Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 17:52
geister STERBEN aus? ^^

das ist also die lösung!

Anzeige
melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 17:59
meine meinung ist das die menschheit heutztage zu engstirnig ist! ihre geister sind zu verschlossen um aufnahmefähig zu sein für okkulte dinge als damals! klar bei dem stress und lärm heutzutage!heutztage wird alles ins lächerliche gezogen! aus angst oder unwissenheit! natürlich gibt es naturgeister , davon bin ich überzeugt!!


1x zitiertmelden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 18:01
es gibt ein bestimmtes dingens im gehirn, was zuständig ist für den sechsten sinn, oder die intuition.
damals war es noch walnuss groß, heute hat es die größe einer erbse. im mittelalter und früher war die sicherheit nicht so gewährleistet wie heute. möglicherweise sahen die leut eben deswegen mehr als heute.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 18:02
"natürlich gibt es naturgeister , davon bin ich überzeugt!!"

Und was hat dich zu dieser Überzeugung gebracht?


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 18:03
Zitat von derVampirderVampir schrieb:meine meinung ist das die menschheit heutztage zu engstirnig ist! ihre geister sind zu verschlossen um aufnahmefähig zu sein für okkulte dinge als damals! klar bei dem stress und lärm heutzutage!heutztage wird alles ins lächerliche gezogen! aus angst oder unwissenheit! natürlich gibt es naturgeister , davon bin ich überzeugt!!
Denke ich auch. Ausserdem glauben ja viele Menschen, was in den Medien so umher(achtung: dummer witz)geistert . . . Es gibt ja inzwischen für alle Phänomene Erklärungen (ganz gleich, wie lächerlich die sind, siehe Gallileo und co.).


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 18:07
@ lilie
Bäumen leben auch! wenn man oft alleine im wald ist kann man das spüren!


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 18:17
"@ lilie
Bäumen leben auch! wenn man oft alleine im wald ist kann man das spüren!"

Bäume und Geister in einen Topf... das überzeugt mich sicher nicht.


"Denke ich auch. Ausserdem glauben ja viele Menschen, was in den Medien so umher(achtung: dummer witz)geistert . . . Es gibt ja inzwischen für alle Phänomene Erklärungen (ganz gleich, wie lächerlich die sind, siehe Gallileo und co.)."

Wir haben kein TV und diese von dir angesprochenen Sendungen sind Quatsch, das weiss ja nun fast jeder.

Und trotz allem gaube ich nicht an Geister.

Was nicht heisst, dass ich für absolute Beweise nicht offen wär.


1x zitiertmelden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 18:26
@ Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:Wir haben kein TV und diese von dir angesprochenen Sendungen sind Quatsch, das weiss ja nun fast jeder.
Hier im Forum weiss das fast jeder, allerdings gibt es leider sehr viele Menschen, die die Aussagen in solchen Sendungen für bare Münze nehmen.
Es ist ja auch in Ordnung, wenn du aus freien Stücken nicht daran glaubst, aber es gibt viele Menschen, die sich ihre Meinung nicht selber bilden, sondern nur die beliebteste Theorie nachplappern.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 18:31
@Lilie
muss jeder für sich selber rausfinden! was wäre denn überhaupt eine überzeugung für dich? das klingt für mich so als würdest du nicht an geister glauben!! jede materie besitzt energie! manche mehr manche weniger! auch steine!


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 18:33
Klar, jeder Körper enthält auch Gold und sendet Strahlung ab (was die Energie angeht)
. . . ;)

Aber ich denke, dass die meisten von uns (mich eingeschlossen) eine andere Vorstellung von Geistern haben, als blosse Energie.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 19:20
"Geister" Ist sowieso ein doofer Begriff, darunter stelle ich mir nur diese Weissen Leinentücher vor mit 2 Schwarzen Augen :D

Arme Seelen oder verstorbene trifft es eher.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 19:23
Achja und @Honeymoon

Spacken was :D Tut mir leid das ich deine Kompetenz in Frage gestellt habe...ich meine so mit 17 Jahren hat man schon ne Menge Ahnung vom leben, ich denke du musst es wissen, mit deiner Lebenserfahrung.... :D :D


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 19:25
Naja, man kann auch in jungen Jahren bereits über einiges an Lebenserfahrung verfügen . . . mancheiner erlebt in 50 Jahren so gut wie nichts, andere in zwanzig mehr als ihnen lieb ist . . .


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 19:27
Ja, und ihre Umgangsformen sprechen eindeutig dafür, was? ^^

Oh mann.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 19:30
Darum ging es mir ja nicht, sondern einfach darum, dass du ihre Lebenserfahrung an ihrem Alter festmachst.

Mir ist egal, was ihr für Probleme miteinander habt (so es denn so sein sollte). Ich störe mich lediglich immer an solchen Aussagen à la "Du bist jung, also hast du keine Ahnung vom Leben". Ist 'ne Angewohnheit von mir . . .


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 21:58
@Honeymoon

es ist offensichtlich warum man dich nicht für voll nimmt. hast du dir deine ausdrucksweise einmal näher betrachtet? mit so einem (tschuldige bitte) asi-ton auf lager, ist das wirklich kein wunder.

ändere deinen tonfall und schon verhält man sich dir gegenüber auch anders. probiers mal.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:07
weil der moderne mensch sie aus seinem sinn verbannt hat.

in thailand z.b. findest du kleine häuschen vor den häusern und auch wohnungen , dort opfert man die geistern um ihren schutz zu erbitten.

je mehr wir uns von der natur entfernen umso mehr entfernen wir uns von ihrer vielfalt.
unsere sinne sind so mit künstlichen eindrücken beschäftigt, dass uns jeder sinn für das natürliche abhanden geht.


2x zitiertmelden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:14
oh man eh ich sag nur was ich denke und wenns einem nicht passt dan tuts mir leid


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:15
Naja, aber man muss ja nicht beleidigend werden . . . (verdammt, warum mische ich mich immer in alles ein? ;))


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:27
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:je mehr wir uns von der natur entfernen umso mehr entfernen wir uns von ihrer vielfalt.
jop...da geb´ ich dir meiner Meinung nach recht, mae .. weil unsere 'Gesellschaft' es ja wahrscheinlich nicht anders versteht (Wissenschaft, "allgemeines denken", etc.)

@Topic...was ist eigentlich mit früher gemeint? Das Mittelalter?

Meiner Meinung nach, gibt es mindestens genauso viele Geister wie Menschen auf der Erde.
(Fortsetzung folgt...)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:28
du mischt dich doch nicht ein xionlloyd, du sagst nur das was du denkst^^

honeymoon, der ton macht die musik! du musst hier keinen als spacken bezeichnen und tauschend "boa's" in deinen beiträgen verwenden! punkte und kommas sind auch nicht verkehrt.

thema:

wie kommt man auf diese frage? geister fühlen sich nicht mehr wohl...
wurde mal ein geist nach seinem befinden gefragt?
"früher" wurden mehr geister gesichtet. vielleicht weil die leute von damals von empfänglicher dafür waren und es heutzutage wegen der "wissenschaft" diesem thema gegenüber abgestumpfter geworden ist.


Anzeige

melden