Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Djinn (Dämonen Rasse)

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Wünsche, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 14:32
@ifrit...

war das jetzt einfach zufall oder so...
Mein spitzname ist Jin und du schreibst Djinn eben so.

aber egal.

Ich hab mir das mal Bestätiegen lassen, das Djinn wirklich (laut Koran) Wesen aus Feuer sind.

Warum sollten sie also z.B. im Wasser leben...?

Ich glaube du verwechselts sie mit anderen Wesen.

Anzeige
melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 14:42
Djinns sind einfach mythologische Wesen wie der Zentaur in der griechischen Mythologie...

Oder bei uns die Elfen, die in den Blumen leben oder die Trolle der skandinavischen Mythologie...

Genau könnte man hier argumentieren, das Hades im Innern unseres Planeten haußt...

Ich meine, du könntest auch in ein arabisches Diskussionsforum gehen und dann sagen, Siegfried von den Nibelungen wäre eine 100% wahre Gestalt, die sich durch Beschwörungen manifestieren kann, komplett mit Schwert und Drachenkopf unter dem Arm...

Vielleicht würden dir es dir glauben...

Ach ja, die Wesen, die im Wasser, in der Luft, der Erde und im Feuer leben, das sind Elementare aus dem Dungeons & Dragons Universum (Pen & Paper Rollenspiel oder für die Compi-Spieler, siehe Neverwinter Nights...)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 15:23
moric hat kein plan!

sorry jungs aber mit mythologi hat das nichts zu tun...

befasst euch nicht so stark mit diesem thema...


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 16:41
@moric

Wie geil, noch ein NWN Zocker.

NWN 1 oder NWN 2 ?

Ick beides...


Das es Mytologysche Wesen sind ist Klar, nur Die Orginal Sage würd ich halt gern mal höhren.

Die Saga die im Koran steht ist ja schon gut aber eben nicht gut genug...mehr details..


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 16:43
@moric

Wie geil, noch ein NWN Zocker.

NWN 1 oder NWN 2 ?

Ick beides...


Das es Mytologysche Wesen sind ist Klar, nur Die Orginal Sage würd ich halt gern mal höhren.

Die Saga die im Koran steht ist ja schon gut aber eben nicht gut genug...mehr details..


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 16:44
Gegenfrage: Nach was für Details suchst du denn?


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 17:17
Alles, Erschaffung/Entstehung, Hintergründe...

Einfach alles


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 17:20
Wikipedia: Dschinn

kannst dir ja ma durchlesen, wenn de das nich scho getan hast.^^
Also viel Spaß...ich schau ob ich noch weitere seiten finde in denen erklärungen zu finden sin. :)

Lg Grey


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 17:27
Ahh, obwohl da der Unterschied zwischen Dschinn und Djinn nicht wahrgenommen wurde, war es doch das richtige.
Im Koran werden Dschinn häufig erwähnt, ja sogar eine eigene Sure ist ihnen gewidmet (Sure 72). Ausdrücklich gilt die Verkündung des Propheten nicht nur für die Menschen sondern genauso auch für die Dschinn. Man unterteilt sie gemeinhin in drei Dschinn-Arten und verschiedene Untergruppierungen:

* Dämonen, die den Menschen Schaden und Schrecken zufügen. Dabei sind die mächtigen die Ghul, die sehr mächtigen die Sila, die noch mächtigeren mit dezidiertem Zerstörungstrieb die Ifrit und die allerstärksten die Marid
* Mittelwesen, die wie die Menschen die Schöpfung bevölkern und nicht besonders in Erscheinung treten und
* Doppelgänger der Menschen.
Da wundert es mich das hier der Name eines anderen Mytologischen Volkes aufgegriffen wird, Die Ghul.

Das sind doch laut Christlichen Glaubens Untote, Zombiähnliche, Leichenflederer.
So ähnlich wie Nachzehrer.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 17:30
Der Ghul (oft auch nach englischer Transkription Ghoul) ist im islamischen Kulturkreis ein leichenfressender Friedhofsdämon. Er gehört ursprünglich den Dschinnen an, von denen manche auch gutartig sind.

Ein Ghul tritt im islamischen Kulturkreis fast ausschließlich als weibliches Wesen auf.

Solche Dämonen locken Menschen in den Tod, heiraten zuweilen einen arglosen Mann (der später entdecken muss, welchen Genüssen sich seine Gattin hingibt) und können sogar Kinder bekommen. Charakteristisch für diesen Dämon ist, dass er sich vor üblichen Speisen ekelt.

In zahlreichen arabischen Mythen und Märchen spielt der Ghul eine Rolle, während er in der europäischen Literatur weniger häufig anzutreffen ist. Leichenfressende Wesen sind auch im fernen Osten bekannt, beispielsweise in Japan und den Philippinen, wo manchmal seltsame Geräusche in der Nähe von Gräbern zu hören sein sollen.

Des Weiteren gelten Ghule in manchen Büchern auch als untote Zauberer, die dieses Schicksal in Kauf nehmen um ihre Studien fort zu setzen. Die meisten werden als verrückt und bösartig bezeichnet.

(Wikipedia: Ghul)

Lg Grey


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 17:35
Cool, nur warum diese Im Islam meist als Frauen anzusehen sind finde ich merkwürdig.

Da es in vielen Europeischen Myten genau andersrum ist...

schon komisch.....


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 17:53
Hm..vielleicht hat sich da mal i-wer sowas ausgedacht, weil evtl. die Männer nacheinander gestorben sind. Und wenn die da auch noch kurz vorher geheiratet haben, is natürlich die Frau dran schuld gewesen. Wäre zumindest logisch, da die ja sowieso nich allzu gut auf frauen zu sprechen waren bzw. immer noch sind.

Lg Grey


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

28.08.2008 um 11:51
astaroth666

hey, na klar bin ich ein NWN Zocker, wer nicht ????

Und auch natürlich beide Teile, das gehört sich doch so... ;-)

Und da ich keinen Plan habe, wie Gentleman behauptet (paßt da der Nik ? mit solchen Vorwürfen ? ;-) ) sag ich auch zu dem Thema nix mehr...

Man muß ja immer erkennen, wenn man so höflich von einem Gentleman in die Schranken gewissen wird, gelle...?


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

28.08.2008 um 14:22
@moric

right, right

welchen Teil fandest du denn besser?

ich irgendwie bis jetzt noch 1,
da hat das Toolset verständlicher funktioniert.
und da ich immer "Jünger d. r. Drachen" gewählt habe, fehlen mir jetzt die Flügel aus 1...


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

28.08.2008 um 15:43
astaroth666

aus einen bestimmten freuer, während der Mensch aus Lehm geschaffen wurde..

Lehm=Materie
Rauch lossen freuer=Energie
djinn arbisch = bedeutet das unsichtbare (unsichtbar nicht im unseren sehen zu verstehen sondern das wo existiert aber man es nicht sehen kann aber da ist)

nachtloewe@

salamo hat die begabung von wenig Menschen die djns kondolieren konnen, es gibt viele möglich keiten djinns zu kontrollieren selbst heute noch,bei bestimmten magien.


der quran ist nicht dazu da, um sich mit denn jins zu befassen, sowas könnte Seher leicht ins Auge gehen.

in Jedah S.A zb befassen sich manche Hochs mit rufen von djins.

Dämonen sind djins ,nur auf arabisch heist es die unsichtbaren(besserer übersätz wäre das unnatürliche) weil arabisch eine andere Sprache ist und viele Worte können ein satz bedeuten.

grey_wolfQ

guhl sind nach orientalischer auch asiatischer sicht, Leichen fressende Dämonen bzw jins die die Leichen von Sündern auf fressen.und unter denn Friedhöfen leben.

es gibt viele arten von djins

Frauen werden mehr angezogen von jins, zb wenn sie blutungen haben sollten sie nicht in einsammen orte oder nachts umher laufen.

manche Magier waschen sich mit Periode einer frau um noch mächtiger zu werden...


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

30.08.2008 um 18:02
ja von ähnlichen dingen habe ich auch gehöhrt, was die Monats Blutung anging.

Man Munkelte es sei voll mit Magischen Essenzen.
Zweifelhaft.

Aber Blutspakte sind für Frauen (einmal im Monat) weit aus einfacher als für Männer.
xD


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

30.08.2008 um 19:06
wer mehr über jins wiesen will kann ruhig nachrichten über pN schreiben..


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

10.01.2010 um 11:40
Hej bin neu hier...

Also ich habe auch schon einiges über den Djinn gehört.
Und wenn ich ehrlich bin glaub ich auch ein wenig an sowas.
Soll aber nicht heisen das ich völlig davon überzeugt bin und so.
ich habe schon einige solche Dinge ausprobiert.
Bloody Mary oder Gläserrücken zum bsp. Danach habe ich probiert
etwas über das alles herauszufinden und auch wenn es wie unfug erscheint
warum sollte sich jemand vor zik jahrhunterten soetwas ausdenken,
auch wenn alles nur vom dem nervenzentrum ausgeht. heist das doch noch
lange nicht das man völlig verrückt ist wenn man an solche dinge glaubt.
Ich find es trozdehm wahnsinnig Interessant, und werde mich auch weiterhin damit beschäftigen. Meine frage aber jz! Gibt es jemanden bei euch den das auch völlig
fasziniert und es vlt auch selber schon ausprobiert hat ?

lg Lisi (OÖ)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

12.04.2010 um 15:51
was denn ausprobiert? schlimm, das einige denken, man kann das mit den djinns mal schnell ausprobieren.. ich würde da die finger von weglassen, denn kommen tun sie schnell und unkompliziert, gehen tun sie nicht freiwillig..


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

12.04.2010 um 21:58
Ach je... Engel, Djinns.....Geister.... Das sind zu 99% eh nur Einildungen und Wuschkreaturen um sich das Leben nach dem Tod leichter vorzustellen......daran, dass das fortleben daraus besteht, dass man einfach am Kreislauf des Lebens und an der Nahrungskette beiträgt, denkt niemand.......

Denkt doch mal darüber nach, dass Menschen das alles geschrieben haben.....Menschen haben auch die Muppets Wihnachtsgeschichte gedreht....und ich glaube kaum dass Mr. Scrootch (so ? ^^) jemals Kermit und Miss Piggy getroffen hat. *glas Wasser trink*

Dazu *räusper* ist es immer eine schöne Vorstellung, dass ein Wesen einem 3 Wünsche erfüllt.....es ist ja auch nicht einer, nach dem man stirbt oder so... nein es sind 3 !!!! Weil der Mensch immer unzufrieden ist und nie genug kriegen kann.

Djinns sind Romanfiguren......Genau wie der heilige Gral nur aus einem Roman kommt....
Den HEILIGEN GRAL gab es niemals......


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

10.05.2010 um 08:55
schön das du so allwissend und vor allem unfehlbar bist. nur verwechselst du hier die djinn, dessen existens du natürlich nicht glauben musst, und irgendwelche 3-wünsche-erfüllenden phantasieprodukten, die nix als lächerlich sind..

bin mir aber sicher, das du erwachsen genug bist, menschen zu respektieren, die trotzdem an djinns glauben, ob die "echten" oder an die erfundenen, genauso wie deine meinung respektiert wird.

in diesem sinne...


Anzeige

2x zitiertmelden