Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Djinn (Dämonen Rasse)

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Wünsche, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 12:05
Hi,
Ich sah mir vor kurzem den Film Wishmaster 1-3 an.
da hab ich mir gedacht "da muss doch auch ein wahrer Kern dran sein"


Also suchte ich, Ich fand bücher die darüber berichteten das die Saga aus "1001 Nacht"
die über die "Dschinns" verbreitet wurde auf der Dämonensaga der "Djinn" aufbaut.

Und das die 3 Wünsche die ein "Dschinn" erfüllt ohne konsequenzen wahren,
kurz Wunschdenken, weil nach der Saga der "Djinn" konnten sie ihre komplette Macht erst erlangen wenn sie einem Menschen drei Wünsche erfüllt haben der sie von dem Fluch befreit den ein Magier über sie verhängt haben soll.


Also wenn jemand mehr über diese Sage weiß, könnt ihr ja mal hier reinschreiben.









[und ,ja, ich habe die suchfunktion vorher benutzt]

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 12:11
Zitat von Astaroth666Astaroth666 schrieb:Ich sah mir vor kurzem den Film Wishmaster 1-3 an.
da hab ich mir gedacht "da muss doch auch ein wahrer Kern dran sein"
Schwachsinn das haben sich irgendwelche Autoren auf ihren warmen Sesseln ausgedacht!


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 12:15
Nein, ich fand bücher von 1870 da wahr an die Filmidee noch gar nicht zu denken.
(gab es da überhaupt schon Das bewegte Bild)

Und nein es waren auch nicht Bücher die irgend welche Geschichten beinhalteten.
sondern sollch nette Bücher mit Jahreszahlen und begebenheiten, die auf die Werke von Djinn hinwiesen.


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 12:44
Du meinst ein Djinn hat dieses Buch geschrieben? NE glaub ich nit


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 12:52
Djinns?Mein Kupel hat mal einen beschwören wollen. Wisst ihr,woher ich sone Formel bekomme? ^^


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 12:53
Glaubst du auch an Drachen, Elfen, Kobolde und Zwerge?


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:00
Orks und Goblins? LOL


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:00
@Sora ich glaube nicht das ein Djinn diese Bücher schrieb, aber jemand der mehr über sie wusste


@rainlove mach doch bitte ein "@name" vor den Teil der Nachricht der an eine bestimmte person geht.

@slubber davon kann ich nur abrahten.
der Djinn würden das Siegel mit leichtigkeit durchbrechen wenn du nicht etwas begahbung für sowas hast.
ich würds net versuchen.
machh es erst mal mit schwächeren wesen der 3. Ebene


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:03
Sora warst du nicht der, der sich furchtbar aufgeführt hat, weil er in seinem Thread nicht ernstgenommen wird, in dem es auch um Geister geht?
Merkst du was....?


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:08
Ich hab ihn ja nur gefragt ob er an Orks und Goblins glaubt ich jedenfalls nicht.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:10
Wann HAb ich mich Furchtbar aufgeführt?


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:15
Wenn du dich mit Djinns beschäftigst, solltest du dich mal näher mit dem Islam auseinander setzen. Soweit ich weiß, kommen die schon da im Schöpfungsmythos vor, als Gott (bzw. in dem Falle Allah) zuerst Engel und Djinns erschuf, die sich dann den später erschaffenen Menschen unterwerfen mussten und der höchste und stolzeste Djinn weigerte sich.. (na, kommt dir die Story bekannt vor?)

Vermute allerdings, dass das nicht den Schrift-Islam betrifft, sondern eher den Volksislam, wo noch viele Sagen von altarabischen Religionen mit dabei sind. Bin da in dem Fach aber alles andere als ein Experte, und sollte ich damit aus Unwissenheit einen Muslime beleidigt haben, bitte ich dies zu entschuldigen.

Demnach könnte man allerdings diese Djinns mit biblischen Dämonen gleichsetzen, da diese beiden Religionen in ihrem Ursprung einige Zusammenhänge haben.

Der Löwe


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:17
Hmmm wahrlich es warst nicht du, sondern dein Freund, mein Fehler!


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:30
@König_Rasta
Richtig!


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:35
@Nachtloewe

Ja die Geschichte hab ich auch gelesen...

Die Engel aus Licht
Die Menschen aus Erde
und die Djinn aus Feuer

ja, das ken ich schon.


Alle Sagen führen auf ein Ziel.
So wie die Arthus Sage die ja auf so einen Römischen Legioner führt.

ist es hier eben so.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:44
Nein, ich fand bücher von 1870 da wahr an die Filmidee noch gar nicht zu denken.
(gab es da überhaupt schon Das bewegte Bild)



Ja genau,und alle Bücher die älter sind MÜSSEN war sein,da gab es sowas wie Fantasie noch nicht,ganz genau!


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:44
wahr*


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:47
ja, und was steht direkt darunter?
Zitat von Astaroth666Astaroth666 schrieb:Und nein es waren auch nicht Bücher die irgend welche Geschichten beinhalteten.
sondern sollch nette Bücher mit Jahreszahlen und begebenheiten, die auf die Werke von Djinn hinwiesen.
tja und in z.B. Geschichtsbücher sind ja auch keine Fantasiegeschichten zu finden ...oder?


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:49
tja und in z.B. Geschichtsbücher sind ja auch keine Fantasiegeschichten zu finden ...oder?

Leider ist das kein Geschichtsbuch,Djinns sind nichteinmal nachgewiesen!


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 13:57
Muss ich Nichtmensch rechtgeben ob es Djinns gibt oder nicht kann keiner sagen


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:00
damals haben die Menschen aber alle an das geglaubt was heute "Übersinnlich" genannt wird.
(sonnst währen wohl keine Hexenverfolgungen standert gewesen)
darum wahren sie aufmerksamer was Ereignisse betrifft.

Und ,doch.
es wahr ein Geschichtsbuch ,gewisserweise.

Es wahr eine Kopie einer alten Kirchenkronik.
Dort wahren alle möglichen Dinge zwischen 1550 bis 1650 verzeichnet.
unteranderem Hexenverfolgungen, Djinn aktivitähten, Priesterweihungen, änderungen der Messezeiten usw.


Anzeige

melden