Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2014 um 16:23
Zitat von ackeyackey schrieb:ich saß unlängst in der Straßenbahn und da saß ne Frau, schätzte sie um die 45-50 rum, die hatte ne Puppe ihm Arm, zuerst dachte ich wirklich, das sei ein Kleinkind, sie sprach leise mit ihrer Puppe, aber da ich fast neben ihr saß, verstand ich in etwa, was sie sagte, sie sagte sowas wie: Nein, meine Kleine, das bekommst du später, ich kaufe dir das dann, aber jetzt müßt du brav sein, du weißt ja die Leute hier, müssen nicht alles wissen ...usw. dabei streichelte sie ihr immer wieder übers Haar, hatte ihr hübsche Zöpfchen geflochten, mit Maschen dran, hübsch angezogen....
Wenn ich so was sehen würde.. ich glaube ich würde ganz schnell dort weggehen, soweit möglich. DAS finde ich dann doch gruselig, aber nicht wegen der Puppe sondern weil der Mensch mir angst machen würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2014 um 16:36
@IncubusWolf
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:ich glaube ich würde ganz schnell dort weggehen, soweit möglich. DAS finde ich dann doch gruselig, aber nicht wegen der Puppe sondern weil der Mensch mir angst machen würde.
Ach was, nur weil jemand irgendwie nich richtig tickt und ne Puppe mit sich rumschleppt, muss so jemand ja nicht gefährlich sein ... Obwohl ich mich in der Bahn auch nicht unbedingt neben die gesetzt hätte, solange noch ein anderer Platz frei gewesen wäre :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2014 um 16:40
@IncubusWolf
Ach was, ich fand diese Situation eher komisch. Klar, diese Frau hatte sicher ein erhebliches Problem, aber warum sollte ich wegen ihr aussteigen, zumal sie ja vor mir ausstieg und schließlich saß ich ja net alleine mit ihr, ich saß schräg gegenüber, es waren viele Fahrgäste in der Bahn.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2014 um 16:45
@x-ray-2
@ackey
Komisch ist das ganze schon irgendwie. Solche Menschen könnten einem auch leid tun.. wie einsam muss man sein damit man eine Puppe braucht mit der man reden kann.
Ich wäre auf jeden fall vorsichtig. Wenn ich damit rechnen muss das mein gegenüber nicht weiß was er oder sie tut halte ich mich lieber fern.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2014 um 16:49
Meine Mutti hatte Alzheimer und von der Psychologin wurde empfohlen,
ihr eine Babypuppe zu schenken.
Die Puppe wurde von meiner Mutti in den Arm genommen, mit ihr gesungen, sie wurde gefüttert und im Rollator spazieren gefahren.


Vielleicht hatte die andere Frau in der Bahn auch Alzheimer.


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2014 um 16:51
@Merlinde
Hilft eine Puppe gegen das vergessen? Das habe ich gar nicht gewusst. Vielleicht hast du ja recht und die Frau hatte auch Alzheimer.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2014 um 16:53
@Merlinde
Interessantes Beispiel, ja ich weiß es nicht, Alzheimer kann man auch kriegen, wenn man jünger ist, da habe ich keine Ahnung, meine Vermutung war eher, daß ihr Kinderwunsch nie erfüllt wurde.

Ich sage mal so, besser, diese Frau hat ihre Puppe und lebt halt in ihrer eigenen Welt, wobei ich natürlich zu nen Psychologen, Therapeuten raten würde, aber es geht mich ja nichts an, konnte sie ja net drauf ansprechen, als Frauen, die Babies entführen, weil ihnen ihr eigener Kinderwunsch verwehrt wurde.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2014 um 16:59
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Meine Mutti hatte Alzheimer und von der Psychologin wurde empfohlen,
ihr eine Babypuppe zu schenken.
Die Puppe wurde von meiner Mutti in den Arm genommen, mit ihr gesungen, sie wurde gefüttert und im Rollator spazieren gefahren.


Vielleicht hatte die andere Frau in der Bahn auch Alzheimer.
Das ist ein lustiger Zufall - ich schau grade nebenbei eine alte Folge der TV-Serie "Picket Fences", wo ein Alzheimer-Patient eine Puppe "zur Beruhigung" mit sich trägt ... ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2014 um 17:00
Tja @ackey das weiß man nie. Man kann ja nicht in die Menschen rein schauen.
Traurig ist es allemal.

@IncubusWolf
Ich weiß nicht, ob sowas gegen das Vergessen hilft, glaube eher nicht.
Es sollte wohl eher so sein, dass sie eine Beschäftigung hat, denn Alzheimerpatienten leben in der Vergangenheit.
Habe viel Kreuzworträtsel mit ihr gemacht und gestaunt, was sie alles noch wusste.

Naja, gehört alles nicht hierher...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2014 um 17:15
Heute mal wieder eine Rustie Doll aus der Kollektion. Sie heißt Zarewna / Zarentochter und alles, was sie trägt, ist aus authentischem Material gefertigt (das nur um eventuelle Fragen vorab zu beantworten :))

Bis zum nächstenmal lasse ich euch liebe Grüßle da.

Rustie doll Zarewna1Original anzeigen (0,2 MB)

Rustie doll Zarewna2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2014 um 17:22
Die in @MindsEdge 's Post abgebildeten Puppen sind ja wirklich sehr "neutral" ...

Die haben nicht dieses "verzerrte" oder, im negativen Sinne "verrückte" wie die klassischen Porzellanpuppen es meist an sich haben ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.12.2014 um 13:01
einmal DAVID BOWIE BITTE*

2vb31uf


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.12.2014 um 13:11
http://www.bitrebels.com/design/harry-potter-dolls-hair-raising-creepy-as-hell/

alle Babys sind süß.....sind sie ?

und die reizenden Omis
2rw4znp


http://blog.asiantown.net/-/3990/the-scariest-dolls-you-ll-ever-see


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.12.2014 um 00:16
Für die „Puppenfans”: Gleich läuft auf Kabel 1 „Chucky's Baby”. ;)

@Samnang
Also die Puppen auf der Seite sehen alle echt richtig fies aus. :D


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.12.2014 um 01:40
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Für die „Puppenfans”: Gleich läuft auf Kabel 1 „Chucky's Baby”. ;)
Hab ich auf DVD ^^

Im Fernsehen ist der bestimmt auch eh bös cut ... Und durch die deutsche Synchro geht auch viel "Witz" verloren ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.12.2014 um 11:10
Ich denke nicht, dass du gestört bist. Ich kenne viele die, diese Puppen hassen.
Bei meiner Oma steht eine mit roten Augen. Manchmal versprüre ich den Wunsch sie weg zu treten.*hoppala* * hust*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gesichtsloser "Mann" mit Glatze am Kinderbett
Mystery, 22 Beiträge, am 20.02.2021 von assistent
SalomeEdward am 12.02.2021, Seite: 1 2
22
am 20.02.2021 »
Mystery: Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel
Mystery, 379 Beiträge, am 20.05.2021 von NikkiRcklz
Allmystery am 14.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
379
am 20.05.2021 »
Mystery: Merkwürdige Gestalt
Mystery, 102 Beiträge, am 19.01.2019 von Miss_Happy
Snowblower am 10.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 19.01.2019 »
Mystery: Erscheinungen die tagsüber geschehen sind.
Mystery, 64 Beiträge, am 09.10.2019 von SawCleaver
Lupusskin am 12.11.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 09.10.2019 »
Mystery: Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?
Mystery, 30 Beiträge, am 04.07.2018 von CptTrips
Wasserbaum am 25.06.2018, Seite: 1 2
30
am 04.07.2018 »