Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Djinn (Dämonen Rasse)

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Wünsche, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:02
damals haben die Menschen aber alle an das geglaubt was heute "Übersinnlich" genannt wird.
(sonnst währen wohl keine Hexenverfolgungen standert gewesen)
darum wahren sie aufmerksamer was Ereignisse betrifft.

Und ,doch.
es wahr ein Geschichtsbuch ,gewisserweise.

Es wahr eine Kopie einer alten Kirchenkronik.
Dort wahren alle möglichen Dinge zwischen 1550 bis 1650 verzeichnet.
unteranderem Hexenverfolgungen, Djinn aktivitähten, Priesterweihungen, änderungen der Messezeiten usw.


Hexenverfolgungen fanden statt,weil Frauen andere Leute z.B mit Kräutern heilen konnten,und da die Menschen früher ziemlich abergläubisch waren haben sie sie als Hexen abgestempelt.

darum wahren sie aufmerksamer was Ereignisse betrifft.

Nein,sie kannten nur die Gesetze der Physik nicht so gut und stempelten dadurch viel schneller Dinge als Hexerei ab!!

Und nein,es war kein Geschichtsbuch!
-.-

Anzeige
melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:04
Es wahr eine Kopie einer alten Kirchenkronik.
Dort wahren alle möglichen Dinge zwischen 1550 bis 1650 verzeichnet.
unteranderem Hexenverfolgungen, Djinn aktivitähten, Priesterweihungen, änderungen der Messezeiten usw.



Ich kann auch ein Buch schreiben,und dazu schreiben das alles auf Tatsachen beruht.

lol!


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:04
@Sora/Nichtmensch

das stimmt aber es kann auch niemand sagen das das Universum Unendlich ist.
Es wurde zwar nie ein Ende gefunden aber heißt das das es kein Ende giebt?

Früher meinte man die Erde sei eine Scheibe, weil wenn es eine Kugel währe würden die die unten sind doch herunterfallen.
so und nun kann man erklähren warum man nicht herunterfällt obwohl es eine Kugel ist.
früher hat man Die Leute die so etwas behaupteten als Schalatane abgeklährt.

und so kann es mit allem sein, auch mit den Djinn


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:06
@Nichtmensch

nein, Hexen wurden nicht verbrannt etc. weil sie andere mit Kräutern behandelten das tahten auch Prister und Ärzte.

sondern weil man sie merkwürdig und seltsam fand.



aber egal ist ja ein "Djinn" Thread


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:06
@Sora/Nichtmensch

das stimmt aber es kann auch niemand sagen das das Universum Unendlich ist.
Es wurde zwar nie ein Ende gefunden aber heißt das das es kein Ende giebt?

Früher meinte man die Erde sei eine Scheibe, weil wenn es eine Kugel währe würden die die unten sind doch herunterfallen.
so und nun kann man erklähren warum man nicht herunterfällt obwohl es eine Kugel ist.
früher hat man Die Leute die so etwas behaupteten als Schalatane abgeklährt.

und so kann es mit allem sein, auch mit den Djinn



Das stimmt schon,aber man braucht mindestens Fakten oder Erzählungen denen man halbwegs glauben schenken kann.

Sonst behaupte ich jetzt das im Meer eine zivilisierte Spezies lebt,die 20 Augen,40 Beine und 10 Hände hat^^

Kann mir keiner wiederlegen ..


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:07
nein, Hexen wurden nicht verbrannt etc. weil sie andere mit Kräutern behandelten das tahten auch Prister und Ärzte.

sondern weil man sie merkwürdig und seltsam fand.


Vorhin sagtest du noch das sie übersinnliche Sachen vollbrachten und darum verbrannt worden sind.

Naja ich dich jetz mal allein.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:09
es kann auch keiner wiederlegen das das Universum kein Ende hat oder.

Und doch deine Behauptung kann man wiederlegen.
da man mithilfe Moderner Technik jedes Noch so tiefe Gewässer abscannen kann.
und gerade bei Zivilisierten Wesen ist es unmöglich unentdeckt zu bleiben.
Zivilisationen breiten sich aus.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:10
Und doch deine Behauptung kann man wiederlegen.
da man mithilfe Moderner Technik jedes Noch so tiefe Gewässer abscannen kann.
und gerade bei Zivilisierten Wesen ist es unmöglich unentdeckt zu bleiben.
Zivilisationen breiten sich aus.



Es gibt aber noch Gewässer die noch keiner erforscht hat,und vielleicht hat diese Zivilisation eine Technologie mit der sie den Scann irgentwie ableiten kann ;)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:10
@Nichtmensch

nein, sie haben nicht immer "übersinnliche" DInge vollbracht.

aber bedenke früher war die Erdform übersinnlich










bin kurz weg (20min)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:16
Naja, was die Menschen in der Renaissance so alles glaubten, sei nun mal dahin gestellt. Um die Zeit war ja auch der gute alte Nostradamus, zeitgleich mit brillierenden Geistern die wie da Vinci (naja, zumindest Mitte des 16. Jhrd.)

