Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorahnung, Deja Vu, Gesstalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

31.07.2008 um 04:20
Hallo ich wollt jetzt mal was unheimliches loswerden:
also zb ich hab vor ein paar tagen geträumt das ich eine bestimmte wiki-seite lese.
nun heut hab ich sie gelese,
komisch war ich kannte denn genauen inhalt.
ich hab aber nach der nacht wo ich das geträumt hatte noch darüber nachgedacht.

jetz kommt der witz
das passiert mir mehrmals im monat das ich kurze Zeitabschnitte tage bevor sie eintreffen kenne.

also was kann das sein weil nen Deja vu ist ja nun mal nicht so oft und auch wenn nur ganz kurz.

nebenbei fällt mir ein noch ne geschichte ein:
also ich war mit nem kumpel im wald die gegend unsicher machen
nun sah ich so nen alte jägerhütte(von den jägen so eine zum aufenthalt in der nacht für angenehmes jagen und ner guten aussicht.)
meine neugier brachte mich dazu da hoch zu klettern und durch ein offene fenster rein zu gucken.
Auf einmal hatte ich das gefühl das jemand von hintem mit mir spricht
und nebenbei sah ich schwarzen umrisse einer frau
keine ahnung was sie zu mir gesagt hat
das war vielleicht ne sekunde lang
nun bin ich dann von da oben so schnell wie möglich runter

Anzeige
melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

31.07.2008 um 12:53
nun mir ist es auch schon des öffteren passiert, dass ich deja-vus hatte, die ziemlich lange andauern, nicht nur im rahmen einer kurzen sequenz.
meist in einer phase des schlafes erfahren. ich denke das geht vielen so.

auch das ich einmal auf arbeit war und auf einmal, wie in ner blase, neben der realität. ne stimme hörte und wusch war wieder alles wie vorher.

es wird wohl darauf erstmal keine antwort geben.
es ist einfach passiert. man sollte es als erfahrung halten und ähnliche dinge beobachten.


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

31.07.2008 um 12:57
ich hab auch schon n haufen deja vus gehabt.
bei mir passieren die immer 1-2tage vor dem geschehen.....
ich musste deshalb schon mal inn ne psychiatrie(lol)der doc wusste auch nicht mehr weiter


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

31.07.2008 um 13:12
Hi,

ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass ein Deja Vu das Gefühl ist, die gerade erlebte Situation schon einmal erlebt zu haben im Moment des Erlebens.

Deja Vu ist also nicht das gleicht wie eine Vorahnung. Eine Vorahnung ist, wenn man schon vorher weiß, was passieren wird.

Der Unterschied ist:
Ein Deja Vu erkennt man erst im moment des geschehens und kann sich aber nicht mehr dran erinnern, wann man das erlebte schonmal erlebt haben soll. Es ist nur eine vage erinnerung.

Eine Vorahnung nimmt man bewusst war, weiß aber nicht, wann es passieren wird. (Halt erst dann, wenn es passiert. ... evt. erinnert man sich auch dann erst wieder dran, dass man eine Vorahnung hatte.)


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

31.07.2008 um 14:51
Ich weiß, ich verstehe diese Deja Vus auch nicht.

Habe schon längerere Zeit keiner mehr gehabt, aber hatte teilweise Dejavus, wo ich mir sicher war, dass ich in meinem ganzen Leben noch nicht an diesem Ort war, und die Personen auch vorher nicht kannte.

kA


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

31.07.2008 um 17:37
Deja vu ist französisch und bedeutet übersetzt: schon gesehen....


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

31.07.2008 um 23:18
Ach nein wirklich Waldfee?? Danke für deine sprachliche Aufklärung, hätten wir jetzt so nicht gewusst...."Sarkasmus ENDE"


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

31.07.2008 um 23:24
So gibt es sowas wie ein Deja Vu und warum??
ich habe z.b Neulich 2 mal Geträumt dass meine Beste Freundin zu mir Sagt dass ich sie nerve weil ich Jeden Tag anrufe, doch sie Sagte immer nein du nervst mich doch nicht, dann hab ich mich 3 tage nimmer Gemeldet und dann Sagte sie du nervst mich Junge.
und wenns so weiter Geht Grieg ich no ne Kriese, und in 2 Nächten hab ich des Geträumt.

Ich weiß nimmer was aber es gab au mal eine Situation wo ich dachte des hast doch schon mal Erlebt, oder Personen kommen mir Bekannt vor die ich gar nicht kenne.

Eben diese Freundin die Sagte dass ich sie nerve und nimmer anrufen soll (Was übrigens mein Herz gebrochen hat) ja diese Person erzählte mir au mal von einem Traum in dem Sie einen Schwarzen Jungen sah im Buss und am Nächsten tag sah sie den Echt.

Warum gibt es Deja Vu und durch was wird des Verursacht.


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

31.07.2008 um 23:39
Träumen tue ich selten ein Deja vu meistens kommts mir so vor als sei es ein Tagtraum, manchmal Träume ich die Dinger aber eher selten.
Mein erstes Deja vu hatte ich als 9 war, ich bekam mein erstes Aquarium und mein Cousen wollte es mit Wasser füllen. In dem Moment war mir klar das hattest du schonmal und sagte noch zu ihm das er das mein vater machen lassen sollte ihm würde der Eimer runter fallen. Naja er meinte Blödsinn gibte den ersten Eimer rein und beim 2ten machte es platsch.

