Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

29.08.2008 um 10:33
An der Nordküste von Taiwan in dem kleinen Ort San-Zhr Pod Village verfällt ein hyper-futuristischer Hotelkomplex. Dem Anblick haftet ein post-apokalyptischer Beigeschmack an.

Und die Geschichte zu diesem Ort hat einen echten Gänsehaut-Effekt:
die Apartments sind in den 60er Jahren im Auftrag der Regierung konstruiert worden. Der Architekt der Gebäude, deren Form an Ufos erinnert, ist unbekannt. Lokale Zeitungen berichteten zu dieser Zeit, dass es während der Bauarbeiten gehäuft zu Unfällen kam, bei denen Arbeiter ihr Leben verloren.

Als sich die Nachricht verbreitete, blieben Gäste aus, der Komplex war von da an ein verlassener Ort. Seit dieser Zeit hausen hier die verlorenen Seelen der verstorbenen Arbeiter, die dazu verdammt sind dort zu verweilen - so sagt es die Legende.

Die Konstruktion ist unfertig und wird es auch bleiben, denn die Menschen sind dem Aberglauben verfallen - niemand möchte dem verfluchten Komplex zu nahe kommen. Ein Abriss ist allerdings auch unmöglich, da die Zerstörung der Heime verlorener Seele in der asiatischen Kultur ein Tabu ist.

Der Fotograf Craig Ferguson schoss trotz aller Warnungen Einheimischer diese wunderbaren Fotos.








Was meinst du?
Zum Einen ist China und auch Taiwan eine aufstrebende Industrienation ,und zum Anderen fällt man in Aberglauben zurück.
Oder ist die asiatische Kultur einfach nur aufgeschlossener gegenüber paranormalen Angelegenheiten?

Anzeige
melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

29.08.2008 um 10:40
Ich hab dadrüber auch schon gelesen. Da hieß es, dass es versucht wurde abzureißen, aber jedesmal wenn ein Teil abgerissen wurde, ist ein Arbeiter für gestorben. Was davon zu halten ist, ist allerdings fraglich.

Das gruseligste ist da für mich die Architektur. ;)
Retro-Futurismus. So hat man sich in den 60ern das Jahr 2000 vorgestellt. Einfach unheimlich.


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

29.08.2008 um 10:47
die dinger erinnern mich an irgendnen film^^

ja was soll man sagen...was heisst die asiaten sind aufgeschlossener gegenüber dem paranormalen...ich würde eher sagen das solche mythen und legenden fest in der kultur verankert sind und nur weil wir sowas direkt abreißen würden um nen supermarkt hinzuklatschen heisst das nicht das andere länder das genauso handhaben müssen.

aber die habens schon etwas mit solchen geschichten^^ am set von "the ring 2" haben sich angeblich auch misteriöse ereignisse abgespielt, darauf hin hat man das set und die gesamte crew segnen lassen :D allerdings,anders als in dem fall hier mit dem hotel war das höchst wahrscheinlich zu 80% nen marketing gag^^


1x zitiertmelden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

29.08.2008 um 10:50
Ich stimme da ne0 zu - in Asien ist der Geisterglaube genauso so sehr verankert wie in Europa. Und so ne seltsame Ruine inspiriert einfach mit ihrem morbiden Charme.
Und Gruseltourismus ist bisher noch ein recht unangetasteter Zweig in Asien. Bisher kommt ma vor allem in England damit durch ;)
(wäre ich ein Geist, würde ich auch in England spuken wollen. Das hat einfach Stil.)


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

29.08.2008 um 10:51
Link: einestages.spiegel.de (extern)



buddel


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

29.08.2008 um 11:00
[...] Und das ist gut so. Denn das Internet spinnt wohl die schönsten Legenden.



melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

29.08.2008 um 15:30
Link: www.filemagazine.org (extern) (Archiv-Version vom 11.05.2008)

Phantastische Fotos unter dem Link von demselben Fotografen.

Es gibt noch andere, weniger geisterhafte, Geschichten dazu, hab aber keine Lust zum Übersetzen:


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

29.08.2008 um 15:31
Link: www.thingsasian.com (extern) (Archiv-Version vom 24.09.2008)

Sorry, link zu den Stories vergessen:


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

29.08.2008 um 15:46
tschuldigt,wenn es nich hierhin passt,aber ich sehe in letzter zeit immer öfter fotos von "bespukten" orten,die mit hd bearbeitet wurden. damit geht die ganze atmosphäre flöten..finde ich..

aber zu diesen ufo-häusern würd ich mal fahren und sie gern mal von innen sehen :)


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

30.08.2008 um 13:30
Also ich könnte mir eine Investition vorstellen nach all den Schauermärchen würde ich noch den preis drücken wollen, kann mir nicht vorstellen das die dortige Baubranche die gleiche norm hat wie der westen von daher würden die todesfälle für mich plausibler erscheinen.


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

30.08.2008 um 14:01
Würde mich nicht wundern wenn rot-chinesisch Agenten hinter den ganzen Unfällen steckten und anschließend für die Verbreitung der Geschichten gesorgt haben.

CU m.o.m.n.


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

30.08.2008 um 14:42
Ich finde das extrem faszinierend! Und irgendwie ist es schon komisch. Man kann die generelle Aufgabe zwar mit wirtschaftlichen Ursachen erklären, aber dass man es nicht mal geschafft hat, das Ganze abzureißen...

Auf mich wirkt es anziehend und abstoßend gleichermaßen. Ich würde es mir durchaus aus der Nähe ansehen wollen, aber wahrscheinlich nicht alleine. :>


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

30.08.2008 um 14:49
den Thread gibt es doch schon


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

30.08.2008 um 16:24
Was, wo??


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

30.08.2008 um 16:42
Irgentwie gefaellt mir der Baustil... schade das es jetzt verfaellt, aber wenigstens haben die Geister ein nettes Heim...

Ich weis ja nicht wie die Arbeitsschutzbestimmungen dort in den 60ern waren (bestimmt nicht besonders), oder wie viele Tote es dort gab, aber desshalb das ganze platzen lassen?

Zitat von ne0ne0 schrieb:was heisst die asiaten sind aufgeschlossener gegenüber dem paranormalen...
und vielleicht auch etwas paranoid in der Hinsicht

Doc


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

30.08.2008 um 16:51
ich finde, irgendein nicht aberglaeubischer, westlicher investor sollte das wieder aufbauen und dann mit den schauergeschichten werbung dafuer machen. das wuerde sich mit sicherheit rentieren, ich jedenfalls haette schon lust darauf, die gebaeude sehen irgendwie toll aus...


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

30.08.2008 um 17:18
http://www.allmystery.de/themen/mt45997

hier


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

31.08.2008 um 01:41
Hatten wir das nich schon einmal durchgekaut ?


melden

Verfluchter Hotelkomplex in Taiwan

31.08.2008 um 01:57
ich denke auch, dass der preis für das grundstück gut gedrückt werden könnte.. gut, die restaurierung dürfte sehr teuer werden. meistens sind restaurierungen teurer als neubauten. aber allein schon die tatsache, dass die teiche und grünanlagen bereits fertig sind, dürfte das vorhaben rentabel machen...

wenn ich genug geld hätte, oder genug mitinvestoren, würd ich das ding wieder aufbauen.. sie sehen echt kultig aus und haben ein top gelände... gut, ein paar freitzeitangebote und shoppingmalls fehlen, aber lässt sich ja ergänzen ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.751 Beiträge, am 14.04.2024 von alex1987
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.751
am 14.04.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »