Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnungen vor dem Tod

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Einbildung, Beerdigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
der_coon Diskussionsleiter
Profil von der_coon
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnungen vor dem Tod

07.08.2008 um 21:59
Hallo Leute
ich Lese jetzt schon seit einiger Zeit in diesem Forum
und muss sagen alles recht interesant.

Ich wollte euch mal von einer Geschichte erzählen die mir selbst vor ein
paar Jahren passiert ist.

Also folgendes.

Mein Grossvater (75) hatte Krebs und lag im Sterben.
Ich besuchte ihn fast jeden Tag im Krankenhaus und leistete ihm
etwas Gesellschaft.
Als es langsam dem Ende zuging erzählte er immer wieder wirre Geschichten,
ganz belanglose Dinge eben.
Hab ihnen auch keine grössere Beachtung geschenkt.
Als ich wieder mal im Krankenhaus war erzählte er mir das gerade
ein (nennen wir Ihn mal Herr Schmidt) bei ihm war und er ihn schon
seit ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte.
Wieder dachte ich mir nichts dabei.
Ein paar Stunden später kam meine Grossmutter vorbei und ich fragte
ob sie diesen Herr Schmidt auch kenne.
Sie schaute mich etwas merkwürdig an und sagt mir
das mein Grossvater damals als sie geheiratet haben (1939) sich von diesem Herrn Schmidt wegen Geldmangel einen Anzug geliehen hatte.
Das Problem dabei ist nur das dieser Herr Schmidt schon seit Jahren Tod war.
Naja war zwar merkwürdig aber naja Sterbende Phantasieren halt alles mögliche zusammen.
Ein paar Tage später ist er dann leider gestorben und wir gingen zur Beerdigung.
Er wurde auf einem kleinen Drof Friedhof beigesetzt.
Die Geschichte mit Herrn Schmidt hatte ich schonwieder total vergessen.
Als wir alle so am Grab standen, las ich die Inschriften der anderen Grabsteine durch.
Auf dem Grabstein direkt neben dem Grab meines Grossvaters war genau dieser Herr Schmidt eingetragen von dem ich vorher geschrieben habe.
Mir viel sofort wieder die Geschichte ein und mir lief es eiskallt über den Rücken.

Was haltet ihr davon ?
Ich möchte nochmals betonen das es auf einer absolut erlebten und Wahren
Geschihte handelt und nichts hinzugedichtet worden ist.

Anzeige
melden

Begegnungen vor dem Tod

07.08.2008 um 22:04
Vielleicht hat dein Opa ein paar Medikamente bekommen die Halluzinationen hervorlösen und dachte da genau an diesen Herrn "Schmidt"


melden

Begegnungen vor dem Tod

07.08.2008 um 22:08
Also ich habe schon des öfteren gehört das Menschen die im sterben liegen von Menschen erzählen, die sie gerade sehen und mit ihnen sprechen,obwohl diejenigen bereits tot sind .Manche berichten auch das ihnen gesagt wird, das man auf sie bereits warten würde .Dein Erlebniss ist kein Einzellfall ,werde mal ein Link reinsetzen wenn ich etwas dazu finde.


melden

Begegnungen vor dem Tod

07.08.2008 um 22:09
Es heißt ja oft, das Menschen die dem Tode Nahe sind, noch Leute "sehen" die schon ewig lange tot sind.


melden

Begegnungen vor dem Tod

07.08.2008 um 22:12
Durchaus vorstellbar! Habe soetwas in der Art schon öfter gehört.
Es kann durchaus sein das man, wenn man im sterben liegt schon eine Art Verbindung zu anderen Dimensionen / Jenseits aufbaut! Es gibt irgendwo eine Forschergruppe die sich damit beschäftigt! Hab ich mal in einem anderen Forum gefunden (ist schon länger her) Musst mal googeln!


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnungen vor dem Tod

07.08.2008 um 22:12
Gut zu wissen das einen die Freunde abholen wenn es so weit ist !!!


melden

Begegnungen vor dem Tod

07.08.2008 um 22:13
hey da war wohl jemand schneller als ich! @ Bramasole!
Hört sich ja fast gleich an!


melden

Begegnungen vor dem Tod

07.08.2008 um 22:14
Ja, das ist ein recht bekanntes Phänomen. Und beileibe nicht so einfach zu "erklären" wie das hier von Seiten eines "Materialisten" schon wieder versucht worden ist.


melden
der_coon Diskussionsleiter
Profil von der_coon
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnungen vor dem Tod

07.08.2008 um 22:23
Ich muss sagen diese Vorstellung beruhigt mich irgendwie, wenn
man weis das man nach dem Tod Freunde und Bekannte wieder sieht.


