Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.08.2014 um 15:48
@Merlinde
Ich weiß nur noch, dass ein Serienkiller seinen Opfern Körperteile absägt, um diese dann durch Puppenteile zu ersetzen.
Ist schon zu lange her, dass ich den Film gesehen habe - war auch nicht so meins.

@Filippa
Danke für den Tipp mit der Dokureihe; Das Medium und der Cop.
Ich liebe so was, aber ich habe inzwischen schon alles geguckt, was auf Youtube und Co. so rumgeistert. ^^

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.08.2014 um 01:28
Mir ist eingefallen, dass ich mal einen Pinnocchio Horrorfilm gesehen habe. Weiß aber nicht mehr ob ich ihn komplett geguckt habe.
Kennt den Film hier jemand? Der hier müsste es sein: http://www.moviepilot.de/movies/pinocchio-puppe-des-todes

In „The Game” mit Michael Douglas gibt es eine (wie ich finde unheimliche ;)) Szene mit einer Clowspuppe.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.08.2014 um 12:11
@Türkis
Den Pinocchio-Film kenne ich, glaube ich jedenfalls.


Mir ist eingefallen, dass ich mal eine Porzellanpuppe hatte, die ich sehr mochte.
Sie hatte ein Kleidchen an mit Spitze und altmodische Lederschnürschuhe und einen Hut und sie saß in einer Korbschaukel, die man an die Decke hängen konnte.

Sie hatte kein gruseliges Gesicht und war recht hübsch.

Habe ganz vergessen, dass es die gab und dass es auch ungruselige Puppen gibt. :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.08.2014 um 14:12
@lightbend
Du brauchst keine Angst zu haben "krank" zu sein.
Ich mag die Porzellan Puppen auch nicht. Mit ihren großen Augen und dann noch solche die fast so groß sind wie ein Kleinkind, das auf deinen Schrank sitzt & dir beim Schlafen zu schaut...ne das ist nicht so angenehm ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.08.2014 um 14:14
@BlurryMessagE
lightbend ist ehemaliges Mitglied ... Nur so als Info am Rande :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.08.2014 um 16:03
@Lepus
Ich finde ja sowieso nicht jede Puppe unheimlich. :D Meine Mutter hat auch einige, die ich sehr hübsch finde.

Hier ist der Clown aus „The Game”.
thegameOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.08.2014 um 23:49
"The Game" war ein großartiger Film. @Türkis Meinst doch den Film mit Michael Douglas und Sean Penn ?
Ich fand den Film jedenfalls einfach sehr gut erzählt und überaus spannend.


melden
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

16.08.2014 um 09:43
Als Kind (ich war damals 5 oder 6 Jahre) habe ich mal eine seltsame Puppe bekommen, hübsch verpackt in einer großen Schachtel. Als ich diese voller Erwartung, was da wohl drin ist, öffnen wollte, ist sie umgekippt und die Puppe kam herausgekrabbelt und plärrte dabei.
Meine Schwester (2 Jahre jünger) und ich haben gebrüllt wie am Spieß und waren nicht zu beruhigen.
Die Puppe ist munter weiter gekrabbelt und hat bei diesen eigenartig anmutenden Bewegungen so komische klackende Geräusche gemacht.

Die Erwachsenen wollten uns dann den eingebauten Mechanismus erklären (wenn man leicht auf eine bestimmte Stelle am Rücken der Puppe drückte, wurde dieser ausgelöst). Das hat aber die Situation nur noch verschlimmert.

Ich hatte einige Zeit sogar Albträume von dem hässlichen "Krabbelding".

Meine Mutter hat die Puppe zurück in die Schachtel gepackt und ich habe sie nie wieder angefasst.

Jahre später hat sich meine Mutter mächtig erschrocken, als sie auf dem Dachboden die Schachtel wiederfand.
Sie konnte sich im ersten Moment nicht erinnern, was sich darin befand.
Also schüttelte sie die Schachtel,bevor sie diese öffnete und das "Ding" plärrte und strampelte los.

Mein Vater hat die Puppe kurze Zeit nach dem Vorfall einer älteren Ehepaar geschenkt, die "besondere" Puppen sammelten und auch einen Puppenladen hatten.Der Mann war so eine Art "Puppendoktor".
Noch heute schaudert mich bei dem Gedanken daran, dass mich mein Vater dorthin mitschleppte.
Diese vielen Puppenköpfe, Puppen denen Gliedmaßen fehlten, eine Puppe mit zwei Gesichtern, eine ganze Kiste voller Glasaugen...kein schöner Anblick für ein kleines Mädchen.

Seither hege ich eine regelrechte Abscheu vor Puppen.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

16.08.2014 um 22:59
@Türkis
Bei "The Game" fand ich das Ende sehr überraschend und absolut unvorhersehbar. Sehe den Film mit meiner Frau immer noch gerne auf DVD. Spannend, unterhaltsam, hervorragende Schauspieler und ein super Ende.

