Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread! RSS

1.633 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinungen, Clowns, Mystisches, Puppen

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten168 BilderSuchenInfos

Seite 69 von 82 1 ... 1959676869707179 ... 82
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

27.01.2012 um 19:11



Also eins ist klar, wenn ich eines tages eine tochter haben werde, dann werde ich ihr nur barbies kaufen!
Keine porzellanpuppen :)

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

27.01.2012 um 20:15

@Dornenblut

Ich find Puppen einfach gruselig, am schlimmsten find ich bauchredner- und clownspuppen und marionetten, weis auch nicht warum ich die nicht mag, die strahlen irgendwie was aus das ich nicht mag ....

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

27.01.2012 um 21:18

Diese Puppen habe ich als Kind gesammelt und ich kann mich dunkel daran erinnern, mich wegen ihnen teilweise auch unwohl gefühlt zu haben. Doch heute hält sich meine Begeisterung für solche Dinge ohnehin in Grenzen, ich hasse Schnickschnack und einstaubende Dekoartikel, ich mag es lieber spartanisch, da ist kein Platz für so einen Kram :)

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.01.2012 um 13:07

ich fing erst an sie im erwachsenen alter zu sammeln...trotzdem waren sie mir nach einiger zeit unheimlich...ich hatte immer das gefühl sie stehen oder sitzen am anderen tag anders als am tag zuvor...ich weiss klingt blöd...hab sie aber dennoch alle verschenkt!!!

melden
Templer1118
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.01.2012 um 13:20

Also ich fand sie schon immer unheimlich, wo ich sie im Kindergarten gesehen habe usw. habe ich immer Gänsehaut bekommen. Heute fühle ich mich immernoch unwohl bei deren Anblick, vor allem ihre Augen...

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.01.2012 um 21:15

In meiner Straße wohnte damals eine alte Frau, die Puppen gesammelt hat.
Als ich an ihrem Geburtstag bei ihr zu Hause war, habe ich gesehen das ihr ganzes Haus voller Porzelanpuppen war. o.ô
Als sie gesehen hat, das ich eine von ihren Puppen angefasst habe, hat die Frau mich total angeschrien, weil ihr die Puppen so viel wert waren.

Einmal lief ich mit meinem Hund an ihrem Haus vorbei und sie saß im Garten und fragte total verwirrt ob ich eine Puppe haben möchte.
Ich sagte ja. Und sie schenkte mir eine, mit den Worten "Pass gut auf sie auf und kümmer dich um sie, sie kann es nicht haben, wenn sie einsam ist".
Ich war noch klein, also habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. :D
Ich habe die Puppe bei mir im Zimmer auf die Fensterbank gestellt, mit dem Gesicht zum Fenster gerichtet. Morgens guckte sie aber eindeutig mit dem Gesicht zu mir, ins Bett.
Ich fand das total unheimlich. Und habe die Puppe Mama geschenkt, sie wollte die Puppe allerdings auch nicht. Und hat sie auf dem Dachboden gebracht.
Ich habe mich einige Zeit danach noch verfolgt gefühlt, weil ich dachte das sie böse auf mich ist, weil sie nun einsam ist. :D
Heute frage ich mich, wieso sie mir überhaupt eine Puppe geschenkt hat, da dies ihr ein & alles war. Und vor allem, wieso war sie so verwirrt?!
Ausserdem liegt die Puppe immer noch auf dem Dachboden, der Gedanke daran, bereitet mir Gänsehaut..^^

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.01.2012 um 22:54

barbies sind doch nicht gruselig..

diese porzellanpuppen mit detailliertem gesicht sehen aus als wenn jmd oder etwas darin eingafngen wäre und es versucht rauszukommen, sich zu bewegen, ich hab angst dass sich der blick verändert oder ähnliches @Dornenblut

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.01.2012 um 23:05

@nizzle

Das denk ich mir auch immer. Das ist echt der schlimmste Gedanke, wenn du die Puppe ansiehst und stellst dir vor, dass sie dich gleich ansieht, wie in einem schlechten Horrorfilm. :O
Aber man kann nichts dagegen tun. Ich hab auch keine Ahnung woher ich das hab. ^^

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.01.2012 um 23:06

in der firma wo ich arbeite, sammelt auch eine frau solche puppen
sie hat jeder einzelnen puppe einen namen gegeben und redet mit
ihnen. sie erzählt ihnen was sie am tag so gemacht hat, was sie bedrückt usw.

ich halte nicht viel von solchen puppen, ich kann sie nicht ersehen
un fühle mich nicht wohl in der gegenwart von porzellanpuppen
egal wo selbst in läden wo es sowas gibt läuft mir ein schauer
über den rücken...

