Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.04.2013 um 21:08
@matraze106

DANKE!

Ich sagte ja,ich bekomme nichts mehr mit. :(

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.04.2013 um 12:59
Huhu... hab jetzt einige Beiträge durchgelesen... und ich muss sagen... es gibt viele viele Porzellanpuppen die mir auch irgendwie Angst machen...
Allgemein habe ich keine Angst vor Puppen, ich sammle Ball-Jointed-Dolls
tumblr mld8sct8sJ1qlqtxno2 500

Und ich finde sie keineswegs Gruselig (kommt auf ihre Schminke drauf an) aber sie gucken nicht so nach "innen" sie gucken einen an, aber auch nicht auf die unheimliche tote, verfolgende art... sondern ein bisschen freundlicher... sie wirken nicht tot sondern haben bisschen was Lebendiges...
Vielen wird sicher genau das Angst machen... Aber was ich so unheimlich an Porzellanpuppen finde, ist das sie einen mit ihrem Blick verfolgen, als würden sie denken können... aber gleichzeitig wirken sie leer und seelenlos... also bieten sie Platz für etwas Böses das sie übernehmen könnte..

Ich finde so als hätte man Damals (die Puppen haben ja meist eher Viktorianische Klamotten an) Kinder entführt und sie Mittels Böser Magie in eine Puppe verwandelt...
So eingefroren halt... (das widerspricht sich zwar irgendwie ein bisschen was ich hier schreibe. aber vllt kann das jemand nachvollziehen) also irgendwie wirken sie wie die Hülle die tote Hülle, eines hübschen Kindes...
Während die Ball-Jointed-Dolls alles andere als Tot wirken, und somit auch keine leere Hülle sind und etwas Bösem keinen platz (in sich) lassen, damit es sie übernehmen kann..

Hatte das zwar auch schon, das mein Junge auf meinem Kissen lag, auf einmal, anstatt auf der Lehne des Sofas, wo ich ihn den Abend zuvor hingelegt habe... Aber unheimlich fand ich es irgendwie nicht... weil ich ihm in Gedanken eh eine Seele gebe ihn wie einen Menschen betrachte und liebe... Aber bei einer Porz.-Puppe würde ich wahrscheinlich Panik kriegen...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.04.2013 um 15:23
als ich kleiner war hat mein Vater mir mal ne Bauchrednerpuppe mitgebracht. Ein Bekannter von ihm hatte seinen Dachboden ausgemistet und sie da gefunden. Ich hab 2,3 mal mit ihr gespielt aber fand sie irgendwie gruselig.. Hab sie dann in meinen Schrank verfrachtet und nicht mehr drüber nachgedacht. Eines abends saß ich dann in meinen Zimmer, es polterte und die Schranktür ging ein Stück auf. Die Puppe war aus dem Schrank gefallen. Hab sie dann meinem Vater gebracht und gesagt er soll sie wegschmeißen, ich will sie nicht ^^
Meine Oma hat auch immer Porzellanpuppen gesammelt und die auf ihrer Couchlehne platziert. Einige hatten so ne Schnur wo man dran zieht und die "sprechen" dann. Hab mal da auf der Couch gesessen und mich anscheinend komisch angelehnt und bin gegen so ne Puppe gekommen. Auf einmal hat die dann angefangen zu sprechen, hab mich so erschrocken :-D

Also ich mag die Puppen allgemein nicht aber wenn dann sowas passiert wo ich mich erschrecke noch viel weniger..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.04.2013 um 16:07
Ich hasse die Dinger weil die übelst gruselig sind und irgendwie sieht es so aus, als würden die einen immer anschauen. Man sagt denen ja auch viel mysteriöses nach, dass die leben und so ne Kacke, ich komm mit den Dingern überhaupt nicht klar :D Ich würde mir sowas nicht in mein Zimmer stellen, genauso wenig wie einen Spiegel. Kann ich nicht pennen, wenn sowas im Raum ist.

