mich beobachtet.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.05.2009 um 10:33
Wie kann man sich überhaupt so Puppen ins Zimmer stellen? Find ich einfach krank :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.05.2009 um 15:21
>>Es ist ein kleines Mädchen,schon sehr alt die Puppe,zerkratztes Gesicht,an einigen stellen kaum noch Haare und trägt ein weises Kleid.Das besondere an der Puppe sind die augen..mit einem kleinen Mechanismus am Rücken der Puppe,kann man die Augen bewegen..echt gruselig..die augen sind schon ausgeblichen,fast weis....<<

Auch noch schlecht erhalten und zerschlissen - Das sind die Schlimmsten!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.05.2009 um 20:25
2nsp9vp.jpg


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.05.2009 um 20:33
2lcr4ls.jpg


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.05.2009 um 20:37
Hey!
Ich mag die Puppen auch nicht. Ich finde sie einfach unheimlich, die meisten haben so einen kranken Blick und man fühlt sich von ihnen total beobachtet. Zum Glück gibts in meiner Nähe keins von den Dingern *uahh*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.05.2009 um 20:55
hey, ich hab mal von einer puppe gehört bzw im internet gesehn (muss die bilder suchen....) die komischerweise ur oft anders aussehen soll so über nacht soll sich der gesichtsausdruck dieser puppe ändern, man sieht zwar nur leichte unterschiede aber wenn man die bilder vergleicht dann merkt man schon eine änderung! ua strange!!! =§


Anzeige

melden