Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:32
@DarkSun
nuja...Heute gibt´s noch genügend Leute (mich eingeschlossen^^) die genauso an Geister glauben wie vor 500 Jahren.

Daher verstehe ich die TopicFrage auch nich ganz richtig...wie denn was denn wohlfühlen?
Nach toscanaHexe fühlen sich Geister nur in ihrer heimischen Umgebung wohl, oder wie?

Anzeige
melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:33
Es ist ja nichtmal gesagt, dass früher mehr Geister gesehen wurden.
Damals konnte man lediglich offener darüber reden, ohne als verrückt bezeichnet zu werden. Ausserdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass inzwischen viele, die Geister sehen, diese einfach als Hirngespinnste abtun und (dank der Wissenschaft) selbst nicht richtig wahrnehemen, dass sie tatsächlich etwas Übernatürliches gesehen haben.

(Ich hoffe das ist verständlich genug ausgedrückt.)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:35
haha seitdem es ikea gibt gibts keine geister.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:36
@xionlloyd
Heutzutage kann man/frau genauso offen darüber reden...genau wie damals...Es gibt Leute mit denen kann man sich über sowas unterhalten...und genauso gibt´s auch Leute die das für 'Hirngespinste' abtun.so war das schon immer.

Aber ja...in dem Punkt geb´ ich dir trotzdem recht...'früher' war das einfacher Zuhörer zu finden^^.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:37
Stimmt, es sind immer die Möbel schuld. Nicht nur, wenn was herausfällt, sondern auch wenn seltsame Geräusche von manchen benutzten Sitzmöbeln kommen . . . :D


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:39
Ja genau...Ikea baut auf Geister...deswegen Knarkts auch immer -.- :D


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:40
Nur um ma was dazu zu sagen:
es ist quatsch das heut zu tage weniger Geister gesehen werden.
Die Menschne trauen sich nur nicht mehr darüber zu rende, weil man gleich für Bekloppt gehalten wird ;)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:40
diese einfach als Hirngespinnste abtun und (dank der Wissenschaft) selbst nicht richtig wahrnehemen, dass sie tatsächlich etwas Übernatürliches gesehen haben.

so hatte ich meinen satz gemeint.

und ich denke, eben WEIL man schnell einen an der waffel haben soll, wenn man sagt, das man einen "geist" gesehen hat, wird es eher verschwiegen. und so kommt dann die aussage zustande, das "früher" mehr geister gesehen wurden.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:42
ah ich verstehe Darksun...
Obwohl das (soweit wir hier offen reden können^_^) totaler Quatsch ist..
Du weisst schon was ich meine. ;)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:44
vielleicht fehlen ja der wissenschaft nur die richtigen geräte. vielleicht sind sie mit den aktuellen einfach noch nicht messbar:) irgendwann wird mensch so eine kiste bauen, mit der man seelen etc. messen kann.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:45
es ist totaler quatsch, das jene personen gleich nen schaden am dach haben sollen, ja^^


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:45
Ja vllt. mae...
Aber das bestärkt dann die Skeptiker leider darin, mehr an die Wissenschaft zu glauben als an Geister ;)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:47
ja rofl..wahrscheinlich werden sie das.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:49
genau so. Dark^^ echt schade eig. dabei isses meiner Meinung nach ganz natürlich an Geister zu glauben...weil sie meiner Meinung nach einfach da sind....und nur weil wir doofen Menschen Schiss davor haben mit irgendwas zu reden was wir nicht 'sehen' können, heisst das noch lange nicht das sie nicht da sind.
ups^^ ... doppelt gemoppelt.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:52
Kurz offtopic^^
omg...ich muss aufhören "meiner Meinung nach" zu schreiben...komm mir schon genauso ungehört vor wie die Leute von heute^^


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 22:55
wir doofen menschen fand ich jetzt auch nicht so schmeichelnd :-D


was wir nicht sehen - das gibt es nicht
was wir nicht kennen - das gibt es nicht
was wir nicht anfassen können - das gibt es nicht
es könnt noch viel weiter gehen^^

find das auch schade. alles wird "uns" genommen.


1x zitiertmelden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:00
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:was wir nicht sehen - das gibt es nicht
was wir nicht kennen - das gibt es nicht
was wir nicht anfassen können - das gibt es nicht
es könnt noch viel weiter gehen^^
Stimmt, wer kam eigentlich auf die Idee, dass wir Sauerstoff atmen? ;) *lolzers as hard as he can*


1x zitiertmelden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:01
nuja...dark..."alles" is zum Glück trotzdem noch individuell^^.
Und es wird uns nur genommen, wenn wir es uns nehmen lassen.
Da stimmst du mir doch hoffentlich zu.
und: @Topic
Wie, was passt nich zu Geistern...würde echt gern mal wissen was toscanahexe wirklich meint.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:02
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Stimmt, wer kam eigentlich auf die Idee, dass wir Sauerstoff atmen?
hehe^^...vllt. Die Evolution?


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:04
die Geister die man ruft wir man nicht mehr los

dies Geistergeschichten sind nichts als Schmarrn - und früher glaubte man für alles eine Unerklärlichkeit haben zu müssen .. Es gibt bestimmt Phänomene im Grenzbereich,
aber mit Geister haben die wenig zu tun.

Man sollte heut weniger Verwirrung stiften und sich nicht nur auf sein Arschgefühl konzentrieren, dann haben Geister den bessern Schlaf und wir leben alle bewusster mit uns und unserer Mitwelt, aber solange wir nicht einsehen wollen, dass es die Natur war, die uns hervor gebracht hat - werden wir mit Karten, Sternen und anderem Hokuspokus
uns nie wirklich entscheiden können, ob wir nun in dieser Welt leben oder lieber unsern Göttern opfern .. damit wir uns wenigstens an etwas Besonders hängen können - auch wenn uns das nichts anderes als Schaden zufügt.


Anzeige

melden