melden

Begegnungen vor dem Tod

07.08.2008 um 22:49
Ich freue mich dass dein Opa scheinbar in guten Händen ist:D

Und ich hab auch schon sehr oft davon gehört, viele sagen das Tote Familienmitglieder die man selbst kannte sich ums Bett versammeln und einen angrinsen.


melden

Begegnungen vor dem Tod

07.08.2008 um 22:56
humankiller@

Eine Frau, die während eines Unfalls zu ersticken drohte, sagte sie wäre aus ihrem Körper ausgetreten und habe schon verstorbene Verwandte wieder gesehen. Sie glaubt, dass man mit dem Tod mit den Seelen geliebter Menschen wiedervereinigt wird. Sie sagte: " Ich habe keinerlei Angst mehr vor dem Tod und beneide fast die Menschen, die vor mir sterben.

aus:http://www.esotheka.de/leben.htm (Archiv-Version vom 06.02.2005)


Auch die Christina Stein berichtete von ihren Grosseltern als sie im sterben lag.solltest du dir mal bei Youtube anschauen.


melden
melden

Begegnungen vor dem Tod

08.08.2008 um 00:29
Das habe ich auch schon öfter gehört.

Dieses Thema interessiert mich sehr. Wollte auch schon mal einen Thread dazu aufmachen. Hatte aber keine passende, persönliche, Geschichte dazu.

Ich finde den Gedanken auch schön, das man von verstorbenen Verwandten, die man geliebt hat, später "abgeholt" wird, wenn man stirbt.


melden

Begegnungen vor dem Tod

08.08.2008 um 08:32
Hab das gestern schon mal irgendwo geschrieben.

Meine Oma hat ein paar Stunden vorm Sterben auch immer wieder gesagt dass mein Opa (schon seit 7 Jahren tod) schon da ist um sie abzuholen.

Ob sie ihn wirklich gesehen hat, oder nur phantasiert hat, keine Ahnung. Zumindest hat sie das irgendwie etwas beruhig, was das Ganze doch ein klein wenig erleichtert hat.


melden
der_coon Diskussionsleiter
Profil von der_coon
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnungen vor dem Tod

08.08.2008 um 13:19
Das Problem dabei ist nur, das man auch Verwandte sieht die man eher nicht
für alle Ewigkeit um sich haben will ;-)


melden

Begegnungen vor dem Tod

08.08.2008 um 13:30
ich kann damit absolut nichts anfangen.
begegnungen vor dem tod
werden erst in der nachbeschau zu aussergewöhnlichen begegnungen.
ein erinnern an episoden mit dem verstorbenen
hat, meiner meinung nach
kaum noch objektive hintergünde

buddel


melden

Begegnungen vor dem Tod

09.08.2008 um 18:19
Also ich glaube fest daran dass man nach dem Tod mit toten Verwanten wieder zusammengeführt wird

Die Mutter einer freundin ist auch schon einmal gestorben und wurde wiederbelebt. sie hat erzählt dass sie erstmal ihr ganzes leben an sich vorbeiziehen gesehen hat also die schoensten momente und dann sah sie dass licht sie war fast beim licht und hat schon ihre toten eltern gesehen und in dem moment als sie ihre mutter umarmen wollte wurde sie wiederbelebt


melden

Begegnungen vor dem Tod

09.08.2008 um 18:50
Der Tod ist immer um uns und allgegenwärtig. Beim Versterben eines Angehörigen, dem ich die Hand halten durfte, konnte ich die Anwesenheit des Todes spüren. Es war eine Atmosphäre, die ich nur so beschreiben kann: Es war das Ergreifendste und das Beeindruckendste in meinem Leben. Es war ein Gefühl des Friedens, des Geliebtwerdens und der Nähe einer Wesenheit, die der Tod war, der Todesengel oder Gott, da war Wärme und Liebe, trotz der Trauer um das Dahinscheiden meines liebsten Menschen. Man hört immer wieder von Sterbenden, dass sie abgeholt werden und ich bin mir sicher, dass es so ist. Also, Ihr da draußen, fürchtet Euch nicht. Egal, wie einsam Ihr auch seid, wieviel Angst Ihr vor dem Tod habt, wir alle werden für den erlittenen Unbill in unserem Leben mehr als reichlich entschädigt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Lauten Knall gehört als jemand starb
Mystery, 40 Beiträge, am 12.09.2010 von Mr.Dextar
Active am 12.09.2010, Seite: 1 2
40
am 12.09.2010 »
Mystery: Spuk oder erklärbar?
Mystery, 38 Beiträge, am 03.06.2008 von Die_Frau
toechterchen am 01.06.2008, Seite: 1 2
38
am 03.06.2008 »
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Pluschpudeline
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 47 Beiträge, am 26.11.2023 von die_gicht
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
47
am 26.11.2023 »