Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Runterfallen

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kiste, Runterfallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spkenny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:17
Möchte euch mal ein mir unheimliches Erlebniss schildern.
Wie fange ich an?
Kurze Vorgeschichte; ich habe eine Zweietagen-Wohnung (Altbau, unterm Dach), das Schlafzimmer liegt in der 2. Etage,im Wohnzimmer hab ich ne Bastelecke. Das Schlafzimmer erreiche ich über eine Treppe im Wohnzimmer. Ich wohne alleine.

Es war nachts, so gegen 2 Uhr. Liege im Bett, kann nicht schlafen.
Hatte den Tag vorher nen Karton (Schuhkarton mit Leiterplatten, Elektronik is'n Hobby) auf einen Tisch (stabil) abgestellt. Dieser Karton stand auch mit ca. 5 cm Abstand zur Tischkante auf dem Tisch.
Also stand der Karton sicher auf dem Tisch.
Zu dieser Zeit war es auch ganz ruhig. Kein Verkehr oder anderer Krach draussen.
Plötzlich im Wohnzimmer ein Poltern. Gehe runter, da war dieser Karton vom Tisch gefallen.
Nun frage ich mich, wie der vom Tisch fallen kann???

Anzeige
melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:22
Erschuetterung? Leichtes Erdbeben? Geheime Mitbewohner (Maus, Ratte, ...)?


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:27
Hast du Haustiere?


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:28
Leiterplatten sind nicht magnetisch, oder?


melden
spkenny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:35
Erdbeben oder ähnliches war sicherlich nicht. Erschütterungen oder so hab ich auch nicht gespürt.

Haustiere hab ich nicht. Und irgendwelche anderen Krabbeltiere (Mäuse usw.) laufen eigentlich nicht hier rum.
Und sonst hat niemand außer mir nen Schlüssel für die Wohnungstür.


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:49
Fenster offen gewesen? Vielleicht ein Luftzug? Oder ein Vogel, der reingeflattert kam?


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:52
du hast den Karton nicht 5cm vor der Kante abgestellt, sondern 5cm danach.


melden
spkenny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:53
für einen Luftzug war die Kiste ziemlich schwer, gefühlt 5 kg.
Fenster waren den ganzen Tag / Abend zu.


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:53
Hm, ein Luftzug würde ich aausschließen.
Es kommt ja auch darauf an, wie schwer der Karton unbefähr war.


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:54
*argh* kenny , hast meine "Frage" beantwortet. bevor ich sie gestellt habe.
Ok, dann kann man einen Luftzug auf jeden Fall ausschließen.
Manchmal zieht es durch alte Gemäuer, auch wenn keine Fenster offen sind.
Aber das müsste dann sehr stark sein, um 5 Kilo zu bewegen!


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:55
Steht der Tisch schief? Ich meine, durch Abnutzung im Teppich oder so? Sowas geht schleppend, das merkt man oft erst nach Jahren.


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:57
Cathryn, dazu müsste er aber extrem schief sein..
Mein Tisch hier ist gewölbt und nichtmal da fliegt was runter..( ist
eine Motorhaube ). Daher würde ich dies auch ausschließen.


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:58
Vielleicht hat es sich folgendermaßen zugetragen: Du hast den Karton auf den Tisch gestellt und dann währen des Weglaufens/Umdrehens unbewusst mit der Schulter oder so am Karton hängengeblieben, sodass er sich verschoben hat.


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 17:58
sind diese platten magnetisch?


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 18:06
Die Leute hier haben dir einige logische (wenn auch seeehr komische) Möglichkeiten gegeben die du alle nicht gelten lässt, also bleibt wohl nur noch eine einzige Möglichkeit offen oder?


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 18:10
wenn sie/er es gewissenhaft ausschliessen kann, kannst du es ihr ja nicht zum vorwurf machen, nur weil du jetzt befürchtest das es wirklich was mysteriöses sein kann. :)


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 18:12
Kann es sein, dass du den Karton an dem Tag vielleicht wirklich sehr kippelig hingestellt hast? Oder hast du was mit einer Sprungfeder oder einem anderen Metallteil, das unter grossen Druck stand, gebastelt, so dass sich vielleicht ein Teil geloest hat und dadurch die Kiste bewegt hat?


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 18:24
Geister haben sicherlich besseres zu tun als Kartons vom Tisch zu schubsen.


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 18:30
Ich hab was: Da war ein Einbrecher im Haus der unabsichtlich den Karton runtergeworfen hat als er was klauen wollte.
Fehlt vielleicht irgendwas wichtiges bei dir? Schmuck, Geld, Fernseher?


melden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 18:31
Ist dir denn sonst schon mal was eigenartiges in der wohnung oder woanders passiert?
warst du schon wach oder bist du vom poltern aufgewacht?
Mir ist auch mal was komisches passiert hier...das war aber auch so ziemlich das einzige mal, muss also nicht unbedindgt was paranormales sein, auch wenn mir persönlich im moment keine andere möglichkeit einfällt...


1x zitiertmelden

Mysteriöses Runterfallen

01.08.2008 um 18:46
Vielleicht bist du nach unten schlafgewandelt, hast gebastelt, die Kist unguenstig abgestellt und bist dann zurueck nach oben, wo du dann vom Rumpeln aufgewacht bist?


Anzeige

melden