Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:33
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Man muss schon Horrorfilme generell mögen, sonst wird man mit dem Film nix anfangen können ...
Ja das ist klar, ich sehe ab und an mal einen, das macht mir auch nix. Aber früher, ich sah diese auch gerne, da mußte ich mir immer die Hand vor Augen halten und lugte zwischen den Fingern mit einem Auge trotzdem vor, wenn grade mal wieder ne gruselige Szene war, ich wollte diesen Art "Kick" und gleichzeitig hatte ich Angst. Konnte dann nie alleine schlafen.

Heute kann ich darüber nur schmunzeln, aber als Kind, kann einem das nen ganz schönen, gehörigen Schreck verpassen..^^

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:36
@x-ray-2
Ich meinte auch nicht, dass er eine Puppe ist.
Aber er ist ein Clown und Clowns sind IMMER schlimm, egal ob echt oder Puppe. ;)

Er könnte sich in eine Puppe verwandeln?
Ist er ein "magisches" Wesen?
Ich dachte, es ist ein Verbrecher im Clownskostüm oder so.
Habe den Film nie gesehen - nur die Ausschnitte, deswegen habe ich da keine Ahnung. ^^

King ist nichts für mich - das:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Den Film "It/Es" kann man eigentlich vergessen ... Ein sehr inkonsequentes Werk,wertfrei ausgedrückt
halte ich nämlich von allen King Büchern. XD

Der Poltergeist-Clown ist wirklich sehr übel!

@ackey
Toilettengeister kenne ich auch, habe ich heute manchmal auch noch, dass ich ganz schnell von der Schüssel will. XD

Geister unterm Bett waren aber meine Nemesis als Kind. ^^
@ackey schrieb:
Ja das ist klar, ich sehe ab und an mal einen, das macht mir auch nix. Aber früher, ich sah diese auch gerne, da mußte ich mir immer die Hand vor Augen halten und lugte zwischen den Fingern mit einem Auge trotzdem vor, wenn grade mal wieder ne gruselige Szene war, ich wollte diesen Art "Kick" und gleichzeitig hatte ich Angst. Konnte dann nie alleine schlafen.
Habe ich heute auch noch manchmal. ^^


4x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:37
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber er ist ein Clown und Clowns sind IMMER schlimm, egal ob echt oder Puppe. ;)
Da hast du Recht :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:43
Zitat von LepusLepus schrieb:Er könnte sich in eine Puppe verwandeln?
Ist er ein "magisches" Wesen?
Ich dachte, es ist ein Verbrecher im Clownskostüm oder so.
Habe den Film nie gesehen - nur die Ausschnitte, deswegen habe ich da keine Ahnung. ^^
Nein, "Pennywise" oder auch der "Clown" ist eine Art übernatürliches, möglicherweise sogar ausserirdisches Wesen ... So wird es im Buch impliziert ...

Er nimmt verschiedene Gestalten an, die alle die Ängste eines bestimmten Kindes (teils auch Erwachsenen) verkörpern ... Aber er hat auch eine ganz eigene Art, die sich in Form von Luftballons und der Clowns-Gestalt ausdrückt ...

Manchmal kommen da auch Mischformen vor, wie z.B. halb Clown-halb Werwolf, weil das Kind, das er grade terrorisiert ganz speziell Angst vor Werwölfen hat ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:44
@x-ray-2
Sehr einfallsreich der Typ. ^^


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:46
Zitat von LepusLepus schrieb:Toilettengeister kenne ich auch, habe ich heute manchmal auch noch, dass ich ganz schnell von der Schüssel will. XD
Äh... :D wollte grade fragen, wie sich das äußert :D aber denke wäre zu...ähm OT :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Geister unterm Bett waren aber meine Nemesis als Kind. ^^
Ja der Horror schlechthin, drum bekam ich dann ein Bett, das keine "Füße" hatte, sondern direkt am Boden stand, da hatte kein Geist, Clown, etc. mehr Platz darunter... :P:
Der zitierte Beitrag von Lepus wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Kann ich mir vorstellen, vor allem auch so olle Luftballons machten mir iwie Angst, da ich sie immer zum Platzen bringen wollte und wenn es dann knallte, erschrack ich immer so..omg :D
Det habe ich heute noch ...... -.-


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:48
@x-ray-2
„Dead Silence” habe ich auf Dvd und auch schon mal angefangen zu gucken. Irgendwann guck ich den in Ruhe nochmal komplett. Die Puppe in dem Film sieht für mich auf jeden Fall unheimlich aus. :D

@ackey
Ich hasse es, wenn Luftballons platzen, erschrecke mich dann ebenfalls. Besonders wenn ich damit rechne, dass sie gleich platzen. ;)