Ich nehme manchmal ner Freundin die Wörter aus den Mund weil ich das Gefühl habe das ich die Situation schon mal hatte. Ist schon verwirrend wieso es das gibt keine Ahnung was uns da das Hirn für ein Streich spielt.


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

01.08.2008 um 00:28
Also Leute, mit den Deja Vu`s soll es wohl im wesentlichen folgendermaßen sein:


Man nimmt mit seinen verschiedenen Sinnen neben bewussten Eindrücken auch viele unbewusste Eindrücke war. Beispielsweise wartet man am Bahnsteig mit anderen Leuten auf die U-Bahn und schaut dabei etwas abwesend auf eine Werbetafel, weil man grade an was anderes denkt. Auf die anderen Wartenden achtet man nicht bewusst, nimmt aber trotzdem ihre Gegenwart wahr, ob sie Männer oder Frauen sind, vielleicht ein paar besondere Merkmale dazu, ist ganz unterschiedlich.
Dann kommt die Bahn, man steigt ein und fährt zu seiner Station, an der zufällig auch einer der Fahrgäste, mit denen man gewartet hat, aussteigt.
Wenn man nun zufällig dem Fahrgast über den Weg läuft und ihn anschaut, dann kann es passieren, dass man das Gefühl hat, ihn schon einmal gesehen zu haben, obwohl man sich absolut nicht erinnern kann, wo das gewesen sein sollte, ja man sicher ist, ihn eigentlich nicht zu kennen.

So etwas in der Art nennt man glaub ich ,,Deja Vu".

Vorahnungen bedeuten, dass man schon Dinge weiß, bevor sie passieren, wobei das an Sich eigentlich noch nicht sehr mysteriös ist.
Wenn man beispielsweise auf eine Gruppe Nazis zugeht und die beschimpft, dann ist auch schon von vornherein klar, dass man wohl auf die Fresse bekommt =))!

Vorahnungen bedeuten vielmehr, etwas im Voraus zu wissen, was man eigentlich gar nicht wissen kann, ein Beispiel dazu ist schwierig.

Aber noch einmal:

Deja Vu`s sind KEINE Vorahnungen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

01.08.2008 um 02:11
ok dann sag ich lieber das es vorahnungen sind
heute auch
diesmal waren es sogar 2 in ca 2 Stunden abstand
eine um 0 uhr und eine um 2

Und nebenbei heisst die Disskusion 'Besondere Vorahnung ODER Deja vu?'
und sollte ne art frage sein


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

01.08.2008 um 13:24
So in der Art isses mir auch schon passiert.
Ich ging Richtung Kaufhalle, sah eine Frau, dachte mir nix weiter dabei.
Aber auf dem Rückweg sah ich die gleiche Frau nochmal diesselbe strecke laufen, die gleichen Mimik/Gestik sachen.
Also ich fand´s etwas unheimlich.
btw. ich war ca. 10 Jahre alt.


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

01.08.2008 um 13:31
hatte so was schon oft, aber nicht im schlaf es ist wie eine kurze eingebung , manchmal echt unheimlich , wusste manchmal vorher welche person, wann, was zu mir sagt, oder sogar vorm shoppen gehn wie die sachen aussehn die ich finden und kaufen werde ... mittlerweile kommt es seltener


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

01.08.2008 um 13:55
@lady
Und dann das 'unheimliche' verlangen der Person die worte aus dem Mund zu nehmen?
jedenfalls bei mir so.


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

01.08.2008 um 14:28
Anscheinend sind diese Vorahnungen oder Deja vus ja oft vertreten... nur um das auch mal in die Runde zu werfen... ich hab auch viele davon, vielleicht ist das im Menschen einfach so geregelt.... villeicht ist es auch nur der lentzte Funken Instinkt den wir noch besitzen.


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

01.08.2008 um 14:59
mhmhm hab das auch >.< ... is manchmal nervig... aba naja ne geschichte nebenbei.

Ich geh in die Küche , da sitzen verwandte und freunde , meine Kleine schwester will nen Teller mit Suppe füllen, dann wusste ich das ich des alles schonma erlebt hab und sagte das meine schwester es lassen soll sie verbrennt sich noch am unterarm und fällt vom stuhl, keine sek. später passiert es >.< und alle im raum schauen mich soo unfaßbar an >.< des war iwie ein komisches gefühl


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

01.08.2008 um 17:26
Link: www.allmystery.de (extern)

wollte nur mal den link geben damit andere raufgehen können um zu wissen ob es ein deja vu war oder was anderes hoffe hab euch geholfen


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

04.10.2009 um 02:05
Ja ok jetzt haben wir den unterschied zwischen deja vu & vorahnung geklärt..
aber wo liegt der hintergrund bei deja vus, ich mein wieso ist das so?


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

04.10.2009 um 02:14
Wikipedia: Deja vu

Guckst du hier!!


melden

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

04.10.2009 um 02:25
alles klar danke ;)^^


Anzeige

melden