Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 14:17
Hallo ich bin neu hier
Ich würde gern wissen wie ihr zu diesem Thema denkt!
Mir fällt immer mehr auf, dass früher viel mehr Geister oder andere Wesen gesichtet worden sind. Ich glaube es hat damit zu tun, dass früher die Städte und Orte noch viel ruhiger und schöner waren als heute! Heute wird alles nur noch hässlich und modern gebaut und das passt einfach nicht zu Geistern oder anderen Wesen, weil ich kann mir vorstellen, dass Geister eher ältere Häuser bevorzugen! Früher war alles ruhiger und es konnte auch viel mehr passieren zB. Sagen, die man heute noch überall erzählt! Genauso ist es bei Feen und Elfen, heute werden leider sehr viele Wälder abgeholzt dadurch haben sich solche Wesen zurückgezogen. Früher war einfach eine düstere Stimmung als jetzt!Ich weiss, dass sich dieser Text total dumm liest, aber es ist so schwer das zu beschreiben wie ich denke!
Bitte nehmt meinen Beitrag ernst!
lg
Toscanahexe

Anzeige
melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 14:19
Wer sagt denn das es sie jemals gegeben hat? Ich mein wie du das darstellst hört sich das wie so ein Kindermärchen an. "Die Elfen und Feen wohnen in Wäldern, und die Geister in alten Häusern. Klingt komisch, ist aber so...." ich bin nicht der Skeptiker aber echt mal, wer soll sowas denn glauben?


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 14:22
Sie werden nicht mehr gesehen, weil fast keiner mehr die Fähigkeit dazu hat.

Wer ist heutzutage schon sensibel geblieben seiner Umwelt gegenüber. Die meisten Menschen ergeben sich der Hektik des Alltags und dem Glauben der Allgemeinheit.

Und die die wirklich Dinge sehen können, hängen das sowieso nicht an die grosse Glocke.

Mit Ruhe und Schönheit hat das nichts zu tun. Nicht sie haben sich verändert sondern wir.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 15:02
Ich glaube Geistern ist es egal wie die Umgebung aussieht.
Man ist es nur einfach gewöhnt das man Geister mit Burgen und Schlössern verbindet
da man Sie dort häufiger antrifft.

in allem andern Spreche ich Shakuru zu.

Die Leute wollen es nicht mehr sehen, man hat einfach keine Zeit mehr für so was!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 15:12
"Ich weiss, dass sich dieser Text total dumm liest, aber es ist so schwer das zu beschreiben wie ich denke!
Bitte nehmt meinen Beitrag ernst!"

Recht hast Du, und es fällt mir schwer, deinem Schlusssatz Folge zu leisten.

Das Fernsehen und die Aliens sind der Tod der Geister. Früher musste, wer etwas erleben wollte und/oder sich interessant machen wollte, Geister sehen, mit ihnen möglichst oft kommunizieren. Heute glotzt man Unterschichts-TV und fürchtet sich vor den gesendeten Inhalten. In den letzten sechzig Jahren wurden dann die Geister zusehends von Aliens verdrängt. Erbärmlich heruntergekommene Wein-Geister haben einen schlecht bezahlten Job in der Geisterbahn und pumpen die Fahrgäste an: Ey, hasse mal n Euro füä Biä, Alda? Gruselig!


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 15:33
Es gibt aber auch moderne Geistergeschichten Doors, aus den letzten Jahren. Aliens hin oder her.

Genau, Fernsehen und dergleichen lässt sie Sinne abstumpfen. Wir sehen und hören zwar weiterhin normal, aber das fühlen und spüren bleibt auf der Strecke.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 15:46
angeblich ist das "geister sehen" ja eine halluzination hervorgerufen durch elektromagnetische wellen oder strahlung, die in das gehirn eindringen und dieses beinflussen
und das gestein das benutzt wurde um burgen und schlösser zu bauen sendet leicht erhöhten elektromagnetismus aus als es in der natur üblich vorkommt.

in der geisterbahn arbeiten allerdings wirklich echte geister!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 15:55
@Shakuru:
Es ging mir weniger um das "Sinne abstumpfen", mehr um den Unterhaltungswert von Geistern im Vergleich mit TV.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 16:05
Sie werden nicht mehr gesehen, weil fast keiner mehr an sie glaubt , und der glaube an ihnen , den geistern kraft gibt ^^


