Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.12.2014 um 18:34
@MindsEdge
Vergiss es..wir reden hier über Katzen und Teddies..die schaffen alles!

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.12.2014 um 18:39
@Cerberus_
Hast auch wieder recht... Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.12.2014 um 19:03
Cool ein Porzellanpuppen Thread^^
Ich mag Porzellanpuppen. Gerade WEIL man ihnen so viel Gruselige Dinge nachsagt, wie das welche angeblich aufgestanden und rumgelaufen sind.
Als ich ein Kind war, hatte ich auch Puppen bei mir. Aber eine Wirklich ernsthafte Diskussion ist es nicht mehr, oder? Schade..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.12.2014 um 20:25
Ich weiß nur, das meine Schwiegermutter von ihrer Bekannten erzählt hat, die Puppen sammelt. Sie war dort mal zu Besuch und hatte die ganze Zeit das Gefühl, sie würde angestarrt werden und die Puppen würden sie mit den Augen verfolgen. Dabei ist meine Schwiegermutter weder abergläubisch noch glaubt sie an übersinnliches....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.12.2014 um 20:37
Ich hab auch Angst vor denen... Schrecklich, weiß gar nicht wie man sich sowas kaufen kann...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.12.2014 um 20:45
@Cerberus_
Du hattest das Gefühl sie wird angestarrt? Oder hatte sie es? Habe es jetzt nicht verstanden. Ich finde so etwas faszinierend.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.12.2014 um 20:48
@IncubusWolf
<Sie> hatte das Gefühl. Ich war nicht dabei. Ich glaube, ich würde da auch nicht reigehen. Ich mag weder Puppen noch Clowns ;)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.12.2014 um 20:49
@Cerberus_
Wenn deine Schwiegermutter nicht abergläubisch ist, was könnte es den sein?


Warum haben eigentlich so viele Leute angst vor Puppen..?


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

17.12.2014 um 20:51
@IncubusWolf
Keine Ahnung. Spiel von Licht und Schatten?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.12.2014 um 10:57
Ein Arbeitskollege von einem Kumpel meiner Schwester wurde mal von einer Puppe angegriffen. Natürlich hat dem keiner geglaubt...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.12.2014 um 11:07
@MuldersMudda

Ohja, die Dinger werden beim knattern sehr wild wenn aus einem Loch die Luft entweicht...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.12.2014 um 11:25
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Warum haben eigentlich so viele Leute angst vor Puppen..?
Nach "Der weiße Hai" ist die Anzahl derjenigen, die sich vor den Wassertieren fürchten wohl auch gestiegen :D
Puppen werden ja gerne in Horrorfilmen und/oder Gruselstories verwendet. Dieser starre, leere Blick der Puppe, viele haben Puppen zuhause - ist doch ein gutes Mittel um die Seher gruseln zu lassen.

Auch Spiegel sind da ein gutes Mittel. Einen Horrorfilm mit Gestalten oder Ereignissen in Spiegeln angucken und dann selbst in einen reinsehen :Y:


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.12.2014 um 11:34
°O° Also das finde ich zum Beispiel gruselig... brrr.. :{

http://www.vice.com/alps/read/silikonliebe-und-die-ehe-mit-einer-liebespuppe


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.12.2014 um 11:38
Zitat von ackeyackey schrieb:Also das finde ich zum Beispiel gruselig... brrr..
Urks, da kommt bei mir das zu tragen:
Wikipedia: Uncanny Valley


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.12.2014 um 11:49
@Bodo
Jop interessanter Artikel. Da gibts ja auch Leute, die ihre Sexualität an Objekte praktizieren, ein Fall erlangte da besonders traurige Berühmtheit..., der Fall von Erika Eiffel, sie heiratete den Eiffelturm...^^

Aber sry, will da net OT werden, war nur, da vorhin von "knattern" die Rede war.. :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.12.2014 um 11:52
@ackey
Mir gehts gerade gar nicht ums knattern - markiert euch den Beitrag, sowas werde ich sonst nie wieder sagen :D

Aber es stimmt eben schon, dass diese Puppen zwar lebensecht aussehen, sich beim besten Willen aber nicht wie ein Mensch benehmen und das auch gar nicht können/sollen. Das könnte dann für viele Menschen merkwürdig/gruselig erscheinen.

Das Problem gibts ja auch - wie im Artikel - schon bei Robotern :)


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.12.2014 um 11:58
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Mir gehts gerade gar nicht ums knattern
Mir auch nicht, es erinnerte mich nur an diesen Artikel, den ich mal iwo las..^^
Zitat von BodoBodo schrieb:dass diese Puppen zwar lebensecht aussehen, sich beim besten Willen aber nicht wie ein Mensch benehmen und das auch gar nicht können/sollen. Das könnte dann für viele Menschen merkwürdig/gruselig erscheinen.
Jop und in dem Artikel, den ich verlinkte, gab der Typ der Puppe quasi eine "Seele", er meinte, sie hat eine Seele und widerspricht ihm auch, dann stellt er sie halt in ne Ecke....

Aber generell gibts es Leute, die Puppen sammeln und ihnen eine Art Menschlichkeit zu erkennen und mit diesen dann reden, das finde ich dann schon bedenklich. :) DAS ist für mich gruselig.

Edit: damit meine ich aber nun keine Kinder, das ist was anderes !


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.12.2014 um 12:01
Zitat von ackeyackey schrieb:Aber generell gibts es Leute, die Puppen sammeln und ihnen eine Art Menschlichkeit zu erkennen und mit diesen dann reden, das finde ich dann schon bedenklich. :) DAS ist für mich gruselig.
Hrhr! "Nein, Lorelei. Wir werden ihn nicht töten!" :D
Das ist dann wirklich gruselig, aber liegt wirklich nicht an der Puppe. Also sofern diese das nicht wirklich vorschlägt :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.12.2014 um 12:13
@Bodo
:D Aber und das ist wirklich wahr, ich saß unlängst in der Straßenbahn und da saß ne Frau, schätzte sie um die 45-50 rum, die hatte ne Puppe ihm Arm, zuerst dachte ich wirklich, das sei ein Kleinkind, sie sprach leise mit ihrer Puppe, aber da ich fast neben ihr saß, verstand ich in etwa, was sie sagte, sie sagte sowas wie: Nein, meine Kleine, das bekommst du später, ich kaufe dir das dann, aber jetzt müßt du brav sein, du weißt ja die Leute hier, müssen nicht alles wissen ...usw. dabei streichelte sie ihr immer wieder übers Haar, hatte ihr hübsche Zöpfchen geflochten, mit Maschen dran, hübsch angezogen....

Wie gesagt, erst dachte ich das sei ein Kleinkind, ich sah net so genau hin, aber als ich merkte das war ne Puppe..omg, das fiel natürlich auch den anderen Fahrgästen auf. Denke, sie hat den Bezug zur Realität verloren. Vielleicht wünschte sie sich immer ein Kind und diese Puppe stellte quasi nen Ersatz für sie dar. Aber ehrlich gesagt, ist das dann schon krank, für mich zumindest..^^


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

18.12.2014 um 12:41
@ackey
Das wirkt sicher sehr befremdlich auf den ersten Blick, aber wenns wirklich ein schockierender Hintergrund ist, ist es wirklich traurig. Obwohl da wünscht man sich möglicherweise doch, dass diese Dame nur nicht alle Latten am Zaun hat :(


Anzeige

melden