Ich hab irgendwo mal einen Artikel über die "Evolution der Götter" gelesen, das fand ich sehr aufschlussreich. In der grundidee wurde das Unerklärliche zum Göttlichen, und desto größer das Wissen der Menschen wurde, desto abstrakter wurden die Gottheiten. Während in der Steinzeit vor allem das Göttliche bei den Tieren lag (Höhlenmalerein, Jagdzauber), wurden die Götter dann in den antiken Zentren zu Personifikationen von Naturgewalten und Elemente (Zeus, Thor, Jupiter = Donner&Blitz-Götter zum Beispiel), in die Zeit fällt dann auch das alte Testament, wo Gott ja nicht gerade die Nettigkeit in Person ist (da stirbt ja pro Kapitel mindest ein Volk), mit Jesus gabs dann sozusagen eine göttliche Revolution, von dem "lieben Gott", der wie ein großer, gütiger Vater ist und vor allem mit Schicksal und Vorbestimmt heraustritt.. das zieht sich dann bis ins Mittelalter. Und während wir das in Europa hatten, gabs dann eben in Asien parallel dazu Buddha, dessen Religion schon eher eine Philosophie ist und viel mit Geisteshaltung zu tun hat, also das Göttliche des Selbst.

Djinns kann man dann bequem in die frühe Phase der Naturgewalten und Elemente packen, zusammen mit Windgeistern, Wassergeister und Erdgeister.

Klar, passt diese kategorisierung nicht auf jede Gottheit, aber als grobe Orientierung finde ich das immer sehr hilfreich. Meiner Meinung nach ist das des Pudels Kern der Djinn-Legende. Das mit den Drei Wünschen und so ist glaube ich auch erst seit den Geschichten aus Tausend und einer Nacht aktuell. (aber die sind ja sowas wie die Bibel, eine Sagen-Sammelung mit der Rahmengeschichte der Scheherazade. Und da kamen die Legenden ja stellenweise aus den hintersten Winkeln Afrikas über die arabische Halbinsel und das persische Reich bis Indien und China her)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:41
Glaub auch das das eher Märchenbücher sind


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:53
@Nachtloewe

waow und das habe ich sogar vergessen zu schreiben.

die Überetzung eines Grichischen textes besagt das Die Djinn des antiken Grichenlands
Zeus ,Aphrodiete, Hades, usw. hießen

also eben diese "Götter" die dieGrichen anhimmelten.
Dies wurde aus vielen "beweisen"(fraglich) geschlossen, da die "Götter" dieser Zeit recht Aktiv agiert haben.

so hätten sie die Nazis einfach getötet wenn sie ihr auserwähltes Volk (juden) angegriffen hätten.

um das mal in diese Zeit einzubeziehen.


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 14:56
also eben diese "Götter" die dieGrichen anhimmelten.
Dies wurde aus vielen "beweisen"(fraglich) geschlossen, da die "Götter" dieser Zeit recht Aktiv agiert haben.



Die Griechischen Götter sind Aberglaube,genauso wie jede Religion..was willst du uns damit beweisen?


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:01
@Nichtmensch
Die Griechischen Götter sind Aberglaube,genauso wie jede Religion..was willst du uns damit beweisen?

Wie Jede Religion würd ich nicht sagen den das zum Beispiel Jesus wircklich lebte ist ja bewiesen


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:01
wie gesagt an jedem Aberglauben ist ein Funken Wahrheit.

Und allein der Glaube kann Berge versetzen
(Bsp.: Hypnose, der Vater von Criss A. der laut Arzt noch 3 wochen zu leben hatte und dann 2/1 Jahre länger gelebt hatt)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:02
Wie Jede Religion würd ich nicht sagen den das zum Beispiel Jesus wircklich lebte ist ja bewiesen

Ja,aber der Glaube gilt ja Gott.

Und da gibt es KEINE Beweise.


Und allein der Glaube kann Berge versetzen
(Bsp.: Hypnose, der Vater von Criss A. der laut Arzt noch 3 wochen zu leben hatte und dann 2/1 Jahre länger gelebt hatt)


Das stimmt schon,aber man kann mit reinem Glauben keine Götter kreieren.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:09
sag das mal den Religionen dieser Welt. xD

du meinst wahrscheinlich erzeugen.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:09
@Astaroth666
Criss Angel kann sowieso alles der machtn 5 min. Mikrowellengericht in 2 min. XD

Nein Spaß beiseite das hört man öfter das menschen die nur noch einige Zeit zu leben haben und dann doch länger leben.
Vielleicht weil sie sich noch nicht von allen verabschiedet haben.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:12
@Sora weil sie sie nicht verlassen wollen , denke ich.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:13
@Sora weil sie sie nicht verlassen wollen , denke ich.


Anzeige

melden