Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten im Verstand? Oder Dämon

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dagonet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten im Verstand? Oder Dämon

27.08.2008 um 19:50
Hallo,

es gab hier mal eine disskusion ,,Schattenmenschen der schreck im Augenwinkel,,..
nun ja ich wollte mal ne meinung zu den erlebnisen von mir hören.

Also ich lebte in einem Dorf, auf den weg nach hause musste ich durch ein wirklich kurzes Waldstück, ca 10min, das auch noch 3 monate im dunkeln weil ich spätschicht hatte. Nun das ging immer gut, bis ich eines tages (WAs davor passierte kommt nacher), den routine schritt in den wirklich schon immer abnormal dunkeln wald scheute und ein tiefes gefühl von...unwohlsein, etwas ..schlechtes, naja ein ungute s gefühl eben, hatte. Da ich 19 jahre alt war ging ich natürlich durch. In der mitte des waldes steht ein alter baum, dahinter eine brücke über einen kleinen bach (nich ma n meter breit), so nun stand da wer, ich hatte kaum sichtfeld und hab eigentlich ne gute nachtsicht, nur dieser/diese jemand/etwas war dunkler als der rest un schien auf was zu warten...paranoid wie ich bin klar dachte auf mich, und da ich mich mit mysterien beschäftige gleich n paar theorien im kopf. Aber ich blieb auch stehen, bewegte den kopf weit von links nach rechts um zu sehen obs nicht dochn baumstumpf war... wars aber nicht, sah aus wie ein kantiger mensch, ich bilde mir echt eine menschenform erkannt zu haben, aber männlich, halt grob, kantig. schluss endlich nach 3 min dachte ich weg rennen is eh nutzlos wer will killt mich auch von hinten also ging ich drauf zu... dran vorbei...beim vorbei gehen (jetzt beim schreiben auch wieder) bekamm ich ne hammer gänsehaut und n richtig mieses gefühl. ich ging auch weiter bis nach hause, schnell, nicht rennent. Am nächsten tag das selbe gefühl....ich ging aussen rum, kann also nicht sagen ob es noch da war.

Nun kam der 2te teil, ich sass am anderen ende, es war eher der rand, des waldes. Dort ist eine geteerte strasse, auf einer bank und trank bier(2) 5meter links und rechts waren auch bänke, und die selben bäume(eichen) die info wird noch wichtig). Als (und ich war vollkommen alleine, ständig etwas direkt auf meinen kopf/schulter/schoss geworfen wurde, mit fallen hat das nix zu tun. Nach 5 min hörte es auf und ich bekamm das gefühl beschlichen zu werden. Und nahm dementsprechent bier gestärkt die beine in die Hand.....

WAs ich darüber selber agen kann ist folgendes....
In dem wald passiert ständig was, anrufe bei der polizei weil ne tote oma gefunden wurde( das mädchen hatte einen schock die leiche wurde nicht gefunden)
Vor jahren ein verrückter bauer der 5 menschen mit einer bombe killen wollte(die sind aber qualvoll verhungert weil der typ die zeitschaltuhr versaut hatte)
Und das geht jetzt auf meine kappe.........
Vor den begnungen sass ich abend alleine mitten im wald hab mich betrunken und mir die arme auf geschnitten (Warum wesshalb ist Latte, ist vorbei) Nur bei ähnlichen fällen scheint das auch so gewesen zu sein, starke emotionen und blut......

Naja wer sichs ganz durch gelesen hat sagt mal was ihr davon haltet....Thx

Anzeige
melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

27.08.2008 um 20:32
Hm, seltsame Geschichte. Dazu mal ein paar Fragen:
1. Wo liegt denn dieser Wald? (so obligatorisch ^^)
2. Du hast geschrieben: (WAs davor passierte kommt nacher) ... und was war nu davor?
3. Warum ist es wichtig, dass da Eichen standen?


melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 14:42
Hört sich ja alles schon sehr seltsam an,
aber was war denn jetzt mit den Infos die so wichtig sind?
Und was ist denn mit dem Teil der geschichte, der davor passiert ist?


melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 15:29
polizei weil ne tote oma gefunden wurde( das mädchen hatte einen schock die leiche wurde nicht gefunden)


Das erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Eine tote Oma wurde gefunden aber die Leiche nicht?? Was denn nun? :D



melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 15:34
Nein das Mädel kam an und sagte "Tote Oma" - Polizei hin, nix da ;) (Denk ich mal)


melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 15:43
Oh, O.K. ;)


melden
garm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 15:53
Mit Sicherheit Schatten im Verstand, wahrscheinlich auch zuviel Bier in der Birne.


melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 15:58
kommt drauf an, dämonen haben ihre reviere meistes bei brücken oder bei 2 wegen die sich kreuzen.
geister von tote menschen zeigen sich meistens als schatten wessen.


melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 16:02
@garm
:D ja,das könnte natürlich sein aber ich denke von 2 bier is das noch nich so zu erwarten..

