Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

18.08.2008 um 23:08
Hallo Leute!

Es gibt ja einige Geschichten über den englischen Friedhof in Stahnsdorf.
War dort schon einmal jemand und hat bestimmte Erfahrungen dort gemacht?
Wäre toll, wenn ihr es berichten würdet.
Wollt da mal hin und deshalb frag ich hier vorher.
Bin seit heut neu hier und hab noch nix hier darüber gefunden.
Gruß Littleangel

Anzeige
melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

18.08.2008 um 23:10
Wo genau liegt Stahnsdorf?
Hast du Fotos oder ähnliches??


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

18.08.2008 um 23:19
/dateien/mt46165,1219094383,800px-WaldfriedhofLauheideEnglischerFriedhofPanoramaOriginal anzeigen (0,2 MB)
bei Berlin


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

18.08.2008 um 23:22
Wohne zwar in Berlin, habe aber noch nie was von dem Friedhof gehört.

Sieht aber schon recht interessant aus. Da möchte ich nachts nicht rumrennen.


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

18.08.2008 um 23:27
Welche Geschichten gibt es denn genau über diesen Friedhof? Ich wohn da zwar nicht, aber es interessiert mich doch.


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

18.08.2008 um 23:29
google mal, da wirst fündig ;)
soll zwar nix zu sehen sein, aber allein beim betreten soll man sich beobachtet fühlen usw.
wollt mal wissen, ob es wirklich so ist...
deshalb meine frage hier, ob schon mal jemand dort war und Erfahrungen gemacht hat :)


melden
garm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 09:55
@littleangel: "Beobachtung" erfolgt wahrscheinlich aus Siedlung Lindenallee.
Alter Rentner mit Schlafstörung, beobachtet ob geistersuchende Jugendliche Totenruhe
stören, ruft sofort Polizei.


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 10:26
Meinst nachts, ich will aber am Tag dahin... Möchte gucken, ob es wirklich so ist wie es beschrieben wird...


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 10:39
Öhm könntest nicht mit ein paar Freunden in der Nacht dort hin und paar Fotos knipsen?


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 10:47
Nee kann ich nicht, sorry... soll man ja auch tagsüber spüren...
Soll aber nur bei dem englischen Friedhof so sein... hmm
Kann ja mal Link raus suchen...


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 10:47
Ich versteh immer nicht so genau, weshalb man unbedingt nachts auf den Friedhof muss, wenn man Geister sehen will...?
Ein Schamane meinte mal zu mir, dass, wenn "Tote aus den Gräbern steigen" :D sie das 1. bestimmt nicht nur nachts machen werden und 2. es dann eh schon zu spät wäre :D
Was hast du denn für Geschichten gehört bzw. wie äußert sich denn der Spuk? Lediglich das "beobachtet fühlen"?


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 10:51
Ich will ja nich nachts dahin!!
Ja, wenn man sich die Gräber an schaut soll es so sein, als wenn jemand neben einem steht oder mehrere, aber man sieht niemanden...


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 10:57
Link: www.gespensterweb.de (extern) (Archiv-Version vom 07.07.2009)

Versucht mal hier, hoffe funktioniert...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 10:57
"Beobachtet" kann man sich dank nahezu flächendeckender Video-Überwachung überall. Dazu braucht's keinen Friedhof.

Und das Gespensterweb rät:
"Man sollte die Würde und Bedeutung dieses englischen Friedhofs achten und respektieren. Diese Soldaten haben für ihr Land ihr junges Leben gelassen und es ist schon schlimm genug, dass sie schon so jung so schrecklich sterben mussten. Wenn einem dieses Gefühl des beobachtet werden überkommt und man spürt das noch jemand oder irgendwas da ist, sollte man sich ganz ruhig verhalten.
Wenn man es aber nicht mehr aushält und die Beklemmung oder sogar Angst zu stark wird, dann sollte man den Friedhof verlassen.
Auch sollte man sich ruhig verhalten und auf gar keinen Fall etwas beschädigen oder sogar randalieren.
Dies hätte nicht nur Folgen seitens der Polizei und des Gesetzes, sondern die Strafe aus der anderen Welt würde sehr viel schlimmer und verheerender ausfallen.
Die Geister haben nicht nur die Macht, sondern auch die Möglichkeit die Störenfriede zu fassen zu bekommen und sie für ihren Frevel zu bestrafen..."

Um sich auf Friedhöfen zu benehmen, braucht es allerdings keine Geister. Da genügt der gesunde Menschenverstand.


1x zitiertmelden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 10:59
das war ja auch nicht auf dich direkt bezogen ;) aber die meisten Leute, die Gespenstergeschichten nachgehen wollen, gehen immer um 12 Uhr nachts auf den Friedhof - die Zeit kann man auch im Bett verbringen ;)

Ich kann mir das schon vorstellen, dass man sich beobachtet vorkommt - die wollen ja auch sehen, wer einen da besucht ;) ;)

Nein, im Ernst - es ist natürlich schon so, dass du das bestimmt spüren wirst, weil du mit der Erwartung und dem Wissen über diese Geschehen hingehst... am sinnvollsten wäre es, mit jemanden hinzugehen, der nichts von den Sachen weiß und ihn dann fragen, ob er was ungewöhnliches erlebt oder gespürt hat...


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 11:01
Unter anderem habe ich diese Infos über den Friedhof gefunden.

Link: http://www.qype.com/place/18357-Friedhoefe-Suedwestkirchhof-Stahnsdorf

Muss ein sehr bekannter Freidhof sein, weil dort viele Persönlichkeiten beerdigt wurden, u.a. Werner v. Siemens, Alexander v. Kluck, Engelbert Humperding, Heinrich Zille und Rudolf Breitscheid.


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 11:13
@Doors: Ja, aber darum gehts doch nich...

@cryin: Ja hab ich auch vor, mein Freund werd ich mitnehmen, der hält von sowas garnichts...
Wenn ich Geister sehen will, geh ich auf unseren Friedhof, dort sind die Lebenden erschreckender als die Toten :)

Mal sehen wann ich nach Stahnsdorf komme, werd auf jeden Fall mal dahin und evtl. paar Fotos machen...

Wollt ja auch mal woanders gucken, aber mir sind hier keine Ecken weiter bekannt, wo was sein könnte...


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 11:24
super endlich mal was aus meiner gegend.
ich selbst habe von dem friedhof auch noch nicht gehört. Klingt aber sehr interessant


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 11:29
@ysterywoman: hi, von unserer Gegend ist ja kaum was bekannt oder kennst du was?


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 11:34
naja nur brieselang soll sehr geheimnisvoll sein. ist schon schade...
aber vll liegt es daran, das wir brandenburger nicht so sehr unter alkoholeinfluss stehen^^ lach-kleiner scherz


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

19.08.2008 um 11:41
Was soll da sein?

*lach* wäre ne Variante ;)

Im Ort, wo ich aufgewachsen bin, steht ein Haus welches immer mehr verfällt, voll einsturzgefährdet jetz...
Vor Jahren ( als ich noch zur Schule ging) war dieses Haus interessant, wollt da immer rein, aber nie gemacht...
Andere haben rum gesponn, dass dort welche sind, eine möchte ne bltuige Hand (im dunkeln *mitdenaugenroll*) gesehen haben...
Wenn einer mit etwas an fängt wollen es andere auch gleich gesehen haben...
Es hat sich später heraus gestellt, dass dort ein Obdachloser gehaust hat...
Aber es gibt genug Geschichten, die sich aber alle Kinder aus gedacht haben, echt lustig.. :)


Anzeige

melden