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.01.2012 um 23:08

@deathbysexy

ja genau, sie stellen für manche menschen solche persönlichkeiten dar, was die ganze sache noch unheimlicher macht, es scheint als ob darin wirklich etwas lebt :xxx brrr das is gruselig :D

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 01:33

dreamer01vor 4 Stunden

Hallooo:)
Also ich wollte dir nur sage, wäre ich du dann hätte ich diese puppe schon lange vom dachboden geholt und verbrannt.. Für mich wäre es zu unheimlich zu wissen, dass eine unheimliche puppe im eigene dachboden ist und nachdem was dir diese frau gesagt hat, wie du dich gefühlt hast und nachden dir das mit dem kopf passiert ist, da hätte ich sie schon lange entsorgt :))

Liebe grüsse rachele!

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 06:38

@nizzle
jepp, sehe das genauso, hast genau auf den punkt gebracht...

ich hoffe das wenn ich mal ne freundin hab, das die nicht so eine
sammlerin von puppen ist :)

melden
SmokeyEyes
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 08:08

Ich hassssse Puppen
Nicht nur Porzellanpuppen sondern wirklich jegliche Art von Puppe.
Und Clowns !

melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 08:48

@rachele
@nizzle
@CiELA
@dreamer01
@Templer1118
@Sturmkrähe
@Istas
@supernatural07
Was findet ihr an den Puppen so schrecklich? Meine Mama hat ganz viele, teil selber gemacht.
Ich besitze auch 2 Stück und finde sie wirklich schön.

Also was ist so schlimm an dem gebrannten Haufen von Porzellan die tun euch doch nichts. @SmokeyEyes
@deathbysexy

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 10:35

@Bellaphönix
wow tolles hobby...sicher schwierig!
na ich weiss auch nicht...habe ständig das gefühl sie besitzen ein eigenleben!!!
nun nähe und bastele ich teddys*zwinker*
da bekommen vielleicht andere eine kriese!!!
lg frieda

melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 10:52

Auch ein schönes Hobby :)
Hehe hast du schon mal guck mal wer das spricht 2 geguckt? Die Szene am Anfang mit dem Monsterteddy? ;)
Die Puppen sind doch nur verarbeitetes Porzellan was reglos in einem Puppenständer stehn.
Meine beiden werde ich bei mir erst aufstellen wenn die Kinder aus den Haus sind sonst hatte ich mal welche xD . Meine eine bekam ich zu Konfirmation weil ich die so schon fand, ein blond gelocktes Mädchen im cremefarbenen Kleid und sie hat rehbraune Augen <3 vielleicht ein unterbewusster Wunsch einmal eine so süße Tochter zu haben wer weiß.

Es gab eine die fand ich total süß es war ein "Kleinkind" welches Tränchen im Auge hatte nach dem Motto: Mama ich will noch nicht uns Bett.
Ich weiß nicht die kleine Puppe hat mich total fasziniert damals. Leider war sie für mich nicht erschwinglich :( @Istas

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 11:05

@Bellaphönix
hey du hast recht...schlafpuppen sind niedlich...ich glaube wirklich ich finde die augen unheimlich!!!
nein,den film habe ich nicht gesehen...gott sei dank...sonst müsste ich meine teddys auch verschenken*zwinker*!
lg frieda

p.s.ich bastel komischerweise auch nur weibliche teddys...könnte stimmen mit deinem wunsch...ich hab nämlich nur söhne*puh stress*

melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 11:25

Es gibt ja sogar Menschen die Puppenkinder als Kinderersatz ansehn.
In einem Bericht wurde eine gezeigt die ihr Puppenkind in einem echten Kinderwagen durch die Gegend schiebt. Tiefer unerfüllter Kinderwunsch kann die Psyche stark beeinflussen.
Hehe und ein Amerikaner sammelt auch lebensechte Puppen die er als Beifahrerin auf den Sitz setzt xD @Istas

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 11:30

@Bellaphönix
ja das habe ich auch schon mal gesehen!!!

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 12:14

@Bellaphönix


naaija wenn man die leidenschaft dazu hat und man so sachen gern macht dann ist es ja schön und gut!

aber wenns umgekehrt ist wie bei mir zu beispiel, denn ist es besser keine puppen im haus zu haben..

gruss rachele! ;)



melden

Seite 69 von 82 1 ... 1959676869707179 ... 82

87.289 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wandernde Steine54 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden