Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread! RSS

1.495 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinungen, Clowns, Mystisches, Puppen

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten157 BilderSuchenInfos

Seite 70 von 75 1 ... 20606869707172 ... 75
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 12:28



Ja aber was löst diese Angst aus? @rachele

melden
SmokeyEyes
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 12:43

@Bellaphönix

Mich gruseln sie.
Ich habe ja nichts dagegen wenn sie jemand bei sich stehen hat.
Aber ich könnte das nicht. Ich werde da total paranoiid und habe das Gefühl das sie mich anstarren :/

Ich mag Puppen nicht, wie gesagt nicht nur Porzellanpuppen, sondern alle Puppen.
Vorallem die größeren, die schon größe von Kindern haben. Oh Gott, damit kann man mich in den wahnsinn treiben.

melden
aeryo
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 13:10

Ich versteh das bis heute nicht. Porzellanpuppen oder allgemein Puppen haben doch absolut keine Ähnlichkeit mit Kindern oder erwachsenen Menschen. Puppen sehen oft überschminkt aus oder haben deformierte Gesichtsmerkmale (beispielsweise zu kleine aber dicke Lippen oder ein übertriebenes Kindchenschema). Zumal sind die Augen oft vollkommen unnatürlich gemacht.

Ich denke zwar schon, dass Puppen so manches auslösen können, aber dass sie Menschen so ähnlich sein sollen, kann ich nicht glauben.

melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 13:34

Ich weiß nicht was du für vetfuschte Puppen kennst aber die heutigen sind schon sehr gut gemacht. Ich denk mal du meinst eher die aus dem vergangenen Jahrhundert... @aeryo

Mir geht es eher mit Fanpostern, da hat man das Gefühl die gucken einem hinterher. Die find ich viel schlimmer @SmokeyEyes

melden
SmokeyEyes
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 13:44

@Bellaphönix

Ja auch abartig sowas.
Poster kann ich auch nicht leiden.
Eigentlich alles was einen direkt anguckt und nich menschlich oder tierisch ist :D

Vielleicht habe ich auch einfach nur zuviel Chucky geguckt damals, lol

melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 13:57

Oder Tommyknockers xD
Poster fand ich immer schlimm, egal wie man steht sie schaun einen immer an oO bin ich froh das meine solche noch nicht aufhängen xD
Ich denk mal vieles kommt von Horrorfilmen @SmokeyEyes

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 15:19

@Bellaphönix

Ich kann nicht sagen, warum ich die so gruselig finde. Ich habe immer das Gefühl, ich werde beobachtet. Ich habe in meinem ganzen Leben nur eine Puppe gehabt, und das war so eine Schlafpuppe von Zapf Creation. Die hatte aber auch nicht so starrende Augen.^^

...und ich habe nur einen Puppenhorrorfilm gesehen, und das war Dead Silence. Aber ich hatte schon vorher Schiss vor Porzellanpuppen :D

melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 15:30

Okay xD den werde ich mir mal anschaun xD
Meine Kleine schaut freundlich :) es gibt eine Künstlerin deren Puppen haben schreckliche Augen und eine komische Lippenfarbe, noch dazu sind die sauteuer, frag mich wer sowas hässliches überhaupt kauft.
Die Puppen die meine Mama selber gemacht hat sind voll niedlich, besonders ihr Friesenjung :) der hat ein keckes schiefes Lächeln :) @CiELA

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 15:34

@Bellaphönix

Hast du vielleicht Bilder von den Puppen deiner Mutter? Wenn die so niedlich sind, dann will ich die auch mal sehen :)

melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 15:43

Gib mir n paar Tage :) sie gestalltet alles so liebevoll da kann man gar keine Angst haben :) @CiELA


Ich frag sie mal welche Puppenkünstlerin das war die ich meinte. Die Augen dieser Puppen bohren sich wirklich in Mark und Bein :{

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 16:31

@Bellaphönix

ich kann es dir nicht so erklären, manche leute mögen spinnen nicht...
diese puppen haben in mir schon immer dieses unwohle gefühl
ausgelöst.
ich mag se einfach nicht

melden
SmokeyEyes
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 18:23

@Bellaphönix

Meine Angst vor Clowns kommt auf jedenfall von nem Horrorfilm ;) "Es" hiess das gute Stück und ich war klein und doof und habe ihn gesehen :(
Seit dem sind Clowns für mich die absolut Hölle.
Diese Schminke und dieses fiese falsche Lächeln ... wäh *Gänsehaut*

Ich finde Poster auch schrecklich.
Kann man nur hoffen das meine Kinder nicht auf den Gedanken kommen später damit ihr Zimmer zu tapezieren :/ Aber wenn sie sind wie ich, in dem Alter, werden sie das nicht tun :D

Mal von dem Gruselfaktor abgesehen, sehen Poster an den Wänden für mich immer unsauber aus.
Strahlt son Pennerlook aus :D

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 18:32

@SmokeyEyes
@Bellaphönix

Was habt ihr denn gegen Poster? :D Eine Wand meines Zimmers ist bis zur Hälfte voll mit Postern, und ich finde, das sieht gut aus. Ich hab auch nicht Hinz und Kunz aufgehängt, sondern nur die Personen, die ich mag und die Poster, wo die Hintergrundfarbe zur Wand passt :)

Wenn mans nicht übertreibt...

Aber ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, dass die Promis auf meinen Postern mich beobachten! :D

melden
SmokeyEyes
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 18:41

Ciela schrieb:
Eine Wand meines Zimmers ist bis zur Hälfte voll mit Postern

Ciela schrieb:
und ich finde, das sieht gut aus.


Ciela schrieb:
Wenn mans nicht übertreibt...

Das macht Sinn ja ;)


Promis an die Wand hängen.
Entschuldige ich bin mir mein eigener Promi, da muss keiner an der Wand hängen ;)

Und ich mag Poster eben nicht, weil sie erstens meistens scheußlich aussehen
und zweitens, weil ich nur die Gesichter in meiner Wohung haben möchte, die auch wirklich in diese Wohnung gehören ;) DIE dürfen mich auch anstarren (Familienfotos usw)

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 19:39

@SmokeyEyes

Ich hab noch vergessen zu sagen, die Wand ist bis zur Hälfte beklebt. 80% davon sind Poster. Die anderen 20% bestehen aus Briefen, Postkarten, Bilder von meiner besten Freundin und mir, Bilder von meiner Katze und teilweise auch aus Kritzeleien und selbstgemalten Bildern, die ich mit Freunden in der Schule während dem Unterricht gekritzelt haben und uns drüber kaputtgelacht haben :D (Hört sich verrückt an, ich weiß.) Aber dieses Stück Wand ist ganz persönlich gestaltet. ^^

Aber langsam wirds OffTopic :)

Um zum Thema noch was zu schreiben:

Woher aber kommen Phobien?

Meist sind Phobien „erlernt“. Das heißt sie sind unter den Gesichtspunkten der Klassischen Konditionierung anerzogen.

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/100878.html

Ich hab zwar keine Phobie, aber Schiss vor denen hab ich schon.
Anerzogen? Ich wüsste nicht, dass eine meiner Verwandten auch davor Angst haben, im Gegenteil. Meine Oma sammelt die Schildkröt-Porzellanpuppen und bei meiner Mutter wüsste ich das auch nicht.

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 22:12

@Bellaphönix

ich fühle mich in ihrer gegenwart sehr unwohl..es ist einfach so ein gefühl das man nicht ändern kann..ich fühle mich beobachtet und nach den schlimmen träume die ich hatte wird es mir noch unwohler..

aber für jemand die die leidenschaft für puppen hat ist ja schön und gut das sie puppen zuhause haben oder eben zum teil selber herstellen!

dieses ungute gefühl bekomme ich einfach nicht weg..und wenn ich mal eine puppe aufstelle dann habe ich schlechte träume..also für mein wohlsein ist es besser keine puppen im haus zu halten..

liebe grüsse!! :)

melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.01.2012 um 22:23

Ich mag Puppen irgendwie überhaupt nicht.Die lösen bei mir immer ein leichtes Unwohlsein aus,obwohl ich weiß dass sie mir nichts tun können weil´s tote Gegenstände sind

melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.02.2012 um 17:33


Valerie-5
puppengalerie kuenstlerpuppen sammlerpup
273175-250x250twins



Ey kommt Leute die sind doch echt süß gemacht. Ganz toll finde ich die Rebornpuppen auf dieser Seite

http://colliii.com/de/taxonomy/term/41/0?page=31
Die so hin zu bekommen (Haarflaum) muss echt schwer sein

melden
   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.02.2012 um 18:59

@Bellaphönix

Die erste Puppe ist süß.
Die auf dem dritten Bild geht auch noch.

Die Babys auf dem letzten Bild sind hart an der Grenze und die Puppe auf dem zweiten Foto wäre bei mir schon lange geflogen. :{

melden
Bellaphönix
ehemaliges Mitglied


   

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.02.2012 um 20:48

Was? Die Twins sind doch knuffig xD @CiELA



melden

Seite 70 von 75 1 ... 20606869707172 ... 75

86.473 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Zacka23 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden