Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Djinn (Dämonen Rasse)

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Wünsche, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 12:22
@jofe

Ich weiß es nicht mehr genau, da gab es etwas was damit zusammen hing ich muss mal nachfragen hab es vergessen.
Ich schreibe dir dann mehr dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 12:26
Zitat von p-honixp-honix schrieb:Ich schreibe dir dann mehr dazu.
Und Ich warte schon voller Vorfreude auf Diese (Deine) Schilderungen in der Hoffnung das Sie auch wirklich folgen werden!

Wurde leider schon zu oft mit diesen Versprechen "verprellt"! ^^


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 12:28
@jofe

wenn nichts kommt dann Wohnen die Djinns nicht an diesem Ort sind wir uns da einig ? :D


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 12:30
Zitat von p-honixp-honix schrieb:wenn nichts kommt dann Wohnen die Djinns nicht an diesem Ort sind wir uns da einig ? :D
Selbst wenn was kommt, wohnen Sie nicht dort! ;)


Aber O.K.! :D


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 12:31
@jofe

Glaubst du das es Djinns gibt?


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 12:34
Zitat von p-honixp-honix schrieb:Glaubst du das es Djinns gibt?
Scheinst noch nicht oft über Mich gestolpert zu sein, in diesem Forum!
Sonst hätte sich diese Frage erübrigt! ^^


ICH bin Skeptiker durch und durch und ziehe das wissen dem glauben vor!
Und nach aktuellem, wissenschaftlichen stand weiss Ich, das es Djinns nicht gibt!


Aber Jeder der daran glauben mag, soll es tun!


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 12:45
Hallo Allmys,

hoffe es geht euch gut.

Ich habe Interesse an Dschinns. Es sind Geistwesen, welche in einer parallel Dimension leben sollen. Im Orient wurde mit ihnen Erfahrung gemacht. Es gibt Geschichten über sie wie in 1001 Nacht, Aladin und die Wunderlampe...Dschinny

Auch Iblis der Shaitan (Teufel im Islam) soll ein Dschinn sein... Für ihn hatte ich schon einen Thread veröffentlicht.

Es soll gute Dschinns geben, böse Dschinns geben, Gottesgläubige, Ungläubige...

Könnt ihr mir mehr über die Dschinns erzählen???

Was für Fähigkeiten haben sie???

Wie erreicht man sie?

Wollen sie etwas dafür haben, das sie einem Helfen??
Helfen sie einem?

Erfüllen sie einem die Wünsche, so wie in der Geschichte beschrieben?

Wie stehen die Religionen zu den Dschinns??

Danke

Eos Deus


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 12:46
Dschinn
Hallo, mich interessiert der Koran und der Orient im allgemeinen.

Es gab ja früher im Orient Alchemisten, oder König Salomo.

Ich habe ja gelesen das Dschinn aus Feuer erschaffen worden und der Mensch aus Ton.
Azaziel (Iblis) der Dschinn weigerte sich vor Adam sich zu verneigen.
Daraufhin wurde er verflucht.

Im Koran steht Sure 72 viel über die Dschins. Aber im Koran steht auch das es verboten ist Dschinns zu beschwören.

Es soll unter den Dschinns gläubige Moslems, Christen, Budhisten geben. Aber auch ungläubige.

In Geschichten aus den Orient wie in 1001 Nacht gibt es Dschinns die dem Menschen Wünsche erfüllen, oder in Lampen wohnen.

Es soll aber auch Dschinns geben die dem Menschen schaden wollen. Deshalb tragen ja auch Moslems manchmal eine Sure um den Hals zum Schutz.
Oder dieses Schutzamulett mit dem Auge.

Dschinns sollen bei der Beschwörung schmerzen haben und rächen sich oft an dem Beschwörer.

Dschinns sollen auch die Engel belauschen können.

Weiß jemand mehr über die Dschinns? Da ich finde das sehr interessant...

Was für Fähigkeiten haben sie denn? Gerade in Nordafrika soll viel mit Dschinns gearbeitet werden.

Es gibt Dschinns die Guhl, Mariden, Afriden. könnt ihr mir mehr über ihre Eigenschaften erzählen bitte....

Wie sie sich unterscheiden? Was ist ihre Aufgabe von Allah? Was machen sie so? Es soll auf dem Meeresgrund ganze Zivilsationen geben.

Kümmern sich Dschinns nur um Moslems oder auch um andere Menschen?

Vielen Dank Marschala

Eos Deus


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 12:48
@Rhythm

Hier schon mal nach Infos geschaut?

Ich finde, das man dort schon einiges interessantes erfährt ...

Wikipedia: Dschinn
http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Dschinn (Archiv-Version vom 12.01.2012)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 12:57
@jofe

ICH HABS!!! :D


hat doch nicht so lange gedauert

Rhythm hat geschrieben:
Es soll auf dem Meeresgrund ganze Zivilsationen geben.
So sind wir auf Bermudadreieck gekommen hab ja gesagt man kann alles wie ein Kaugummie lang ziehen :)

Böse Dshinns > Meeresgrund> Verschwinden von Menschen > Bermudadreieck.


Aber! ist ja auch nur eine Vermutung.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 13:03
Tja, ICH wette, das diese "Erscheinung" ruckzuck normal uind plausibel ohne Geister und Djinns zu erklären wäre! ^^
Du würdest doch sogar eine ,,normale und plausible Erklärung" aus dem Hut zaubern, wenn dir Bigfoot seinen Po ins Gesicht drückt :D
Zitat von jofejofe schrieb:ICH bin Skeptiker durch und durch und ziehe das wissen dem glauben vor!
Mal so eine Frage: Wenn alles existente wissenschaftlich bewiesen sein muss, heißt das umgekehrt, dass etwas, was nicht wissenschaftlich bewiesen ist, auch nicht existiert.

Wie passt das aber damit zusammen, dass die Menschheit immer nur ein begrenztes Wissen hat und es schon rein vom logischen her immer Wesen und Phänomene und Verhältnisse gibt, die nicht wissenschaftlich bewiesen sind?
Gibt es die dann nicht? Werden die erst so ins Sein gezaubert, wenn sie wissenschaftlich bewiesen wurden?

Und wie kann man eigentlich gerade die Wissenschaft mit ihren unzähligen Feldern und Fächern und Methoden als verlässliche Instanz für Existenz oder Nichtexistenz ansehen?

Ist es nicht eher so, dass Wissenschaftler auch nur ihren GLAUBEN präsentieren, ob es etwas gibt oder nicht? Sie bilden sich Denkkonstrukte, sagen sich:,,Wenn dies und jenes geschieht, dann heißt das ..." - machen Menschen, die die Existenz von übernatürlichen Wesen für möglich halten, nicht eigentlich genau das gleiche, wie Wissenschaftler?

;)


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 14:58
Zitat von KcKc schrieb:Du würdest doch sogar eine ,,normale und plausible Erklärung" aus dem Hut zaubern, wenn dir Bigfoot seinen Po ins Gesicht drückt :D
Sicher doch ... wenns der "Big-Foot" wäre würde Ich einen Beweis in Händen respektive Gesicht halten der Unumstößlich ist! ^^

Und dann wäre Die Erklärung ... Hey, Bigfoot gibts! :|


... aber hier gehts um Sagengestallten ohne jeglichen realen Existenzbeweis/-beleg!
Doch sobald es Beweise/Belege gibt, könnte sich auch meine Weltanschauung ändern!

Aber bis dahin ... ;)
Zitat von KcKc schrieb:Wie passt das aber damit zusammen, dass die Menschheit immer nur ein begrenztes Wissen hat und es schon rein vom logischen her immer Wesen und Phänomene und Verhältnisse gibt, die nicht wissenschaftlich bewiesen sind?
Was die "Phänomene" angeht, so sind diese (aus Meiner sicht der Dinge) entweder a.) versuche, etwas (aus damaligen Sichtverhältnissen) zu erklären wie z.B. Epilepsie, welche dann gerne mal als Besessenheit einem Dämonen zugeschrieben wurde, oder b.) einfache Fehlwahrnehmungen der Sinne, welche wissenschaftlich erklärbar und verbürgt sind!

Und bei den "Wesen" z.B. Vampiren, musste man eine Erklärung haben, warum vermeintlich Haare und Nägel weiter wachsen und die toten "rote" Backen haben!
Ode warum man des Nachts Atemprobleme hat ... War hat ein Alb der auf der Brust sitz!

Aus heutiger Sicht alles Erklärbar ... aber damals ... und legenden halten Sich bekanntlich! ^^


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

29.12.2011 um 20:59
Zitat von jofejofe schrieb:Aus heutiger Sicht alles Erklärbar ... aber damals ... und legenden halten Sich bekanntlich! ^^
Nun, wir erklären also aus heutiger Sicht und denken, wir haben Recht.
Was unterscheidet uns denn dann rein sachlich von den Menschen früherer Zeiten - die ebenfalls aus ihrem damals aktuellen Wissen und ihren damals aktuellen Annahmen Erklärungen abgaben?

Erklärungen waren das damals auch, dass plötzlich kranke Menschen, die schlaff und blutleer wirkten, von Vampiren verschnabuliert wurden.

Ich würde jetzt mal nicht per se davon ausgehen, dass Erklärungen früher Zeiten generell falsch und heutige Erklärungen für eventuell übernatürliche Phänomene generell richtig sind.

Diesem Irrglauben und einer gewissen Überheblichkeit wird heute aber augenscheinlich vielfach erlegen - alte Erklärung sagt was anderes, als neue Erklärung -> neue Erklärung hat automatisch recht!?

Man hat ja früher auch nicht einfach immer zu allem gesagt: Das war ein Geist.

Es wurden auch Experimente und Tests gemacht und man legte fest: Wenn dieses ,,Geistererkennungspulver", welches wir hier in den Raum auskippen, morgen verschwunden ist, dann muss das bedeuten, dass ein Geist dieses Haus heimsucht.

Rein von der Sache her werden doch auch heutige, so genannte wissenschaftliche Experimente durchgeführt. Man denkt sich einen Versuchsaufbau aus, man legt fest, bei welchem Ergebnis man worauf schließen kann.
Z.B. sagt man sich: Ich gehe jetzt mit meiner Wärmebildkamera durch das Haus und guck in jeden Raum. Wenn ich irgendwo eine kalte Stelle wegen schlechter Hausisolierung finde, dann erklärt das, warum die Menschen in einem Raum ein kaltes Gefühl haben - somit gibt es also keinen Geist, sondern nur einen nachlässigen Häuserbauer.

So rein von der Wertigkeit der Erklärung und wie sie zu Stande kommt finde ich das jetzt irgendwo doch sehr gleichwertig gegenüber der Geisterpulversache.


Entscheidend ist nur, was einem mehr einleuchtet.


Das MUSS dann aber nicht automatisch richtig sein. Wenn dir (wie immer) eine ,,natürliche, plausible, einfache Erklärung" eher einleuchtet, ist das ja schön und gut - aber ob sie stimmt ist noch lange nicht gesagt.

Und genau deshalb sollte man grade bei möglicherweise übernatürlichen Themen etwas mehr Offenheit an den Tag legen und mehr Bereitschaft zeigen, sich auch mal andere Ansichten anzuhören und ernsthaft zu prüfen. Und nicht nur die andere Seite als naiv und unfähig belächeln ;)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

30.12.2011 um 02:02
@rainlove Viele Filme basieren auf alten sagen oder auch Verschwörungstheorien! An den Superheld Thor haben schlieslich auch die alten Germanen als Gott geglaubt! Also denk erstmal nach bevor du irgend nen Mist schreibst !


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

30.12.2011 um 08:23
@Gernotshagen
Manche Filme sind auch völlig aus der Luft gegriffen, Djinns sind in der arabischen Welt populärer.
Ich schreibe keinen Mist.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

30.12.2011 um 16:58
@Wanagie manche schon! Aber viele basieren auf alten Sagen und so!


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

30.11.2012 um 11:37
Hallo @Rhythm,

ich habe den Thread gerade eben erst gefunden, daher bekommst du einige Antworten etwas verspätet :) aber besser spät als nie.
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 29.12.2011:Es soll gute Dschinns geben, böse Dschinns geben, Gottesgläubige, Ungläubige...
Man sagt, die Dschinns sind so vielfältig wie die Menschen. Es gibt, wie du schon sagtest, gute und böse, Christen, Moslems, Ungläubige usw. Dschinns sind im Islam bekannt und gefürchtet. Man soll sie nicht beschwören, da sie einem das Leben schwer machen können.
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 29.12.2011:Was für Fähigkeiten haben sie???
Wie erreicht man sie?
Sie sollen viele verschiedene Kräfte haben und können Aufträge für Menschen ausführen. Je nachdem, ob man einen guten oder bösen Djinn beschwören möchte, betet man auf eine bestimmte Art und Weise und rezitiert bestimmte Verse oder liest bestimmte Koranverse rückwärts. Der Ort, an dem man die Beschwörung verrichtet, ist auch wichtig. Beschwört man einen guten Djinn, so muss der Raum oder Platz sauber sein. Einen bösen Djinn kann man in dunklen und schmutzigen Räumen oder Plätzen beschwören. Also es gibt dafür mehrere Möglichkeiten. Es gibt auch eine Sure über die Djinns im Koran.

Man sagt auch, dass Djinns Menschen heiraten können. Wobei mir kein solcher Fall bekannt ist.
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 29.12.2011:Wollen sie etwas dafür haben, das sie einem Helfen??
Helfen sie einem?
Ja, man sollte ihnen etwas als Gegenleistung anbieten. Was Djinns wohl sehr gern haben, sind z. B. Parfüms, weil es diese in deren Welt nicht gibt. Dafür gibt es bestimmte Parfümmischungen, die Djinns mögen, also diese Parfüms müssen extra angemischt werden.

Wenn man sie beschwört und bezwingt, dann müssen sie dem Beschwörer helfen bzw. seinen Auftrag erfüllen (gilt für die bösen Djinns). Die guten Djinns helfen meines Wissens nach schon eher, aber auch ihnen soll man dann etwas dafür geben.
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 29.12.2011:Erfüllen sie einem die Wünsche, so wie in der Geschichte beschrieben?
Das könnte man unter den Punkt "helfen" fassen.
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 29.12.2011:Wie stehen die Religionen zu den Dschinns??
Lies am besten die Sure "Djinn" aus dem Koran.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Djinn (Dämonen Rasse)

30.11.2012 um 11:55
Klar, jeder Hollywood-Streifen hat einen wahren Kern. Sogar jeder Comic. Vermutlich gibt es irgendwo auf diesem Planeten sogar sprachbegabte Enten in Matrosenanzügen ohne Hosen.
Findet man dazu eigentlich auch eine Sure im Koran oder in irgendeinem anderen Textheft des praktizierten Aberglaubens?


Parfüms, mit dem man Dschinns anlocken kann? Ich kenne einige, mit denen man Dämonen in die tiefste Hölle verjagen kann. Man findet sie meist in den Billigregalen diverser Drogeriemärkte.


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

30.11.2012 um 12:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Findet man dazu eigentlich auch eine Sure im Koran oder in irgendeinem anderen Textheft des praktizierten Aberglaubens?
:)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Parfüms, mit dem man Dschinns anlocken kann? Ich kenne einige, mit denen man Dämonen in die tiefste Hölle verjagen kann. Man findet sie meist in den Billigregalen diverser Drogeriemärkte.
Die sind mir auch bekannt ... puuh!


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

30.11.2012 um 12:27
@hipsterline
Na wenns im koran steht muss es ja Stimmen...


Anzeige

melden