Das mittlere Video lässt sich bei mir leider nicht abspielen - weiß nicht warum - aber als ich "Chucky" las fiel mir "Chucky" wieder ein. Bei dem Film wurde es mir auch ganz anders - meine Frau hat ihn nie zu Ende gesehen. Chucky war schon heftig.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.08.2014 um 01:33
@Mr.Data
Das Ende von „The Game” fand ich auch sehr gut und unvorhersehbar.
Chucky finde ich kultig. :D Den ersten Teil habe ich schon oft gesehen. Kennst du auch die Fortsetzungen?

Das ist blöd, dass das eine Video sich bei dir nicht abspielen lässt. Hier sind ein paar Weitere. :)

Youtube: Top 10 Scary Movie Dolls
Top 10 Scary Movie Dolls
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Very Creepy Doll Commercial From The 60's
Very Creepy Doll Commercial From The 60's
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: THE CREEPY DOLL
THE CREEPY DOLL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.08.2014 um 16:47
Die Chucky - Filme sind doch ungewollte Parodien, und zwar alle Filme. Ich musste bei jeden Film schmunzeln. Puppen an sich finde ich schon recht unheimlich. Ich weiß nicht einmal wieso. Vielleicht, weil sie Menschen darstellen sollen, doch irgendwie wirken sie eher wie ein gruseliges Abbild unserer selbst.

Kleine Mädchen können manchmal gruselig sein (fragt mich nicht warum ich mich vor kleinen Mädchen grusel xD), aber um so eine Porzellangestalt irgendwo auf einem alten Schrank, mach' ich schon mal einen großen Bogen. ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.08.2014 um 16:59
@Türkis
Die meisten Puppen in dem ersten Video (Top 10 Scary Movie Dolls) kannte ich.
Nummer 9:
Davon habe ich mal die Geschichte gelesen, die war schon beim Lesen echt heftig.
Wusste bisher nicht, dass die Story auch verfilmt wurde.
Aber verfilmt ist es eher lächerlich. :D

Nummer 8:
Die Puppe hat die perfekte Stimme, finde ich.
So muss sich eine Horrorpuppe in meiner Vorstellung anhören. ^^

Nummer 5:
Sieht aus wie Michael Jackson. o.O


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.08.2014 um 18:46
@Türkis
Bei "Top 10 Scary Movie Dolls" ist mir die Nummer 9 aufgefallen. Sieht aus wie ein Klingone. Sorry, für die Star Trek-Analogie. Aber angsteinflößend wurde sie schon gestaltet. Hatte das Video bisher nicht gesehen. Glaube, meiner Frau zeige ich das besser nicht.

Bei Nummer 5 muss ich Lepus recht geben. Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Michael Jackson - R.I.P. (Ist nicht böse gemeint, habe seine Musik sehr gemocht).

Oh, die Fortsetzungen von "Chucky" habe ich mir nicht mehr angesehen. Muss gestehen das mir der erste Film gereicht hat also für mich gruselig genug war. Waren denn die anderen Filme noch gruseliger gemacht ?

Das Video "The Creepy Doll" finde ich ehrlich gesagt sogar amüsant. Der Text erinnert mich an "Das Schlaflied" von "Die Ärzte.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.08.2014 um 18:55
@Mr.Data
die neuen chucky filme waren nur noch scheisse..nicht unheimlich...eher nur billige schlechte fakes


2x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.08.2014 um 18:57
Was die Child's Play/Chucky-Filme angeht, so fand ich die nie unheimlich, eher lustig ... Auch Chucky an sich fand ich nie gruselig, obwohl ich wirkich ein "Puppenhasser" bin ^^

Grade die Teile mit Chucky's Bride fand ich besonders gut und lustig ...^^

Allerdings geht (bei allen Teilen) durch die deutsche Synchro viel Witz verloren ...



Kann auch an Child's Play 1-3 nicht unheimliches finden, und hatte auch immer den Eindruck, dass die Filme auch das gar nicht beabsichtigt haben und der Humor immer im Vordergrund stand ...

Edit: Damit keine Missverstädnisse aufkommen, ich mag alle Chucky-Filme auf ihre Art gerne ... Die alten, wie die neuen ....

@Butterflyyy
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:die neuen chucky filme waren nur noch scheisse..nicht unheimlich...eher nur billige schlechte fakes
Fakes ...?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.08.2014 um 19:02
@Butterflyyy
@x-ray-2
Also kann ich mir das Geld sparen die "Chucky"-Fortsetzungen auszuleihen oder zu kaufen ?


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.08.2014 um 19:02
@Mr.Data
kaufen?ich glaub die gibts doch als stream..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.08.2014 um 19:11
@Mr.Data
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Also kann ich mir das Geld sparen die "Chucky"-Fortsetzungen auszuleihen oder zu kaufen ?
Ich mag die Chucky-Filme gern und für mich sind die Kult ... Mehr kann ich dazu nich sagen ^^

Hab sogar eine kleine Chucky-Figur in meinem Bücherregal stehen ^^

Natürlich unterscheiden sich die Teile von heute oder aus den 90ern entsprechend von den aus den 80ern ...

Edit: Welche Teile hast du denn genau gesehen ...?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.08.2014 um 19:15
@x-ray-2
Kenne nur den ersten Film.


Anzeige

1x zitiertmelden