1x zitiertmelden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 16:11
ich krieg mich nicht mehr xD

"Sie werden nicht mehr gesehen, weil fast keiner mehr an sie glaubt , und der glaube an ihnen , den geistern kraft gibt ^^"

natürlich... wenn man an sie glaubt sieht man sie natürlich auch, man will ja immer das sehen was man will ;-)

es könnte auch daran liegen das heute weniger Geister gesehen werden als früher weil heute die fake Bilder schneller entlarvt werden, und sozusagen die Geister Seher keine Chance mehr haben den quatsch glaubhaft zu machen. ^^

Meine Meinung

greez


2x zitiertmelden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 16:16
@Doors
Ach so meintest du das :D ja das stimmt.

@m1ch1
Die, die Geister sehen machen meines Wissens keine Fotos von ihren Sichtungen.
Ausserdem geht es hier ja nicht um die Bilder. Von denen halte ich eh 99,9 % für Fakes, ebenso die Videos.
Zitat von m1ch1m1ch1 schrieb:natürlich... wenn man an sie glaubt sieht man sie natürlich auch
Na so einfach ist das ja nicht. Dann würden etliche Männer lauter Grossbusige Blonde Geister sehen. :D


1x zitiertmelden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 16:20
nö , aber wenn man dran glaubt steigert man sich solange da rein das man sich einbildet was zu sehen ^^


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 16:21
Du musst es ja wissen. Bist du Psychologe? Psychiater? Nein?
Dacht ichs mir doch. ^^


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 16:23
Zitat von HoneymoonHoneymoon schrieb:Sie werden nicht mehr gesehen, weil fast keiner mehr an sie glaubt , und der glaube an ihnen , den geistern kraft gibt ^^
^^ der is echt gut, unser glaube ist des geistes futter.... XD
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Dann würden etliche Männer lauter Grossbusige Blonde Geister sehen.
vl sehen ja manche solche schönen geister und trauen sich nicht ihre angst bzw. die lust preiszugeben :-)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 16:28
ist aber immer so , man bildet sich wat ein bis es auch passiert ^^ und ne ich bin garnix davon aber deine dummen bemerkung kannse dir sparen du spacken


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 16:40
Die Bezeichnung "Spacken" zeugt eher von kleinen Geistern.
Es gibt sie also doch noch.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 16:48
jajaja genau


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 16:55
"Sie werden nicht mehr gesehen, weil fast keiner mehr an sie glaubt , und der glaube an ihnen , den geistern kraft gibt ^^"

Oh wie in der "Unendlichen Geschichte" :D


"Mir fällt immer mehr auf, dass früher viel mehr Geister oder andere Wesen gesichtet worden sind. Ich glaube es hat damit zu tun, dass früher die Städte und Orte noch viel ruhiger und schöner waren als heute!"

Ach wie romantisch. Du malst dir das "Früher" aber herrlich aus, dabei zeigen doch die alten Aufzeichnungen eigentlich was anderes.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 17:01
Es wäre schon hilfreich, im Geschichtsunterricht etwas anderes zu tun, als sich Klingeltöne "runterzuholen".


melden
garm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 17:37
Befreiung der Wissenschaft aus den Fesseln der (besonders katholischen) Kirchen und
Hebung des allgemeinen Bildungsstandes und der Informationsmöglichkeiten haben die
Menschen nüchterner und realitätsbezogener gemacht. Das meiste von dem was früher
als übernatürlich, Wunder usw galt, ist heute wissenschaftlich erkär- und beweisbar
oder widerlegbar.
Bleiben einige weiße Flecken auf der Landkarte des Wissens, die n o c h nicht entdeckt
sind, und der Glaube an Übernatürliches. Gegen Glauben ist mit Sachargumenten nicht
anzukommen, sie können nur ein Angebot sein. Der Glaube soll auch unbenommen bleiben, er ist ein Menschenrecht, solange nicht Scharlatane oder Betrüger ihn für
unredliche Zwecke ausnutzen.
Fazit: Geister und Co stehen auf der roten Liste der vom Aussterben bedrohten Arten,
kleinere Restpopulationen haben aber durchaus n o c h Überlebenschnancen.


Anzeige

melden