@dagonet
also ich wohn auch in nem größeren dorf und muss abend bzw. nachts,wenn ich von freunden oder konzerten oder so komm auch immer durch ein waldstückchen,nur meist fahr ich mitm fahrrad,deswegen geht das dann ziemlich schnell. ich hab normalerweise keine angst vor sowas wie geistern,aber wenn ich dann abends alleine durch diesen wald fahre,dann "sehe" ich auch meißtens irgendwelche schatten oder höre etwas..besonders schlimm wars als mein licht vom fahrrad mal nich ging :D
naja...ich will nich sagen,dass du dir das alles eingebildet hast oder so..aber wenn du auch sagst,dass es dir sehr schlecht ging zu der zeit und auch mit dem vorwissen über die leiche im wald könnte es doch vielleicht sein,dass du dir gedanken gemacht hast und einfach anfällig für solche "erscheinungen" warst..also so würd ichs erklären aber natürlich kanns auch ne andere erklärung geben ;)


melden
dagonet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 16:31
1.Also, die Eichen waren die wichtigen infos, wegen der sachen die auf mich,, geworfen ,, wurden. Den die waren überall, unwahrscheinlich also das ich zufällig unter dem einzigen baum stand von dem was runter ,,fällt,,.

2. Ich war weder be noch angetrunken....

3. Davor passierte halt das mit dem selbst verletzten.

4. Das ein Mädchen die leiche einer oma meldetet, die aber niemand fand war vor ca 3 monaten, ich wohne da schon länger nicht mehr.

5. Habe mal mit einigen bekannten von damlas gesprochen, jeder hat ne unheimliche story dort erlebt. Klar Wald, dunkel, phantasie, evt drogen alkohol, aber von 12-45 jahren alters durchschnitt?? irgendwas geht da ab kp was kp warum, ich weiss nur folgendes...
Ich habe keine angst im dunkeln
Ich habe keine angst alleine irgendwo hin zu gehen
ich bin erwachsen und relativ vernünftig, zwar für alles offen was mysteriös und unerklärlich ist, aber nicht blind und leicht gläubig

6. Das Dorf heisst Harsefeld, landkreis Stade ,Niedersachsen

ich weiss es sagt jeder von sich aber in meinem leben passieren häufig solche und ähnliche dinge, die meisten könnt ich zwar nicht mehr 1 zu 1 wiedergeben, aber is schon komisch was alles passierte und passiert. Vorweg gesagt, ich bilde mir nichts drauf ein, will weder sagen das ich n medium, paranormal begabt, jesus oder sonst was bin. wollte nur wissen was ihr davon haltet. Ich schreibe spätermal eine andere ähnliche geschichte die ca 1997 in einer wohnung in Hamburg (diesmal nicht nur mir sondern meiner gesammten 4 köpfigen familie passierte.


melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 17:31
Irgendwie ne coole Geschichte.

Mich würde noch interessieren, bist Du direkt an dieser dunklen Gestalt dran vorbeigegangen? So quasi, als ob du ihm einmal auf die Schultern schlagen könntest?


Das wär mir im Leben nicht eingefallen ;)


melden
dagonet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 17:39
glaube ca ein meter abstand habs auch vermieden hin zu sehen, ich weiss nur das ich ein verdammt mieses gefühl hatte, aber nicht im sinne von...fuck jetzt biste dran, oder oh gott die apokalypse, einfach so als wenn alles einfach nur scheisse ist, unheimlich und angst kam auch dazu


melden
dagonet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 17:41
wäre schön wenn wer ne theorie hätte was das war, das ich nicht betrunken war weiss ich, und das da definitiv was war, was nicht zwangsläufig menschlich/oder mal menschlich gewesen sein musste


melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 17:42
Und jetzt lebst Du da nicht mehr?

Welche Geschichten gibt es denn sonst noch so über den Wald?

Hab grad mal gegoogelt, aber nichts gefunden dazu.


melden
dagonet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 17:49
will jetzt keine werbung fürs dorf machen aber es ist auch schon lange her, da gibts auchn altes kloster was halb zerstört ist, n museum mit an die 10 schädel (gewaltsamer tot) die im alten klostergraben gefunden wurden...


melden
dagonet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 17:53
ich wüsste nix 100%iges, nur halt das mit der leiche die niemand findet, aber ein mädchen mitn schock das sie gesehen haben will, ansonsten halt sone dinger wie spaziergänger die nachts durch den wald sind und meinten gerufen worden zu sein, berührt zu werden, und das was sich eigentlich durch jede geschichte zieht dieses massive gefühl von unwohlsein, tags über spielen da kinder drinn, sieht auch hübsch aus aber nachts geht da niemand freiwillig rein weder in einer gruppe noch mit taschenlampe


melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 18:10
Hm, hört sich wirklich mysteriös an, aber auch nicht absolut frei erfunden. Was wurde denn da bei den Eichen auf dich geworfen?
Hab erst die Tage was gelesen, das mancherorts alte Eichen als besonders "unheimlich" gelten, weil dort in grauer Vorzeit altgermanische Kultstätten waren (da gabs sowas wie einen Baumkult und Eichen gelten da als besonders geeignet). Ma schauen was man dadrüber noch so rausfindet.


melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 18:23
gibts hier kein allmy ghostbuster team, was das vor ort abchecken kann??
ich glaub dir , dagonet.


melden

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 18:24
Interessant. Dieses besagte Kloster wurde als Sühne für einen politischen Mord um 1000 gegründet und Mitte des 17 Jhrd. von nem Ritter platt gemacht, der es fröhlich geplündert und da gemordet hat. Ausserdem legen Funde nahe, das die Gegend bereits um 400 v.Chr. besiedelt ist.

Schon mal kein schlechter Hintergrund.


melden
dagonet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 20:16
k das wusste ich nicht @Nachtloewe, allerdings gibts auch gerüchte über katakomben, und kilometer lange gänge, wurde von offizieller seite nach gesucht aber nichts gefunden


melden
dagonet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten im Verstand? Oder Dämon

28.08.2008 um 20:16
und die dinge die ich erlebt hatte, fanden allerdings weit entfernt vom kloster stadt


Anzeige

melden