LG,

Mario


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.04.2013 um 16:14
Ich denke, dass Gruselige an den Dingern ist, dass sie so "starr und unlebendig" ausschauen - und trotzdem irgendwas Lebendiges an sich haben. Ich mag die Teile auch nicht :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.04.2013 um 16:50
Ist das bei der Okiko Puppe eigentlich das original? Wenn man bei google danach sucht sieht sie Puppe die man findet ganz anders aus und die is auch ausgestellt irgendwo... Und hat längeres Haar... Und schaut auch derb alt aus ( was sie ja auch sein soll)

Aber die auf dem Foto finde ich auch süß, keine Ahnung ob ich mir sowas ins Zimmer stellen wurde.... Ist ja nichts anders als die tot guckenden Porzellanpüppchen nur in asiatisch....
Aber zum spielen nen Kind .... Dazu ist sie j gruselig genug... Ganz in Gegenteil du den normalen Porzellanpüppchen <<


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.04.2013 um 18:05
Ich hatte wo ich kleiner war auch mal so ne puppe und fand sie auch mal super toll.
Aber irgendwann ist es mal total gruselig gewesen.
sie konnte die augen zu machen wenn sie liegt und wenn man sie wieder aufrichtet gehen sie wieder auf aber als ich sie mal hin gelegt habe gingen sie nicht zu und ich hatte totale angst.
ich habe sie dann ausn fenster geschmissen.
jetzt glaube ich zwar das sie geklemmt haben aber irgendwie laüft mir immer noch ein schauer über den rücken ....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

21.04.2013 um 09:59
Ich habe mal eine von meiner Mutter bekommen und mag sie sehr gerne sieht toll aus wie sie auf meinem Schrank steht!
Eine Oma von mir hat ca. 50 Stück, da ist es eher ziemlich beengend mit diesen Dingern und wenn man bei ihr auf der Couch sitzt gucken sie ein die ganze Zeit an, da ist es ehr gruselig.
Aber mit einer nur geht es!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.05.2013 um 22:22
1326536072134

Auch brrrr.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.05.2013 um 22:24
ptm nikolaus hein mit einem lieblingsstu


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.05.2013 um 22:29
sissih 618729

Gestatten, die DSDS-Jury...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.07.2013 um 16:05
Ich hasse Porzellanpuppen. Wenn ich mit irgend´ner Porzellanpuppe in einem Raum bin kommt es mir immer so vor als würde diese Puppe mich beobachten. Hmm...ich frage mich ob das so beabsichtigt ist dass man sich so fühlt? Es geht ja nicht nur mir so glaube ich :|

EDIT: Am schlimmsten sind Porzellanpuppen die wie Clowns bemalt und angezogen sind. Da kräuseln sich mir die Nackenhaare


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.07.2013 um 23:48
Ich hab mal eine von meinem Vater zu Weihnachten bekommen. Gespielt hab ich nie mit ihr und sie stand nur zu Deko auf einem Regal. Allerdings mit Blick gen Bett. Das konnte ich nach wenigen Tagen nicht mehr haben und sie ist im Keller gelandet. Ich hab wirklich große Angst vor den Viechern, ich finde alles was einen Menschen immitiert gruselig, Roboter etc.
Ne nix für mich.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

03.07.2014 um 18:47
topelement

Ganz koscher sieht die auch nicht aus.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 13:11
Ich habe mal so ein Ding von einer Tante bekommen. Sie ist auf dem Dachboden verstaut, dort bleibt sie auch liegen. Gruselig...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 15:42
schalte mal das licht aus und guck der puppe in die augen


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 16:58
Was soll an solchen Puppen unheimlich sein? Ich hab das ganze Haus voll damit und immer wenn mir langweilig ist bastel ich neue.

yFwTjQT


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 17:24
@Spöckenkieke

Du machst sie selbst? Beruflich? Aus welchem Material?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 17:28
@74
Nicht beruflich, immer wenn ich mal Lust dazu habe. Meistens im Winter. Material ist Fimo. http://jahreszeitenkrippe.blogspot.de
http://astrofratz.zonerama.com/Album/89292


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 18:29
Ich finde ja diese eine Sorte von Clownspuppen total beängstigend (Name fällt mit grad nicht ein)

Und was gar nicht geht sind diese "Kinderpuppen" die einen ständig anstarren.

Wenns um Puppen allgemein ginge wären diese Bauchrednerpuppen mein Favorit , "woodheads"
oder so nennt man die.


Anzeige

melden