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:48
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Sehr einfallsreich der Typ. ^^
Ja und er könnte auch als Porzellanpuppe erscheinen ... ^^ Oder als Clownsporzellanpuppe ... ;)

Edit:

@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:„Dead Silence” habe ich auf Dvd und auch schon mal angefangen zu gucken. Irgendwann guck ich den in Ruhe nochmal komplett.
Würd ich tun :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:54
Ich habe als Kind mal einen Film mit einer Gruselpuppe gesehen.
Weiß leider den Film nicht mehr und die Handlung, aber die Puppe hieß „Grog“
(wird evtl. anders geschrieben)
Nachdem ich hier gelesen hatte, fiel mir der Film wieder ein.
Nun meine Frage: Kennt jemand den Film oder weiß wie er heißt?


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:58
Edit: Aber bei "schlimmen" Kindern, mache ich das auch noch so, da laß ich deren Luftballons platzen und dann ist mal Ruhe da in der Bude... :P: bis dann die Kinder los platzen...^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:02
@ackey schrieb:
Ja der Horror schlechthin, drum bekam ich dann ein Bett, das keine "Füße" hatte, sondern direkt am Boden stand, da hatte kein Geist, Clown, etc. mehr Platz darunter... :P:
Wer weiß... :troll:

Ich habe mein Monster unterm Bett mit einem selbstgemalten Bild vertrieben.
Ich dachte, dass es sich dann vor sich selbst erschreckt und abhaut.
Mir war aber zugleich bewusst (!), dass das Unsinn ist, weil es a) kein Monster gibt und es b) ein kindischer psychologischer Trick war, der mich eben beruhigen sollte.

Aber es hat trotzdem funktioniert.
Schon faszinierend. ^^
Wenn ich mal ein Kind treffe, das auch ein Monster unterm Bett hat, verrate ich ihm auf jeden Fall meinen Trick. ^^
@ackey schrieb:
Kann ich mir vorstellen, vor allem auch so olle Luftballons machten mir iwie Angst, da ich sie immer zum Platzen bringen wollte und wenn es dann knallte, erschrack ich immer so..omg :D
Det habe ich heute noch ...... -.-
Kenne ich. ^^
@Türkis schrieb:
Besonders wenn ich damit rechne, dass sie gleich platzen. ;)
Ja, und ich dachte, es geht nur mir so! :D
@x-ray-2 schrieb:
Ja und er könnte auch als Porzellanpuppe erscheinen ... ^^ Oder als Clownsporzellanpuppe ... ;)
O___O
Ich werde heute Nacht gut schlafen... ;)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:04
@Merlinde
Meinst du vielleicht diesen Film hier? http://1686.homepagemodules.de/t62236f2290288-Bewertet-quot-Nur-tote-Zeugen-schweigen-quot-Stilverwandte.html


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:05
@Merlinde
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Ich habe als Kind mal einen Film mit einer Gruselpuppe gesehen.
Weiß leider den Film nicht mehr und die Handlung, aber die Puppe hieß „Grog“
(wird evtl. anders geschrieben)
Nachdem ich hier gelesen hatte, fiel mir der Film wieder ein.
Nun meine Frage: Kennt jemand den Film oder weiß wie er heißt?
Ich kenne wirklich viele Horrorfilme, und habe auch eben noch mal versucht zu googlen, aber ich konnte den Titel des besagten Films nicht in Erfahrung bringen ...

@Türkis
Ich denke, du hast den richtigen Film gefunden ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:08
Danke @x-ray-2 , das ist echt lieb von dir.
Ich habe vorhin auch schon gegoogelt, aber nix gefunden.
Schade, damals fand ich den Film so gruselig.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:09
@Merlinde
War es der Film, den @Türkis erwähnte ...?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:09
@Merlinde
Hast du meinen Beitrag gesehen? :)

Ich hatte bei Google nur „Horrorfilm Puppe Grog” eingegeben.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:14
@Türkis
@Merlinde
Bah, Grog erinnert mich an die Puppe aus "Joey".


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:15
Jaaaa @Türkis , das ist der Film. Toll!!!

Ich danke dir vielmals.
Mysteriös und eindrucksvoll in Szene gesetzt wird die Puppe Grog, die man von der Optik her als eine frühe Variante von "Chucky, die Mörderpuppe" beschreiben könnte.



melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:18
@Merlinde
Gern geschehen. :)

Hier ist ein Bild, auf dem die Puppe mit drauf ist. Gemein guckt sie auf jeden Fall. ;)

2379818LO2A77ntzuSfq0REKhFCoLPw9Xa3fnvyQ


Anzeige

melden